1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

Audi S3 Sportback wird zum Ringtool (Clubsport)

  • Gstar
  • 10. November 2012 um 19:49
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 17. November 2013 um 13:13
    • #221

    ich bin gespannt :thumbup:

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 17. November 2013 um 13:34
    • #222

    Was denn für einen aktuellen Umbau, was hab ich verpasst?

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 17. November 2013 um 18:03
    • #223

    Nein hast nichts verpasst, habe gestern nur angefangen aufzurüsten für die neue Saison.

    Hoffe das alles steht bis ende März.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 18. Dezember 2013 um 17:54
    • #224

    So hier geht es auch noch mal weiter ist zwar nicht viel aber, es läuft.

    Haube in Carbon ist nu auch fast fertig, original Gewicht der Haube ca 19 KG laut Audi. Carbon Haube ca 5-6 KG inkl Entlüftungen vom Scirocco GT 24.

    Die Kotflügel aus Carbon sind noch in der mache habe leider noch keine Bilder davon, werden dann aber auch direkt nachgereicht.

    Hier mal paar Bilder damit Ihr auch wisst wovon die Rede ist.


    Wenn das geschafft ist geht der Wagen zum Auspuffbauer.

    Dann Raeder und zum Lackierer, ist noch jede Menge zu erledigen aber ich bin da guter Dinge das ich ende März ein fertiges Auto hier stehen habe.

    Und meine ersten Runden drehen kann.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Sun Cowboy
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    207
    • 18. Dezember 2013 um 18:19
    • #225
    Zitat von Gstar

    So hier geht es auch noch mal weiter ist zwar nicht viel aber, es läuft.

    Haube in Carbon ist nu auch fast fertig, original Gewicht der Haube ca 19 KG laut Audi. Carbon Haube ca 5-6 KG inkl Entlüftungen vom Scirocco GT 24.

    Die Kotflügel aus Carbon sind noch in der mache habe leider noch keine Bilder davon, werden dann aber auch direkt nachgereicht.

    Hier mal paar Bilder damit Ihr auch wisst wovon die Rede ist.


    Wenn das geschafft ist geht der Wagen zum Auspuffbauer.

    Dann Raeder und zum Lackierer, ist noch jede Menge zu erledigen aber ich bin da guter Dinge das ich ende März ein fertiges Auto hier stehen habe.

    Und meine ersten Runden drehen kann.

    Alles anzeigen

    Krank :D :D

    Erinnert mich an:
    http://youtu.be/xPJUmerxd1Y

    Audi TT 8J 3,2 quattro supercharged by Ruf
    Jage nur das was du kriegen kannst !

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 18. Dezember 2013 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    • #226

    Du bist verrückt..!!! :whistling: :scherz:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 18. Dezember 2013 um 20:23
    • #227

    Ohhh jaaaa :daumenhoch:

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 18. Dezember 2013 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #228

    cool! gewicht da weg, wo es stört! Vorne :thumbup:

    Machst du nur die VA breiter, oder auch hinten?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 18. Dezember 2013 um 23:29
    • #229

    wir sehen uns 2014 bei der G*P ;)

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 19. Dezember 2013 um 21:21
    • #230

    Cool bist du am Start

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 21. Dezember 2013 um 10:34
    • #231

    Langsam kommt Form in die Sache.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • don camillo
    Anfänger
    Beiträge
    48
    • 24. Dezember 2013 um 22:08
    • #232

    saubere arbeit :daumenhoch:

    Audi S3 8P BHZ in Delfigrau Met. :D
    Stufe 1 310PS 420NM :tanzen:

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 25. Dezember 2013 um 17:36
    • #233
    Zitat von Gstar

    So hier geht es auch noch mal weiter ist zwar nicht viel aber, es läuft.

    Haube in Carbon ist nu auch fast fertig, original Gewicht der Haube ca 19 KG laut Audi. Carbon Haube ca 5-6 KG inkl Entlüftungen vom Scirocco GT 24.

    Die Kotflügel aus Carbon sind noch in der mache habe leider noch keine Bilder davon, werden dann aber auch direkt nachgereicht.

    Hier mal paar Bilder damit Ihr auch wisst wovon die Rede ist.


    Wenn das geschafft ist geht der Wagen zum Auspuffbauer.

    Dann Raeder und zum Lackierer, ist noch jede Menge zu erledigen aber ich bin da guter Dinge das ich ende März ein fertiges Auto hier stehen habe.

    Und meine ersten Runden drehen kann.

    Alles anzeigen

    Also ist das nun eine komplette Carbonhaube mit den Einlässen des Scirocco GT oder aus GFK? Mich verwirrt da das mittlere Bild ein wenig. Wird der Audi nach dem Winterumbau noch straßenzulassung haben? Weil Kotflügel wie auch modifizierte Haube werden bestimmt keinerlei Gutachten haben, aufgrund des Einsatzgebietes oder?


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 25. Dezember 2013 um 19:57
    • #234

    Ja genau die Haube ist aus Carbon und die Einlässe auch. Die Haube besteht so gesehen aus 3 Teilen.

    Was verwirrt dich denn genau ??

    Ich hoffe das ich Wege finde den Wagen wieder offiziell für die Str zuzulassen.

    Da der Wagen ab 2014 eh oben am Ring stehen bleiben wird muss ich nicht mehr viel damit fahren aber wenn mal was passiert ist es doch schon besser wenn alles eine Straßenzulassung hat.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 26. Dezember 2013 um 01:22
    • #235

    Naja, auf dem ersten Bild sieht man die Haube mit den grob eingesetzen Entlüftungsöffnungen. Auf dem 2. Bild die Haube, wie sie bearbeitet ist, indem Material zwischen den Verstrebungen herausgetrennt ist und auf der Oberseite großflächig Fasermatten aufgebracht wurden (ich vermute mal GFK-Matten).
    Wenn nun aber wie im Bild 1 die Scirocco Entlüftungen eingepasst worden sind, müssen doch definitiv Verstrebungen entfernt werden. Spätestens hier, hätte der Deckel, sofern je durch Gutachen etc. besessen, seine Bauartgenehmigung verloren. Ebenso sieht man auf Bild 1 nichts mehr von dem in Bild 2 aufgebrachten Fasermatten....

    Daher meine Verwirrung ;) Sicher ist jedoch, dass egal wie "sauber" diese Arbeit gemacht wird, definitiv keine Straßenzulassung mehr möglich sein dürfte. Egal ob die Entlüftungen und die Haube separat irgendwelche Gutachten haben. Durch die mechanischen Eingriffe an der Haube ist jene Zulassung dahin und kann auch nicht per "Einzelabnahme" wiedererlangt werden, abgesehen von den althergebrachten Gefälligkeitseintragungen, deren Justiziabilität schon des öfteren geklärt wurde.

    Nichts desto trotz bekommt der S3 ne gescheite Schleifenoptik und ich wünsche dir allzeit gutes Gelingen mit dem Projekt!


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 26. Dezember 2013 um 10:43
    • #236

    Ganz unrecht wirst du nicht haben, ich werde trotzdem alles versuchen das irgendwie unter einen Hut zu bekommen.

    Die Teile wurde aber an den Stellen wo auch wieder was rausgetrennt wurde mit doppelten Lagen stabilisiert.

    Werde dann mal hier berichten was draus geworden ist.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Lucifuga
    Schüler
    Beiträge
    164
    • 26. Dezember 2013 um 13:30
    • #237

    Naja es wird schon irgendwie werden. Die Jungs da oben haben ja ihre Mittel und Wege :) ... wollte es halt nur mal der Vollständigkeit halber erwähnen.
    Halte uns mit Bildmaterial auf dem Laufenden, über dieses schniecke Umbauprojekt.


    Gruß
    L.

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 28. Dezember 2013 um 12:17
    • #238

    Sobald es Neuigkeit gibt werde ich dann auch direkt hier ein paar News und Bilder posten, so wie es aussieht wird der Wagen am Montag wieder hier in Aachen stehen.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 29. Dezember 2013 um 12:46
    • #239

    So dann gehts hier auch mal weiter,

    nachdem der S3 die Saison 2013 gut überstanden hat, und sich auch relative gut geschlafen hat mit einer Bestzeit von BTG 7:52 min. Wird die Winterpause wieder dazu genutzt ein paar Sekunden gut zu machen.

    Geplant sind:

    -Ladeluftkühler APR
    -Hochdruckpumpe APR
    -Geänderte Einspritzdüsen
    -TTS Luftmassenmesser inkl Kasten und Verrohung
    -Auspuffanlage, Downpipe -> Endschalldämfer
    -Kotflügel in Carbon 3 cm breiter als Original, inkl Carbon Haube und Scirocco GTR 24 Luftauslässe
    -ATS GTR Felgen in der Grösse 9X18 ET 37 mit Dunlop Direzza Reifen in der grösse 245/40/18
    -Radläufe hinten anpassen auf die anderen Felgen
    -KW Competion
    -Batterie in den Kofferraum
    -Innenraum leer machen

    Bin echt gespannt was dieser Umbau dann an Sekunden auf der Nordschleife bringen wird.

    Ab Montag ist der Wagen wieder hier in Aachen und es kann weiter gehen.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 29. Dezember 2013 um 12:54
    • #240

    das klingt nach a bisserl was an arbeit ;) doch denke ich,wird die gewichtsreduzierung gepaart mit der leistungssteigerung und den performance veränderungen im allgemeinen,die zeit verbessern...

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™