Hungs TT RS Plus

  • Darf ich fragen was der Spaß kostet?


    Ich rüste gerade bei mir das erweiterte Lederpaket nach mit silbernen Nähten, nur leider haben meine Sitze schwarze Nähte. Würde die gerne ändern lassen, aber hab keine Vorstellung wieviel sowas kostet.

  • Hahaha xD wennde braucht schick email dann schick ich dir groessere bilder ;)
    Klar pass ich drauf auf ;D komplette front mit kotfluegel 200 mü dicke steinschlagschutzfolie^^ sieht man aber nicht


    Ich wart noch auf paar kommis dann verrat ichs wie ichs gemacht hab :) ist kein fotoshop, selbstgemacht 10 std hats gedauert, hintere sitze muessen noch die naehte angepasst werden, dadrauf hatte ich gestern kein bock mehr xD

  • Also jut ich verrats euch^^ wollte nur schaun wie es ankommt^^ anscheinend sehr positiv ;D


    Also nachdem ich ja aufm deckel von euch bekommen habe wegen den schööönen weissen nähten, konnte ich das ja nicht so auf mich sitzen lassen. Erzürnt suchte ich nach ner lösung... Hmm beim sattler das abzuändern kostet und da muesst ich sicher ne woche ohne RS auskommen... Also ging ich mal in den baumarkt, hab mich umgeschaut nach farben... Und da was passendes gefunden. Mamorier Farbe!!!( da die naehte eingewachst sind, ist mamorierfarbe ideal dafuer), gabs in versch. Rot tönen habe das genommen was sehr nach karmesinrot aehnelte.( das lenkrad hat original audi karmesinrot naht) Dann noch ein kleinen pinsel groesse 1-2. joo da ich ne 70 std woche habe, wars schwierig mein plan durchzufuehren, also hab ich das nach der arbeit um 23 uhr bis ca 9 uhr früh und mit viel red bull das werk vollendet.
    Was ich dazu brauchte war:
    Ein eimer mit wasser, 2 pinsel gr 1 u 2, 2 microfaser tuch, und die mamroierfarbe ( 2€, 20ml, typ 72305( sehr identisch mit karmesinrot))


    Dann langsam an der tür naht angefangen. Vorher das ganze befeuchten ( so geht die farbe besser aufm leder weg wenn man gekleckert hat was nicht zu vermeiden ist)
    Mit dem kleinen pinsel jede naht stueck fuer stück angepinselt ( hab sehr ruhige haende, wer da etwas zappelt, dem wuerd ichs nicht empfehlen das nachzumachen^^) und weiter dann an den sitzen ( die graue naht konnte ich leider nicht einfaerben, aber ein leicht roten touch hat sie schon).
    Wenn man mal gekleckert hat, sofort abwischen das saugt sich stark ins leder ein!!
    Die farbe an sich saugt sich direkt in die weisse naht ein und ist zu 100% wasserfest, bin nach jeder pinsel einheit von ca 10 cm mitm feuchten lappen mehrmals fest drüber, farbe hebt!! Und paar kleine gekleckere aufm leder gehn auch wunderbar weg.
    War natuerlich ein riesen aufwand besonders an den stellen wo man schwer rankommt, aufgrund meiner groesse von 177cm ging das ganze noch gut, rückenschmerzen sind auch noch inklusive. Das ganze in 2 durchgängen und warten bis es trocknet am besten ein tag, bis man den nächsten durchgang macht.
    Bin mit dem ergebnis super zufrieden, ihr anscheinend ja auch ^^ mein haendler und kollegen fragten mich was das beim sattler gekostet hat hehe, sieht schon professionell aus^^ das ganze hat übrigends 8€ gekostet ;) besser als 3k€ bei audi oder^^?


    Nunja die hinteren sitze muessen noch^^ aber da isses ja nicht soviel.
    Dir gefaerbte naht sieht zu 95% identisch aus mit sem originalen karmesinrot!!!


    Naja hoffe es gefällt euch^^ denke das hat noch niemand gemacht, hätt ich selber nicht gedacht dass das so gut jetzt geklappt hat^^


    Cheers :D