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Gebrauchtes Auto und nur Probleme..

  • 5tarlight
  • 18. Mai 2012 um 18:09
  • 5tarlight
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    • 19. Oktober 2012 um 05:05
    • #81

    ja, aber es sind hier schon sehr viele die Ärger haben und immer die gleichen Probleme.

    genau so ist es..guter Berater heisst nicht gleich guter Mechaniker.

    ja jede Automarke hat Probleme, aber bei einem Modell so viele auf einmal geht garnicht..vorallem weil es ja anscheinend beim RS häufiger ist..


    mit dem Stammtischmüll geb ich dir schon auch recht, aber wie du schon sagst, der RS hat schon sehr sehr viele Mängel..

    da hast recht, wobei die beiden für mich so nichts miteinander zu tun haben..
    hoff das ändert sich auch nicht..
    sonst hat bald der nächste Porsche noch die Golf 7 Plattform.. 8|

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  • 5tarlight
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    • 28. November 2012 um 10:49
    • #82

    Hallo, ich mal wieder..

    seit dem es jetz kälter geworden ist, ist das knarzen beim einschlagen der Reifen schlimmer geworden, es tritt nicht immer auf, aber von 20 Lenkbewegungen bestimmt 4 mal.
    Es wurden ja schon Gelenke und Domlager sowie die ganze Lenkung getauscht..leider alles ohne Erfolg..es heisst es liegt auch am material der Manschetten..aber das muss doch irgendwie auch zu beheben sein..
    Hat jemand das selbe Problem??oder weiß jemand wirklich wo das herkommt??

    Was jetzt noch neu ist, seitdem es so kalt ist knarzt die Kupplung immer wieder mal..hört sich an wie eine Türe die knarzt..
    Kennt das auch jemand und weiß abhilfe??

    Hab am 10.12 einen Termin beim freundlichen.. vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben die ich vortragen kann..

    Es wurde ja auch schon das komplette Getriebe getauscht und das Ausrücklager usw...

    Kann ja nicht sein das da immer wieder was kommt.. :(

    Bitte um HILFE!!!!! ?( ;(

    Lg

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  • admin
    Boardleitung
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    • 28. November 2012 um 11:46
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    • #83

    mach doch mal ein video und stell es hier online damit man sich was drunter vorstellen kann ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • 5tarlight
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    • 28. November 2012 um 13:40
    • #84

    hab ich schon versucht, aber da hört man es nicht richtig..
    werd ja nicht der einzige mit dem Problem sein..

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  • Reiner
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    • 28. November 2012 um 19:17
    • #85

    ... es ist Schade das Du so ein Ärger hast , jeder hat so seine Probleme , nur die sollten im Rahmen bleiben , Audi befindet sich gerade auf einem Höhenpflug und verdient ohne Ende was auch in den Bilanzen zu erlesen ist , nur durch das erschließen neuer Märkte haben Sie die Realität zur Basis verloren und das schlägt nartürlich auch in der Qualität nieder wovon ich auch ein Lied singen kann , aber eines kann ich auch bestätigen das ich mit meinem Autohaus sehr zufrieden bin und wenn das auch noch abreißt dann wird es vielleicht auch Audi irgend wann mal zu spüren bekommen. Gruß Reiner

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

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  • 5tarlight
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    • 28. November 2012 um 19:33
    • #86

    ja, die qualität gleicht ja fast schon einem fiat und das für den preis ist eine frechheit..
    ich bin mit meinem händler auch sehr zufrieden..aber es war definitiv der letzte audi..
    hab gestern den neuen porsche boxster s probe gefahren..
    der ist echt super schön und toll verarbeitet.. aber von der leistung kann er leider dem tt-rs nicht das wasser reichen..;-(

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  • dudie
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    • 28. November 2012 um 19:42
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    • #87
    Zitat von 5tarlight

    ja, die qualität gleicht ja fast schon einem fiat und das für den preis ist eine frechheit..

    Glaub mir.. davon sind wir zum Glück noch weit entfernt..ich hatte vorher einen Alfa Spider und weiß wovon ich rede..
    allerdings ist es natürlich schon ärgerlich wenn man so viele Probleme mit seinem Auto hat

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Bert
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    • 28. November 2012 um 19:47
    • #88

    Boris ich hatte bei meinem Spider nie Probleme 8|

    Du hast aber wirklich Pech :cursing: bei mir war zwar auch fast alles schon defekt und wurde getauscht aber die Lenkung funktioniert bis jetzt ohne Geräusche!

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  • dudie
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    • 28. November 2012 um 19:53
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    • #89

    Daniel.. ich eigentlich auch nicht.. aber er spricht ja von Qualität und die finde ich im Vergleich um einiges besser.. :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Der Hausmeister
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    • 28. November 2012 um 20:41
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    • #90
    Zitat von 5tarlight

    hab gestern den neuen porsche boxster s probe gefahren..
    der ist echt super schön und toll verarbeitet.. aber von der leistung kann er leider dem tt-rs nicht das wasser reichen..;-(

    Dafür gibt's ja dann noch den 911 Turbo ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • danez
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    • 28. November 2012 um 21:01
    • #91

    Der dann auch ungefähr das 2-3x Vom RS kostet :D

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  • Der Hausmeister
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    • 28. November 2012 um 21:07
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    • #92
    Zitat von danez

    Der dann auch ungefähr das 2-3x Vom RS kostet :D

    Das stimmt und dafür aber 10-12mal geiler ist, somit passt's doch wieder :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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  • 5tarlight
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    • 29. November 2012 um 07:27
    • #93

    ja turbo ist ein traum!!!
    leider etwas teuer.. und da ich das auto im geschäft hab, würde mich da die 1% regelung auch auffressen..:-)

    hat denn sonst keiner das knacken in der lenkung oder knarzen in der kupplung??

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  • misterk
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    • 29. November 2012 um 08:16
    • #94

    @starlight

    Leider hast du ein typisches Montagsauto erwischt so wies mir damals mit dem neu gekauften CaymanS ging. Die Freude wich schnell bei mir der Frustration als die ersten groben Probleme auftraten. Und das bei nem Auto was 10.000 Euro mehr gekostet hat als mein RS. Du wirst nie 100% zufrieden damit glaub mir. Leider tritt dieser Mist bei jeder Marke auf egal wie billig oder teuer wenn du glaubst du waerst bei den Flachkaefern verschont davon.
    Was wirst du jetzt machen?

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  • 5tarlight
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    • 29. November 2012 um 09:54
    • #95

    montagsauto würd ich nicht sagen..
    die probleme hier haben ja mehrere, nur nicht alle auf einmal.. :)
    das mit den bremsen quietschen geht im moment grad, da istes ruhig, das reifen vibrieren bei 130 is momentan auch ganz gut..
    ein paar sachen hatte ja audi verschuldet und wieder gut gemacht..

    und für den rest hab ich jetzt nochmal termin.

    hab ja jetzt einen neuen boxster probe gefahren, und den wollt ich eigentlich als nächstes, aber die leistung hat mich nicht so überzeugt..

    weiß auch nicht was ich nun tun soll..

    mal abwarten was die werkstatt jetzt so hin bekommt..

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  • abgefahren
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    • 29. November 2012 um 11:05
    • #96

    schonmal daran gedacht das die werkstatt unfähig sein könnte?

    ein kundendienstberater kann nur toll reden, am auto macht der keine schraube auf :rolleyes: und wenn ich sehe was für leute mechaniker oder gar meister werden/ sind kann ich nur den kopf schütteln, da gibt es quer durch alle autohäuser/ marken genug deppen. mein chef nimmt die meisterprüfung im raum hessen ab und erzählt mir da geschichten, die lassen einen nur schaudern.

    natürlich gibt es auch fähige und gute leute, aber die muss man erstmal finden.

    wegen dem knarzen beim lenken, hast du die werkstatt auf die alustreben der vorderachse aufmerksam gemacht? sind torx schrauben, wenn die nicht fest sind, gibt es derbe geräusche, dachte bei mir auch es war die lenkung, aber nach etwas suchen hab ich es herausgefunden. leider hab ich kein foto gemacht, und jetzt ist winterpause ;(

    zur kupplung: eigentlich kann nur das pedal knarzen im fußraum, etwas fett und es müsste weg sein, weil das teil ist hydraulisch und bewegende teile gibt es erst beim ausrücklager und hebel im getriebe.

    aber zur qualität kann ich leider auch sagen das audi anscheinend stark nachläßt. der lack ist empfindlich ohne ende, ebenso wie das leder. habe in der familie nur audi (ältere modelle) und die haben 450tkm, 315tkm, 300tkm und 210tkm auf der uhr, alle tip top und der lack sieht trotz gleicher fahrweise nicht annährend so aus wie bei nem fast neuen ttrs :cursing: an der front.

    ebenso die sitze will gar nicht wissen wie die nach 200tkm aussehen :thumbdown:
    hoffe der rest der technik ist gut genug, sonst hat audi einen treuen fan weniger :S

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

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    • 29. November 2012 um 12:40
    • #97

    ja aber die die bei uns sonst so sind , sind der blanke horror!!!

    werd das mit den torx auf alle fälle sagen.. danke..

    und das mit dem pedal könnt auch sein, aber ich hab grad wenn es kalt ist das gefühl als würde ich beim schalten den vorgang bis zum diff hinter merken..
    wie wenn der strang auch richtig anziehen und wieder loslassen würde..und das hört sicha uch so an..

    ja der lack ist mehr als steinschlag empfindlich, da lont nich fast so eine ledermaske, auch wenns kacke aussieht!!

    Lg

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  • abgefahren
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    • 29. November 2012 um 14:54
    • #98

    ohne das auto selber zu fahren ist deine beschreibung leider viel zu vage.

    könnte alles sein, von nem defekten ausrücklager bis hin zur kaputten haldex.
    was sagt denn deine werkstatt zu den problemen? die müssen doch irgendwas merken und dir auch schriftlich geben was in verdacht steht.
    es kann auch ein defektes getriebelager sein, gibt 2 davon.
    aber ist alles nur aus der glaskugel diagnostiziert.

    so kann dir leider keiner weiter helfen.

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    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
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    • 29. November 2012 um 15:16
    • #99

    na getriebe und ausrücklager sind ja neu..
    kann das auch schwer bescchreiben, tritt ja auch nicht immer auf..
    werd aber das mit der haldex auch nochmal ansprechen..

    wie hört es sich denn an wenn das 2 massenschwungrad im weimer ist oder zuviel spiel hat??

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  • abgefahren
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    • 29. November 2012 um 16:17
    • #100

    das getriebelager hat nix mit dem neuen getriebe zu tun, es lagert das getriebe mittels gummipuffer an der karosse und achse.
    wenn das seitliche lager nicht richtig eingestellt wurde kann es zu vibrationen kommen, die teilweise sehr sehr schwer zu lokalisieren sind.

    wenn das ZMS kaputt ist, hörst du es vorallem im leerlauf so eine art rasseln und scheppern, auch beim ausmachen des motors rattert es etwas.
    ansonsten merkst du beim langsamen beschleunigen eine art zuckeln im fahrzeug, aber das ist relativ leicht, nicht jeder nimmt sowas wahr.

    das mit der haldex ist nur geraten (so ne art löseschlag beim anfahren) wie gesagt ohne das auto selber zu testen kann man von der ferne nix beurteilen.

    Fuhrpark: (aktuell)


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