Gebrauchtes Auto und nur Probleme..

  • ich wüsste nicht was ich dann kaufen soll...
    werd demnächst mal einen slk 55 probefahren, mal sehen wie der so ist vom abzug..
    wie gesagt der porsche ist zwar ganz gut, aber nicht so wie der tt..


    und einen anderen ttre brauch ich auch niciht holen, die leute hier im forum haben ja zum teil auch alle die probleme mit den bremsen, ein teil auch mit der lenkung usw..
    einer hier aus erding hat seienn neu gekauft und auch nur probleme und der hat jetz erst 20000 runter..


    echt ätzend...

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt der porsche ist zwar ganz gut, aber nicht so wie der tt..

    Was denn? Lediglich die Beschleunigung, ist das, dass Einzige was Dir wichtig ist? Alles andere wie Handling, Bremsen, Lenkung, Verarbeitung kann der Porsche defintiv besser ;)

  • Zitat

    Was denn? Lediglich die Beschleunigung, ist das, dass Einzige was Dir wichtig ist? Alles andere wie Handling, Bremsen, Lenkung, Verarbeitung kann der Porsche defintiv besser ;)


    Auch wenn ein Porsche was tolles ist, wir befinden uns nicht in einem Porscheforum!


    Du kannst nicht erwarten das hier alle auf Porsche abfahren, denn sonst hätten sie sich einen gekauft. Wer einen TTRS oder TTS bezahlen kann, hat zumindest auch die Option auf einen gebrauchten Porsche. Die meisten wollen ihn aber nicht, denn ihnen gefällt ihr TT. Die Verarbeitung ist bei beiden Fahrzeugen auf keinem schlechten Niveau.


    Gruß
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ein Porsche was tolles ist, wir befinden uns nicht in einem Porscheforum!


    Du kannst nicht erwarten das hier alle auf Porsche abfahren, denn sonst hätten sie sich einen gekauft. Wer einen TTRS oder TTS bezahlen kann, hat zumindest auch die Option auf einen gebrauchten Porsche. Die meisten wollen ihn aber nicht, denn ihnen gefällt ihr TT. Die Verarbeitung ist bei beiden Fahrzeugen auf keinem schlechten Niveau.


    Gruß
    Marcel

    Das ist soweit ja auch richtig Marcel, jedoch hatte er ja selber einen Vergleich hier angestellt ;) ;)

  • Was denn? Lediglich die Beschleunigung, ist das, dass Einzige was Dir wichtig ist? Alles andere wie Handling, Bremsen, Lenkung, Verarbeitung kann der Porsche defintiv besser ;)


    Aber Jens bringt es auf den Punkt! Fahr mal einen 997 4S Facelift mit PDK und dann einen TT RS mit Stronic. Der Porsche ist in jeder Hinsicht ein richtiger Sportwagen, allein Lenkung, Getriebe und Bremse ist im Porsche perfekt! Einfach mal fahren über einen Tag und dann beurteilen!
    Antriebsmäßig kann man einen Turbomotor schlecht mit einem Saugmotor vergleichen. Der Porsche hat ja auch 45 ps mehr als der TT und ist gerade oben raus schneller.
    Trotz allem bleibt der TT RS ein top Auto!

  • Ganz ehrlich: Verkauf doch das Auto, ist ja kein Zustand und nimmt jeglichen Spaß!
    Hauptsache du findest einen Käufer, der die Historie bei Audi nicht einsehen kann! 8)

    Geile Einstellung ehrlich, ich hab mein gebraucht gekauft und wegen so Leuten wie dir, die so eine Meinung vertreten muss man echt mit Brauchweh ein solches Auto gebraucht kaufen. Denn sind ja auch nicht gerade Peanuts die so ein RS gebraucht noch kosten! Hoffentlich du bist derjenige der mal so ein Auto erwischt, vielleicht denkst du dann ja an deinen eigenden Rat :cursing:

  • der porsche gefällt mir auch sehr gut und das er in qualität und verarbeitung dem audi meilenweit vorraus ist ist auch klar..
    ich war noch nie ein audi fan und werd es nach diesem auto auch nicht sein..


    der tt hat nich mit dem sportlichen fahrwerk und dem abzug überzeugt..
    das ist das einzige was mir beim porsche ein wenig fehlt, der stramme durchzug, ansonsten ist der top..


    naja und wenn man andere fahrzeuge in dem segment so ansieht, da ist der audi von der qualität echt der schelchteste meiner meinung nach..
    und das fahrwerk ist bei den vergleichbaren autos mindestens genauso gut..
    wäre auch schlimm wenn nicht..


    der ttrs macht auch so wirklich richtig spaß.. da gibts garnichts.. aber für das geld was er kostet und der mangelden qualität ist er einfach viel zu teuer..


    mal sehen was es dann als nächstes wird.. :)

  • Deshalb haben wir ja auch uli's RS gekauft,da weiß man was man hat :)


    Geile Einstellung ehrlich, ich hab mein gebraucht gekauft und wegen so Leuten wie dir, die so eine Meinung vertreten muss man echt mit Brauchweh ein solches Auto gebraucht kaufen. Denn sind ja auch nicht gerade Peanuts die so ein RS gebraucht noch kosten! Hoffentlich du bist derjenige der mal so ein Auto erwischt, vielleicht denkst du dann ja an deinen eigenden Rat :cursing:

  • Geile Einstellung ehrlich, ich hab mein gebraucht gekauft und wegen so Leuten wie dir, die so eine Meinung vertreten muss man echt mit Brauchweh ein solches Auto gebraucht kaufen. Denn sind ja auch nicht gerade Peanuts die so ein RS gebraucht noch kosten! Hoffentlich du bist derjenige der mal so ein Auto erwischt, vielleicht denkst du dann ja an deinen eigenden Rat :cursing:


    Naja, Starlight hat das Auto doch selber auch gebraucht gekauft. Wer sagt denn, dass der Vorbesitzer mit dem Ding nicht wie ne wilde Sau gefahren ist und ein Teil der Probleme daher kommen.


    Außerdem hat er das Auto als Gewerblicher gekauft und da gibt es nun mal eingeschränkte Gewährleistung, was die Sache sicherlich nicht einfacher macht.


    Das ist auch genau der Grund, dass ich keinen RS kaufen würde, von dem ich die Historie nicht kenne. Und dann auch nur mit erweiterter Werksgarantie.

  • Ich muss dir da leider die Hoffnung nehmen wenn du einen Schrotthobel hast hilft nur der Verkauf :cursing:
    Bei mir gibt es auch keine Ruhe ich dachte jetzt kann nichts mehr kommen weil schon fast alles neu ist...... wurde aber eines besseren belehrt :cursing:


    Und meiner wurde penibelst eingefahren alle 12,5tkm frisches Öl, warmfahren, kaltfahren etc.. ich habe die Hoffnung schon aufgegeben und nehme es mir Humor :thumbdown:



    Edit:


    Die Garantie hat alles ohne Probleme abgedeckt und es gab immer einen geilen Leihwagen, nur wenn die Garantie mal rum ist fahre ich den RS nicht mehr da wirst du arm :huh:

  • Garantie hab ich Au h ganz normal.. Drangibst ja nichts..
    Es wurden ja Uch schon viele Sachen getauscht, da sollte doch dann mal Ruhe sein..


    Ja, nur wärst Du privater Endkunde könntest Du im Rahmen der Gewährleistung bei so viel Ärger längst eine Rückabwicklung des Kaufs anstreben wenn die Nachbesserungen mehrfach fehlschlagen. Diese Möglichkeit hast Du bei B2B nunmal leider nicht.

  • Geile Einstellung ehrlich, ich hab mein gebraucht gekauft und wegen so Leuten wie dir, die so eine Meinung vertreten muss man echt mit Brauchweh ein solches Auto gebraucht kaufen. Denn sind ja auch nicht gerade Peanuts die so ein RS gebraucht noch kosten! Hoffentlich du bist derjenige der mal so ein Auto erwischt, vielleicht denkst du dann ja an deinen eigenden Rat :cursing:


    Gut, dass du edler Held ein solches Auto, was nur Probleme nicht verkaufen würdest und es solange fährst bis es dir jeglichen Spaß an dem Modell bzw Marke genommen hat!
    Sehr selbstlos von dir!
    Kaufe übrigens nur neue Autos oder welche, wo ich beim Vorbesitzer ein gutes Gefühl habe und die Historie checke ich bei jedem! :thumbup:

  • so, erste neugikeiten...


    für die bremsen gibt es ein softwareupdate das die bremskraft anders reguliert, das soll egen das quietschen abhilfe schaffen..
    mein kofferraum deckel ist des öfteren jetzt aufgegangen als ich die türe zugemacht haben.. da wurde auch eine andere codierung aufgespielt.


    meine spiegelheitzung und das licht beim türgriff funktionierten nicht mehr da das steuergerät die codierung angeblich verloren hatte bei unterspannung der batterie..


    das knacken in der lenkung trat bis jetzt nicht auf.. nur komisch das es bei jetzt wo es so kalt ist jeden tag ist..
    mal sehen was sie morgen dann sagen ..


    achja und der anlasser hat bei denen den geist aufgegeben...
    der wird heute eingebaut..