1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Sonstige Bilder & Videos

Schönes Wetter an der Nordschleife

• pffuchser
  • 29. Juli 2012 um 03:29
1. offizieller Beitrag
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 29. Juli 2012 um 03:29

Gestern war's soweit. Der Pffuchser gewinnt zum ersten mal im eigenen Auto einen Lauf bei der RCN (Klasse F3). Zugegeben, war wirklich Glück dabei (aber auch ein bischen Pech). Dass wir dieses Jahr fast ausschließlich Regen haben ist irgendwie seltsam. Letztes Jahr hatte ich Fronttrieb und es war immer trocken. Dieses Jahr Heckantrieb ohne ESP/DSC und jedes mal regnet es. Anbei ein schönes Video, man beachte den Scheibenwischer bei 1:37 das hat mich fast 4 Minuten gekostet, verrückt dass es am Ende doch noch gereicht hat.
    Bei einem solchen Wetter bin ich bislang nur einen VLN Lauf gefahren wo ich im Civic sowieso Kanonenfutter war, aber nur Ausnahmsweise in der Rolle desjenigen der überholt. Hier sieht man schön, dass ich bis zum Flugplatz schnell aufschließe zum Vordermann aber überholen einfach nicht mehr möglich ist weil über 120km/h bzw. unter 30m Abstand einfach nichts mehr zu sehen ist, also bleibt nur der Gischt hinterher zu fahren, Autos siehst du nicht mehr. Respekt vor dem was die Jungs in der F1 leisten.

pQZ5Oes0gU0

Schön blöd, TTRS getauscht gegen M3 Dönertaxi bei dem nicht mal der Scheibenwischer geht :D . Aber ich kann machen was ich will, die TTS sind immer langsamer ?( (trotz Mehrleistung, FWD/AWD und weniger Gewicht). Vielleicht sollte der Nic doch mal vernünftig werden und eine Rennfahrerkarriere einschlagen. Die bekannten Touristenfahrer zerlgen zur Zeit alle ihre Kisten.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2012 um 09:10

jens,du hast nen dachschaden ;) aber lässt sich schön anschauen deine regenrunde :)

Glückwunsch zum Sieg!!!

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 29. Juli 2012 um 18:10

Sehr geil ;) Glüchwunsch Jens.

Clubsport Aachen on Facebook

• alterschwede88
    Schüler
    • 29. Juli 2012 um 19:44

das sieht fett aus !!! Bei den Bedingungen wird's auf der Nordschleife noch extremer - da kann man bei dem Tempo fast schon froh sein anzukommen! Guad gmacht :thumbup:

Audi TT rulezzZZZZ 8)

• BridgetoGantry
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 20:41

GLÜCKWUNSCH JENS :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hab zwar schon gesehen, dass Du gewonnen hattest ... aber war schon auf den Bericht gespannt ;) ...

Vom Wetter her hattet Ihr wirklich Pech, hoffen wir mal das der Rest der Saison trocken bleibt :D

Mach weiter so :thumbup:

PS: wer hat denn jetzt schon wieder sein Auto zerlegt??? Notfalls auch via PN ;)

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2012 um 21:58

RESPEKT :thumbup:

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2012 um 23:07

Tolle Leistung! Mach weiter so...

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 29. Juli 2012 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

was war denn mit dem Wischer los jens?

natürlich auch von mir riesen Glückwunsch zum Sieg! Kenne das Gefühl noch von früher...aus alten Radsportzeiten :)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2012 um 06:16

Boah, sehr sehr geil!!!
    Glückwunsch zum Sieg!! :thumbup:

Ist das mit dem Scheibenwischer schon mal passiert?
    Was hatte der denn eigentlich?

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2012 um 10:19

Hey Jens,
    gratuliere dir herzlich!!! Ganz großes Kino. Und mit Risiko gefahren, aber Sieg nach Hause getragen. Glückwunsch!!!

(Pass auf dich auf!) :)

PS: benutzt zu du eine Racelogic VideoBox für die Videos?

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 30. Juli 2012 um 11:37

Vielen Dank für die Blumen. Die Bedanken Funktion funktioniert irgendwie nicht wie sie soll.

Ein Wischer war zu hoch eingestellt, so kamen sich die Wischer zu nahe und haben sich verkeilt, ist zum ersten mal passiert. Leider habe ich die Gurte nicht so schnell wieder zu bekommen wie ich wollte, weil sie sich beim abschnallen verdreht haben und ich zwar nicht hektisch aber zu eilig war.
    Das ist eine Racelogic VBOX Lite, die allerdings nur DVD Auflösung macht.

Im Video ist es nicht so sehr gut zu sehen, aber ich habe vorm Flugplatz recht schnell zum vor mir fahrenden aufgeschlossen, konnte auch schneller fahren, hatte aber keine Möglichkeit vorbei zu fahren, denn sobald du etwas näher gekommen bist war absolut gar nichts mehr zu sehen und man hätte Blind vorbei schwimmen müssen, zumal er mich auch kaum sieht und die Regenreifen waren nicht mehr besonders gut. Um bei den Bedingungen noch halbswegs zügig zu fahren braucht man einfach freie Sicht. Es sind gerade mal 61% der Fahrzeuge ins Ziel gekommen und es ist viel kaputt gegangen. Viele haben sich auch mit den Reifen vertan, ich hatte Glück weil ich beim Boxenstopp auf Risiko gehen wollte und Slicks aufziehen, da fing es wieder an zu regnen. Der Benny Meis hatte gerade seinen Stint zu Ende gefahren, stand weiter vorne in der Box und hat besser gesehen, dass es im Hatzenbach schon wieder heftig regnet, kam angestürzt: "Junge, mach sofort dir Regenreifen wieder drauf". Das war mein Glück, viele haben sich verzockt und teuer bezahlt, in der Outlap standen alleine bis zum Schwedenkreuz 4 Autos (u.a. ein Porsche und ein Aston Martin). Die Favoriten in der Klasse hatten entweder Reifenpech oder Unfall, auf die anderen konnte ich die ca. 3:40 Reparaturpause wieder zu fahren.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 30. Juli 2012 um 21:48

:thumbup: Klaassseee Jens.Hab Dir ja schon gratuliert.Gibt es was schöneres als die NOS im Regen?ja wenn sie trocken ist :thumbup: ...ich hoffe es gibt heuer noch solche Tage für Dich und für mich....mir reichts heuer mit den Tagen ohne Grip....Scheibenwischer schalte ich schon gar nicht mehr ein...wir bekommen immer ein spezielles Mittel auf die Scheiben,ist beim hinterherfahren ein wenig besser weil alles schneller wegläuft :thumbup: ...wünsche Dir weiterhin viel Spaß...evtl sehen wir uns nächstes übernächstes WE auf der NOS.
    WRjun

PS 3 ID: Rey-Rambo

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2012 um 23:04

Hallo Jens,

auch von mir einen dicken GLÜCKWUNSCH !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 31. Juli 2012 um 00:08
    Zitat von WRjun

wir bekommen immer ein spezielles Mittel auf die Scheiben,ist beim hinterherfahren ein wenig besser weil alles schneller wegläuft :thumbup:

Verwenden wir auch, hilft vor allem wenn's nicht zu strak regnet und keine voraus fahrenden Fahrzeuge gibt. Da ist Wischen tödlich weil ja dann mehr Öl als Wasser auf der Scheibe ist. Hilft aber ab einer bestimmten Wassermenge nichts mehr.

• Andy
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 08:02

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 11:14)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 9. August 2012 um 08:42

Dies ist ein Spendenaufruf, da ich keinen Facebook Account habe.Ist zwar kein TTRS aber immerhin bin's ich:

http://www.facebook.com/RCNFanpage

Ich freu mich über jedes Like des neuen Titelbildes. Pascal hat's entdeckt. Mir gefällt das Bild. :)

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 9. August 2012 um 22:04

Na dann wird es mal zeit lieber Jens :P

So habe direkt mal geklickt :)

Clubsport Aachen on Facebook

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 4. Dezember 2012 um 04:12

Nachdem ich lange nix mehr von mir habe hören lassen wollte ich mich mal wieder zu Worte melden, da mir doch einige Mitglieder hier am Herzen liegen.

Zunächst bedauere ich es sehr, dass einige "Ex-Größen" des Forums entweder ausgeschloseen und/oder provoziert oder sich selbst zurück gezogen haben. Echt schade. Ich meine das TTRS-Freunde Forum war eines der besten Foren in D. Ein klein bischen exklusiv, intelligent aber kein bischen eingebildet und toleranter als die BMW Fraktion. Leider nicht wirklich so offen für andere Marken wie ich mir das gewünscht hätte (klar ist ein Audi Forum, deshalb sind Fremdmarkenprovokationen höchst unerwünscht, das ist nachvollziehbar, deshalb habe ich auch zuletzt meine Klappe gehalten). Ich finde mich hier nach 2 super Jahren leider nicht mehr wieder.

Würde ich mir jetzt nochmal einen TTRS leisten, wüsste ich sehr genau
    was das schnellst mögliche Vehikel wäre, ich musste das ja damals alles
    selbst ausprobieren.

Trotzdem kurzer catch up für die, die es interessiert. Nachdem ich 2011 bereits das ein oder andere Rennen in RCN und VLN gefahren habe, habe ich mir in 2012 eingebildet ein eigenes Auto dafür anzuschaffen. Es wurde ein M3 E36. Dafür musste dann auch der TTRS dran glauben, weil es mir einfach wichtiger war einen Wettbwerb zu fahren als im Alltag ein schönes und schnelles Auto zu haben (beides konnte und wollte ich mir nicht leisten).

Letztlich habe ich die Ziele die ich vor der Saison hatte übererfüllt. 2 Klassensiege gefahren (allerdings glücklich), dafür in den letzten beiden Läufen unglücklich und ohne eigenes Verschulden den Klassenseieg verpasst. Knapp geknackt habe ich auch die 8min Marke auf der vollen Runde (96er M3, ohne Leistungssteigerung!! mit rel. hohem Gewicht!!) , unter guten Bedingungen wären wohl auch 7:45 drin gewesen, aber da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen einer optimalen Runde und dem was einem dann tatsächlich gelingt wenn's drauf an kommt, da läuft dann mal schnell viel schief.

Fakt ist, meine Pokalvitrine enthält jetzt 3 dicke Pokale die ich auf eigenem Auto auf der schwersten Rennstrecke der Welt selbst erfahren habe mehr. Die nimmt mir niemand mehr weg. Meine Tochter ist in der Dorfschule der absolute Schwarm, weil sie nicht nur gut aussieht sondern der Papa auch noch cool ist. Darauf bin auch stolz. Gekostet hat mich dieser "Motorsport für Änfänger Spaß in 2012: 60.000 Euro Bar Netto". Nur dass sich hier niemand falsche Vorstellungen macht, wobei ca. 30.000 auf die Anschaffung des Sportgerätes entfallen.

Weshalb schreibe ich das? Ich habe mir einen Traum erfüllt.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Weihnachtstreffen der "Franken" schaffe. Aber vorallem hoffe ich, dass ich auch den Uli aus Neuss irgendwann mal wieder zu Gesicht bekomme (und wenn's nur ist um den Boxster zu schänden ;) ), den Andy aus Augsburg und den Nic aus M/KS. Den Speedy, den Marcus, vielleicht auch irgendwann mal endlich die Essen Community Jens & Dennis. :thumbup:

Ich gehe mal davon aus, dass ich nächtes Jahr mit dem eigenen Auto langsamer trete (also entweder verkaufe oder einen Fahrerplatz vermiete) und sofern nicht gerade die Welt unter geht je nach Budget und Angebotslage einen V5 (BMW 330i /M3E36) oder V6 (Cayman R) für den ein oder anderen Lauf finde.

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (4. Dezember 2012 um 04:27)

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 4. Dezember 2012 um 13:25

Hallo Jens,
    Ich hoffe dass wir uns 2013 bei der RCN mal kennen lernen. Ich fahr da jetzt doch schon ein paar Jahre und es hat 2012 irgendwie nie geklappt dass wir uns mal treffen.
    Ich bin aber schon nach wenigen Runden im Touristenverkehr (war mir zu gefährlich) in die GLP und dann direkt in die RCN gewechselt. Bei mir stand aber nie der sportliche Erfolg (Pokal oder sonstige Auszeichnung) im Vordergrund sondern immer das Verhältnis zwischen Preis und Sicherheit die Nordschleife befahren zu können. Als Anfänger ist der Touristenverkehr mit all seinen „Vollidioten“ und teilweise unerfahrenen Motorradfahrern in meinen Augen dass gefährlichste. Wenn ich die Typen mit Ihren € 169,- Fahrwerken sehe wird mir immer ganz komisch. Das einzige was bei dem Großteil der Touripiloten abgestimmt ist, ist die Budgetberechnung vor der Motor-Show. In der GLP ist es schon deutlich sicherer und in der RCN wissen 90% der Fahrer dass ohne Respekt vorm Eifelparkour und Gegenseitiger Rucksicht nichts geht. Schnelle Runden fahren wollen wir alle, aber eben nicht um jeden Preis. Das Gefühl die Nordschleife im nach eigenem Empfinden flotten Tempo zu umrunden, dass ist es was einen nie mehr los lässt. Nicht die Zeit die eine blöde Stoppuhr anzeigt. Die Zeit ist in meinen Augen nur eine Orientierungshilfe. Ich hab schon GT3RS und CSL Fahrer getroffen die langsamer die Nordschleife im Touristenverkehr umrunden als ich mit meinem alten TTS, aber ich bezweifele sehr dass diese Fahrer keinen Spaß hatten. Für mich ist der Ring wie eine Sucht, einmal damit angefangen wird es sehr schwer (oder unmöglich) wieder davon los zu lassen.
    Diese Sucht lässt sich Preis/Leistungstechnisch nicht besser bedienen als mit der RCN. Die VLN ist bestimmt noch spannender, aber auch viel teurer und es gibt auch viel schneller Schrott.
    Ich habe vor nächstes Jahr etwas Geld in meinen RS zu investieren und mal an und an sonntagmorgens ein paar Runden zusätzlich zur RCN zu drehen.

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2012 um 14:56

Hi Jens,
    bzgl. dem Forum gehts mir bezogen auf manche Leute sehr ähnlich. Allerdings ist hier im Winter immer weniger los und manche melden sich erst im Frühjahr zur Saison wieder mehr zu Wort. Wahrscheinlich muss das Blut erst auf Temperatur kommen :)

Dein Engagement in der VLN finde ich toll. Und die guten Ergebnisse gönne ich dir. Aber leider ist das alles sehr teuer. Da kann ich deine Überlegungen mehr als verstehen.
    Hoffentlich sieht man dich hier auch zukünftig :)

1977coach
    Ich denke der Touristenverkehr ist gefährlich - aber je nach Tageszeit (und möglichst kein Wochenende) ist die Nos aber auch nicht so voll und man kann an der eigenen Grenze fahren. Das dabei alle paar Runden jemand an der Planke steht, ist manchmal erschreckend. Da möchte man nicht tauschen. Und natürlich weiß man genau, dass es einem bei einem Übermut, einem blöden Fehler, bei Materialversagen oder auch durch "Pech" genauso treffen kann.
    Aber gäbe es keine Gefahr und man würde wie im Videospiel nach jedem Bandencrash einfach weiterfahren, wäre der Reiz auch ein viel geringerer.
    Vor allem muss ich aber zustimmen: ist man einmal "richtig mit Eifer" selber gefahren, ziehts einen wie ein Magnet immer wieder hin. :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™