Genau , das sind wichtige Eckpunkte , aber jeder sollte sich bewußt sein ob. S oder RS. beides keine Kostverechter , das ist so wenn man lange was von haben will

TTS , RS monatliche Kosten
-
-
Das Hauptproblem unserer vermurksten Gesellschaft jeder will alles haben am Besten umsonst. Diese beschissene Geizistgeil Einstellung. Das kann man vergessen bei S und noch mehr bei RS.
-
- Offizieller Beitrag
Das Hauptproblem unserer vermurksten Gesellschaft jeder will alles haben am Besten umsonst. Diese beschissene Geizistgeil Einstellung. Das kann man vergessen bei S und noch mehr bei RS.
Absolut auf den Punkt gebracht, merke ich auch teilweise an den Verkäufen unter Kleinanzeigen!!! Es gibt einfach keinen 911er Porsche zum Popel Corsa Preis B A S T A !
-
-
- Offizieller Beitrag
Absolut auf den Punkt gebracht, merke ich auch teilweise an den Verkäufen unter Kleinanzeigen!!! Es gibt einfach keinen 911er Porsche zum Popel Corsa Preis B A S T A !
Wie Wahr.. wie Wahr..!!!
-
- bei der Probefahrt gucken faehrt der Typ das Auto korrekt warm heisst nicht ueber 2800 umin bis Oel auf 90 Grad ist.
- dann ein paar Fragen stellen wie Oelverbrauch
- faehrt er den Turbo kalt resp nachlaufen lassen.Er wird ihn da kaum prügeln und er wird dir diese Fragen natürlich auch alle ordentlich und wahrheitsgemäß beantworten und dir sagen das er ihn brav eingefahren und natürlich auch immer wamr und kalt gefahren hat. Das braucht natürlich kaum Öl und hat auch sonst keinerlei Probleme. Heut wird einem doch das Blaue vom Himmel gelogen.
Und das Scheckheft kann noch so top sein, wenn er mit dem Auto 5-6mal auf der Strecke war und es verkauft bevor die großen Reparaturen dank Verschleiß kommen freust du dich als Käufer natürlich.Ich halte niemand davon ab sich das Auto gebraucht zu kaufen. Man kann sicher auch Glück haben damit und ein wirklich Guten erwischen. Aber diese Sicherheit hat man nie und nunmal eben keinerlei Garantie.
Ich sag es nochmal, gerne gebraucht kaufen, aber sich im Klaren sein das man entsprechend Geld in der Hinterhand hat um Reparaturen zahlen zu können. Jemand der ihn nur gebraucht kauft weil er ihn sich neu nicht leisten kann, der sollte die Finger davon lassen. -
100% sicher biste niemals das gilt fuer jeden Sportwagen nicht nur den RS.
-
-
Da kann ja jeder Gebrauchtwagenhändler froh sein, wenn er den Schrott überhaupt noch los wird, den ihr die letzten Jahre gefahren habt
Es gibt sicherlich Dinge wovon ich z.B. die Finger lassen würde.
Aber jeder kann mit so einem Fahrzeug zur Dekra Tüv etc. fahren und bewerten lassen oder direkt Tüv abnehmen lassen.
Die wenigsten kaufen sich für 65000 Euro ein Auto um es möglichst schnell in den nächsten 3 Jahren zu verheizen um sich dann den nächsten zu kaufen.
"Nur neu bleibt treu" ist so eine Floskel die sicherlich richtig ist, aber es gibt dennoch gute Gebrauchte.
Die 20000 Euro Wertverlust in den ersten 2,5 Jahren, muss man erstmal durch Verschleiß in den nächsten 2,5 Jahren investieren.
Augen auf beim Autokauf und sich nicht gleich emotional an das Auto binden bei der Probefahrt.
Man spürt an der Pflege, beim bremsen, kuppeln, schalten wie so ein Auto bewegt wurde. Und Bordcomputer sei Dank wird in den wenigsten Fällen die Maske 2 resetet, sodass ihr wunderbar über die letzten zig tausend Kilometer den Durchschnittsverbrauch seht.Wenn ihr wegen einem Neuwagen zu mir kommt, hab ich ebenso zig passende Argumente parat
-
100% sicher biste niemals das gilt fuer jeden Sportwagen nicht nur den RS.
Richtig ! Genau deshalb kaufe ich einen Sportwagen nur neu. Da ist man zwar auch nicht sicher, siehe TTRS aber man hat wenigstens 2-5Jahre volle Hersteller-Garantie.
Wer genug Geld hat und nur nicht soviel ausgeben will der kann sein Glück gerne gebraucht probieren. Ihn aber nur gebraucht zu kaufen weil man ihn sich neu nicht leisten kann ist gefährlich. Dann steht die Mühle still wenn das Geld für eventuelle Reparaturen plötzlich fehlt, die sind an einem RS nämlich nicht ganz günstig.ZitatDie 20000 Euro Wertverlust in den ersten 2,5 Jahren, muss man erstmal durch Verschleiß in den nächsten 2,5 Jahren investieren.
Richtig,
aber das Geld sollte man trotzdem irgendwo haben ! Wie schon mehrmals
geschrieben, wer ihn nur gebraucht kauft weil er diese 20TEuro absolut
nicht hat und nicht aufbringen kann, der macht in meinen Augen einen
Fehler. -
Ich hab ihn gebraucht gekauft weil ich mir einfach mal 20.000€ spare und das ganze nach 9 Monaten ist schon heftig...
Wichtig war mir dabei natürlich das er nicht mehr wie 8.000km auf der Uhr hat und ein paar Jahre Garantie hat...mehr wäre mir das auto auch einfach nicht wert.
-
-
Ich hab ihn gebraucht gekauft weil ich mir einfach mal 20.000€ spare und das ganze nach 9 Monaten ist schon heftig...
Wichtig war mir dabei natürlich das er nicht mehr wie 8.000km auf der Uhr hat und ein paar Jahre Garantie hat...mehr wäre mir das auto auch einfach nicht wert.
20000€ vom Listenpreis vielleicht. Du musst aber auch bedenken, dass normal keiner den Listenpreis zahlt und im Schnitt ca. 15% Nachlass drin sind. Was bei einem Listenpreis von z.B. 70000€ auch schon wieder 10500€ Nachlass sind. Sprich derjenige hat ihn dann für 59500€ bekommen und du ihn vielleicht dann für 50000 nach 9 Monaten. Als ich meinen RS vor zwei Jahren bestellt hab war zwischen einer Neubestellung und einen vergleichbaren gebrauchten gerade mal 5000€. Für mich war somit klar fer wird neu bestellt.
-
Naja also meiner hat knapp 70.000 uvp gekostet und ich bezahle jetzt 44.500 nach wie gesagt 9 Monaten und 5000km...
aber vielleicht hab ich ja auch nur nen super schnäpchen geschlagen:-) -
Naja also meiner hat knapp 70.000 uvp gekostet und ich bezahle jetzt 44.500 nach wie gesagt 9 Monaten und 5000km...
aber vielleicht hab ich ja auch nur nen super schnäpchen geschlagen:-)Das musst du mir jetzt aber schon noch mal genauer erklären. Erst schreibst du von 20000€ die du gespart hast und dann, dass du 44500€ zahlst. Das macht für mich dann einen Listenpreis von 64500 und nicht knapp 70000?!?
-
-
Ich hab die 20.000 von meinem vorredner aufgegriffen....
Meiner hat 69000€ Liste gekostet und ich zahle jetzt 44500€ -