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Leistungsprüfstand

  • Robert3721
  • 11. Juni 2012 um 19:36
  • Robert3721
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    26
    • 14. Juni 2012 um 13:04
    • #21

    Hab gerade mit Max telefoniert.
    Am 21.07. gehts nochmal nach Speyer und dann sehen wir weiter. Ihm hat die Kurve nämlich überhaupt nicht gefallen! Dann kommt Stefan vielleicht sogar persönlich vorbei. Mal sehen... War ja wie gesagt ein Softwarestand den sie bis dahin noch nie hatten.
    Auf jeden Fall hat er gemeint dass er das Ergebnis so auf keinen Fall lassen kann. Dann programmieren sie gleich mit kompletter AGA und Forge LLK nochmal drüber.

    @Blauauge: gerade dieser "Überschwinger" ist doch das geile an Turbomotoren :thumbup:

    In 5 Wochen gibts das neue Diagramm und bis dahin hab ich trotzdem VIEL SPASS!!!

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  • jaybyme
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    • 14. Juni 2012 um 13:13
    • #22

    In welchen Gang war das.

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • Blauauge75
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    • 14. Juni 2012 um 13:14
    • #23
    Zitat von Robert3721

    Hab gerade mit Max telefoniert.
    Am 21.07. gehts nochmal nach Speyer und dann sehen wir weiter. Ihm hat die Kurve nämlich überhaupt nicht gefallen! Dann kommt Stefan vielleicht sogar persönlich vorbei. Mal sehen... War ja wie gesagt ein Softwarestand den sie bis dahin noch nie hatten.
    Auf jeden Fall hat er gemeint dass er das Ergebnis so auf keinen Fall lassen kann. Dann programmieren sie gleich mit kompletter AGA und Forge LLK nochmal drüber.

    @Blauauge: gerade dieser "Überschwinger" ist doch das geile an Turbomotoren :thumbup:

    In 5 Wochen gibts das neue Diagramm und bis dahin hab ich trotzdem VIEL SPASS!!!

    Der Überschwinger ist eher ne Katastrophe :thumbup:
    Vollkommen nutzlos beim Fahren weil schmalbandig u ist nur ne Belastung fürs Material. Bauchig muss die Kurve sein u möglichst lange laufen.

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  • Sauerländer
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    • 14. Juni 2012 um 13:52
    • #24

    Was ist es für ein Baujahr? Wie ist die Vmax mit Tuning?

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  • weißfahrer
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    • 27. Juni 2012 um 12:58
    • #25

    Servus Robert;

    WO warst du denn auf einem MAHA Prüfstand? Hat Max dir einen empfohlen?
    Ich war letztes Jahr auch mit unsrem S bei ihm in SP ;) habe aber noch keine Messung machen lassen.

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  • andym
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    • 4. Juli 2012 um 22:02
    • #26
    Zitat von Hanfrey

    Du kannst das DSG auch in den manuellen Modus versetzen und im 5ten Gang voll Gas geben....;)


    Schon mal DSG gefahren? Das schaltet einfach runter auch im manuellen Modus!

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 4. Juli 2012 um 23:39
    • #27

    Aber nicht wenn du den Schaltknauf auf M machst! Also nicht D und auch nicht S, nach rechts in den manuellen Modus. Wenn du im S oder D bist und dann kurz mit den Wippen schaltest geht zwar auch M-Modus an, aber da schaltet er trotzdem runter, daß stimmt

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • crs
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    • 5. Juli 2012 um 13:00
    • #28
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Aber nicht wenn du den Schaltknauf auf M machst! Also nicht D und auch nicht S, nach rechts in den manuellen Modus. Wenn du im S oder D bist und dann kurz mit den Wippen schaltest geht zwar auch M-Modus an, aber da schaltet er trotzdem runter, daß stimmt

    Gruß Denis

    Korrekt! 7 Gang bei 70 km und voll auf den Pinsel und der 7 Gang bleibt drin.

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

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  • rexcel
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    • 5. Juli 2012 um 13:18
    • #29
    Zitat von Robert3721

    Hab gerade mit Max telefoniert.
    Am 21.07. gehts nochmal nach Speyer und dann sehen wir weiter. Ihm hat die Kurve nämlich überhaupt nicht gefallen! Dann kommt Stefan vielleicht sogar persönlich vorbei. Mal sehen... War ja wie gesagt ein Softwarestand den sie bis dahin noch nie hatten.
    Auf jeden Fall hat er gemeint dass er das Ergebnis so auf keinen Fall lassen kann. Dann programmieren sie gleich mit kompletter AGA und Forge LLK nochmal drüber.

    @Blauauge: gerade dieser "Überschwinger" ist doch das geile an Turbomotoren :thumbup:

    In 5 Wochen gibts das neue Diagramm und bis dahin hab ich trotzdem VIEL SPASS!!!


    Das wird spannend. Welche "Stage" hast du denn?

    Ich nehme an, wenn Simoneit hier aller reingibt was der Motor per Chip-Tuning möglich macht, hast du 30-40 PS mehr, die Leistung wird auch bei hoher Drehzahl wesentlich besser gehalten und wahrscheinlich muss S. dann noch auf 600 NM begrenzen um die S-Tronic nicht zu sehr zu strapazieren.

    Das wird nochmal ein richtiger Bums zukommen, für dein Turbo-Freak-Gefühl :)
    Dabei wirst du merken, wenn der bei 70 km/h per Kickdown in den 2 Gang geht, dann hast du kein "woaaaahhhhhhh, der Turbo kommt" Gefühl bei dem sich der Druck dann am aufbauen ist, sondern ein einmaligen Schlag deines Körpers in den Sitz und dann ein für 30 km/h nicht endender Sog in den Sitz. Sowas kannten bis vor wenigen Jahren nur 911er Turbo Fahrer!

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  • Jannowanno
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    • 28. Januar 2013 um 11:02
    • #30

    Hi Leute!
    Bin auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand im Raum Düsseldorf. Kennt einer von euch einen in der Nähe? Wäre sehr dankbar!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

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  • mickman80
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    • 28. Januar 2013 um 11:33
    • #31

    Oberhausen; Klaasen Motorsport :)

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  • D18k
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    • 29. Januar 2013 um 17:02
    • #32

    Einen 2 WD bis 1500 PS habe ich im Haus

    Wer unbedingt auf einem 4WD messen möchte dem kann ich leider nicht helfen.

    Gruß

    D.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

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  • Jannowanno
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    • 30. Januar 2013 um 11:03
    • #33

    Danke Dirk, brauche 4WD ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

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  • mickman80
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 11:19
    • #34

    Naja,......zwingend brauchst du nicht 4 wd. Haldex wird deaktiviert und gut ist. Messen viele so was ich auch überhaupt nicht problematisch finde.

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 12:31
    • #35

    Klasen misst die VAG 4WDs eigentlich auch immer nur im 2WD Modus. Muss ja meist nur ne Sicherung gezogen werden.

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  • mickman80
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 12:36
    • #36

    Richtig, ansonsten kommst in die Eifel zu boemanns oder kubatech zum Danny auf ne 4wd.

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  • D18k
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    • 30. Januar 2013 um 15:30
    • #37

    Wir haben schon etliche Haldex ( 4-Motion ) Fahrzeuge gemessen ist kein Problem ;)

    Ich messe meinen TTRS auch mit gezogener Haldex :

    Gruß

    Dirk

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  • Felix
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    • 13. April 2013 um 17:42
    • #38

    :up: so ich war heute mal meinen rs aufm leistungsprüfstand testen. TT RS BJ 12/2010 86000 km

    Der Leistungsprüfstand ist in Belgien nähe Aachen und kostet 90 €

    Enginetic SPRL

    Rue Mitoyenne 354

    4710 Lontzen - Belgien

    wer Interesse hat :up:

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  • Felix
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    • 13. April 2013 um 17:43
    • #39

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  • Felix
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    • 14. April 2013 um 13:31
    • #40

    mich würde interessieren ob bei euch auch so große Verluste von Motor zum Rad auftreten? bei mir sind es 50 PS

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