Ich habe auch mal getestet, orange mit gelb zu tauschen, um zu sehen, was passiert wenn es falsch gepolt ist, dann spielt der sub überhaupt keinen Ton ab
Beiträge von Johannes222
-
-
Alles anzeigen
Und bist du sicher, dass du nicht irgendwo Plus und Minus vertauscht hast?
Das Dicke Fähnchen an den Woofern ist Plus.
Also dem Bild nach was ich oben gepostet habe:
(1) Schwarz = VC1 -
(2) Grün = VC1 +(3) Orange = VC2 -
(4) Gelb = VC2 +Ja alles korrekt
-
Ich habe leider kein Messgerät laut diesem tread haben sie 4x4 ,, ich werde aber demnächst zu meinem Sound Spezi hinfahren der hat alles da
Устранение неисправности «Хрипение динамиков»На мелкой громкости появлялись хрипы из динамиков. Как оказалось на ранних выпусках Audi TT 8S это была распространённая проблема и завод даже выпустив TPI.…www.drive2.ru -
Dieser Lautsprecher wurde heute wieder angeschlossen und getestet. Genau das gleiche Phänomen bei einem bisschen lautere Lautstärke. 60 %, sage ich mal fängt es an, dass der Zapp nicht genügend power bekommt. Der Bass verschwindet und er clipt der originale von Audi ist noch auf der linken Seite verbaut. Den habe ich von links nach rechts auch getestet. Alles wunderbar bei 100 % Lautstärke voller Bass volles Volumen
-
Alles anzeigen
Die Audio System CO 06 D8 EVO bieten sich sehr gut an.
Die Kanäle im B&O Verstärker sind intern bereits gebrückt. Daher überlastet man den Verstärker mit Lautsprechern mit niedriger Impedanz.
Wer noch einen originalen Woofer liegen hat, kann ja gerne mal den Gleichstromwiderstand einer Spule messen.
Es gibt eine Seite (ich glaube russisch) wo jemand mal den Verstärker ausseinander gebaut hat, und die Verstärker-IC´s mit Datenblatt verlinkt hat. Da konnte man sehen, dass der gebrückt ist.
Ich finde die Seite leider gerade nicht.
Hier der Frequenzgang des B&O Systems in einem TTRS Roadster (blau), Verglichen mit dem Audio-System Woofer in einem Coupé mit B&O.
Sehr ähnlicher Frequenzgang. Daher eignet sich das Chassis gut als günstige Austausch-Alternative.
Auf dm Frequenzgang Spektrum, welcher ist wer mit welcher Farbe?
-
Ich habe vor 2 Tagen den Audio System CO 06 DC EVO Bestellt
-
Also kurze Info, der Subwoofer wurde ersetzt durch den B&O subwoofer leider bei stärkerer Lautstärke fängt es an das die Endstufe clippt und den woofer nicht mehr sauber ansteuert defekt vom woofer ist ausgeschlossen da er komplett neu ist leider musste er wieder raus laut einen tread von einer Firma in Österreich funktioniert es vielleicht wurde da nicht richtig aufgedreht
Ich schicke mal den link mit hier rein https://www.cartuning.at/audi-tt-bo-lau…-ersatz-tausch/
Ich bin leicht verzweifelt, denn ich möchte nicht 350 € ausgeben für einen Lautsprecher von Audi, der nicht mal von B&O ist, sondern aus Pappe besteht. Und eine Marke namens ask herstellt

-
Ich muss dazu sagen ich hatte auch die % meiner Mutter deswegen war es so günstig
-
Ich habe damals für meinen 8j Vollkasko mit 150 Selbstbeteiligung 65 € monatlich gezahlt
-
Diesen sub werde ich demnächst einbauen
-
-
-
Der B&O-Verstärker vom TT hat 2x2 Ohm pro Kanal. In den subs
-
Alles anzeigen
Heute war ich bei Turboperformance in Regensburg.
Der Tag fing scheisse an, nachdem eine polnische Mitbürgerin meinte an der Kreuzung zurückzusetzen. Egal was hinter ihr steht. Naja, Kennzeichen krumm, kleine Delle im Stossfänger und Kratzer am Grill. Auf den Schaden bleibe ich wohl sitzen. Wird Zeit das ich die Dashcam endlich einbaue

Naja, Wagen abgegeben für ne Stage 2 Programmierung. Hatte leider deppenhaft noch den Tank halb voll mit E10 und dann nur die Hälfte 102 Oktan rein.
Nach der ersten Prüfstandsrunde wurde nochmal nachgebessert weil selbst mit der minderwertigen Plörre im Tank das Drehmoment doch etwas hoch war, siehe rote Kurve.
Grün ist dann der nachgebesserte Stand nach 3 Messungen direkt nacheinander.
DSG wurde auch angepasst, die Karre geht wie Hulle

Mit downpipe ansaugung inlet Outlet druckrohr nur 380ps ? 70ps für das ganze Geld da würde es ne Stage 1 mit 370 auch. Tuen oder ?
-
Ich währe zufrieden wenn ich meine günstig wieder aufbereiten kann
habe die 20zoll tt Felge -
Welche müssten Dan verbaut werden der oem ist doch auch 2x2 Ohm
-
Ich persönlich nur den RS 8S (7 Gang) und der lief 285 Tacho mit Performance Parts, aber der packt evtl. auch die 287/288 wenn ich ihn länger hätte ausfahren können.
Also ich weiß, dass ein Serienmäßiger TTRS 8S (VMax 280 ohne PP) lt. Tacho 291 KMH packt und dort abgeriegelt ist.
Dann gehe ich davon mal aus, dass der Topspeed schafft 280tacho , wie der 8J bei 270 KMH Tacho war der sechste Gang am Ende da lohnt sich Dan bei meinem tts die Entriegelung nicht

-
Da ich irgendwie nichts finde. In den Forums erwecke ich diesen mal hier wieder, aber nicht mit dem 8J Modell, sondern den 8s TTS mit 310ps sperre hat er bei 265 ist denn jemand mal schon ohne Sperre ausgefahren, was er schafft, bis der 6Gang Ende ist?
-
Also ich höre nur über usb sd oder CarPlay da kratzt nichts mit Bluetooth übersteuert es tatsächlich
-
Ich bin am Überlegen zwischen dem Michelin Pilot Sport 4S, den ich gerade fahre oder dem Conti Sport Contact 7.
Bei mir spielt rein die Trockenperformance und das -handling eine Rolle. Nassperformance und -handling, Rollwiderstand/Kraftstoffeffizienz, Laufleistung, Lautstärke, Preis interessiert mich nicht.
Ja, ich weiß: klingt nach Semislick. Hab aber keinen Bock, den warmzufahren.
Was macht dich an den beiden an?
Ich hatte auf meinem 8j die dunlop Sport maxx immer zufrieden gewesen und ein Freund von mir hatte sie P Zero diese waren gefühlt besser aber diese nutzten sich schneller ab