1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Spontaner Trip zur NOS heute

• Der Hausmeister
  • 28. Mai 2012 um 22:24
1. offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 28. Mai 2012 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Wetter war ja der Knaller heute und da der Kurze den Wunsch geäußert hatte, mal auf 'ner Rennstrecke mitzufahren, habe ich ihm den Wunsch heute erfüllt :D
    Also mittags hin, war sehr voll drum herum, auf der Strecke ging es aber, direkt mal die Ceramic heiss laufen lassen :thumbup: :thumbup: Alles super wie erwartet :thumbup:

Danach dann gleich noch 'nen paar Autos anschauen gegangen, wie sie die Strecke lang pfeffern und ich muss wieder mal sagen folgende Fahrzeuge finde ich einfach richtig, richtig faszinierend geil:

Porsche 911 GT3RS
    Porsche 911 GT2RS
    Audi R8 GT
    Audi RS2 !!
    Porsche 968CS
    Subaru WRX STI
    Mitsubishi EVO

Danach an einer anderen Stelle kaum an der Strecke gestanden, noch 'nen bischen weiter gucken, krachte es auch schon, ein kaputter Megane RS. Da stehen dann sogar Leute an der Strecke die lachen :thumbdown: :thumbdown:

" wcf_src="
    " wcf_src="
    " wcf_src="
    " wcf_src="

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

2 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens (28. Mai 2012 um 23:04)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2012 um 23:00

Leute die LACHEN 8| 8|!! Versteh das nicht :thumbdown: :thumbdown:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 28. Mai 2012 um 23:28

Ohoo, den kenne ich: E-NO 911
    Tut mir echt leid. Weißt du denn wie das passiert ist?

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 28. Mai 2012 um 23:33
    • Offizieller Beitrag

Nee ich hatte gerade geparkt als es knallte. Als ich dann am Zaun stand, sah das dann schon so aus.

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 28. Mai 2012 um 23:37
    • Offizieller Beitrag

seit mir da nicht böse wenn ichs so krass sage aber leute die da lachen, denen würde ich am liebsten gleich in die Fresse treten!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 28. Mai 2012 um 23:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von admin

seit mir da nicht böse wenn ichs so krass sage aber leute die da lachen, denen würde ich am liebsten gleich in die Fresse treten!

Musste mich auch schon etwas zurückhalten. Also wäre das ein guter Bekannter von mir gewesen, mit dem kaputten Wagen, hätte das geklatscht aber kein Beifall :cursing:

• alterschwede88
    Schüler
    • 28. Mai 2012 um 23:42

Leute die Lachen sind nur deshalb da und wohl noch nie selbst auf der Strecke gewesen ... vielleicht auf der PS3 :wacko:

Audi TT rulezzZZZZ 8)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 28. Mai 2012 um 23:46

Nordschleife ist ein schwieriges Terrain, auch für gute Fahrer in "einfach" zu fahrenden Autos, am Limit wird's immer eng. Es kann immer passieren, aber wenn man dann sein "Blechle" zerstört hat ist das schon extrem bitter, aber immer froh wenn's ohne Personenschaden abgeht.

Schaut mal in diesen Thread:

NOS: Megane RS überholt Cayman R mit Rennfahrer am Steuer

und hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-megane-coupe-tce-265-renault-clubsport-essen/161002754.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=45289&negativeFeatures=EXPORT

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 29. Mai 2012 um 14:12

War am die Tage davor ebenfalls oben. Direkt vor mir hats am Brünnchen auch einen "verschweit", siehe hier, ganz am Anfang, BMW Limo und TTS dahinter:

http://www.youtube.com/watch?v=ckwQeJ0uHb8

Der Carfahrer ist echt auch nicht ganz... bin dem zum Glück nicht begegnet - wenigstens ein Streckensicherungsfahrzeug dahinter.

War richtig cool, teilweise gar nicht sooo viele Fzg auf der Strecke. Hab mal die Zeit genommen und bei normalen Verkehr (wurde bis Flugplatz bissl aufgehalten) BTG eine 8:24 gefahren, aber mit dem Fahrzeug ist noch soooo viel Luft nach unten drin, ist echt heftig.

Gruss

EDIT: War selber am Brünnchen ne Zeit zuschauen. Diejenigen die Lachen sind echt die Letzten! Mir schmerzt es immer selber, wenn ich ein Fzg am Rand komplett zerstört sah. Einer hat vor dem Schwalbenschwanz seinen E36 M3 geschrottet, hinten und vorne komplett im Arsch... manmanman, der tat mir leid. Man kann nur hoffen, dass einem das selber nicht passiert. Ich hatte am Aremberg auch nen Fahrfehler und bin über die Wiese gekommen, 1 Sek. nicht aufgepasst und schon passierst. Hab das Fzg erst mal ne Weile abgestellt und bin nicht mehr gefahren. Es ist wirklich auch mit einem TTS, der sehr einfach und gutmütig zu fahren ist, sehr schwierig.

Volvo V60 Polestar

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2012 um 14:34

Lachen find ich insbes. wenn es Personenschäden gibt unangebracht.

Andererseits hält sich mein Miltleid auch in Grenzen - jeder der auf die NOS fährt, sollte wissen, welchem Risiko er sich da aussetzt.

Die NOS ist kein Ponyhof.

Happy TTRS+ Driver!

• mickman80
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 16:53

Muss nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.....unlustig finde ich etwas ganz anderes.....wenn ein Unfall passiert und die betreffenden Personen stehen danach AUF der Fahrbahn.
    Jens, eventl. hast du einen weissen GT3 RS aus Essen gesehen. In diesem saß ich mit nem Kumpel der ihm gehört. Als der Unfall passiert kamen wir mit sehr hoher Geschwindigkeit
    an, vor uns ein weisser Golf 5 leergeräumt von IS-Racing. Dieser hatte wirklich Not stark zu bremsen. Zum Glück ist mein Kumpel ein sicherer Nos Fahrer; viele Fahrzeuge hinter uns mussten ebenso stark bremsen oder auch aufs Kiesbett ausweichen. Eine ziemlich unlustige Situation.
    Jedem "Touristenfahrer" empfehle ich echt nochmal auf der HP Nürburgring sich die Verhaltensregeln durchzulesen. Somit sind nicht nur die Zuschauer hinter den Zäunen die lachen unmöglich; auch die Leute die Ihren Wagen crashen und dann auch noch sich nicht richtig verhalten. X(

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 29. Mai 2012 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mickman80

Muss nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.....unlustig finde ich etwas ganz anderes.....wenn ein Unfall passiert und die betreffenden Personen stehen danach AUF der Fahrbahn.
    Jens, eventl. hast du einen weissen GT3 RS aus Essen gesehen. In diesem saß ich mit nem Kumpel der ihm gehört. Als der Unfall passiert kamen wir mit sehr hoher Geschwindigkeit
    an, vor uns ein weisser Golf 5 leergeräumt von IS-Racing. Dieser hatte wirklich Not stark zu bremsen. Zum Glück ist mein Kumpel ein sicherer Nos Fahrer; viele Fahrzeuge hinter uns mussten ebenso stark bremsen oder auch aufs Kiesbett ausweichen. Eine ziemlich unlustige Situation.
    Jedem "Touristenfahrer" empfehle ich echt nochmal auf der HP Nürburgring sich die Verhaltensregeln durchzulesen. Somit sind nicht nur die Zuschauer hinter den Zäunen die lachen unmöglich; auch die Leute die Ihren Wagen crashen und dann auch noch sich nicht richtig verhalten. X(

Da hast Du natürlich auch recht, aber solche Deppen gibt's natürlich überall.
    Ich parkte gerade in Zaun Nähe, sehen konnte ich jedoch noch nichts davon, hören konnte ich wie es krachte. Bin dann zum Zaun und konnte dann erst genau sehen was war.
    War der GT3RS mit roter Schrift?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 29. Mai 2012 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Foxy

War am die Tage davor ebenfalls oben. Direkt vor mir hats am Brünnchen auch einen "verschweit", siehe hier, ganz am Anfang, BMW Limo und TTS dahinter:

http://www.youtube.com/watch?v=ckwQeJ0uHb8

Der Carfahrer ist echt auch nicht ganz... bin dem zum Glück nicht begegnet - wenigstens ein Streckensicherungsfahrzeug dahinter.

War richtig cool, teilweise gar nicht sooo viele Fzg auf der Strecke. Hab mal die Zeit genommen und bei normalen Verkehr (wurde bis Flugplatz bissl aufgehalten) BTG eine 8:24 gefahren, aber mit dem Fahrzeug ist noch soooo viel Luft nach unten drin, ist echt heftig.

Gruss

EDIT: War selber am Brünnchen ne Zeit zuschauen. Diejenigen die Lachen sind echt die Letzten! Mir schmerzt es immer selber, wenn ich ein Fzg am Rand komplett zerstört sah. Einer hat vor dem Schwalbenschwanz seinen E36 M3 geschrottet, hinten und vorne komplett im Arsch... manmanman, der tat mir leid. Man kann nur hoffen, dass einem das selber nicht passiert. Ich hatte am Aremberg auch nen Fahrfehler und bin über die Wiese gekommen, 1 Sek. nicht aufgepasst und schon passierst. Hab das Fzg erst mal ne Weile abgestellt und bin nicht mehr gefahren. Es ist wirklich auch mit einem TTS, der sehr einfach und gutmütig zu fahren ist, sehr schwierig.

Alles anzeigen

Den drecks Bus hatte ich überholt, das gehört echt verboten :cursing: :cursing: Der mit dem Volvo is mal geil :thumbup:

• mickman80
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 17:26

yep, mit roter Schrift :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 29. Mai 2012 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mickman80

yep, mit roter Schrift :)

Korrektes Gerät :thumbup: :thumbup:

Muss ich auch noch erzählen, stehe ich an der Tanke, der Kurze wollte 'nen Eis ;) , steht da so'n GT3RS in schwarz mit roter Schrift, 'nen Typ mit seiner Ische drin, Fenster waren runter.
    Sag' ich zu dem Kurzen, guck mal wenn Du später in der Schule gut aufpasst, fährst Du auch mal so ein Top Gerät :D Da kommt dann gerade so 'ne Opel Astra Baumarkt Tuning Gurke angerollt, sag' ich zu ihm und wenn Du nicht aufpasst, dann fährst Du später so einen ollen Opel Schweineeimer. Die beiden aus dem GT3RS haben sich in die Hose gemacht vor lachen. Guck ich die beiden an und sage, so hat er wieder direkt was für's Leben gelernt :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens (29. Mai 2012 um 23:47)

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2012 um 17:47

Was das Lachen der Leute betrifft, wenn andere einen Fahrfehler begehen, ist für mich nicht neu.
    Diese Leute findet man überall. Es gibt sogar Leute, die 10-15 Euro Eintritt zu einem Bergrennen zahlen, weil sie in Form von "Unfällen" unterhalten werden wollen. So ist das leider.

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2012 um 17:49

Ich will hier in keiner Weise lachende Zuschauer in Schutz nehmen - habe ich auch noch nie selber erlebt und finde das übelst mies, in einer solchen Situation Schadenfreude zu zeigen.... ABER: man darf auch nicht vergessen, wie viele Videos es auf YouTube gibt mit einem Millionen-Zuschauer Zähler die nur zeigen die sich Leute auf die Klappe legen, mit dem Rad vor den Baum fahren, Besoffen von der Bank fallen oder als Skater auf den Eiern landen...
    Und mal ehrlich: wer findet sowas toll, wenn man sich das millionenfach anguckt und sich Ablacht über den Schaden der anderen?

Irgendwie muss man wohl eingestehen, dass das in uns Menschen drinsteckt. Wie gesagt, heiße ich das nicht gut. Um so mehr man darüber nachdenkt um so betroffener kann man werden, wenn jemand fast sein Leben verliert und die Leute freuen sich über den Schaden... und doch hat man selber eine solche Ader in dich, selbst wenn man sich beherrschen kann.

Nur mal so am Rande erwähnt. Was hilft es, wenn man den lachenden Leuten in die Fresse treten will? Ist doch die selbe Schublade, oder?

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 29. Mai 2012 um 18:06

Also gut, ich finde du kannst das nicht ganz vergleichen, wenn sich jemand auf die Fresse legt oder das Skateboard in die Eier bekommt mit jemandem, der 50'000 Euro Sachschaden zu bezahlen hat und evtl. sogar noch verletzt ist...

Logisch lach ich auch wenn sich jemand hinlegt, aber das hier ist mMn was anderes, das ist nicht mehr lustig. Klar nimmt jeder das Risiko in Kauf, trotzdem denkt jeder, dass es einen nicht trifft. Wenns dann so weit ist, Prost Mahlzeit!

@TTS-Jens

Dann ist der Bus am Montag, 28. auf dem Track gewesen? Bin nur bis Sonntagmittag gefahren, dann ginge ab, 6h nach Hause.

Gruss

Volvo V60 Polestar

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 29. Mai 2012 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Foxy

@TTS-Jens

Dann ist der Bus am Montag, 28. auf dem Track gewesen? Bin nur bis Sonntagmittag gefahren, dann ginge ab, 6h nach Hause.

Gruss

Jawohl das war der Montag ;) Quasi Feiertagsausflug 8)

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 30. Mai 2012 um 10:46
    Zitat von pffuchser

Nordschleife ist ein schwieriges Terrain, auch für gute Fahrer in "einfach" zu fahrenden Autos, am Limit wird's immer eng. Es kann immer passieren, aber wenn man dann sein "Blechle" zerstört hat ist das schon extrem bitter, aber immer froh wenn's ohne Personenschaden abgeht.

Schaut mal in diesen Thread:

NOS: Megane RS überholt Cayman R mit Rennfahrer am Steuer

und hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-megane-coupe-tce-265-renault-clubsport-essen/161002754.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=45289&negativeFeatures=EXPORT

Jens sag mal ist das der Marc??

Clubsport Aachen on Facebook

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™