Hi,
würde gerne meine SW Inlays schwarz matt lacken lassen, hat das schonmal jemand gemacht? bzw. eine anleitung mit bildern zum aufbacken etc?
wäre echt top.
LG
TTRS Scheinwerfer Inlays lacken lassen???
-
-
Die Frage hattest Du doch schon mal gestellt: TT RS Scheinwerfer zerlegen
-
Ich kenne eine Firma, die solche Arbeiten adäquat ausführen...habe zu meiner Golf 5 Zeit die Scheinwerfer auch dort umbauen lassen....mehr via Pn!
-
-
Es ist ein Bauartgeprüftes Teil. Von daher führt eine Änderung (schwarz
lackieren, klare oder gar keine Blinkerstreuscheibe, Lichterkette
einlegen usw) unweigerlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.Kenne aber jemanden der hat sein Inlay geledert, war eine C-Klasse.Da war der Scheinwerfer nur zusammen geklebt.
Der hat sie ausgebaut und dann mir einem Heissluftfön warm gemacht, so das der Kleber weich wird.
Dann das Glas vom Scheinwerfer vorsichtig abgezogen, zerlegt ,lackiert und wieder zusammen geklebt mit einer Dichtmasse.
Der TÜV hat da bis heute auch nichts gesagt..Lg
-
und wo besteht dann der unterschied zum lackieren? anstelle es zu beledern möchte ich es nur in matt schwarz.. keine einschränkungen von beleuchtung etc..
also von daher wird der tüv nichts sagen... gehe ich von aus;)..
mein kumpel hat es auck lacken lassen und bis jez kein prob..LG
-
Evtl könntest du auch die Inlays von einem normalen Halogen-Scheinwerfer nehmen, die sind dann nicht verchromt sondern schwarz. Weiß allerdings nicht ob das passt... Scheinwerfer öffnen ist halt immer ne heikle Sache!
-
-
Hallo Zusammen,
beim stöbern bin ich gerade auf den Beitrag gestossen...
Generell möglich, die ABE erlischt auch nicht (IMHO), so lange man nur die Farbe ändert (der A1 quattro Scheinwerfer hat auch keine neue Zulassung). Ein Motor verleirt ja auch seien Zulassung nicht, wenn man neue Kolben einbaut, nur weil man ihn öffnet, oder?
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Siehe Anhang... Hält seit 7 Monaten.
Gruß Dom
-
hammer!
so nur mit grün hätte ich es mir vorgestellt;) -
damnit das will ich auch in rot !
-
-
kannst du uns sagen wie genau du das gemacht hast? hast dus lackieren lassen?
-
wünsche euch viel spaß damit
der hundai genesis pilot hat jetzt mit feuchten scheinwerfern zu kämpfen, hat er letztes gezeigt und auch zugegeben, seit er dran gebastelt hat.
passt ja auf das ihr nix beschädigt dabei, weil der blöde scheini im tt ist laut audi reperaturleidfaden immer komplett zu ersetzen wenn: led ausfällt, leuchtweitenregulierung kaputt, kurvenlicht kaputt usw... kein so billiger spaß das drecks ding, würde aber vorher versuchen es zu zerlegen, aber nicht freiwillig
-
Das sieht m.M.n. völlig danaben aus.
-
-
Info!!!
-
rechtlich geht die ABE des Scheinwerfers durch das Öffnen verloren, da er als geschlossenes System seine ABE erhällt und jegliche Änderungen zum Verlust dieser ABE führen (ist leider so)
grundsätzlich gab es das Thema schon zur genüge beim 8N - hier haben bereits genug Leute (mich eingeschlossen) ihre Inlays lackiert
zum Thema Dichtigkeit - wird der Scheinwerfer im Vorfeld ordentlich zerlegt (aufgebacken) und auch beim anschließenden Zusammenbau der Kleber wieder erwärmt, so entsteht kein Problem bezüglich der Dichtigkeit
ich habe das bereits 5 oder 6x beim 8N durch geführt und bisher noch niemals Probleme mit Feuchtigkeit gehabt
-
Hat das nochmal jmd gemacht ?
bzw weiss jmd. wo man das machen lassen kann fände das hebt ab und passt zu meinen bremsen
sieht richtig gut aus.Lg Louis
-
-
- Offizieller Beitrag
is ne sehr geile idee, der neue s1 hat das ja schon ab werk farblich abgestimmt
-
Das Auto sieht aus als hätte es einen durchgezogen :haha:
Nich böse gemeint, finds nich schlecht, aber gewöhnungsbedürftig