Die schönste Audi TT Felge *VOTING*

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eurer Meinung nach die schönste Felge am Audi TTRS 111

    1. Nr5: Aluminium-Schmiederäder im 7-Doppelspeichen-Design, poliert, zweifarbig, Größe 9 J x 20 mit Reifen 255/30 R 20 (62) 56%
    2. Nr4: Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 (36) 32%
    3. Nr2: Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 (10) 9%
    4. Nr1: Aluminium-Gussräder 9 J x 18 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 245/40 R 18 (2) 2%
    5. Nr3: Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 (1) 1%

    Was sind eurer Meinung nach die schönsten Audi TTRS Felgen?

  • Ich habe für die 18Zöller gestimmt. Ich fahre sie selber (im Winter jetzt vorher Sommer) und die passen auf den zierlichen TT am Besten neben einigen 19 Zoll Aftermarket-felgen. Ansonsten je kleiner desto besser (zu fahren :D ).

  • Also ich bevorzuge die 18" auch weil damit das Auto leichter & a Tick schneller ist.
    Beim einfahren in die Waschstrasse habe ich weniger Bedenken als mit der 19" & 20".
    Für mich zählt nicht nur die Optik sondern auch die alltagstauglichkeit.

  • Also ich bevorzuge die 18" auch weil damit das Auto leichter & a Tick schneller ist.
    Beim einfahren in die Waschstrasse habe ich weniger Bedenken als mit der 19" & 20".
    Für mich zählt nicht nur die Optik sondern auch die alltagstauglichkeit.



    @Tony: muss dich leider enttäuschen, die 18 sind aufgrund ihrer gusstechnik, obwohl sie kleiner sind, deutlich schwerer...
    18"-Guss: 12,7kg
    20"-Schmiede: 10,9kg
    aber für die waschanlage sicherlich die bessere wahl :D

  • Nein Tony hat recht, es kommt nicht nur auf das Gewicht an sondern WO das meiste Gewicht sitzt. Bei der 18er sitzt das Gewicht naeher am Drehpunkt (Achse!) ergo weniger grosse Fliehkraft am Felgenrand also weniger Gewicht muss der Motor aufbringen um das Rad zu rotieren und bei 4 Raedern laeppert sich das schon. Habs selber mitgemacht mit meinen leichten 19ern obwohl mehr als 4 kg leichter geht die Kiste net besser als die kleineren 18er. :(

  • Darf ich hier mal eine Newbie Frage stellen:


    Was hat die Felgengrösse mit der Waschanlage zu tun?


    Sorry, wenn das zu stumpf ist aber ich haben meinen TT RS Plus seit drei Tagen und zwar mit den 20 Zöllern und war bisher noch nicht in der Waschanlage! ;)


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egon,


    umso Grösser die Felge, besser gesagt um so Höher um so niedriger wird der Reifen, da muss man dann extrem vorsichtig sein um sich nicht den Felgenrand zu beschädigen allerdings nicht nur in Waschstraßen sondern auch am Randstein, Parkhäuser usw.
    Waschstraßen oder Anlagen haben meist seitliche Führungsschienen die können tödlich sein.. X(

  • @Tony: muss dich leider enttäuschen, die 18 sind aufgrund ihrer gusstechnik, obwohl sie kleiner sind, deutlich schwerer...
    18"-Guss: 12,7kg
    20"-Schmiede: 10,9kg
    aber für die waschanlage sicherlich die bessere wahl :D


    @Specter..Mein RS fühlt sich insgesamt leichter an mit den 18" obwohl sie schwerer sind.Da die 245/40 R18 weniger rollwiderstand haben als die anderen das macht sich beim benzinverbrauch positiv bemerkbar & in der endgeschwingkeit habe ich ein paar km/h mehr.Das ist nur mein subjektiver Eindruck.

  • Selbst wenn die 18er um 20 Kilo leichter wären, würde ich sie nicht tauschen. Erstens hat der TTRS so oder so genug Dampf und zweitens sieht ein TT auf 18Zoll einfach richtig schlimm aus. 18Zoll für den Winter kann ich grade noch nachvollziehen, im Sommer gehören da aber MINDESTENS 19 Zoll drauf.


    Gruß
    Marcel

  • hab auch für die 5 gestimmt. :thumbup:


    auch wenn die pflege dieser felge schon deutlich schwieriger ist :thumbdown: , als bei den 19zoll ROTOR.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Selbst wenn die 18er um 20 Kilo leichter wären, würde ich sie nicht tauschen. Erstens hat der TTRS so oder so genug Dampf und zweitens sieht ein TT auf 18Zoll einfach richtig schlimm aus. 18Zoll für den Winter kann ich grade noch nachvollziehen, im Sommer gehören da aber MINDESTENS 19 Zoll drauf.


    Gruß
    Marcel


    Deine Meinung teile ich NICHT! Alle 18" Felgen über einen Kamm zu scheren find ich voll daneben. Ist immer noch Geschmackssache! Aber weißt was aufm TT richtig besch..... aussieht?? 16 Zoll :D