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Ceramic + 20" Audi Schmiedefelgen... passt das?

  • Robin-TT
  • 16. Mai 2012 um 20:30
1. offizieller Beitrag
  • Robin-TT
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    • 16. Mai 2012 um 20:30
    • #1

    Hallo Gemeinde,


    Wollte nur mal schnell in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit der
    Paarung R8 Ceramic Bremse an der VA und den originalen 20"
    Schmiedefelgen von Audi hat.

    Die 19" Rotor sollen ja mit 6mm Distanzen passen wenn man dann 245/35R19 fährt..


    Würde mich jetzt nur mal interessieren ob die 20" auch passen?


    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


    Grüße

    Robin


    P.S: Falsch der Thread im falschen Forum gelandet ist.. einfach verschieben...

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 16. Mai 2012 um 20:33
    • #2

    Die Ceramic vom R8 ist ja nur eine 380er Scheibe, die passt doch sogar unter die 19Zoll, oder? Zumindest bei 9x19 ET52. "5ZylinderRS" weiß es gaaanz sicher!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

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    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
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  • crs
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    • 16. Mai 2012 um 20:39
    • #3

    Bei 20" sollte es eigentlich kein Problem sein, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zuhängen. :sleeping:
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die ohne Distanzschieben auch unter meine 19" OZ mit ET42 passen.

    .

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

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  • Der Hausmeister
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    • 16. Mai 2012 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat von crs


    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die ohne Distanzschieben auch unter meine 19" OZ mit ET42 passen.


    Das passt definitiv, Mammatempo fährt das so 8)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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  • Der Hausmeister
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    • 16. Mai 2012 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Die Ceramic vom R8 ist ja nur eine 380er Scheibe, die passt doch sogar unter die 19Zoll, oder? Zumindest bei 9x19 ET52. "5ZylinderRS" weiß es gaaanz sicher!

    Gruß Denis

    Zitat von Robin-TT

    Hallo Gemeinde,


    Wollte nur mal schnell in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit der
    Paarung R8 Ceramic Bremse an der VA und den originalen 20"
    Schmiedefelgen von Audi hat.

    Die 19" Rotor sollen ja mit 6mm Distanzen passen wenn man dann 245/35R19 fährt..


    Würde mich jetzt nur mal interessieren ob die 20" auch passen?


    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


    Grüße

    Robin


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    Bei den Doppelspeichen mit ET46 passt es auf jeden Fall. Hast Du die ET52 oder ET46 drauf?

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  • Robin-TT
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    • 16. Mai 2012 um 20:58
    • #6
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Die Ceramic vom R8 ist ja nur eine 380er Scheibe, die passt doch sogar unter die 19Zoll, oder? Zumindest bei 9x19 ET52. "5ZylinderRS" weiß es gaaanz sicher!

    Gruß Denis

    Ja ist die 380er Scheibe und die passt mit 6mm Distanzen unter die Rotor!! Geht also mehr um die Breite des Bremssattels als um die Größe der Scheibe!

    Zitat von TTS-Jens


    Bei den Doppelspeichen mit ET46 passt es auf jeden Fall. Hast Du die ET52 oder ET46 drauf?

    Im moment hab ich noch gar keine! :P
    Überlege mir jetzt noch günstig ne Keramik zu organisieren und die dann nächstes Jahr wenn ich den RS+ bekomme gleich umzubauen. ;)
    Wollte den TT dann aber mit 20" Schmiedefelgen bestellen.. und wenn das ganze dann nichst passt... 8|
    Wieso gibt es überhaupt die selben Felgen mit unterschiedlichen ET's?

    Grüße
    Robin

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  • Mammatempo
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    • 16. Mai 2012 um 21:50
    • #7

    Hi

    Was passt und nicht haben wir ja jetzt getestet:

    9x19 ET 52 Rotor mit 8 mm Scheiben
    9x19 ET 42 Ultraleggera ohne Scheiben
    9x19 ET 47 HRT ohne Scheiben aber eng wie eine Jung....
    9x20 7 Speiche Audi mit 400 mm Ceramic (Chris)

    Gruß

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • Robin-TT
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    • 16. Mai 2012 um 22:31
    • #8
    Zitat von Mammatempo

    Hi

    Was passt und nicht haben wir ja jetzt getestet:

    9x19 ET 52 Rotor mit 8 mm Scheiben
    9x19 ET 42 Ultraleggera ohne Scheiben
    9x19 ET 47 HRT ohne Scheiben aber eng wie eine Jung....
    9x20 7 Speiche Audi mit 400 mm Ceramic (Chris)

    Gruß

    Mammatempo


    Danke Mammatempo für die schöne Auflistung...
    Aber sry wenn ich nochmal direkt Frage...
    Ist mir halt sehr wichtig das ich da 100% sicher bin. :S

    Ich gehe jetzt davon aus das wenn die 400er drunter passt die 380er auf jedenfall auch passt..

    Liege ich da richtig?

    Grüße
    Robin

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  • bembers340
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    • 16. Mai 2012 um 22:37
    • #9

    hi
    das kommt drauf an welche et die Felge noch hat in 9x20
    die 9x19 mit et 52 geht aufjedenfall nicht ohne Scheiben weil ich die auch mom noch Fahr mit 10 mm scheiben

    die 9x20 et 46 musste eig passen ohne distanzscheiben. die wollte ich auch drauf machen aber 100% weis ich das nicht.
    aber ob die et 52 passt. kann auch gut sein das die Felge am Sattel streift
    aber irgendeiner weis das bestimmt

    Gruß
    manuel

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  • 2fast4you82
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    • 17. Mai 2012 um 11:37
    • #10

    wollte dann gegebenfalls ja auch auf die ceramic anlage wechseln.
    da es bei der 19 zoll rotor felge leider nicht ohne spurplatten passt muss ich wohl auch auf die 20" schmiederäder umbestellen, wenn das bei denen ohne platten passen sollte...

    wer kann definitiv sagen ob es passt oder nicht?

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  • bembers340
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    • 17. Mai 2012 um 15:35
    • #11

    hi

    also mich würde es auch mal interessieren welche Felge da jetzt passt ohne distanzscheiben
    ob die 9x20 mit et 46 oder mit 52.

    Gruß
    manuel

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  • 2fast4you82
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    • 18. Mai 2012 um 11:39
    • #12

    wäre super, wenn da heute noch jemand von den ceramic spezialisten noch was zu sagen könnte ob die anlage bei den original 20" schmiedefelgen vom ttrs ohne spurverbreiterrung passt oder nicht...

    Danke schonmal :)

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  • Robin-TT
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    • 18. Mai 2012 um 13:29
    • #13

    Hab heute mal fix nen blick ins ETKA geworfen....
    Die 20" Schmiedefelgen vom alten A8 haben ET46.
    Die 20" Schmiedefelgen vom TTRS haben ET52 (übrigens alle Felgen haben ET52 beim RS).
    Die 20" Schmiedefelgen vom neuen A8 haben ET37.

    Nur mal so zur info.. ob die ganze Ceramic unter die vom RS passt kann ich leider immernoch nicht sagen... :|

    Wenn es nicht passen sollte muss ich mich halt nach neuen Felgen umschauen^^

    Grüße
    Robin

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  • 5ZylinderRS
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    • 18. Mai 2012 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Et 46 passt
    ob ET 52 passt kann ich nicht sagen da noch nie ausprobiert.
    Wird dir/ euch auch kein anderer sagen können.

    Versuch macht kluch ;)

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  • TT-Manu
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    • 19. Mai 2012 um 12:07
    • #15

    Habe zwar selber noch keinen Umbau auf CERAMIC gemacht aber ich weiss von jemand der die orig. 9x20" ET52 runtergemacht hat weil diese sonst zu nahe am CERAMIC-Bremssattel wären.

    Somit kann ich daraus schliessen dass die ET52 nicht ohne Spurplatten draufpassen...

    Da es bei ET46 gehen soll, sind dann bei ET52 wohl min. 5mm nötig!

    Gruss Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

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  • lois
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    • 20. Mai 2012 um 22:39
    • #16

    Hallo,

    9x20 ET 52 mit 235/30x20 fahr ich selbst auf´dem TT RS mit R8 Ceramic Bremsanlage. 9x19 ET 52 gehen mit 255/35x19 gar nicht . Runter auf 235 und 8mm Spurplatten das Paßt. OZ Ultra mit 235/35x19 8x19 gehen optimal für den Winter.

    Lg Lois

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • 2fast4you82
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    • 21. Mai 2012 um 11:07
    • #17

    lois

    hallo und danke für die info.
    d.h. man kann, wenn man die von werk aus montierten 20" schmiederäder mit original fahrwerk drauf hat die R8 ceramik bremsanlage ohne spurverbreiterrung montieren?

    wäre super wenn du mal ein detail bild von der bremsanlage mit den montierten 20 zoll posten könntest.

    gruß und danke schonmal ;)

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  • Der Hausmeister
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    • 21. Mai 2012 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat von lois

    Hallo,

    9x20 ET 52 mit 235/30x20 fahr ich selbst auf´dem TT RS mit R8 Ceramic Bremsanlage. 9x19 ET 52 gehen mit 255/35x19 gar nicht . Runter auf 235 und 8mm Spurplatten das Paßt. OZ Ultra mit 235/35x19 8x19 gehen optimal für den Winter.

    Lg Lois


    Die Reifenbreite hat aber nichts mit der Freigängigkeit zum Bremssattel zu tun. Du meinst hier deshalb 235er damit es im Radhaus nicht schleift mit 'ner 8mm Platte richtig?

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  • lois
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    • 22. Mai 2012 um 10:53
    • #19
    Zitat von TTS-Jens


    Die Reifenbreite hat aber nichts mit der Freigängigkeit zum Bremssattel zu tun. Du meinst hier deshalb 235er damit es im Radhaus nicht schleift mit 'ner 8mm Platte richtig?


    Ja stimmt nur die Freigängikeit im Radhaus ist gemeint .

    Lg

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • 2fast4you82
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    • 22. Mai 2012 um 12:19
    • #20

    lois

    nur nochmal kurz um ganz sicher zu gehen, die R8 ceramic bremse passt unter die original ttrs 20" schmiederäder (ET 52) ohne spurplatten?!
    weil bei dir in der sig was von A7 20" steht...

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