Eure sonstigen Fahrzeuge

  • Für 5000 Euro kaufen manche Leute ein Auto was noch 20Jahre fährt....


    Soll sich auch nicht abwertend anhören. Ganz im Gegenteil: ich bin auch schon so manche Möhre gefahren in meinem Leben die teilweise sogar unter 1000 Euro lag.
    Ist nur typisch, dass wenn man selber gerade so eine Möhre fährt, man evlt. nicht verstehen kann wie ein teures Auto bei Schnee gefahren wird. Doch es wäre quatsch den dann stehen zu lassen wenn er bei Schnee überlegen fährt.
    Man besitzt ein Auto um es zu nutzen, und nicht um es als heilige Kuh in der Garage abzustellen.


    Außerdem ist ein nettes Allradfahrzeug wie auch viele TTs doch gerade gut, um sicher durch den Winter zu kommen. Da kann man auch jedem TT Fahrer sagen, er sollte doch den 15, 30 oder 60 tsd Euro teuren TT quattro bitte im Winter in der Garage parken. Und überhaupt immer schonend fahren, weil er beim Abruf seiner vollen Leistung doch auch schneller verschleißt. *viel zu schön dafür*... *bla blup* :)

  • was einige hier für geile "alltagskarren" haben ;(


    ich fahre im alltag entweder mit nem a4 oder a3 rum, beide alt und beide sowas von robust :thumbup:
    zum thema gtr oder ttrs im alltag:


    wenn man es sich leisten kann, ist es toll, aber das auto freut sich nicht dabei, stichwort rost!! vorallem die japaner haben es immer noch nicht im griff.
    viele klassiker hätten regen und salz nicht überlebt, wenn sie jeden tag da durch müssten.


    aber den spaßfaktor kenne ich durchaus, allrad ist im winter einfach nur geil :thumbup:

  • Find's auch echt krass, was manche hier neben dem Audi noch für Geschosse haben.
    Bin nicht neidisch oder so, mich freut's immer wenn Leute das was sie lieben ausleben können, aber gerade in Relation zum Alter vieler Forenmitglieder frage ich mich doch wieviel manch einer arbeitet bzw. in was für tollen Jobs man tätig sein muss um gleich mehrere toller Autos besitzen zu können.
    Ich verdiene für 26 ja auch schon echt gut würde ich sagen, aber mein "normaler" TT ist trotzdem so ziemlich das beste was ich mir ruhigen Gewissens als Alltagsauto leisten kann. Gut, ich hab' aber auch noch 'ne Familie und bin vorerst noch Alleinverdiener....

  • Ja Christopher so ist das Halt bei mir wohnt in der Nachbarschaft nen guter Kerl den der Rexcel auch kennen sollte.. Der Sohn ist gerade 18 und hat nen eigenen GTR sowie der Vater welcher sich auch jetzt einen 2012er GTR gekauft hat.
    Es ist wie immer eine Frage des Geldes

  • Wirklich schicke Zweitwagen hier.


    Aber zu dem Thema TT als Allwetterauto,
    also ich glaub das der TT jeden Winter gut überstehen wird auch ohne Schäden zu erleiden und ein Trackday ist bestimmt für die Karosse schädlicher als jeder Winter (meine Vermutung). Ich fahre meinen jetzt den dritten Winter und hab vor kurzen mir ihn mal von unten gegeschaut, er sieht noch aus wie neu. Obwohl ich noch nie eine unterboden Wäsche gemacht habe.



    PS: mein Zweitwagen hat 3195PS und ich hab sogar einen Fahrer :) Leider muss ich mir den immer mit hundert anderen Idioten teilen :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Aber zu dem Thema TT als Allwetterauto,
    also ich glaub das der TT jeden Winter gut überstehen wird auch ohne Schäden zu erleiden und ein Trackday ist bestimmt für die Karosse schädlicher als jeder Winter (meine Vermutung).


    Der Winter mit Salz, etc. führt zu Rostbildung, etc. Bei kaltem Wetter muss man auch erstmal warm fahren, bevor man 150+ PS abruft. Aber ansonsten sind das andere Belastungen als auf dem Track. Denn dort wird die Karosse doch fast gar nicht belastet (wenn man sich aus dem Kies raushält und die hohen Curbs nicht befährt). Dort geht es viel mehr auf Reifen und Bremsen + allgemein äußerst hohe Belastungen für alle Leistungsbauteile von Motor und Getriebe.


    Ich stimme aber zu, dass wenn man einen Sportwagen regelmäßig auf dem Track bewegt (z.B. den TTS/RS) und dort viel am Limit fährt, dann dürfte der Wagen nach 8 Jahren / 80.000 km seinem Lebensende entgegen gehen - aber noch nicht durchgerostet.

  • Ich habe letzten Monat einen über 10 Jahre alten A6 von einem Freund von unten gesehen dar war von Rost nicht die Spur.
    Der Wagen hat über 280tKm auf der Uhr und wird das ganze Jahr durchgefahren, ne Waschstraße hat der wagen in seinem Leben auch nicht mehr als 10 mal gesehen.
    Soviel zum Thema Rost :D


    aber jetzt wieder BTT

  • bitte nicht nen alten a6 mit dem 8j vergleichen :rolleyes:


    der 8j hat eine alu mischbauweise und die fahrwerksteile sind nicht konserviert wie bei den alten audis. im prinzip gebe ich euch recht, das ein audi sowas aushalten müsste, aber die qualität nimmt leider auch bei audi anscheinend stetig ab.


    aber vorallem beim nissan gtr würde ich mir sorgen machen, lass ihn vorher wenigstens mit wachs konservieren.


    soviel zum offtopic :D


    übrigens gibt es einen russen der fährt offenbar einen bugatti veyron im alltag :thumbup: 8o
    das würde mir auch gefallen ^^

  • Ich habe letzten Monat einen über 10 Jahre alten A6 von einem Freund von unten gesehen dar war von Rost nicht die Spur.
    Der Wagen hat über 280tKm auf der Uhr und wird das ganze Jahr durchgefahren, ne Waschstraße hat der wagen in seinem Leben auch nicht mehr als 10 mal gesehen.
    Soviel zum Thema Rost :D


    aber jetzt wieder BTT


    Winter ist nicht überall gleich.
    Wenn du den Salzbrei bei uns auf den Straßen sehen könntest,
    glaube mir da tut einem jedes Auto leid.

  • Kann hier auch noch mein neuen "Zweitwagen" vorstellen. Da mein über alles geliebter VW-Bulli langsam zu alt wird und ich Platz für mein Sport-Equipment brauche ist es ein gebrauchter VW-Touareg geworden. Hab ihn diese Woche geholt, auf der Rücktour vom Händler bin ich locker mit 160 km/h auf der Bahn nach Hause gecruist, das würde mir mit dem R8 nicht passieren :D . Was mir auch nicht mit dem Audi passieren würde ist die Restreichweite im FIS nach dem volltanken, da stand beim T-reg 1020 km 8o.
    Der T-reg ist ein 3.0 V6 TDI mit VW-Individual Lederausstattung), montiert sind die neuen Winterschlappen, Sommerreifen sind 275er auf 19"-Felgen mattschwarz (Fotos im Frühjahr), er hat den Schnickschnack den ich haben wollte und dient hauptsächlich als Winterkarre (der R8 schlummert gerade in der Garage :rolleyes: )


    Gruss dave

  • Solider und vernünftiger Alltagswagen zum R8, Jan! :thumbup:


    Ich bin wohl parallel zu dir auch auf der Suche nach einem Alltagswagen gewesen, der Touareg war auch auf der Liste.
    Warum hast du dich denn für den Touareg entschieden bzw. was hat dir bei anderen Alternativen nicht gefallen?


    PS: Wir holen unseren kommenden Freitag ab!

  • Alternativen im SUV Bereich waren der Q7 3.0 TDI und der Mercedes ML 320 CDI. Da ich mit dem letzen Besuch beim hiesigen R8-Partner mehr als unzufrieden war (die haben sich ein Ding geleistet, kannst Du Dir nicht vorstellen) und ich zukünftig mit dem R8 in eine andere Stadt fahren werde wollte ich das gleiche nicht mit einem Q7 machen (wir haben hier nur ein Audi-AH). Beim Mercedes haben mich die Probleme mit der 7-G Tronic etwas abgeschreckt, daher jetzt der Touareg. Habe kurz mit dem V10 TDI spekuliert, aber wechsel da mal die DPF. Kommt ca. 3000,- Tacken, für die Kohle kann ich ne Woche im Puff übernachten :D


    Ich bin auch auf der Suche nach einem weiteren Ringtool, den würde ich dann auf dem Hänger zur NOS bringen. Zum ziehen und als Alltagskarre reicht der T-reg völlig aus. Hätte auch schon einen Stellplatz in der Nähe des Rings.


    Was wird es denn bei Dir?

    Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20


    "Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)

  • Bei uns war die Aufgabe, so viel wie möglich Auto inkl. Verschleiß für eine passende Leasingrate und Konditionen zu finden.


    Wir wollten einen guten, ordentlichen Alltags-SUV, den ich gern aus steuerlichen Gründen als Leasing nehmen wollte.
    Und dann alle 2-3 Jahre einen neuen. Damit wollten wir dann hauptsächlich für den Alltag, meine Dienstfahrten usw.!


    Es sollte ein deutsches Auto werden und mindestens Sitzheizung, Navi, Parksensoren und wenn möglich eine Standheizung haben.
    Der wird künftig draußen stehen und die anderen beiden in der Garage. Jeder hätte dann noch sein Spaß-Auto! ;)


    Also stand Q7 3.0TDI, Porsche Cayenne Diesel, VW Touareg 3.0TDi oder ein BMW X5/X6 zur Wahl.
    Der Q7 ist mir für die Leasingrate zu fett, langsam und nicht Wertig genug ausgestattet
    Porsche Cayenne Diesel wäre zwar auch gut gewesen, Geamtpreis war mit dem Q7 vergleichbar, allerdings war das Leasingangebot jenseits von gut und böse und deshalb nix für uns!
    Touareg und BMW X5/X6 also in der Endauswahl...
    Und hier hat dann einfach der Preis den Ausschlag gegeben...für das Leasing-Angebot bekommt man einfach bei BMW deutlich mehr Auto fürs Geld!
    Also X5 oder X6?! Wir haben keinen neuen genommen sondern zwischen zwei verfügbaren Vorführwägen entschieden!
    Beide waren sehr gut ausgestattet aber der X5 war in Weiß und der X6 in schwarz!


    Also wird es ein BMW X6 in schwarz mit 30D und ziemlich guter Ausstattung, eigentlich alles drin sogar Standheizung! ;)


    Kommenden Freitag holen wir ihn in Saarbrücken ab, kenne da einen Verkäufer, deswegen etwas weiter weg hat sich aber finanziell absolut gelohnt! Und auch wenn es ein BMW ist...reicht vollkommen aus für den Alltag, gibt auch schlimmeres! 8o