Klappe im Tankstutzen...weg?!

  • Hallo,


    mal eine Frage gibt es im Tankstutzen des RS eigentlich so eine Klappe die man mit dem Zapfhahn beiseite drückt? Ich bin der Meinung ja nur irgendwie fehlt diese Klappe bei mir...wobei ich mir sicher bin das sie beim vorletzten Tankvorgang noch da war!!! 8|


    Um es noch etwas genauer zu erzählen zeigte sich folgendes Phänomen. Mein Tank war dreiviertel Voll, vor einer Langstreckenfahrt wollt ich jedoch komplett Volltanken. Kaum habe ich den Zapfhahn angesetzt schaltete er sich auch wieder aus. Ich habe das mehrmals probiert dann habe ich noch langsam etwas nachgetankt. Die Klappe war definitiv vorhanden... Dann bin ich auf Tour gegangen beim nächstren Tanken setzt ich den Zapfhahn an und schaue in den Stutzen ?( ?( what the f... wo ist eigentlich die Klappe???


    Könnt bitte jemand mal in den Stutzen von seinem RS schauen und mir bestätigen das hier eine Klappe ist...ich hoffe da ist eine sonst muss ich mich mal nach einem Termin auf der Couch umsehen...

  • Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht...



    Andere Frage die Klappe unter der Rücksitzbank über die man zur Benzinpumpe gelangt, wie kann diese entfernt werden? Hier ist ein Pfeil der exakt in Fahrtrichtung zeigt. Aber Verdrehen nach vorne oder hinten schieben bewirkte nichts. Größeren Kraftaufwand wollte ich vermeiden bevor ich nicht weiss wie der Mechanismus funktioniert.

  • Ja genau da war eine kleine Metallklappe, die hat man mit dem Tankstutzen beiseite gedrückt hat. Wenn ich richtig voll tanken wollte hat mich immmer genervt, dass wenn die Klappe zu war und man noch etwas nachgetankt hat man warten musste bis es wieder abgelaufen war.


    Oder ich bin ein Fall für die Klapse 8|


    Ich geh morgen ins Autohaus und schraub bei allen Audis die Tankdeckel auf....

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß was du meinst....
    unser oller polo hat so eine klappe, der tt hatte keine klappe.


    audi hat die hersteller der tanks beim a4 B5 mal gewechselt, da gab es zich verschiedene, könnte beim TT auch sein, dann kannst du von einem TT nicht auf den anderen schließen.


    ansonsten hilft auch ein psychodoc :D ;) Der zeigt dir auch wie die klapse von innen aussieht ;)

  • Ich kann momentan zwar nicht nachschauen, aber mein Hirn sagt mir, dass ich im TT RS (Abholung 02/2012) keine Klappe im Tankstutzen habe und das so aussieht, wie bei dir im Foto.


    Meiner alter TT 3.2 V6 (EZ 12/2006) hatte noch eine Klappe.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

  • Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch. Ich dacht ich wäre bekloppt als ich da mal zufällig hin geguckt habe beim Tanken und da keine Klappe gesehen habe. Dabei hätte ich schwören können da wäre immer eine gewesen und ich hätte auch immer diesen leichten Widerstand gehabt beim einführen des Zapfhahns. Muss mich aber geirrt haben. Hat mich trotzdem noch einige Zeit gewundert. Jedenfalls ist bei mir keine Klappe (mehr?).

  • Leider GEIL :thumbup: :thumbup: