1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Amberg

• Darkmoin
  • 19. Mai 2012 um 11:47
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 11:47

So, nachdem ich ja schon mehrere Threads eröffnet und die Community genervt habe, stelle ich mich mal vor :)

Mein Name ist David, ich bin 21 Jahre alt und mache bei einer Bank ein Dualstudium mit dem Schwerpunkt "Finance".
    Ich wohne in Amberg, das ist ca. 1h von Nürnberg oder Regensburg weg. Also ziemlich in der Mitte :)

Seit gestern Mittag um 12:30 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines TT Coupe in Brilliantrot (sieht sau geil aus ) :thumbup:

Mein TT hat 147kw und 63.000km runter.
    Die Bremsen sind immer noch die ersten und haben nach wie vor richtig viel Belag drauf, also wurde der Wagen nicht geheizt. Auch ansonsten sieht der ganze Innenraum aus, als wäre
    er nagelneu.
    Auch die Alufelgen haben keinen Kratzer oder Schaden, sowohl die Winterreifen (7mm Profil) als auch die Sommerreifen (4mm Profil).
    Leider ist mir gestern an der Tankstelle ein kleiner Patzer passiert und ich habe mir der vorderen Felge den Bordstein leicht tuschiert :wacko:
    Auch das Soundsystem (kein Bose) ist super, da ich es erst erneuern wollte, aber ich finde es 1A also bleibt es drin ;)
    Von außen sieht er auch aus wie neu und wurde immer TipTop geplegt. Einziges Manko, er hat Steinschläge vorne, ist aber normal :rolleyes:
    Auf dem heimweg (ca. 300km) konnte ich Ihn schön ausprobieren, ich bin sehr sehr positiv überascht vom DSG, super Beschleunigung, perfektes direktes Schalten und guter Sound. Man kann aber auch ruhig fahren und damit braucht man nur knapp 7,8l im Schnitt.
    Alles im allem, denkt man der Wagen hat erst 10.000km runter und keine 63.000 km.

So, nun was will ich an dem TT verändern:

• Bremssättel in schwarz lakieren (erledigt)
    • Heckdifusor in "Klavierlackoptik" lakieren (Termin vereinbart)
    • Nebelscheinwerferblenden in "Klavierlackoptik" lakieren (Termin vereinbart)
    • FOX Duplex ESD verbauen (von Bier reserviert)
    • evtl. neuer Grill (ganz schwarz)
    • TT-Aufschrift entfernen (Termin vereinbart)
    • neue Scheinwerferbirnen (Phillips BlueVision) (muss nur noch eingebaut werden)
    • neue Nebelbirnen (keine Ahnung welche)
    • neue Standbirnen (BlueVision) (muss nur noch eingebaut werden)
    • LED-Innenraumbeleuchtung
    • DSG-Öl wechsen
    • Tönungsfolie (15% Durchlässig) (Termin vereinbart)
    • neue Sommerreifen (keine Ahnung welche)
    • evtl. Tempomat (falls man Sprit spart?)
    • neue Kennzeichenbeleuchtung

Bilder folgen, da er bis morgen in der Werkstatt zum trocknen steht.

3 Mal editiert, zuletzt von Darkmoin (20. Juli 2012 um 13:54)

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 11:55

Willkommen hier und hört sich gut an.

Ist ne schicke Farbe und mit den Veränderungen wird es bestimmt ein Schmuckstück.

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 19. Mai 2012 um 12:47

Servus und Wilkommen :thumbup: Muss ich ja glatt mal nach AM Tukern und ihn mir in Natura anschauen 8o

Hast ja einiges vor dir :D

Vile Spass mit dem Wagen und Knitterfreie Fahrt :thumbup:

• Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 12:50
    Zitat von DerLoser83

Servus und Wilkommen :thumbup: Muss ich ja glatt mal nach AM Tukern und ihn mir in Natura anschauen 8o

Ja klar, will deine Sitze eh mal sehen :thumbup:

Zitat von DerLoser83

Hast ja einiges vor dir :D

Naja, sind eigentlich nur kleine Sachen und ich hoffe dann macht er nen super Eindruck :) Ahja ganz vergessen, ummelden muss ich auch noch :D

Zitat von DerLoser83

Vile Spass mit dem Wagen und Knitterfreie Fahrt :thumbup:

Am meisten kotzt mich schon wieder der Kratzer in der Felge an :cursing:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 19. Mai 2012 um 12:56

Solltest du mal hier unterwegs sein und vorbeikommen wollen auch kein ding meld dich einfach :D

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 19. Mai 2012 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Grüße aus Regensburg willkommen im Forum und hey wo bleiben die Bilder ?!?!??!?!?! :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 15:34

Geht erst morgen oder Montag, das Auto steht auf der Hebebühne zum trocknen in einer Werkstatt wegen den Bremssätteln. :thumbup:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 19. Mai 2012 um 15:54

Servus aus Erlangen :)

Habe deine Threads schon gelesen...schön dass du dich nicht einschüchtern lässt :rolleyes: und zu deiner Entscheidung stehst :thumbup:

• Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 15:58

Also man muss sagen, auf den Bildern sahen die Sitze kacke aus, aber in live sehen die super aus :)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 19. Mai 2012 um 16:05

Ich meine deinen TT letztens bei Mobile gesehn zu haben, als ich wieder mal rumgesponnen hab den Scirocco gegen nen TT zu tauschen :whistling: :rolleyes: ...die Stoffsitze spalten natürlich die Geister. Tut aber dem Fahren keinen Abbruch und wenn du Spaß am Umbauen hast passts doch.

• Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 16:08
    Zitat von weißfahrer

Ich meine deinen TT letztens bei Mobile gesehn zu haben, als ich wieder mal rumgesponnen hab den Scirocco gegen nen TT zu tauschen :whistling: :rolleyes: ...die Stoffsitze spalten natürlich die Geister. Tut aber dem Fahren keinen Abbruch und wenn du Spaß am Umbauen hast passts doch.

Des kann schon sein vor ca. 2 Wochen stand der drin. Der wurde halt jede Woche geputzt und gepflegt deswegen sieht der innen aus wie nagelneu.
    Die Stoffsitze hatten auf den Bildern so einen hellgrauen Stich, sehen aber in Wirklichkeit anders aus und ich bin mir gar nimmer so sicher ob ich die wechseln möchte.
    Was ich etwas vermisse ist ein großer Display mit Farbe und eine Freisprecheinrichtung, da muss ich mir noch was überlegen.

• Ravenous
    Gast
    • 19. Mai 2012 um 16:32

Das Display ist nett, aber eigentlich Spielkram.

Bzgl. FSE: http://www.kufatec.de/shop/product_i…asic-Plus-.html

Einbau: http://www.fiscon-mobile.de/support/manual_tt_8j.php

Mit der Fiscon kann man die FSE über das Mufu Lenkrad bedienen und hat alle Anzeigen auf dem Radiodisplay.

• Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 16:37

Ist mor leider Momentan zu teuer die Variante.
    Bin am überlegen ob ich mir von Keenwood oder Pioneer eins einbaue des hat ja BT von Hausaus.
    Weil ich möchte evtl. noch eine kleine Rückfahrkamera einbauen, damit das einparken besser geht :whistling:

• mickman80
    Gast
    • 19. Mai 2012 um 17:51

Glückwunsch auch von mir. Dann hoffen wir mal das derbesprochene finanzielle Aspekt dürfen Spaß nicht versaut. Einbau kenwood dnx7200 jhab ich vor 2,5 Jahren hinter mir. Solltest ca 1000 Euro ohne rückfahrkamera einplanen. Blende musst anfertigen lassen. Beim kenwood passen die am Markt bfindlichen blenden nicht genau. Kostenpunkt ca.300 Euro.

• Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 18:14
    Zitat von mickman80

Glückwunsch auch von mir. Dann hoffen wir mal das derbesprochene finanzielle Aspekt dürfen Spaß nicht versaut. Einbau kenwood dnx7200 jhab ich vor 2,5 Jahren hinter mir. Solltest ca 1000 Euro ohne rückfahrkamera einplanen. Blende musst anfertigen lassen. Beim kenwood passen die am Markt bfindlichen blenden nicht genau. Kostenpunkt ca.300 Euro.

Was hältst du von denen:

http://www.ebay.de/itm/320906835237?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/380437611379?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

• mickman80
    Gast
    • 19. Mai 2012 um 18:28

Keine Ahnung!!! Vor 1,5 Jahren war das Kenwood DNX 7200 ja noch viel neuer auf d. Markt.
    Hab das gekauft, Geld auf ne Tisch und gesagt " bitte einbauen"...hab keine Zeit mich um so was zu kümmern.
    Einbau wurde bei RheinAudio gemacht. Blende wurde handgefertigt von Dr. Boom in Köln (Soundspezialist) gemacht da
    sonst alle gängige Blende zwar in die vorgesehen Öffnung beim 8J passen; das Navi aber mit dem Rand
    immer leicht rüber steht. Jetzt ist es bei mir wie aus einem Guss :) Ich bevorzuge da lieber
    immer die optimalste Lösung anstatt nur zu sparen . ;)

Edit: das zweite (Kenwood) kannst du mit ner "normalen" Blende vergessen; da ist handmade angesagt. (hatte
    ne Freund von mir) oder du willst es halt so habne wie oben beschrieben (der Rand vom Navi guckt über die Blende
    drüber...sieht übelst sch... aus)

• Darkmoin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2012 um 18:31
    Zitat von mickman80

Keine Ahnung!!! Vor 1,5 Jahren war das Kenwood DNX 7200 ja noch viel neuer auf d. Markt.
    Hab das gekauft, Geld auf ne Tisch und gesagt " bitte einbauen"...hab keine Zeit mich um so was zu kümmern.
    Einbau wurde bei RheinAudio gemacht. Blende wurde handgefertigt von Dr. Boom in Köln (Soundspezialist) gemacht da
    sonst alle gängige Blende zwar in die vorgesehen Öffnung beim 8J passen; das Navi aber mit dem Rand
    immer leicht rüber steht. Jetzt ist es bei mir wie aus einem Guss :) Ich bevorzuge da lieber

Zitat von mickman80

Bist du zufrieden mit dem Keenwood? Wie läuft da das Navigieren ab (CD oder wie)? Hast du auch eine BT-Freisprecheinrichtung integriert?

• mickman80
    Gast
    • 19. Mai 2012 um 18:36

Ich bin wirklich mega zufrieden mit dem Kenwood.

Navi per DVD?? hehe...ist doch nicht so altmodisch wie bei Audi :D :D :D :D
    Hab eigentlich das volle Programm.....USB/Ipod/Navi / DVD/CD/Radio/ TV-Empfang während Fahrt
    und Rückfahrkamera. also volle hütte.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 19. Mai 2012 um 19:30

Servus! Hab deinen TT in einem anderen Thread schon sehen können. Ist halt jetzt noch ein "ungeschliffener Diamant"! Aber mit den dezenten Veränderungen die du vor hast wird der schon richtig gut aussehen. Glaub mir, Kleinigkeiten machen oft mehr aus. Da wird dir im Laufe der Zeit noch so einiges auffallen was du ändern willst, vor allem bei deiner etwas "mageren" Innenausstattung :whistling:
    Ach ja zur FOX-Anlage, kann ich nur empfehlen, hab ich selber auch an meinem 2.0 :thumbup: Kannst ja mal anschauen, Link ist in meiner Signatur

Grüße, Max

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2012 um 21:56

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. TT fahren macht einfach gute Laune!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™