Mein AUDI TTS Coupé !! --> NEWS

  • Ich liebe die Kombination aus ibisweiß und 7 DS in itan. Leider passt die Felge nur mit Spurverbreiterung übee die RS- Bremsse, sonst würde ich diese Kombination definitiv auch fahren.

  • Bei mir gibts seit langem mal wieder was neues:


    Nachdem ich mich ja entschieden habe, meinen TTS praktisch nur noch als Tracktool zu benutzen und folgende Umbauten gemacht wurden:


    - D2 Bremsanlage
    - Kw Clubsportfahrwerk mit H&R Stabis
    - 265er Direzza auf leichter 18" ATS GTR
    - Quickfit Shroth 4 Punkte Gurte


    wurde dieses Jahr eine Sachs Sportkupplung inkl. Einmassenschwungrad verbaut. Endlich habe ich keine Probleme mehr mit dem Kupplungspedal. Beim Kuppeln hat man nun auch nicht mehr das Gefühl, in einen Kuchen zu treten. Einzig das Schaltn bei hohen Drehzahlen hat sich ein wenig verschlechtert (Gänge gehen strenger rein). Vorallem im ersten und zweiten Gang merkt man, wie kompromisslos die Kupplung zuschnappt - wirklich super.


    Heute habe ich mich dann dazu durchgerungen, den TTS hinten auszuräumen. Es hiess also adé Rücksitzbank. Für die, die es interessiert:


    Rückbank inkl. Werkzeug, Reifennotset und Wagenheber bringt genau - 27.2kg. Finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn eine solche Gewichtseinsparung vorne besser gewesen wäre.


    Was ich z.Z. Am überlegen bin, sind Recaro Pole Position und ein Käfig. Leider hab ich dann das Problem, dass ich beim Käfig dann mein Semislickradsatz nicht mehr transportieren kann... Müsste das mal abklären.


    Gruss

  • Danke euch.


    Das Problem beim TT ist ja, dass er bereits zu kopflastig ist. Somit ist eigentlich das erleichtern auf der Hinterachse ja eher kontraproduktiv. Zudem habe ich das Problem, dass ich meine Semislicks jeweils mit auf die Rennstrecke nehmen muss. Diese 265er passen in MIlimeterarbeit genau in den Kofferraum (musste dazu immer auch Luft aus den Reifen ablassen). Nun hab ich mir die Überlegung gemacht, dass ich den Satz nicht einfach auf die, wie man auf den Bildern sieht, verlegten Kabel am Boden legen/stellen kann, da sonst die Kabel mit der Zeit kaputt gehen würden.
    Durch den Transport der Semis entfällt wohl leider auch die Idee des Käfigs...


    Hab nun die Bodenverkleidung wieder reingedacht, die Sitzlehne ist das schwerste an der ganzen Rückbank. Die hab ich jetzt mal draussen gelassen, was ca. 13 kg bringt sowie noch ein paar Kilo das Reparaturset etc. Durch die fehlende Sitzlehne habe ich nun wenigstens mehr Platz für die Semis und muss nicht mehr Luft ablassen und "milimeterlen".


    Dadurch, dass ich jeweils bis zu 6h mit dem Fahrzeug zu den Rennstrecken fahre, kann und will ich auch nicht die Klima / Radio rauswerfen, das wäre mir dann wieder zu kompromisslos. Das einzige, was ich mir wie gesagt noch vorstellen könnte, wären die Schalensitze gegen die Recaro PP's zu tauschen, was mir dann wahrscheinlich nochmals schätzungsweise 30kg und besseren Seitenhalt bringt.


    Ansonsten ist eigentlich der Auspuff das einzige serienmässige Teil, was noch optimierbar wäre. Dann müsste ich jedoch was in Verbindung mit der Leistung machen (momentan normales ABT Stage 1). Bei uns in der Schweiz ist halt das alles mit sehr viel Aufwand verbunden, wenn man legal unterwegs sein will und man muss sich immer zweimal überlegen, ob man eine Modifikation macht.


    Gruss


  • Hallo,
    habe zwei Fragen zu dem Bild. Welche Bereifung sieht man hier? Die 255/35, oder eine andere? Und sind auf den Felgen noch Distanzscheiben montiert, oder ist das die Originale 52er ET?


    Gruß Andy

  • Steht doch alles im Thread...?


    ja Vorne Distanzen, aber wegen dem Fahrwerk. Zudem steht und fällt es mit dem Sturz. Ich kann da nicht sagen es passt und dann passts bei euch nicht.


    bei mir KW Clubsport mit 2.3 Grad Sturz, ca 40mm tiefer und 0.5 cm Distanzscheiben passten die ATS mit 265. Bei jeglicher abweichender Kombi hab ich keine Ahnung.


    bilder hab ich keine mehr, hab das Fzg verkauft.