TT RS plus Coupe

  • So besser spät als nie.
    Hab jetzt seit zwei Wochen den RS (nach TTS) und bin bisher echt begeistert.
    Was mir nicht so gut gefällt ist das normale Fahrwerk, hatte ja zuvor das Magnetic Ride, welchen in meinen Augen deutlich besser und vor allem harmonischer ist.
    Dass mir die Bremsanlage auf den Sack geht muss ich wohl nicht erwähnen. Dass erste Quietschen war bei der Auslieferung im Audi Haus.
    Habe mein Fahrzeug wie folgt bestellt:
    - Suzukagrau Metallic inkl. Optikpaket schwarz
    - Schalensitze mit erweitertem Lederpaket
    - Innenspiegel automatisch abblendbar
    - LED Lichtpaket
    - Wildleder Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff schwarz mit roten Nahten
    - Einparkhilfe hinten
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Navi plus mit CD Wechsler und Bose + Bluetooth
    Direkt nach Auslieferung habe ich OZ Ultraleggera in 9 x 19 montiert und den Diffusor sowie den Heckspoiler gegen Carbonteile getauscht. Versiegelt wird er noch mit Legend von Liquid Glass.
    Im Frühjahr kommt ein PSS10 rein und wahrscheinlich ein Hauch mehr Leistung.
    Bilder mach ich noch, leider noch keine Zeit.
    Definitiv ist der Sound das Highlight des Fahrzeugs!!!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Hi 1977coach,


    bin auch von TTS auf TTRS Plus umgestiegen. Diesen Dienstag in Ingolstadt abgeholt. MR im Normalmodus ist evt. minimal härter als beim TTS, aber gut erträglich. Sportmodus ist dann schon noch mal etwas härter, ist ja auch für Sport gedacht :) Kaltstartsound in der Garage ist einfach nur geil :-). Ja, die Bremsen haben sich bei mir auch sofort zu Wort gemeldet. Schau ma mal. Bei mir war auch gleich ab Auslieferung ein Stellmotor von Adaptiv light defekt. Kriege nächste Woche einen neuen eingebaut. Homelink für meine Garagentore ist momentan eine Enttäuschung. Im Vergleich zur Handfernbedienung braucht die ewig und mehrere Anläufe. Der Zulieferer von Audi will sich der Sache annehmen. Soll bei meinem Händler mit der Handfernbedienung vorbeikommen.....
    Gruß TurboTom

  • Hier ein paar Bilder, aber ungewaschen und nur mal eben mit dem Handy

  • gratulation zum "Neuen" !! :thumbup:


    in genau 2 wochen ist es bei mir dann auch soweit !!


    sag, wo hast du den carbon-flügel her ?
    gefällt mir richtig gut.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • NoPogo
    Der Flügel und der Diffusor sind original Audi Teile die mit echtem Carbon laminiert und anschließend mehrfach mit Klarlack versiegelt worden.
    Marcel-Wob
    Ich kann Dir nur dazu raten! Bin auf meinem TTS 3 Jahre auch 20“ gefahren, aber 19“ passen vom Abrollkomfort und der Seitenführung viel besser zu TT, gerade wenn man ab und an mal einen Ausflug in die Eifel mach….

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Hab nochmal zwei Bilder mit den Winterrädern gemacht.

  • Ich hatte schon alles abgeklärt die Felgen komplett schwarz zu pulvern, weil ich auch gedacht habe dass es bestimmt nicht aussehen würde. Aber jetzt sagt jeder zu mir dass es Ihm gefällt. Ich fahr diesen Winter erstmal so damit, schwarz pulvern geht auch noch 2013.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Hier mal ein paar neue Bilder nach Fahrwerksumbau.
    Hab mir auch mal eine Carbonansaugung für den Luftfilterkasten eingebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mach' die Rotor Felgen ganz schwarz :geschockt: ;)

  • Heute Morgen 6.15Uhr auf'm Parkdeck!