Spritanzeige

  • Habe über die Suche nichts gefunden, daher stelle ich die Frage hier einfach mal:
    Wenn ich meinen TTS volltanke, geht die Nadel der Spritanzeige nicht ganz bis zum Anschlag nach rechts. Kurz vorher bleibt sie stehen.
    Ist das normal???

  • Bei mir geht sie auch bin Anschlag, allerdings merke ich bereits nach 15 km wie die Anzeige abnimmt. Nach 50 km steht sie
    kurz vor 3/4, brauch dann aber relativ lange bis halb.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir geht sie auch bin Anschlag, allerdings merke ich bereits nach 15 km wie die Anzeige abnimmt. Nach 50 km steht sie
    kurz vor 3/4, brauch dann aber relativ lange bis halb.


    genauso ist es bei mir auch..

  • genauso ist es bei mir auch..


    Bei mir ebenso...allerdings ca 70-80km bis er das erste Viertel abgenommen hat.... dachte scho meine Anzeige "spinnt" auch schon....100km ehe sich der Zeiger bewegt...das kenne ich sonst nur von meiner 1.8er Reisschüssel ;)


    Kapier ich nicht. Habe heute wieder getankt und das gleiche Problem wieder. Werde Dienstag mal zu Audi fahren und das checken lassen


    Ich möchte meinen, dass es bei mir auch schonmal passiert ist.... allerdings ne einmalige Sache.... Eventuell haperts an der Tankentlüftung? Aber mal schauen, was die Fachmänner "finden".



    Gruß
    L.

  • Bei meinem RS ist das so: Vollgetankt ist die Nadel ganz oben, aber nach 20-30km steht sie schon wieder 2-3mm weg bom Strich. Geht am Anfang sehr schnell, aber juckt mich eh nicht. :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    Habe über die Suche nichts gefunden, daher stelle ich die Frage hier einfach mal:
    Wenn ich meinen TTS volltanke, geht die Nadel der Spritanzeige nicht ganz bis zum Anschlag nach rechts. Kurz vorher bleibt sie stehen.
    Ist das normal???


    ist normal. Hab ich auch!

    • Offizieller Beitrag

    Kapier ich nicht. Habe heute wieder getankt und das gleiche Problem wieder. Werde Dienstag mal zu Audi fahren und das checken lassen


    da brauchste nicht zu Audi fahren das ist N O R M A L :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte anfangs dasselbe
    Volltanken aber die Nadel war nicht auf MAX
    Hat sich nach ein paarmal volltanken aber eingependelt, bei mir ists aber bereits nach 10km wieder 1mm unterhalb..


    PS: Das Bild unten war letztens nach dem Volltanken, nach 70km Bergfahrt...



    120° Öl Temp. was machst du mit deinem S3?? das habe ich mit meinem TTS noch nie geschafft egal wie hart ich ihn getreten habe... :?:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Audi Blog
    Das war bei einer Bergfahrt, ca 15 Minuten seehr flott bergauf bei 22° Außentemperatur ... Dieselbe Strecke in der das RS4 B8 Video gemacht wurde :)
    Kaltfahren dauerte 10-15 Minuten aber dann war er wieder auf 88° herunten und die Bremsen einigermaßen gekühlt.. waren bereits dunkel gefärbt aber die Bremse hat bei meinem noch nie nachgelassen, die ist echt gut


    Mein Bruder hat am RedBull RIng 115° im 2,0T A3 geschafft, das war bei ca 25° Außentemperatur