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Kombiinstrument austauschen

  • CNTT
  • 26. Oktober 2012 um 18:58
  • Bollerwagen Joe
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    • 25. Juni 2013 um 20:23
    • #41

    Aso :huh:

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  • Joo's
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    • 15. August 2013 um 12:17
    • #42

    Also, ich wollte euch mal die Auflösung zu dem Teilenummer Wirrwar geben.

    TTS Vor-Facelift
    8J0 920 930 A

    TTS Facelift
    8J0 920 930 Q

    Soweit ich weiß ist der einzigste Merkbare Unterschied, dass am Facelift Tacho das Zeigerwischen, bzw Zeigercheck aktiviert ist.
    Weiß jemand zufällig unter welchem Kanal man den übers VagCom aktivieren kann?

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  • TT660
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    • 15. August 2013 um 13:22
    • #43

    Ich dachte der TTS hätte schon immer den Zeigercheck gehabt!?!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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  • Joo's
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    • 15. August 2013 um 13:29
    • #44

    Das mit dem Zeigercheck stand so nicht im Pc von Audi, ich bin nur mal ein Tts gefahren, in dem dies nicht der Fall war.
    Möglocherweise wurde dies aber auch deaktiviert

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  • Der Hausmeister
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    • 15. August 2013 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #45

    Den Zeigercheck haben alle TTS, lässt sich im FIS abschalten.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • Joo's
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    • 15. August 2013 um 19:06
    • #46

    Ah, wieder was gelernt!
    Dann gibts wohl keine merkbaren Unterschiede zum Facelift :)

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  • Joo's
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    • 23. August 2013 um 19:54
    • #47

    Der TTS Tacho ist drin, nur leider habe ich seither im Steuergerät nen Fehler.
    Muss wohl irgendwie an der Codierung liegen, weiß jemand was ich umstellen muss?
    Sonst funkt alles, der TTS Tacho ist schon was schönes, besonders die weißen Zeiger gefallen mir :)


    03 Bremsenelektronik
    8J0 614 517
    ESP MK60E1
    H52 0130
    Codierung 18001
    Betriebsnummer 01236

    01279 005
    Geber für Längsbeschleunigung -G251
    keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    statisch


    Ich danke schon mal im Vorraus :thumbup:

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  • sepy_online
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    20
    • 24. August 2013 um 22:03
    • #48
    Zitat

    Der TTS Tacho ist drin, nur leider habe ich seither im Steuergerät nen Fehler.
    Muss wohl irgendwie an der Codierung liegen, weiß jemand was ich umstellen muss?
    Sonst funkt alles, der TTS Tacho ist schon was schönes, besonders die weißen Zeiger gefallen mir :)


    03 Bremsenelektronik
    8J0 614 517
    ESP MK60E1
    H52 0130
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    Betriebsnummer 01236

    01279 005
    Geber für Längsbeschleunigung -G251
    keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    statisch


    Ich danke schon mal im Vorraus :thumbup:

    Alles anzeigen

    Hallo,

    es muss die Grundeinstellung des G251 Sensors gemacht werden.
    Nehme mal an du hast VCDS dort kannst du im ABS/ESP Steuergerät die Grundstellung machen.


    Gruß

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  • Joo's
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    • 25. August 2013 um 09:49
    • #49

    Top, danke!
    Wie genau macht man die Grundeinstellung?
    Muss ich dazu was bestimmtes beachten?

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  • Joo's
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    • 26. August 2013 um 14:13
    • #50

    Vom Audi TT habe ich leider nichts passendes gefunden, nur vom Passat.
    Ist die Vorgehensweise beim TT 8j gleich?

    03 Bremsenelektronik
    Zugriffsberechtigung 16
    Login Code: 40168
    04 Grundeinstellung
    Nullabgleich Längsbeschleunigungssensor

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  • Joo's
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    • 28. August 2013 um 20:37
    • #51

    Nabend,
    sorry für Doppelpost, leider kann ich nicht editieren.
    Das nullen des Querbeschl.sensors ging eingentlich ohne Probleme.
    Danach war nur noch ein Vermerk auf Systemtest im Fehlerspeicher.
    Also hab ich das Diagnosegerät abgemacht, das Auto gestartet und das Diagnosegerät wieder dran gemacht.
    Nun kommt ein neuer Fehler:
    Geber Lenkwinkel Spannungsversorgung kl70....
    Leider konnte ich aber diesen Lenkwinkelsensor nicht anlernen.
    Ich frage mich allerdings wie es sein kann, dass ein Fehler nach dem anderen kommt, seit dem ich das TTS Kombiinstrument verbaut habe.
    Hängt das irgendwie zusammmen?
    Bzw hängen Querbeschleunigungssensor und Lenkwinkelsensor zusammen?

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  • sepy_online
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    • 28. August 2013 um 22:09
    • #52

    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass man 2 oder 3 Sachen Grundstellung machen muss.

    Lenkwinkelsensor war auf jeden Fall einer, da muss man zum Anlernen Linksanschlag, Rechtsanschlag, Mitte...


    Hier ist ein Link zu VCDS.

    http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php…)#Basic_Setting


    Ich besitze zwar selbst VCDS habe aber das anlernen mit einem anderen Tool gemacht.


    Rest siehe PN.

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  • NeTTermann
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    • 29. August 2013 um 12:14
    • #53
    Zitat von Joo's

    Nabend,
    sorry für Doppelpost, leider kann ich nicht editieren.
    Das nullen des Querbeschl.sensors ging eingentlich ohne Probleme.
    Danach war nur noch ein Vermerk auf Systemtest im Fehlerspeicher.
    Also hab ich das Diagnosegerät abgemacht, das Auto gestartet und das Diagnosegerät wieder dran gemacht.
    Nun kommt ein neuer Fehler:
    Geber Lenkwinkel Spannungsversorgung kl70....
    Leider konnte ich aber diesen Lenkwinkelsensor nicht anlernen.
    Ich frage mich allerdings wie es sein kann, dass ein Fehler nach dem anderen kommt, seit dem ich das TTS Kombiinstrument verbaut habe.
    Hängt das irgendwie zusammmen?
    Bzw hängen Querbeschleunigungssensor und Lenkwinkelsensor zusammen?

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    Zitat von Joo's

    Nabend,
    sorry für Doppelpost, leider kann ich nicht editieren.
    Das nullen des Querbeschl.sensors ging eingentlich ohne Probleme.
    Danach war nur noch ein Vermerk auf Systemtest im Fehlerspeicher.
    Also hab ich das Diagnosegerät abgemacht, das Auto gestartet und das Diagnosegerät wieder dran gemacht.
    Nun kommt ein neuer Fehler:
    Geber Lenkwinkel Spannungsversorgung kl70....
    Leider konnte ich aber diesen Lenkwinkelsensor nicht anlernen.
    Ich frage mich allerdings wie es sein kann, dass ein Fehler nach dem anderen kommt, seit dem ich das TTS Kombiinstrument verbaut habe.
    Hängt das irgendwie zusammmen?
    Bzw hängen Querbeschleunigungssensor und Lenkwinkelsensor zusammen?

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    Das kommt davon wenn man an Sachen arbeitet und null Plan hat!!!!
    Man sollte bei Anpassungen nie "manuell" die Grundeinstellungen oder Anpassungen durchführen (es sei denn man weiss was man da macht),sondern immer über" Geführte Funktion"
    Grund: In dieser wird,wie das Wort schon sagt,durch das entsprechende Programm geführt,da bei entsprechenden Fehlern mehrere Anpassungen durchgeführt werden müssen.

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  • Joo's
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    • 29. August 2013 um 12:30
    • #54

    Ich hab den Tacho bei Audi anpassen lassen, danach war der Querbeschl.sensor fehler.
    Den habe ich zusammen mit nem befreundeten Kfz Meister wieder raus gemacht, danach kam der Fehler mit Lenkwinkel.
    Von daher hab ich nichts selber gemacht...

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  • TT660
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    • 29. August 2013 um 19:00
    • #55

    Dann würde ich an deiner Stelle zu Audi gehen wo du das machen lassen hast, und dort die Fehler reklamieren! Kann dir höchstens passieren dass sie dich weiterschicken, weil ja dieses KI offiziell nicht in dein Auto "passt".

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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  • Joo's
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    • 29. August 2013 um 20:40
    • #56

    Die Frage ist halt, ob das neue Ki wirklich in der Lage ist, solche Fehler zu produzieren, da die Sensoren ja eig am Esp Steuergerät hängen müssten

    • Zitieren
  • Joo's
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    • 17. September 2013 um 05:50
    • #57

    Also: Es ist problemlos möglich das TTS KI am 3,2l zu betreiben, vorrausgesetzt man hat nicht solche Pfosten bei Audi wie ich.
    Ich hab das ESP Steuergerät neu anlernen lassen, und alles funktioniert wunderbar!

    • Zitieren
  • patricka92
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    • 20. September 2013 um 15:15
    • #58
    Zitat

    Also: Es ist problemlos möglich das TTS KI am 3,2l zu betreiben, vorrausgesetzt man hat nicht solche Pfosten bei Audi wie ich.
    Ich hab das ESP Steuergerät neu anlernen lassen, und alles funktioniert wunderbar!

    Genau, wir haben das problemlos hingekriegt. :thumbup:


    Obwohl Audi es bei dir nicht hingekriegt hatte...

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  • tt-toni
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    • 17. April 2015 um 18:32
    • #59

    So, eine kleine Zusammenfassung, Tacho Tauch Audi TT 8J.
    Ich habe ein Bj. 2007, Modell 2008. Tacho alles Rot beleuchtet.
    Da es zig Themen darüber gibt, habe ich den Tacho Tausch auf Weiß bzw. auf TTS erfolgreich getauscht. Da mir keiner Verbindlich sagen konnte, welcher Tacho wirklich genau passt, oder sich anlernen lässt, habe ich 4 Stk. Verschiedene gebraucht gekauft.
    Da es problematisch ist, wegen der Herkunft, sind die Teile alle von Verwerter, wo es eine Dokumentation gab, wo der Tacho verbaut war.
    Nachdem ich alle geliefert bekommen habe, konnte der Test losgehen.
    Der Originale hatte 8J0929930E = Rot.
    Getestet habe ich folgende, incl. Anlernen und ohne Fehler!
    8J0929930F = Weiß.
    8J0929930H = Weiß.
    8J0929930A = Weiß TTS.
    8J0929930Q = Weiß TTS.
    8J0929930Q = Weiß TTS dieser hat mir dann am besten gefallen, diesen habe ich jetzt endgültig verbaut.
    Als erstes sollte der Tacho richtig codiert werden. Am besten, den alten vorher auslesen, und dann wieder in den neuen reinkopieren. Hilfreich ist VDCS dabei.
    Da es viele Unklarheiten gibt, wenn der Tacho nicht rückgesetzt ist, bzw. kein Log In Code vorhanden, kann man den Tacho bei Audi trotzdem ohne Probleme Anlernen lassen, nur die Original Km können nicht übernommen werden.
    Entweder so lassen, oder mit passender Software anpassen.
    Ist der Tacho zurückgesetzt, darf er nicht mehr als 100 Km drauf haben, dann werden auch die Originalen Km übernommen.
    Will man es selbst machen, braucht man halt den Log in Code vom Alten Tacho, und auch vom neuen. Man sollte halt dann schon darin Übung haben, um auch die WFS anzupassen und die Schlüssel ebenfalls. Problematischer wird das ganze, wenn das
    Auto auch eine Reifendruckkontrolle verbaut hat, denn dann muss man um einiges mehr neu Anlernen, wie ABS, ESP, Lenkwinkel, Geber für Längsbeschleunigung, TMPS.
    Aber mit VAG Pro ging das sehr gut.
    Bei mir läuft das alles sehr gut, und Fehlerfrei. Und das neue Nachtdesign ist einfach nur sehr schön und angenehm beim Fahren.

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  • Daniel_BN
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    • 18. April 2015 um 02:26
    • #60

    :GBeitrag
    aber warum nicht direkt auf RS um auch mal die Boost anzeige zu testen?
    Gibt es da schon Erfahrungen zu, ob die Funktion zu den "kleinen" kompatibel ist?

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