1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Probleme TT RS

• Schorsch
  • 10. Juni 2012 um 23:23
1. offizieller Beitrag
  • Schorsch
    Anfänger
    • 10. Juni 2012 um 23:23

Hallo Freunde,

wollte mal nachfragen ob jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat ?( :cursing:

Neuer TTRS-Roadster, Zulassung 03.04.2012 Werksabholung 04.04.2012 !!! Alles super!!!

Nach 3500 KM Öllampe ;( !!! 1 Liter nachgefüllt...dachte mir schon, die hätten im Werk nur die Mindestfüllung abgeliefert :cursing:

So...AHA...der Dachhimmel löst sich an der Heckscheibe.....4000 KM ?(

4500 Km ...ca. 1,5 cm Kühlflüssigkeit unter Minnimum :cursing: 7500 KM....und die Öllampe leuchtet schon wieder :cursing:

So...und jetzt noch das...Linkskurven klackklackklack...Antiebswelle rechts bei 8000 Km :cursing:

bei 8500 KM ....klackklackklack in Rechtskurven...Antriebswelle links.............

Termin bei Audi....Motor verliert Öl an der Kopfdichtung unter der Ansaugbrücke...erneuter Verlust der Kühlflüssigkeit ?(

So...jetzt bekommt er auch noch ein Rasseln...hört sich nicht gut an....!!!!! Am Montag steht das Auto bei Audi und wird von

Technikern aus dem Werk begutachtet!!! Habe bereits bei Audi einen Antrag auf Rückabwicklung gestellt!!

Ich lese hier kaum was von Schäden...Hat wer schon solche Erfahrungen erleben müssen???

Grüße Schorsch

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 11. Juni 2012 um 00:33

Ei ei ei... da hast aber wohl echt nen Montagsauto erwischt....

Hab vor 4000km nen Ölservice gemacht... fahr im Alltag normal aber wenn frei ist gerne mal Vollgas... Ölstand seit Ölservice ca. 1nen Millimeter weniger... Also ich kann nicht von einem Ölverbrauch sprechen. Das ist mehr als nur perfekt vom Verbrauch bei mir.

In deinem Fall sehr extrem und da stimmt auch was nicht. Ist es denn nach dem bemerkten Ölverlust besser geworden ?

Habe jetzt 50tkm drauf und weder ich, noch Vorbesitzer hatte jemals was beim Händler zu bemängeln außer einen Defekt am Bose Verstärker.

Klackergeräusche und Windgeräusche sind wohl was man hier so ließt öfters mal vorhanden.

Peter

• Patric
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 01:11

Witzig das mit dem Öl geht mir genau so! Motul 5W40 und seit 6.000KM nahezu kein verlust ^^ aber muss auch in 7tkm wieder zum wechseln :D
    Mir kommt es nur ab und an mal so vor als würde die s-tronic ruckeln beim schalten aber extrem selten.

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 11. Juni 2012 um 06:19

Ich hab zwar bei meinen auch nicht grad wenig Probleme, aber das hier ist ja der Hammer..
    Würd ihn auf alle fälle zurück geben..
    Hab einen Kunden der hat seinen RS3 jetzt auch zurück gegeben, da sie das mit den Bremsen nicht hinbekomemn haben und die S_Tronic auch andauernd mucken machte..und der Ölverbrauch war auch etwas hoch, zwar nicht so wie hier bei dir aber auf alle fälle auch zu hoch..

Bei den vielen Autos die ich jetz schon gefahren hab oder auch die wir so in der Familie hatten, machte keiner so viele Probleme wie der TTRS und den hab ich jetzt grad mal einen Monat..mal sehen was noch so kommt, seit dem er aus der Werkstatt zurück ist hab ich ja ein neues Problem.. mal kucken was sie heut sagen wenn ich anruf.. :rolleyes:

Lg

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2012 um 07:30

Wir haben unseren RS jetzt seit Nov 2012 - 13 TKM - Ölverbrauch bisher 1,0 Liter !

Außer knacken an der A-Säule und quietschenden Bremsen (Thema ist abgestellt) keine Probleme.

Das größte Problem ist die Straßenverkehrsordnung.

Gruss

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 11. Juni 2012 um 08:40
    Zitat von Mammatempo

Wir haben unseren RS jetzt seit Nov 2012

wow, dann bist Du der Zeit wirklich weit vo :thumbup: raus - Respekt

• Schorsch
    Anfänger
    • 11. Juni 2012 um 12:47

So, die Geschichte geht weiter...

1.Motor verliert Öl und Kühlmittel ( an der Kopfdichtung unter der Ansaugbrücke)
    2. Dachimmel löst sich von der Heckscheibe und hängt in den Innenraum
    3. Antriebswelle rechts defekt
    4. Antriebswelle links defekt
    8. Rasseln im Motor ( nur gelegentlich evt. Steuerkette )
    9. Klappern am Getriebe ( vermutlich Ausrücklager )

und jetzt noch der Brüller...Heute beim Waschen... es läuft wasser in die Frontscheibe oberhalb des Spiegels...

Da kann einen echt die Lust vergehen...2 Monate und nur Probleme!!!
    Gruß Schorsch

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. Juni 2012 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

puhh, da hätte ich ja auch Bock. Kann deinen Frust voll und ganz verstehen. Das nennt man dann wohl Montagsauto. :S

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ravenous
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 12:51

Sehr ärgerlich.

Da würde ich nicht lange überlegen und Rückabwicklung forcieren.

Mit dem Auto wirst Du Dich sonst nie wohl fühlen, da immer der Eindruck bleibt es könnte im nächsten Moment mal wieder was defekt sein.

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 11. Juni 2012 um 12:53

Das ist echt nen No-Go... vor allem mit der Frontscheibe und dem hohen Ölverbrauch....

Da würde ich jetzt nen neuen Motor verlangen... Das kann nicht sein. Die sollen nen Austauschmotor reinpacken und gut ist.

Ansonten echt mal ein WANDELN probieren, aber das ist halt echt sehr schwer durchzubekommen.

Da haste echt Pech... das ist sicher nicht normal und wie gesagt ich hab gar nichts außer die Windgeräusche, was ne Einstellungssache ist. Bremsen haben noch nie, aber wirklich noch nie gequietscht.

Peter

• Schorsch
    Anfänger
    • 11. Juni 2012 um 13:05

Ich habe am Freitag schon mit AUDI Ingolstadt telefoniert und um Rückabwicklung gebeten!!!
    Bin um 14.00 Uhr bei Audi und Tausche den RS gegen einen Leihwagen. Werde mit meinem Verkäufer
    in Regensburg heute noch alles für die Rückabwicklung/Wandlung besprechen.
    Ich habe denen bei Audi schon gesagt, den Schrott können sie behalten..und ich bestelle mir sofort einen neuen :)
    Bin mal gespannt, was die sich jetzt einfallen lassen????
    Schorsch

• ToppA75
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 14:50

ich drücke dir die daumen und wünsche dirviel erfolg.

wenn das nichtgeügend gründe für eine rückabwicklung sind, dass weiß ich allerdings auch nicht weiter!!!

• Anton
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 16:53

Meinen RS habe ich Anfang April abgeholt und ich bin zufrieden.
    Kühlflüssigkeit war auf Max und Öl stand auch am abholtag.
    Nach 3400 km habe ich 0,2l Öl nach gefüllt.Überhaupt keinerlei Problemen außer die Bremsen..wurden von Audi Zentrum eingefahren danach tip top..
    Ach ja noch etwas die Fenster an der fahrerseite quietsch nur beim Regen aber das ist dann auch alles.
    Das Auto läuft einwandfrei und das Motor ist brutal.

Schorsch
    Viel Erfolg und wenig nervenaufreibung..

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. Juni 2012 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Oh man das liest sich ja wie ein ganz..ganz schlechter Krimi..
    das wäre mein absoluter Alptraum ;( ;( das ist ja schon kein Montagsauto mehr, das ist ja komplett Versagen..
    Da drücke ich dir mal die Daumen das es in deinem Sinne geregelt wird..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Schorsch
    Anfänger
    • 12. Juni 2012 um 00:58

Ja, heute Vormittag um 10.00 Uhr kommt der technische Aussendienst zum Freundlichen...dann sehen wir mal was der zu
    dem Schlamassel sagt!!!! Aber vielen Dank für Euer Mitgefühl...das ist halt einfach mal Pech und kann bei jedem Hersteller passieren!!!!
    Das ist nun mein 6. TT und ich hatte noch nie solche Probleme...aber jetzt treffen mich halt die unangenehmen Dinge!!!!
    Ich hoffe nur auf eine schnelle Lösung der Probleme bzw. auf eine Rückabwicklung/Wandlung!!!!
    Der RS hat derzeit 4 Monate lieferzeit...dann geht das Warten und freuen halt von vorne an ;)
    Werde Euch auf den Laufenden halten...bis jetzt waren alle sehr, sehr bemüht und zuvorkommend!!!

Gruß Schorsch