Nach scheibentausch regensensor probleme

  • Hi leute,
    Nach dem die frontscheibe meines ttrs getauscht wurde funktioniert der regensensor nicht richtig( hatte einen front schaden) . Er geht an aber wird nicht schneller auch wenn es mehr regnet oder ich schneller fahre nicht. Intervall bzw. Empfindlichkeit ändern nichts. Er läuft so wie auf der langsamsten stufe der intervalleinstellu g ohne sensor. Kann mir da jemand helfen? Und mein cd wechsler lässt sich nicht mehr laden bzw entladen? Brauche Evtl auch da hilfe:):)


    Lg phil

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Guten morgen,
    Also sensor gestern mit vcd neu angelernt.:) allerdings gibt es kein tt8j kennung habe jetzt die für den R8 genommen und funktioniert bestens.) danke für die hilfe;)
    Lg phil

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Guten morgen.
    Da es gestern lang und ausgibig regnete konnte ich den sensor nochmal testen und er
    Hat besser aber nicht git genug funktioniert, welche einstellung hab ihr am tt für den sensor?
    Lg

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Jop mach ich denke ich heute abend:)
    Lg

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Hi,
    Hier mal der aktuelle code, funktioniert leider nicht damit:(
    Ist ein 09er ttrs vielleicht kann mir jemand helfen?????
    Sonst steht es auf audi tt8j korrekturfaktor 73% oder sowas in der art:)

    Bilder

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Hast du in deiner Scheibe bzw. zwischen Scheibe und Regensensor auch das Gelplättchen drin?


    Kann auch zu Fehlfunktionen führen wenn dieses fehlt.


    Ansonsten würde ich einen anderen Sensor testen.


    Gruss Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • Kann man das gelpatt sehen oder ist es nicht sichtbar?
    Als ist der code richtig?

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Das heisst sensor tauschen?:(

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Weisst su evtl auch ob ich den wischer sensibler stellen kann?
    Also anstatt diese 73% oder so, 84%? Oder ist das weniger sensibel?
    Lg

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Guten abend,
    also trotz viel hilfe von TT eifel bin ich nicht weiter gekommen:( hier mal ein vielen vielen Dank!!!
    sehr kompetenter und nettes Forumsmitglied!:)


    also ich habe ja nach dem Tausch meiner frontscheibe probleme mit dem Regensensor... Lichtsensor funktioniert einwandfrei..
    ich habe jetzt eine pilkington 43r - 001586 Scheibe drin, weis leider nicht ob das gut oder schlecht ist:(
    den code habe ich jetzt mehrfach geprüft und der stimmt.. TT eifel hats nachgeprüft;) bzw. vorgegeben:)


    ich habe auch ein bild vom sensor gemacht evtl kann mir ja jemand sagen ob man da was drauf erkennt in sachen alles gut oder es fehlt ein....?


    und ansonsten werde ich mich wohl an den freundlichen wenden müssen:( hab da eigentlich keine lust drauf.. aber der CD wechsler geht ja auch nicht..


    wenn ich das auto zu audi gebe die es richten und dann geld von mir wollen, kann ich die rechnung an die werkstatt weitergeben, welche das auto instand gesetzt hat? da die probleme erst seid dem sind mit scheibenwischer.. oder gibt es da besonderes einzuhaltende vorschriften wie bescheid sagen, möglichkeit geben etc?
    evtl. weis das ja jemand;)


    LG Phil

  • Du must der ausführenden Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Sonst müssen die nichts zahlen.


    Erst wenn eine Nachbesserung mehrfach (i.d.R. 2x) fehlschlägt, kannst Du Minderung oder Rückzahlung anstreben.

  • Guten abend,
    Da ich heute beim händler war wegen meinem Regensensor, kamen wir zu dem ergebnis, dass das gelpad des sensors eine falte hat und er deswegen nicht funktioniert, waren zu dritt.. 6 augen sehen dann doch mehr. Wie man ja sieht;) hab mir gleich ein pad mitgenommen da mir die 100€ einbaukosten zu hoch sind! Es soll wohl auch einfach sein das zu tauschen?
    Evtl. Kann mir ja jemand etwas helfen, anleiten oder so etwas ider art ?


    Lg und schönen abend..


    Phil

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Hi Leute,
    da ich mich noch nicht an den Tausch des Gelpads für den Regensensor in meinen 8J RS getraut habe, hoffe ich es hat noch jemand tips hierzu?
    wäre super nett.


    ansonsten wünsche ich allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr..



    LG

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • So,
    hab eben mal noch schnell ein Bild vom Sensor gemacht.. weiter bin ich jetzt nicht gekommen,
    evtl. kann mir jemand sagen, wie dieses Blech entfernt werden kann?