Leistungsprüfstand

  • Hab gerade mit Max telefoniert.
    Am 21.07. gehts nochmal nach Speyer und dann sehen wir weiter. Ihm hat die Kurve nämlich überhaupt nicht gefallen! Dann kommt Stefan vielleicht sogar persönlich vorbei. Mal sehen... War ja wie gesagt ein Softwarestand den sie bis dahin noch nie hatten.
    Auf jeden Fall hat er gemeint dass er das Ergebnis so auf keinen Fall lassen kann. Dann programmieren sie gleich mit kompletter AGA und Forge LLK nochmal drüber.


    @Blauauge: gerade dieser "Überschwinger" ist doch das geile an Turbomotoren :thumbup:


    In 5 Wochen gibts das neue Diagramm und bis dahin hab ich trotzdem VIEL SPASS!!!

  • Hab gerade mit Max telefoniert.
    Am 21.07. gehts nochmal nach Speyer und dann sehen wir weiter. Ihm hat die Kurve nämlich überhaupt nicht gefallen! Dann kommt Stefan vielleicht sogar persönlich vorbei. Mal sehen... War ja wie gesagt ein Softwarestand den sie bis dahin noch nie hatten.
    Auf jeden Fall hat er gemeint dass er das Ergebnis so auf keinen Fall lassen kann. Dann programmieren sie gleich mit kompletter AGA und Forge LLK nochmal drüber.


    @Blauauge: gerade dieser "Überschwinger" ist doch das geile an Turbomotoren :thumbup:


    In 5 Wochen gibts das neue Diagramm und bis dahin hab ich trotzdem VIEL SPASS!!!


    Der Überschwinger ist eher ne Katastrophe :thumbup:
    Vollkommen nutzlos beim Fahren weil schmalbandig u ist nur ne Belastung fürs Material. Bauchig muss die Kurve sein u möglichst lange laufen.

  • Aber nicht wenn du den Schaltknauf auf M machst! Also nicht D und auch nicht S, nach rechts in den manuellen Modus. Wenn du im S oder D bist und dann kurz mit den Wippen schaltest geht zwar auch M-Modus an, aber da schaltet er trotzdem runter, daß stimmt


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Aber nicht wenn du den Schaltknauf auf M machst! Also nicht D und auch nicht S, nach rechts in den manuellen Modus. Wenn du im S oder D bist und dann kurz mit den Wippen schaltest geht zwar auch M-Modus an, aber da schaltet er trotzdem runter, daß stimmt


    Gruß Denis

    Korrekt! 7 Gang bei 70 km und voll auf den Pinsel und der 7 Gang bleibt drin.

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Hab gerade mit Max telefoniert.
    Am 21.07. gehts nochmal nach Speyer und dann sehen wir weiter. Ihm hat die Kurve nämlich überhaupt nicht gefallen! Dann kommt Stefan vielleicht sogar persönlich vorbei. Mal sehen... War ja wie gesagt ein Softwarestand den sie bis dahin noch nie hatten.
    Auf jeden Fall hat er gemeint dass er das Ergebnis so auf keinen Fall lassen kann. Dann programmieren sie gleich mit kompletter AGA und Forge LLK nochmal drüber.


    @Blauauge: gerade dieser "Überschwinger" ist doch das geile an Turbomotoren :thumbup:


    In 5 Wochen gibts das neue Diagramm und bis dahin hab ich trotzdem VIEL SPASS!!!


    Das wird spannend. Welche "Stage" hast du denn?


    Ich nehme an, wenn Simoneit hier aller reingibt was der Motor per Chip-Tuning möglich macht, hast du 30-40 PS mehr, die Leistung wird auch bei hoher Drehzahl wesentlich besser gehalten und wahrscheinlich muss S. dann noch auf 600 NM begrenzen um die S-Tronic nicht zu sehr zu strapazieren.


    Das wird nochmal ein richtiger Bums zukommen, für dein Turbo-Freak-Gefühl :)
    Dabei wirst du merken, wenn der bei 70 km/h per Kickdown in den 2 Gang geht, dann hast du kein "woaaaahhhhhhh, der Turbo kommt" Gefühl bei dem sich der Druck dann am aufbauen ist, sondern ein einmaligen Schlag deines Körpers in den Sitz und dann ein für 30 km/h nicht endender Sog in den Sitz. Sowas kannten bis vor wenigen Jahren nur 911er Turbo Fahrer!

  • Einen 2 WD bis 1500 PS habe ich im Haus


    Wer unbedingt auf einem 4WD messen möchte dem kann ich leider nicht helfen.


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Wir haben schon etliche Haldex ( 4-Motion ) Fahrzeuge gemessen ist kein Problem ;)


    Ich messe meinen TTRS auch mit gezogener Haldex :


    Gruß


    Dirk