Zappis TTS - Schwarz und hochglanz veredelt

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun schon 1 Jahr lang einen heiden Spass mit meinem TTS habe, stelle ich mal ein paar Bilder hier ein. Ansich unter den ganzen TTRS und den Umbauten hier im Forum nur Standard und wieder schwarz aber mir gefällt er so wie er ist. Endlich hat das Wetter gepasst, um ein paar schöne Fotos zu schiessen. :thumbup:
    Alle Bilder sind unbearbeitet, nur verkleinert. Für Tips wie man noch das ein oder andere Foto in der Postproduction verbessern kann bin ich dankbar.

    Die Bilder findet ihr in meiner Galerie: Zappis Galerie


    Hier ein kleiner Teaser:


    Der Lack hat durch meinen Aufbereiter eine spezielle "Glasversiegelung" erhalten und spiegelt nun wie die Hölle. 8o
    Einziger Umbau bisher sind die Facelift Gitter in der Stoßstange. Meine Innenausstattung ist Magma Rot/Schwarz, leider ohne das erweiterte Lederpaket.
    In naher Zukunft möchte ich noch die belederten Armauflagen nachrüsten. Thats all folks.


    Hoffe er gefällt euch.


    Gruß
    Zap

    • Offizieller Beitrag

    Servus Zap,


    uuuuuuhh der glänzt ja wie mit der Speckschwarte abgezogen :thumbup: :thumbup: das muss bestimmt eingetragen werden :D
    kannst du da vielleicht noch etwas näheres dazu erzählen.. hier sind doch soooo viele Pflegefetischisten :whistling: :D
    außerdem was heißt da "nur" schwarz.. ?( ?( wie sagt man hier so schön.. Leider geil.. :thumbup: :thumbup:


    Gruß dudie

  • Man wie der glänzt :thumbup: Die verdreckten Endrohre passen gut zum schwarz :D

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Danke für euer Feedback, schön dass er euch gefällt. :)


    Jetzt macht mir doch kein schlechte Gewissen, von wegen Spiegel sind verboten oder fehlender Eintragung. Das gute ist doch, fährt die Rennleitung neben mir, denken sie da fährt ein Kollege von ihnen rum. Die sehen dann ja nur blau weis. :D
    Ist also quasi eine neue Art der Tarnung. 8)


    Spaß beiseite, für die Pflegefetischisten kann ich diese Versiegelung nur empfehlen. Das Mittel heißt Diamond Glaze und wird ähnlich wie Liquid Glass verarbeitet. Es wird in mehreren Schichten aufgetragen und ist UV härtend. Ich lasse das nun schon seit 7 Jahren auf meine Autos auftragen und bin immer wieder davon begeistert. Nano ist Mist dagegen. Meinen alten A4 konnte ich so ohne Probleme verkaufen, jeder Interessent war total begeistert von dem Lackzustand. Dabei habe ich nicht einmal eine Garage. Kleine Kratzer können problemlos rauspoliert werden und die Autowäsche mit dem Dampfstrahler macht nur noch Spaß. Der Hammer, wie das perlt.
    Ich verarbeite das aber nicht selber, da lass ich lieber Profis ran, die ihr Handwerk verstehen. Es gibt nichts schlimmeres, wenn das Auto zwar glänzt aber dann in der Sonne von Hologrammen durchzogen ist. Gerade Schwarz ist da sehr anfällig. Selbst mein Aufbereiter durfte schonmal nachbessern, je nach Licht kann es schonmal vorkommen, dass man diese Hologramme erst nicht entdeckt. Ist aber kein Thema, dann wird er kostenlos noch einmal nachbehandelt. :thumbup:
    Die Erstaufbereitung kostet ca. 300 EUR, dauert zweit Tage und ist jeden Cent Wert. Den einzigen Nachteil, den man in Kauf nehmen muss, ist dass man das Auto nach dem Versiegeln ca. 4 Wochen nicht waschen sollte.


    Jaja, die Endrohre, ich war so geil aufs Fotografieren, dass ich total vergessen habe da noch schnell drüberzuwischen. Am liebsten hätte ich sie eh gerne schwarz, so wie TTS Jens das hat. Von daher finde ich das halb so schlimm. ;)

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr die Bilder in meiner Galerie bewerten würdet oder einen Kommentar dazu abgebt. Tips zur Fotografie und Nachbearbeitung der Bilder nehme ich gerne an, da ich gerne dazulerne. Vielleicht könnte ja ein Profi noch einmal die Bilder überarbeiten, für Fotos in Originalauflösung einfach PM an mich.


    Gruß
    Zap

  • Hey Zap,


    herzlich Willkommen auch aus Wiesbaden....!! :thumbup:


    Schaut wirklich Hammer aus, das würde ich mir gern mal in Natura ansehen - Gießen ist ja "nur" ein Katzensprung von hier! 8)


    Die €300,- sind sicher super angelegt, mit den Nachteilen könnte ich klar kommen.


    Gruß chris

  • @zap, wunderschöner TT :thumbup: gratuliere Dir, und wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem Raketchen. Habe noch ne Frage ist es Phanterschwarz ? er hat so ein kleiner bläulicher Stich. Weil meiner kommt dann in Phanterschwarz :D

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • @guggisTT, meiner ist phantomschwarz perleffekt, die Nachfolgefarbe vom Ebonyschwarz. Ebony hatte ich auf meinem A4, ich liebe diese Farbe, einfach geil! Der bläuliche Stich kommt vom wolkenlosen Himmel. Das ist einfach eine Spiegelung.^^


    @Bier, mittlerweile sind ca 5 Schichten drauf. Drei letztes Jahr und zwei letzte Woche. Fahrertür und die Heckstoßstange wurden dieses Jahr neulackiert. Fällt euch ein Unterschied auf? Mir nicht. :)
    Bilder vom Innenraum kommen bei Gelegenheit.


    dudie, viele behaupten ja, schwarz sei keine Farbe ;(
    Bei mir kommt nichts anderes mehr ans Auto.


    Da meine Vorstellung schon ein Weilchen her ist, hier noch einmal der Link: Zapspeed


    Gruß
    Zap

  • @guggisTT, meiner ist phantomschwarz perleffekt, die Nachfolgefarbe vom Ebonyschwarz. Ebony hatte ich auf meinem A4, ich liebe diese Farbe, einfach geil! Der bläuliche Stich kommt vom wolkenlosen Himmel. Das ist einfach eine Spiegelung.^^

    Zap, egal ob Spiegelung oder was auch immer, er sieht einfach Bombe aus. Also einfach phantastisch Dein Raketchen, hoffe dass dann meiner in Phanterschwarz auch in etwa so daherkommt, der Stich ist glaube ich etwas in rötlich statt blau, wir werden es sehen. Hauptsache TT Form und Biest ohne RS-Heckflügel und RS Embleme, werde vielleicht der einzige + hinten ohne sein, ja ist halt Geschmacksache. Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Moin Küre, Pantherschwarz ist auch sehr geil, wirst es nicht bereuen. Ich denke, der Unterschied wird nur eine Nuance sein. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Biest. Wann kommt er denn?


    @Mac, das Vergleichsfoto können wir ja dann heute Abend machen, vorausgesetzt du bist mit dem kleinen Schwarzen unterwegs.


    Gruß
    Zap

  • Hauptsache TT Form und Biest ohne RS-Heckflügel und RS Embleme, werde vielleicht der einzige + hinten ohne sein, ja ist halt Geschmacksache. Gruss Küre


    Stimmt...aber den einzigen wirst du nicht haben, den RS ohne Theke und Embleme haben wir auch für Sabrina bestellt....wir sehen das auch so wie Du!! :thumbup:

  • Der glänz ja echt wie Affenarsch! Ich will auch....! :whistling:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Moin Küre, Pantherschwarz ist auch sehr geil, wirst es nicht bereuen. Ich denke, der Unterschied wird nur eine Nuance sein. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Biest. Wann kommt er denn?.Gruß Zap

    Gem. Fotos hat der Phanterschwarze einen rötlichen statt bäulichen Stich.
    Muss leider noch bis Dez warten, bekomme aber ab Mitte Sept einen TTS als Ersatzfz. bis das Biest kommt :thumbup: Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Stimmt...aber den einzigen wirst du nicht haben, den RS ohne Theke und Embleme haben wir auch für Sabrina bestellt....wir sehen das auch so wie Du!! :thumbup:

    Dann haben Sabrina und ich dann wirklich einen Wolf im Schafspelz :thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • @zap, da ich noch keinen TT besitze kannst Du, oder jemand hier den Unterschied zwischen einem TTS und TTSLine sagen ? Sorry ist für alle TT Kräck's hier wahrscheinlich klar, in der Audi Konfiguration und hier Suchfuns nicht gefunden ? Danke Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12