- Offizieller Beitrag
Falls es noch nicht gepostet wurder hier nen Link zu nem Test der beiden Autos. http://www.autobild.de/artikel/audi-t…ch-3503008.html
Falls es noch nicht gepostet wurder hier nen Link zu nem Test der beiden Autos. http://www.autobild.de/artikel/audi-t…ch-3503008.html
Wenn ich das schon wieder lese "sowie ehrlichere Auto des Vergleichs" was ist dann der TTRS ein Betrüger?
Auto Bild ist auch so eine Zeitung, die ich nicht brauche
Ja Klar der RS täuscht nur Sportlichkeit vor, in Wirklichkeit ist es ein Golf V mit viel Leistung und 4Motion
Wer will schon einen SLK? Ich finde den neuen genau wie den neuen SL einfach nur hässlich. Was mich jedoch schon wundert ist der geringere Verbrauch des V8. Ansonsten wäre meine Entscheidung ganz klar der Plus auch wenn ich von den Fahrleistungen keine Unterschiede zum normalen RS feststellen kann.
Ich finde den SLK sehr gelungen! Sieht gut aus vor allem das Lenkrad! Wir haben ihn ja schon seit einigen Monaten zum Testen und das eine oder andere mal gefahren damit...
Ob jetzt TTRS oder SLK,... ist geschmackssache, aber was will man in einem Audiforum erwarten?!
Gruß Denis
ich find den slk auch supi..
top gelungen innen sowie aussen und die thermotronic ist ein hammer, genauso wie das airscarf...
da kann audi noch was lernen..
Wenn ich das schon wieder lese "sowie ehrlichere Auto des Vergleichs" was ist dann der TTRS ein Betrüger?
Das sprichwörtliche "ehrliche" bezieht sich hier auf "einfacher": mehr Hubraum mit Saugerkonzept, dabei mehr Power in PS und NM auf dem Datenblatt.
Das Fazit geht ja sogar an den TTRS. Hätte ich jetzt nicht gedacht bei dem Vergleich (und würde selber immer den TT nehmen!). Und als Audi bzw. TT-Kenner weiß man ja auch wie schnell, einfach und günstig man das Kräfteverhältnis spielend umdrehen kann. Per Softwaretuning im Preisrahmen von 1500 Euro rennt der TT dem AMG SLK um einige Sekunden deutlich davon (statt im Test minimal hinterher)!
Umgekehrt kauft man den SLK als fertiges Produkt - Tuning macht beim bereits hochoptimierten Sauger von AMG nur wenig Sinn, bzw. bringt nur wenig Mehrleistung.
Wir hatten ja vor einiger Zeit einen SLK 55 AMG für ein Wochenende als Vorführwagen. Wenn man ein Sportliches Auto mit guter Kurvenlage und agilem Handling suchst dann ist der SLK das falsche Auto - wenn man Komfort und Nackenföhn möchte dann SLK .
Der neue SLK 55 hat mich bezüglich Performance, Sound und Fahrdynamik absolut enttäuscht dagegen ist mein TTRS ein Rennwagen. Allerdings war Verarbeitung und Ausstattungsdetails wie das Command Navi einfach top.
Da während der Probefahrt absolut kein Fahrfeeling aufkam, haben wir den AMG bereits nach 5 Stunden wieder abgegeben obwohl wir das ganze Wochenende hätten fahren können. Zum Vergleich, mit dem neuen Boxster sind wir an einem Wochenende ca. 700 KM gefahren - das sagt glaube ich alles.
Da während der Probefahrt absolut kein Fahrfeeling aufkam, haben wir den AMG bereits nach 5 Stunden wieder abgegeben obwohl wir das ganze Wochenende hätten fahren können.
Das Gesicht von dem Mercedes Verkäufer hätte ich gerne gesehen
Zum Vergleich, mit dem neuen Boxster sind wir an einem Wochenende ca. 700 KM gefahren - das sagt glaube ich alles.
![]()
![]()
Das erklärt einiges
Wir hatten ja vor einiger Zeit einen SLK 55 AMG für ein Wochenende als Vorführwagen. Wenn man ein Sportliches Auto mit guter Kurvenlage und agilem Handling suchst dann ist der SLK das falsche Auto - wenn man Komfort und Nackenföhn möchte dann SLK .
Der neue SLK 55 hat mich bezüglich Performance, Sound und Fahrdynamik absolut enttäuscht dagegen ist mein TTRS ein Rennwagen. Allerdings war Verarbeitung und Ausstattungsdetails wie das Command Navi einfach top.
Da während der Probefahrt absolut kein Fahrfeeling aufkam, haben wir den AMG bereits nach 5 Stunden wieder abgegeben obwohl wir das ganze Wochenende hätten fahren können. Zum Vergleich, mit dem neuen Boxster sind wir an einem Wochenende ca. 700 KM gefahren - das sagt glaube ich alles.![]()
![]()
was gibts den am sound auszusetzten? ich hab den slk 350 jetzt fuers wochenende lang und ich muss schon sagen das der sound vom 6 er schon sau geil ist.mich aergere mich jetzt ein wenig warum ich nicht nen slk amg bestellt habe anstelle vom tt rs plus.
Benz bleibt Benz.
Das einzigst sportliche was die jemals gebaut haben war der C63 AMG Black Series
Da kann man sogar rücksitzbank für 0€ rausordern.
SoundTechnisch ist ein TT RS mit Sport AGA und paar KM auf der Uhr wohl welten geiler.
hmmm will ich mal hoffen ;D
bin noch kein tt rs offen gefahren :0 leider gibts hier niemanden der nen roadster rs hat
denke aber das der v8 vom slk sicher besser und kerniger klingt als der 5er vom rs oder etwa nicht?
Definitiv nicht zumindest für mich.
V8 ist V8 kennt jeder.
Wenn der 5er mal röhrt und mit der S-tronic beim schalten knallt.
Dreht sich zu 100% jeder um^^ Weil man sowas einfach noch nie gehört hat^^
Viel seltener und geiler
Der AMG Sound ist unschlagbar, kein BMW und kein Audi kommen da dran, vielleicht ein R8 mit Capristo Aga, ja ok. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie soetwas eine Straßenzulassung bekommen kann. Da kommt mein RS leider nicht ran, vor allem wenn man normal fährt ist der AMG sowas von gemütlich leise, kann sich unterhalten und wenn man Gas gibt einfach unbeschreiblich, wenn man es nicht live erlebt hat.
also ich bin den SLS Roadster 1 woche gefahren.
Und mich reissts nicht soo vom Hocker
Gerade der SLK 55 klingt da eher Brav.
SL 65, C63 klingen da nochmal ganz anders.
Da klingt ein Maserati Gran Turismo um Welten besser.
was gibts den am sound auszusetzten? ich hab den slk 350 jetzt fuers wochenende lang und ich muss schon sagen das der sound vom 6 er schon sau geil ist.mich aergere mich jetzt ein wenig warum ich nicht nen slk amg bestellt habe anstelle vom tt rs plus.
Bist Du dann sicher Dir das richtige Auto bestellt zu haben
Also ich hatte bei Mercedes im neuen SLK gesessen, auf eine Probefahrt hatte ich schon gar kein Bock mehr. Man, man , man was ist bloß aus Mercedes geworden
Was soll ich sagen, was ich am slk so geil fand is der 6 zylinder sound und vorallem das design innen und die verarbeitung, super hochwertig, wenn man mal im tt guggt ... Nur plastik. Mercedes schafft es wenigstens mit 4 mini leds den innenraum wenigstens hell zu erleuchten beim tt ist es mir immer zudunkel, muss ich immer das sonnenblende licht annmachen wenn ichs mal hell brauch. Das lenkrad von mercedes ist sicherlich eines der schönsten was es jetzt gibt. Und der slk als amg ist sicherlich ein traum mit dem v8 sound.
Die bremsen beim amg paket waren bei der probefahrt mal richtig gut, beim RS hat es nach 5 min fahrt schon gequietscht
Naja koennt noch lang das teil gut reden hab den slk soeben zurueck gegeben und bin ein wenig traurig
hat mir irwie schon spass gemacht , bis auf dem verbrauch von 18l -.-
Mein TT is auch schon verkauft und jetzt muss ich ohne auto noch 6 wochen auskommen.
Mein nächstes auto wird definitiv wieder ein mercedes sein.