Hungs TT RS Plus

  • Hi
    gestern war es soweit, endlich konnte ich mein TT RS Plus abhohlen auf den ich 6 Monate gewartet habe. 5 Uhr früh gings los aufm Zug, ca 10 Uhr war ich da. Hab dann erstmal ordentlich und schön unter Zeitdruck frühstücken können denn 10.30 Uhr war Fahrzeugübergabe, schön das Audi das nicht um 11 Uhr verschieben konnte. Naja egal. Ich sah schon von weitem im Einheitsbrei nen auffälligen Farbklecks und freute mich wie ein kleines schon :D
    Fahrzeugübergabe ging 5 Minuten, kannte ja schon das hauptsächliche von meinem alten TT. Dann fiel mir die Chrome Blenden auf :cursing:. " Die sind Serie beim Plus " sagte mir die Frau bei der Übernahme. " Aha sowie Ihr halbwissen oder wie" meinte ich. Ein anderer Mitarbeiter kam dann und hat dann mein Wagen genommen und zur Quattro GmbH gefahren und geprüft. Das ging drei mal so ... hin und her, da beim Lenkrad was nicht in Ordnung war und die Ledersitze verknittert sind.
    Audi meinte das ein Prüfer kam und geprüft hat und das völlig normal sei. 14km und so zerknittert wie bei meinem Eltern ihren Benz mit 60000km.....
    Naja will nicht hier die ganze Geschichte schreiben sonst reg ich mich wieder auf xD.
    Aufjedenfall habe ich die Normale AGA bekommen und das Lenkrad was ich Rot/schwarz individualisiert habe, war nicht gelocht. Nach Besprechung mit meinem Vertragshändler werde ich das noch ausgetauscht bekommen kostenpunkt ohne einbau ca 3000.- der Händler meinte Fifty Fifty darauf hin hab ich die Schlüssel hingelegt und bin gegangen, er hielt mich natürlich auf. Also gehen die Kosten wohl auf mein Händler.
    Schlussendlich war ich total enttäuscht von Audi und von meinem Händler. Essen war mir zu Fettig, unter Zeitdruck durfte ich mein Frühstück genießen nach 5 Std Zugfahrt, die Werksführung war langweilig da die Frau geredet und geredet und geredet bla bla bla usw hat.
    Mein Auto permanent hin und her zur Quattro GmbH gebracht werden musste. Kein Gutschein erhalten hab wie andere. Durfte nur auf deren Teststrecke mit dem SQ 5 kurz fahren ( das teil geht ab wie Sau, Sound ist auch nicht als Fake zu hören)
    Die Bremsen seien " überarbeitet worden und sind auf dem Neusten Stand, das die Bremsen quietschen ist uns bei Audi bereits bekannt und im Plus definitiv behoben" ich dann " Aha ok gut" ( natürlich wusste ich das das nur Palaba war)
    Bei der Ausfahrt hat er mir die Tür aufgemacht und schon hats gequietscht als ich rausführ und kurz gebremst hab. Naja lust hatte ich nicht nochmal zu warten und reinzufahren...


    Aber das Auto ja^^ macht fun bis auf die Bremsen
    Werde nächste Woche eine Steinschlagschutzfolie im vorderen Bereich machen lassen und im innenraum die Mittelkonsole Handschuhfach Blende und Türgriff Blende Schalensitzrücken Misanorot folieren lassen.
    Tankdeckel und Schalensitz Blenden Mulde werd ich dann noch später lackieren lassen.
    Paar änderungen hab ich mir dann noch vorgenommen^^


    Paar anständige Bilder werde ich noch machen


    das 3. Pic. mein nächstes Auto :thumbup: zieht man aufjedenfall alle blicke auf sich hahaha

    • Offizieller Beitrag

    Ist das der Stammplatz für die Übergabe des TT? Meiner Stand vor über 3 Jahren auch genau da ;)


    Hart was Audi da wieder reingehauen hat, da hätte ich auch den Kaffee auf.
    Die Preise die dir um die Ohren geworfen wurden verstehe ich aber mal überhaupt garnicht! 3000eur für den Endpott der AGA und für´s Lenkrad? mit den 50:50 wollte der wohl eher 100:0 rauschlagen, für ihn. Panne!


    Bremsen nix neues..da wird seitens von Audi auch nix passieren. Der 8J läuft aus, wozu nochmal der Aufwand. Mach ne Ceramic drauf, dann hast du ein für alle mal Ruhe und brauchst dich nicht weiter rumärgern.


    Das Essen und die Tour durchs Werk war bei mir aber gut. Da gabs nix zu meckern.
    Frühstück war das gleiche...mussten auch in Hatz fressen!


    GEILE Farbe!!! Endlich mal wieder eine mit Mut!

  • Frühstück war fein, Mittagessen gabs ja nicht viel zur Auswahl, einfach zu fettig hab auf die Nachspeise verzichtet.. die Suppe hat mich ja schon satt gemacht (kalorienbombe)
    Naja sah sehr lustig aus umherum nur A5/A4 und der TT in der Mitte schön Knallrot, da waren an dem Tag viele Chinesien keine Ahnung warum, die ham wie verrückt Fotos geschossen vom RS^^.
    Hab eben die Rechnung von Audi gesehen der Endtopf 1500 und die Schwarzen Blenden 120 x 2. Lenkrad individual liegt bei ca 1000€
    Ist es Richtig das die Sportaga nur der Endtopf Links ist? Mein Händler ist sich da nicht sicher und wartet auf Antwort von Audi ob es da noch ein Endtopf Rechts gibt oder sowas

  • Hallo,
    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu neuen Schmuckstück. Bei mir war damals auch die Seitenwange des Sportschalensitzes auf der Fahrerseite mit Falten versehen. Der freundliche Einweiser meinte dann nur, das würde sich noch glatt ziehen - ja ne is klar. X( Als ich die Annahme meines TTRS verweigerte, bekam ich ein Reklamationsschreiben mit, und mein Händler bzw. ein Sattler hat den Lederbezug komplett gewechselt. ;)

  • :thumbup: gratulation auch aus nordhessen.
    ärgerlich das mit deiner übergabe. hoffe, du wirst die kommende zeit dann entschädigt und hast viel freude mit deinem RS.


    bei mir ists dann in gut 4 wochen auch soweit. :thumbup:


    kleiner tip in sachen bremsen (hab ich hier irgendwo im forum mal entdeckt):
    gut einbremsen. soll heissen, wenn der RS gut warm ist eine freie strecke suchen und 10 mal von ca 120 gegen 0 runterbremsen.
    dann allerdings nicht gleich abstellen sondern noch nen bisschen bei moderater geschwindigkeit auskühlen lassen.
    bei mir hats geholfen. keine probleme seither mit quietschen gehabt !

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • hung0190
    Hi, herzlichen Glückwünsch zu GGEERRRRÄÄÄÄTTTT!
    Ich bekomme meinen "plus" Freitag, welche Reifen sind bei Dir montiert worden? Immernoch Toyo???

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • welche reifen drauf sind schau ich heut abend nochmal drauf.
    also anfangs dachte ich auch die felgen seien nicht so mein ding, aber in natura sieht das richtig geil aus :D passt aufjedenfall zum misanoroten
    mein audi händler meinte das es nach 2000km mit dem quietschen aufhört, mal schaun. aber danke für den Tipp
    Also misanorot ist definitiv einer der besten farben für das auto meiner meinung nach. Vorher hatte ich phantomschwarz.... mann war das pflegeintensiv wenn man das schön glänzend haben will.
    war eben wieder bei Audi wegen der Sache, die sind jetzt am rumdiskutieren wer die Schulden tragen wird.... hoffe die haben es sich bald einig.
    Werde mein Auspuff warscheinlich bei ASG modifizieren lassen Race/Cup Version evtl jemand der bei ASG war und berichten kann?


    Ja ich mach die komplette Front mit Steinschlagschutzfolie d.h. motorhaube kotflügel, die schwarzen blades vorne und die schürze natürlich.
    Die türgriff mulde außen auch noch wegen freundin und ihren fingernägeln und ringen.... gott bei meinem ehemaligen schwarzen TT sah das so schlimm aus.
    Bei der heimfahrt von 400km kein sichtbaren steinschlag eingefangen :DD
    am 18.10 wird am Morgen foliert abends abgehohlt. Werde natürlich vorher nachher bilder machen.


  • hier ist der Post auf den du dich beziehst:
    Ttrs bremsenluftführung update

  • Welche Teilenummer hat denn Deine AGA ?


    Standard AGA ist 8J0 253 181 AJ
    Sport AGA ist 8J0 253 181 AK


    Nicht das die Pflaumen nur die Blenden verwechselt haben.


    Aber wenn Du die Sachen wie das Lenkrad schriftlich fixiert hast, würde ich gleich einen Anwalt einschalten, Frist zur Abstellung setzen und mit Wandlung bei Nichterfüllung drohen.


    In dem Zuge auch gleich die quietschende Bremse anführen.


    Was meinst Du wie schnell die auf Drehzahl kommen :D


    Ansonsten aber geile Farbe. :thumbup:

  • Ach das geht ? Im normalen Konfigurator kann man die AGA nicht ändern wenn man einen Plus auswählt.


    Blöde ist, daß Du eine Auftragsbestätigung hast in der dann sogar die Standard AGA aufgeführt ist. Aber wer kommt auch auf die Idee das der Vollpfosten da rumklickt.

  • Solche Konfiguratorprobleme gabs doch schon öfter. Da will man den RS mit Theke und wenn man diese im Konfigurator dann auswählt, dann wählt man den dynamischen Spoiler an und den festen ab, da der feste auch Serie ist.

  • Hung0190, wir haben beide so gefiebert und jetzt so ein Cabaret, hätte ich nicht erwartet, kann es nicht verstehen. Du hast es doch mit Deinem Händler mehrmals abgesprochen und wieder geändert, also hätte man erwarten können dass er so kommt wie bestellt, wie bei meinem. OK, wenn jetzt noch alles i.O. gebracht wird ?( dennoch mehr als ärgerlich X( .


    Wünsche Dir dennoch viel Spass mit dem neuen, und wegen den Bremsen, wie NoPogo sagt habe ich auch gemacht und das Gequietsche hat seit 1500km aufgehört.


    Gruss und viel Glück
    Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen renner !!!
    ich finde die farbe auch topp auf dem wagen :thumbup: :thumbup: nur die felgen sind nicht so meins.das mit der übergabe ist wirklich mehr als ärgerlich ... da hätte ich auch ne krawatte!!!ich hoffe aber,dass die sache dennoch recht schnell und unkompliziert über die bühne geht!