1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Neiderfahrungen!?

• Burn
  • 19. Juni 2012 um 12:12
1. offizieller Beitrag
  • Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2012 um 12:12

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, welche erfahrungen negativer/positiver art Ihr erfahren habt mit euren Autos.

Mir ist am Sonntag was passiert, darüber Rege ich mich noch heute auf!!! :cursing:
    War mit meiner Freundin unterwegs und auf Parkplatzsuche. Als ich einen hatte musste ich ein Stück zurücksetzen um einparken zu können. Sah hinter mir ca. 200m ein Auto kommen. Bemerkte aber das er nicht langsamer wurde und auch nicht an mir vorbeifahren wollte. Der fuhr mir tatsächlich bis auf paar Zentimeter auf die Stoßstange auf. Nur mich am Parken zu hindern. Hab mich tierisch aufgeregt, konnte dann gerade so in die Parklücke fahren. Hab dann gehört wie der Typ mich aufs übelste beschimpfte. Will das nich wiederholen, war unterste Schublade. Als ich ausstieg und Ihn zur Rede stellte, stieg er auch aus. "Was ich mir einbilde!? Nur weil ich ein dicken Audi fahren würde könne ich mir nicht alles rausnehmen". Hallo???? Will doch nur Parken!!! Naja das ging soweit das wir uns fast brügelten. Das nur, weil er anscheinend Leute hasst, die sich mehr leisten können als er, und weil ich deutlich jünger bin. Zwar schon 32, sehe aber eher 5-6 Jahre jünger aus. War deutlich rauszuhören.
    Sowas sieht man sonst nur im Hartz4 TV mittags auf RTL, Sat1 usw....
    Als er ins Auto stieg und fahren wollte, sagte er dann noch "hast das Auto wohl von Papi genommen".
    Konnte es mir dann nicht verkneifen und sagte nur das ich es mir im gegensatz zu Ihm leisten könne.

Bin mal auf eure Geschichten gespannt. Denke es gibt viele, da wir in Deutschland in einer immer größer werdenden Neidgesellschaft leben.

Grüße
    Björn

Einmal editiert, zuletzt von Burn (19. Juni 2012 um 12:35)

• ToppA75
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 12:19

bisher noch nix.... aber ich könnte damit umgehend! :D

außer das mich des morgens öfter mal leute "böse" anschauen, wenn ich aus der tiefgarage heraus fahre.. aber das empfinde ich eher als neart kompliment! :thumbup:

PS: wieso, wat issn dir widerfahren???

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 19. Juni 2012 um 12:25

Eigentlich gar nichts. Die Leute gaffen einen nur öfters an. Ich wurde aber auch schon oft beim Waschen in positiver Weise angesprochen, genau wie beim Tanken :thumbup:

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 19. Juni 2012 um 12:32

bisher war vieles dabei von prositiv bis das man mich verprügeln wollte das ich den TT hab :)

Am Meisten kommt die Frage wie man sich mit som jungen alter son Wagen leisten kann.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 19. Juni 2012 um 12:39

hab schon einiges, vieler meiner schulkameraden haben mich als ich letztes jahr den tt gekauft habe aus facebook gelöscht :thumbup: .

doofes geglotze hab ich ständig.
    und jetzt da ich mir nen rs gegoennt habe, ignorieren mich schulkameraden schon auf der strasse^^
    ist mir im prinzip egal da ich eh kaum mit denen was am hut hab. manche leute verstehen halt nicht das so ein schönes auto nicht einfach vom himmel runter plumst.
    fuer manche ältere herren bin ich sogar noch ein kapitalist.

meine eltern ham den neuen mercedes ml gekauft. letzte woche jemand mit schluessel zerkratzt und heute anscheinend parkunfall seitenschweller eingedrückt kratzer usw und abgehaun.

will gar nicht erst denken was alles passiert wenn ich den misanoroten rs dann im september bekomme... wird aufjedenfall auffallen

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2012 um 12:39

hab aus versehen auf senden gedrückt bevor ich fertig war. jetzt steht die ganze geschichte da

Grüße
    Björn

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 19. Juni 2012 um 12:40
    Zitat von Dennis

Am Meisten kommt die Frage wie man sich mit som jungen alter son Wagen leisten kann.

Das kommt von denen die keine Ahnung haben, meinses erachtens X( mei TT ist im unterhalt um einiges billiger als der A4 den ich hatte mit gleichen %´n und so weiter, wenn du das den Leuten die so Blöd Labern erklärst schauen sie RICHTIG blöd 8o

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2012 um 12:41

sonst hab ich auch nur positives erfahren. aber wurde sogar schon von fremden angesprochen was ich für den TT bezahle. ?(

Grüße
    Björn

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 19. Juni 2012 um 12:44
    Zitat von Dennis

das bekomm ich auch zu hoeren. bin. 21;)
    und am allermeisten " von papi in den arsch geschoben bekommen" mir ist es egal, ich weis genau dass das allesneid ist. das gleiche sag ich eigtl auch zu den arabern die immer so geile autos ham xD da bin ich auch neidisch ^^
    oder die geissens.. boah ich will dem seine tiefgarage ein traum!!
    alles menschlich halt

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 19. Juni 2012 um 12:46
    Zitat von DerLoser83

Das kommt von denen die keine Ahnung haben, meinses erachtens X( mei TT ist im unterhalt um einiges billiger als der A4 den ich hatte mit gleichen %´n und so weiter, wenn du das den Leuten die so Blöd Labern erklärst schauen sie RICHTIG blöd 8o

jap das Stimmt, und das kann ich bestätigen.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 19. Juni 2012 um 12:46

Meine Antwort ist immer: Schweis Und Harte Arbeit X( :cursing:

War da am anfang recht tollerant und so aber mittlerweile gehen mir die richtigen NEIDER total auf den Sack, weil es gibt genug neider die auf dem Geld sitzen es aber nicht ausgeben wollen!! Dann gibt es noch die neider die es sich wirklich nicht leisten könne aber dies wiederum reden nicht so blöd daher sondern wollen halt dann alles mögliche wissen von dem Auto wie es fähr uns so......und wenn du dann sagst komm drehn ma a rund klappen die fast um :thumbup:

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Juni 2012 um 13:31

Bislang überwiegend gute Erfahrungen gemacht, zu 95% positive Benzinbespräche die da raus kamen.

Happy TTRS+ Driver!

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2012 um 13:39

mephisto
    da haste recht. wenn es aber soweit geht das man beschimpft wird, oder sich schon körperlich gegen neid erwähren muss, ist es schwer souverän zu bleiben.

Grüße
    Björn

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 19. Juni 2012 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Burn

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, welche erfahrungen negativer/positiver art Ihr erfahren habt mit euren Autos.

Mir ist am Sonntag was passiert, darüber Rege ich mich noch heute auf!!! :cursing:
    War mit meiner Freundin unterwegs und auf Parkplatzsuche. Als ich einen hatte musste ich ein Stück zurücksetzen um einparken zu können. Sah hinter mir ca. 200m ein Auto kommen. Bemerkte aber das er nicht langsamer wurde und auch nicht an mir vorbeifahren wollte. Der fuhr mir tatsächlich bis auf paar Zentimeter auf die Stoßstange auf. Nur mich am Parken zu hindern. Hab mich tierisch aufgeregt, konnte dann gerade so in die Parklücke fahren. Hab dann gehört wie der Typ mich aufs übelste beschimpfte. Will das nich wiederholen, war unterste Schublade. Als ich ausstieg und Ihn zur Rede stellte, stieg er auch aus. "Was ich mir einbilde!? Nur weil ich ein dicken Audi fahren würde könne ich mir nicht alles rausnehmen". Hallo???? Will doch nur Parken!!! Naja das ging soweit das wir uns fast brügelten. Das nur, weil er anscheinend Leute hasst, die sich mehr leisten können als er, und weil ich deutlich jünger bin. Zwar schon 32, sehe aber eher 5-6 Jahre jünger aus. War deutlich rauszuhören.
    Sowas sieht man sonst nur im Hartz4 TV mittags auf RTL, Sat1 usw....
    Als er ins Auto stieg und fahren wollte, sagte er dann noch "hast das Auto wohl von Papi genommen".
    Konnte es mir dann nicht verkneifen und sagte nur das ich es mir im gegensatz zu Ihm leisten könne.

Bin mal auf eure Geschichten gespannt. Denke es gibt viele, da wir in Deutschland in einer immer größer werdenden Neidgesellschaft leben.

Der Typ hätte von mir nur einen Spruch bekommen: Hätten Sie in der Schule besser aufgepasst, müssten Sie nicht mit so einem Schweineeimer rumfahren.

Glaub' mir der Typ hätte Schnappatmung bekommen :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 19. Juni 2012 um 14:00
    Zitat von TTS-Jens

Der Typ hätte von mir nur einen Spruch bekommen: Hätten Sie in der Schule besser aufgepasst, müssten Sie nicht mit so einem Schweineeimer rumfahren.

Glaub' mir der Typ hätte Schnappatmung bekommen :D :D

:thumbup:

Mein Auto war gerade 3 Tage alt, Freitag in NSU angeholt und Montag vor der ersten Fahrt zur Arbeit, da hatte ich einen dicken Kratzer über dem hinteren Kotflügel. Da hat mir ein Nachbar wohl den Wagen nicht gegönnt und dass mit seinem Schlüssel ganz kräfig zum Ausdruck gebracht. Einige Nachbarn grüßen komischerweise nicht mehr.

Ein alter Renter, das krasse Gegenteil: Der hängt den ganzen Tag immer am Fester zur Straße und wenn ich den Wagen anmache freut er sich immer. :)

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• milch
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 14:10

Ich habe auch fast nur positive Erfahrungen. Aber trotzdem park ich immer in dem Uni nahgelegenen Wohngebiet, das auch recht neu und dort entsprechend hohe Preise für Immobilien liegen. Da sieht man auch öfter man AMGs fahren. Ich geh dann lieber 10 Minuten zur Uni anstatt hier erst lange einen Parkplatz zu suchen um an Ende noch zugeparkt zu werden. Die Autos der Studenten neben denen man dann parkt sind eine ganz andere Preiskategorie und da stört denen ein Kratzer hier und da auch nicht. Bevor mir also jemand seine Tür in meinen Lack haut, nimm ich dann lieber den Weg in Kauf.
    Ansonsten beim Einkaufen, Sport, Waschen, werd ich fast nur positiv angesprochen, wenn ich mal angesprochen werde. Die meisten gucken aber nur. Was wirklich negatives hab ich zum Glück noch nicht erlebt, dass mich jemand beleidigt hat oder ähnliches.

• misterk
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 14:13

Ich bekomme eigentlich nur Lob bei den Maennern ueber die Farbe und den Motor. Den Frauen gefaellt die Gesamtform. Eine amuesante Episode hatte ich: ich bin mal in ein Nobelcafe gefahren mit dem Dicken und der Platzwart sah sich den RS an und meinte:'Das ist das schoenste Auto hier sie bekommen den Ehrenplatz' ...hatte hinter mir so nen Angeber mit nem tiefer gelegten aufgemotzten SL dem fielen fast die Augen raus als er das hoerte. Und tatsaevhlich der TT wurde am meisten geguckt bei all den Nobelschlitten.:)

• ttsbruddler
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 14:16

Hallo Zusammen,

mittlerweile sind die positiven Erlebnisse mit meinem TTS in der Überzahl. Überwiegend wird man beim Tanken und Autowaschen freundlich angesprochen.
    Hin und wieder gibt es mal n Daumen nach oben aber auch das wird eher selten.
    Stuttgart ist einfach Porsche und Mercedes verseucht und am Wochenende auf der Theo Heuss, zwischen all den italienischen Pferdchen und Stieren und allerlei anderen Exoten ist man nun wirklich nichts besonderes mehr.

Kann mich aber an eine Situation mit meinem 8N cabby erinnern. Da war ich 24 und hatte mir mit Müh und Not den Wagen zusammengespart.
    Arbeitete im Service eine Bank (unterste Tarifeingruppierung) und stand nach einer Besprechung zusammen mit einem ebenfalls autobegeisterten Kollegen (boxster 986er) auf dem Parkplatz mit unseren Autos und unterhielten uns. Da kam der Marktbereichsleiter, sah uns, runzelte die Stirn, schüttelte den Kopf und sagte nur, "Na Ihre Gehaltszettel muss ich nochmals überprüfen, wir scheinen Ihnen echt zu viel zu bezahlen!"
    Wir versuchten krampfhaft die Ironie oder den Spass in seiner Aussage zu finden, aber es war wohl Ernst. Später wurden wir von Ihm kaum mehr begrüßt und auch sonst war er nicht begeistert wenn er mit uns zu tun hatte.
    Mittlerweile ist er in Rente, ich bin in einer völlig anderen Position innerhalb der Bank und das Auto ist kein Thema mehr.

Was mich aber viel mehr freuen würde, wenn sich TT/TTS/TT-RS-Fahrer öfter untereinander grüßen würden wenn sie sich in freier Wildbahn begegnen.
    Oft wink ich mir den Wolf und bekomme nur von S oder RS Fahrern was zurück--> TT Fahrer--> Ihr habt auch ein hammer Auto, bitte nicht neidisch sein!

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2012 um 14:38

Ist doch schön wenn man sich untereinander was gönnt. Habs auch sehr positiv aufgenommen, dass bei meinem Wechsel vom RS zum GTR hier im Forum kein Neid gezeigt wurde, sondern sich manche mitfreuen und es halt andere nicht interessiert. So ist das toll.

Beim Tanken, Waschen, Nachbarn, Bekannte, in der Gemeinde, vom DPD-Fahrer, etc. pp wurde ich schon oft angesprochen. Früher beim RS auch schon, aber der war weniger auffällig für die Leute. Immer 99% positiv. Teilweise fragen Leute ob sie ein Foto machen dürfen oder Kids schleppen ihre Väter zum Auto und fragen wie viel PS der hat :)

Blödes Gerede wird auch nicht ausbleiben. Aber meistens bekommt man das ja gar nicht mit, sondern die Leute tuscheln lieber unter sich.

EDIT:
    Fällt mir noch eine Geschichte ein:
    Auffahrt auf die Autobahn. Ein Porsche Boxter Cabrio schleicht mit 50 km/h durch die langgezogene Kurve. So wie man es von jedem 60 jährigen im Polo erwarten würde und es wäre vollkommen ok und unauffällig. Man kann dort aber 80 bis 100 km/h fahren. Also nicht eng, alles gut einsehbar, usw.
    Ich denke mir, der "Porsche" Fahrer kann doch wohl ein wenig schneller fahren und muss hier nicht aussteigen um das Auto durch die Kurve zu schieben. Fahre also dich auf (3m) und lasse mich wieder zurück fallen. Der Typ dreht am Rad, fuchtelt rum, guckt mehr in den Rückspiegel als nach vorne... richtig zornig geworden. Mich packts, winke ihm zu "husch husch" damit er schneller fährt und zeige ihm noch die volle Hand für "50 km/h"... versuche es verständlich zu machen. Er dreht echt am Rad, bremst, beschleunigt leicht.... und dann sind wir auch schon auf der Bahn und ich zieh halt an ihm vorbei.
    30 Sekunden später komme ich zur "Besinnung", fahre den dicken Hals wieder runter und denke mir: "bin ich ein Idiot" hätte den Typen einfach fahren lassen sollen. War es nicht wert und ihm auch gegenüber nicht ok. Hätte sich zwar nicht so aufregen brauchen, aber ich habe mich ja auch dazu hinreißen lassen, nur weil er 50 gefahren ist. Tja - manchmal ist man auch selber der Blödmann. ;)

Einmal editiert, zuletzt von rexcel (19. Juni 2012 um 15:10)

• Ravenous
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 14:43

Bisher eigentlich überwiegend positiv. Ab und an gibt es einen Neider in einer vergammelten Familienkarre, der meint er müsse mich ausbremsen.

Ansonsten wurde ich gerade heute vom Wachman an der Einfahrt zum Firmengelände total freundlich gegrüßt und gefragt wie viel PS etc. der Wagen hat. Könnte aber auch daran liegen, das ich ihn jeden Tag ordentlich grüße und auch mal mit ihm Klönschnack halte und ihm einen schönen Tag wünsche.

Meine Kollegen geben durchweg nur positives Feedback. Aber da sind auch Fahrer von 911, Cayman S, Z3, Z4 und SLK dabei. Sind hier ne ziemlich autoverrückte Gruppe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™