1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gebrauchtes Auto und nur Probleme..

• 5tarlight
  • 18. Mai 2012 um 18:09
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 6. Juli 2012 um 17:20

ohjee...

wobei fast alle ja nur mit anbauteilen probleme haben und fats keiner mit dem motor..
    bin da mal gespannt was das dann bei dir ist, denk mal kopfdichtung...

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 14. Juli 2012 um 04:38
    Zitat von 5tarlight

So freunde, mein Auto steht ja jetzt seit Dienstag wieder beim Händler wegen dem Knacken in der Lenkung, dem rattern im Gertiebe, den quietschenden Bremsen, den Bezug der kaputt ist, die mittelkonsole die zerkratzt wurde und dem rucken beim gas geben.

erstes fazit, Bremsklötze vorne werden erneuert,

das rucken müssten die Hardyscheiben oder die Kardan sein, wird geprüft und gegebenfalls getauscht..

das knacken kommt so wie es aussieht von den Domlagern, die werden jetz auch getauscht
    Lederbezug und konsole gibts ja nichts zu erklären..

und das Rattern kommt wirklich vom Getriebe, da bekomm ich jetzt ein neues, kein Tausch sondern wirklich neu.
    jetzt ist nur das Dumme das das Getriebe im Rückstand ist...und keiner weiß jetz wie lange es dauert...

so lange hat ich ein A3 kostenlos als leihwagen.. aber das ist auch nicht wirklich ein Hit....

ich halt euch auf dem laufenden..

Hey leute..

hab mein Auto wieder!!

gemacht wurden jetzt bremsen vorne komplett, hat nichts gebracht, nach 3 kilomter wieder das qietschen.. es ist zum mäuse melken....

Hardyscheibe getauscht

Domlager erneuert

Lederbezug nur repariert, da der neue noch nicht da ist, dabei haben sie den unteren auch veraut mit 3 kleinen schwarzen flecken..

getriebe komplett erneuert und geberzylinder der kupplung..

mittelkonsole erneuert, wobei da auf der linken seite oben die oberfläche gläntz und glatt ist.. sieht aus als wäre das leder beim aufkleben zu heiss geworden..auf der anderen seite passt es..

werd die bezüge nochmals reklamieren und die konsole auch.. das glänzen auf der oberfläche sieht man relativ stark..

so das wars erstmal wieder..:-)

Alles anzeigen
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 22. September 2012 um 04:51

nun is es wieder so weit..
    am Montag hol ich ihn wieder aus der Werkstatt..gemacht wurden:
    Mittelkonsole nochmal erneuert da die andere ja einen Fehler hatte.. hoffentlich ist die diesmal nicht kaputt... 8|
    Sitzbezug erneuert..
    und da das Knacken beim einschlagen ab und an immer noch da war, haben sie mir jetzt die komplette Lenkung getauscht.. 8o

werd nochmal berichten wenn ich ihn wieder hab..

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 22. September 2012 um 14:05

hehe hast ja bald nen neuen :P

Hoffe es passt jetzt alles :thumbup:

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 23. September 2012 um 05:47

na das hoff ich auch.. :huh:

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2012 um 09:49

ist das knacken so eine art knarzen und manchmal knacken? wird lauter wenn du ne weile fährst und hört man auch gut, wenn man das auto warm abstellt und das lenkrad hin und herbewegt?

hatte ich auch, es waren bei mir nicht die domlager wie ich vermutete, also hab ich mir die sache selber mal angeschaut und dieses eklige geräusch kam von den alu schienen die am achskörper verschraubt sind und zur motorhalterung unten gehören. beide schrauben waren lose, die schienen aber fest.

angezogen und mit schraubensicherung versehen und plötzlich wieder still :thumbup:

und zum eingesauten motorraum: das ist zu 99% nicht die kopfdichtung, die würde sich ganz anders bemerkbar machen, zudem dürfte es eine nahezu unzerstörbare metalldichtung sein, viel wahrscheinlicher ist die ventildeckeldichtung, gehäusedichtung usw...

aber ohne den motor zu sehen, eine gründliche motorwäsche zu machen und probefahrt ist es glaskugel raten. ;)

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 24. September 2012 um 06:50

bei mir hört es sich so an wie wenn man eine pet flasche zusammen drückt..

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2012 um 09:12

wenn du es nicht selber machen kannst/ willst, sag mal deiner werkstatt sie sollen mal alle schrauben am unterboden nachziehen beim vorderbau.

habe leider keine bilder gemacht welche ich genau meine. könnte gut sein das die selbe geräuschquelle hast.

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 25. September 2012 um 07:10

so, nun hab ich ihn wieder..
    gräusche hab ich jetz keine mehr gehört..
    hoff das bleibt jetz auch so.. :rolleyes:

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 16. Oktober 2012 um 20:35

Hallo,

nachdem jetz schon so viel bei meinem Audi passiert ist wollt ich hier mal meine Meinung und meine Erfahrung posten.

Also mein TTRS ist 2 Jahre alt und hat 40000km runter..

Die verarbeitung ist eine Frechheit in meinen Augen..

Schrauben ander der Motorhauben besfestigung rosten alle.
    Klammern und Scheinwerferschrauben alle korrodiert.
    Türschaniere rosten. Der Rost tropf auf den Schweller und macht hässliche Flecken am mattschwarzen Einstigesaufkleber.
    Vibrieren im hinteren Bereich. Klammern von der Kofferraumdeckelabdeckung zu wenig auf Zug.
    Ledernarbe am Amaturenbrett direkt im Sichtbereich.
    Wenn man mal um die Motorhaubeninnenkante Fährt mit der Hand, sind nicht alle Falze ganz umgelegt und fast scharfkantig
    Wildlederbezüge qualtitativ eine totale Frechheit..Von einem Sattler bestätigt. Kulanzantrag läuft!!

So nun zu den dingen die schon kaputt waren...

Getriebe defekt, zuerst wurden alle Schaltmuffen und Zahnräder getauscht, danach war ein neues Geräusch zu hören, darauf hin wurde dann das ganze Getriebe getauscht. Das 2 Wochen im Rückstand gewesen ist.

Räder schlagen ab 130km/h wurden schon 3 mal gewuchtet ohne Erfolg.

Bremsen quietschen und bei hoher Geschwindigkeit nach starkem bremsen fast keine Bremswirkung mehr.da wurden mir dann die Klötze angeschrägt und Anti-Quietschbleche verbaut.Leider ohne Erfolg. darauf hin wollten sie die Klötze tauschen, worauf ich dann bestanden habe das die Scheiben auch getauscht werden.
    Das ist auch so passiert, leider auch ohne Erfolg. Laut Audi wurden sie aber nach der richtigen Vorgabe eingebremst.

Lenkung knarzt.Da wurden mir dann die Gelenke und Radlager getauscht, ohne Erfolg, dann die Domlager, auch ohne Erfolg.Und zu guterletzt die ganze Lenkung, auch ohne Erfolg.
    Dabei sollten die bei Audi doch wissen das dieses Geräusch von den Manschetten unten kommt.

Dann zu den macken von den Mitarbeitern..

Beim abholen von meinem Auto war ein Sitzbezug kaputt an der Lehne und die Mittelkonsole war an der rechten Innenseite und auf dem gebürstetem Alu zerkratzt.
    Der Bezug dauerte ca. 5 Wochen bis er da war und wurde dann getauscht, davor hatten sie das Loch aber zumachen lassen und mit der Lederfarbe auf die Sitzfläche Flecken gemacht.
    Diese wurden aber wieder entfernt.
    Die Mittelkonsole wurde getauscht, gegen eine defekte, diese war beim Leder aufziehen warscheinlich zu heiß geworden und die Struckturierung kaputt gemacht und sie glänzte.
    Das ganze musste bei audi selbst muniert werden und dauerte auch 10 Tage bis die eine neue frei gaben.

Ich verstehe die unvorsichtigkeit überhaupt nicht, geschweigeden die Inkompetenz.
    Das Auto kostet so fast 77000€ neu und die machen einfach mal so eine Mittelkonsole kaputt und einen Sitzbezug und sagen dann noch nicht einmal was..
    Und dann die unwissenheit, die können doch auch nachsehen was wo für Probleme schon aufgetreten sind.
    Da kann es ja nicht sein das die das mit den Manschetten nicht wussten und so viele sachen auf Garantie getauscht haben, obwohl an den teilen kein Defekt war.
    Für mich ist es ja gut, aber es spricht nicht sehr für Audi.
    Dann die sache mit meiner Radnabe die sie anscheinend auch Kaputt gemacht haben als sie die Lenkung getauscht haben, wo dann die Aussage kam "als ich den Winterreifen mit Gewalt drauf gezogen hatte" ja jetz is er ja drauf.
    Oder das sie noch nie gehört hätten das die reifen bei 130 Km/h schlagen, obwohl sie sie schon 3 mal deswegen gewuchtet haben.

Hier in der Umgebung gibt es noch mehr mit TTRS und TTS.

Bei einem der das gleiche Problem mit den Bremsen hat sagten sie eiskalt das kostet um die 1000€, auf Garantie oder Kulanz geht da nichts, is ja schon fast 1 Jahr alt undh at schon über 10000km runter..Bei aller Liebe, hier gehts nicht um ein Verschleiß, sondern um wirkliche Gefahr!!!Aber da sschein Audi egal zu sein, wenn man bei 280Km/h keine Bremswirkung mehr hat.

Bei einem anderen blieb das Handschuhfach nicht mehr richtig zu und öffnete andauernd von selbst.Das wurde dann immer wieder neu eingestellt und geschmiert usw..alles ohne Erfolg.
    Kurz nach der Garantie ging es wieder auf und das Schloss war hinüber.Darauf sagte Audi, na das müssen sie selbst bezahlen, sie haben ja keine Garantie mehr.FRECHEIT!!!!!
    Und der Aufkleber unter seinem ausfahbarem Spoiler ist auch schon total zebröckelt, den wollten sie ihm in der Garantie auch schon nicht tauschen.
    Die Schrauben im Motorraum sehen auch alle genauso beschissen aus wie bei mir, genauso wie die Türschaniere.hab mit jetz schon viele TT´s angesehn von Kunden und da ist es auch überall so.

Das einzige was ich an dem ganzen Auto gut finde ist der Motor, der is aber auch schon Uralt, auch wenn er überarbeitet ist.Da konnten sie dann nicht viel falsch machen.
    Und die Sportsitze, aber die stammen ja nicht von Audi..

Bei so vielen Macken gewöhnt man sich Audi echt ab.
    Ich rate auch jedem von so einem Auto ab, denn Qualtität gibts in meine Augen hier nicht..
    Ich bin schon viele Autos gefahren, aber das was Audi da bringt ist mehr als erschreckend....
    Für 20000€ wäre es ein super Auto, aber nicht für mehr..

So, jetz bin ich mal auf eure Kommentare gespannt..
    Bevor jemand was dumms dazu schreibt, fragt bitte erst nochmal nach.Ich habe diesen Beitrag nicht umsonst verfasst und das alles so rein geschrieben, es soll jeder wissen wie es mir mit Audi bis jetzt so erging..
    Vielelicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen.

Lg

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 16. Oktober 2012 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

Die Verärgerung verstehe ich voll und ganz. Hab nen 4 Jahre alten TTS gekauft und die Schrauben an der Grillbefestigung rosten auch schon. Sowas darf in meinen Augen nicht passieren.
    Mein Vater sein A4 hat nach 3 Jahren Rost an den Fahrwerksträgern...

Zu den Mitarbeitern keine Ahnung die haben wohl den falschen Beruf erlernt oder der war eben gerade frei. Die haben mir meine (damals noch am A3) 18 Zoller Felgen umgeschmissen beim Winter auf Sommerreifen wechseln. Das wollten die natürlich nicht glauben und sagten das es vorher schon war. Nach vielem hin und her haben die eingelenkt. Da wollten die mir dann tatsächlich 16 Zoller für den Sommer anbieten...

Aber generell wenn ich als Mechaniker dort arbeiten würde wäre ich sehr genau und würde auf alles achten. Mach ich ja so schon bei meinen Audis.

@ my TTRS story

• Nächster offizieller Beitrag
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 16. Oktober 2012 um 21:10

Das ist ja auch mehr als unverschämt.
    Die sind ja versichert, da kann man sowas doch zugeben..Passieren kann immer mal was..

• Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2012 um 21:10

Kann ich nur so bestätigen auch mit den Audi Mitarbeitern die sind mal ganz ehrlich und vorsichtig ausgedrückt total das desaster habe mein wagen immer als er beim freundlichen war sei es zur inspektion oder was anders mit dermaßen dicken kratzern im lack zurück bekommen. Hatt damals den ganzen laden zusammen geschrien weil mir der lieber herr meister von der werkstatt meinte was wollen sie das ist normal ist ein uni lack und wir müssen am auto arbeiten da passiert sowas.

Joa im ganzen autohaus war inerhalb 2 minuten kein kunde mehr und auch sonst gehen die so fahrlässig mit den wagen um einfach unverschämt nach dem motto ist nicht mein auto selbst bei den billig auto häusern bekommt mna besseren service.

Das einzigste positive kann cih nur sagen ist mein freundlicher der bemüht sich noch aber die werkstatt würde ich als chef alle samt fristlos kündigen.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 16. Oktober 2012 um 21:36

Schade, du hast wohl echt ein Montagsauto erwischt. Ist echt ne Frechheit was dir jetzt damit schon alles passiert ist. Aber ich kann nur sagen, dass bei meinem (2.0 TFSI) nichts dergleichen zutrifft bezüglich Rost oder Defekte. Und meiner ist BJ 10/2006 und hat 110.000 km auf der Uhr. Ich hab absolut keinen Rost am Auto, kein Knacken beim Fahren/Lenken etc. Das einzige was ich halt auch habe sind die Vibrationen ab 130 km/h. Da tut es mir wirklich leid, dass du so einen anfälligen TT erwischt hat.

Und zu euren Werkstätten, das ist doch echt unter aller Sau was sich die erlauben. Das hat nix mit Premium zu tun!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Ravenous
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 21:41

Und warum machst Du nicht hier weiter:

Zudem ist Dein TTRS doch seit dem bereits älter geworden und hat mehr km runter als damals, oder :D ?

Wie ich damals bereits anmerkte vermute ich ja auch einein schlechten Umgang des Vorbesitzers mit dem Fahrzeug.

Wir haben hier 2 TTs stehen. Alles einwandfrei. Einer 4 Jahre alt, der Andere 1,5

Und wer meint mir "Laden zusammenschreien" zukünftig bessere Antworten zu bekommen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

• milch
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 21:57
    Zitat von Ravenous

Und warum machst Du nicht hier weiter:

Zudem ist Dein TTRS doch seit dem bereits älter geworden und hat mehr km runter als damals, oder :D ?

Wie ich damals bereits anmerkte vermute ich ja auch einein schlechten Umgang des Vorbesitzers mit dem Fahrzeug.

Wir haben hier 2 TTs stehen. Alles einwandfrei. Einer 4 Jahre alt, der Andere 1,5

Und wer meint mir "Laden zusammenschreien" zukünftig bessere Antworten zu bekommen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Alles anzeigen

Ich hab den neuen Thread mal hier in den alten verschoben.

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 16. Oktober 2012 um 22:03
    Zitat von 5tarlight

Das ist ja auch mehr als unverschämt.
    Die sind ja versichert, da kann man sowas doch zugeben..Passieren kann immer mal was..

Und wie die versichert sind :D
    Meine Freundin arbeitet jetzt als Azubi bei meinem Audi haendler und hat nach 1 Monat es endlich geschafft
    Ein Q3 Neuwagen gegen eine Leitplanke zu knallen. Ganze Linke Seite zerkratz und eingedellt, das beste ist der harte am Selben Tag an sein neuen Besitzer gehen sollen, gut das ich das nicht war :thumbup: Passiert meinem haendler recht nachdem er mit mir diese Falsche AGA Sache usw. Auf mich geschoben hat.
    3000-4000€ war der Schaden
    Sry war Off topic, ist echt schon hart was du erlebt hast.
    Aufjedenfall haendler wechseln.

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 17. Oktober 2012 um 04:01

von wegen motags Auto, ich kenn ja mehrere aus dem Umkreis die die selben Probleme haben wie Lenkung, Bremsen usw..
    Genauso wie der Rost der bei vielen Kundenautos von uns auch an den Türschanieren ist..Bei schwarz siht man es nicht so stark durch das Fett das auch dabei ist..
    Schlechter umgang oder nicht, aber sowas darf trotz allem nicht bei 40000km kommen.Nochdazu wie das bei der Lwnkung is einfach nur schlechtes Material und die bei Audi haben bis heut keinen schimmer warum das Knackst, haben aber alles getauscht..

Ja mittlerweile hab ich nicht ganz 44000 auf der Uhr.. komm ja nie zum fahren da er andauernd in der Werkstatt steht..

• mickman80
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 08:34

Kann ich in keinster Art und Weise von meinem Audizentrum bestätigen. Absoluter Top Service; absolute Top arbeit. TT + R8 stelle ich da blind auf d. Hof; alle Arbeiten werden ohne Beanstandungen erledigt. Preisgefüge ebenfalls ok; Kulanzanträge (aus der Vergangenheit beim TT) werden ebenfalls bei der Audi AG durchgeboxt. Beim R8 war noch nichts dran; aber auch hier erwarte ich nichts schlimmes.
    Wenn du unzufrieden bist geh zu Porsche :)

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 17. Oktober 2012 um 08:41

also eure schlechten werkstatterfahrungen kenne ich von fast allen markenhändlern :rolleyes:
    ein grund warum meine audis keine werkstatt von innen sehen, es sei denn lackier und spenglerarbeiten, lieber selbst schrauben statt werkstattpfusch.
    die mechaniker können aber nicht immer etwas dafür, oft sind die arbeitszeiten zu knapp gesetzt und die müssen sich beeilen, sonst fallen sie negativ auf :cursing:

zum rost der schrauben: ja audi hat massiv gespart an der beschichtung bei der golf 5 plattform, kosteneinsparung, sowas gab es nicht beim vorgänger. genauso wurden die auspuffanlagen absichtlich von minderer qualität gefertigt um nicht wie beim vorgänger ein autoleben lang zu halten.

die besten audis für die ewigkeit waren die modelle 80 und 100 aus den 90er. danach wurde immer stück für stück an kosten und qualität gespart.

aber tröstet euch, mercedes rostet viel mehr, lieber ein paar flugrostschrauben, als rost an der ganzen karosse wie bei mercedes.

zum ttrs muss ich sagen, bis auf die schönen, aber total unbrauchbaren vorder bremsen, ist es ein recht gutes auto.
    habe derzeit keine probleme, (wobei bei lächerlichen 30tkm es auch peinlich wäre wenn). die sitze scheinen aber auch von billiger qualität zu sein, bei nem kumpel seinem mit gerade mal 50tkm auf der uhr löst sich die sitzwange auf, bei seinem schalensitz.
    das ist sehr peinlich, audi konnte es viel besser, nen alter a6 mit 420tkm und sitzwangen aus leder und alcantara sieht besser aus, als der vom rs mit 50tkm :thumbdown:

aber leider sparen alle hersteller wo es nur geht, die autos bekommen nur mehr elektronik und klim bimm, qualität bleibt mit viel glück gleich oder geht stück für stück verloren.

was für ein glück für porsche, audi, mercedes, bmw usw.. das wir braven käufer nicht auf jeden cent schauen, wie die :rolleyes: .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™