Es gib doch welche vom Urus. Die sind doch auch gut. Sucht mal bei Google nach Urus Schaltwippen. Da gibt es eine ganze Menge. Auch in Carbon.
Sind die vom Urus P&P? Oder ist das ein rumgepfriemel, bis man die mal drin hat...
Es gib doch welche vom Urus. Die sind doch auch gut. Sucht mal bei Google nach Urus Schaltwippen. Da gibt es eine ganze Menge. Auch in Carbon.
Sind die vom Urus P&P? Oder ist das ein rumgepfriemel, bis man die mal drin hat...
Ich bin ähnlicher Meinung. Ich kann mich nicht erinnern das es die bei Audi als PP zu bestellen gab. Ansonsten hätte es danach auch einen großen Aftermarket in Bezug auf Kopien gegeben.
Ich habe mir die R8 Wippen aus Carbon fertigen lassen. Da ich mit traden auch gerade danach geguckt hatte, mussten wir feststellen das die gerade schwer zu bekommen sind.
Falls jemand noch einen Shop kennt, gerne mit uns teilen ☺️
Sind die R8 Wippen P&P im TTRS?
Hallo zusammen,
Im Audikatalog von den Parts von 2017/18 habe ich gesehen, dass es auch die Schaltwippen gab von den Performance Parts.
Ich hab noch nie einen TT/ein Bild eines TT gesehen, der die montiert hat. Weiß jemand was die gekostet haben und wie viele es davon gibt/gab?
Soweit ich mich erinnern kann, sind die aus Carbon gewesen oder?
Habe auch auf Kleinanzeigen noch nie welche gesehen, die verkauft wurden und die kann man ja eher gebraucht verkaufen als die Seitenschweller usw.
Moin Moin und viel Spaß bei uns im Forum.
(Persönlicher Tipp von mir) Wenn Sound auch gefragt ist, würde ich einen Vorfacelift empfehlen
Alles anzeigenHallo zusammen,
eingeschult wurde ich mit einem Etui auf dem Walter Röhrl mit seinem Audi Quattro abgebildet war. Seither bin ich, auch familiär geprägt Fan.
Seit ca.6 Monaten suche ich nach einem Fahrzeug mit 5 Zylindern und schließlich bleib für mich nur der TTRS übrig.
Für den RSQ3 fühle ich mich noch zu jung und für den RS3 zu alt. Allerdings habe ich auch Angst mir Probleme zu kaufen die ich zuvor nicht hatte und einem Kofferraum wo wirklich gar nichts rein passt.
Aktuell fahre ich einen A4 2,5l V6TDI aus 2003 den ich auch als Daily behalten möchte und liebäugle mit einem Fahrzeug aus 12/2016 mit 104.000km auf der Uhr.
Ist halt genau nach meinen Vorstellungen und Portemonnaie, aber immerhin 1. Hand und sauberer Historie mit Inspektionen bei Audi alle 10.000km laut Serviceheft.
Wenn ich Glück habe halten Motor und Getriebe bei meiner geplant peniblen Pflege hoffentlich eine Zeit bis ich wieder genug gespart habe.
Ich hoffe hier einige Tips zu bekommen, wie z.B. der Verkokung entgegen zu wirken oder Hilfestellung wie evtl. da fehlende Android Auto freigeschaltet werden kann. VCDS befindet sich in meinem Besitz.
Beste Grüße aus dem Kreis Unna
Domme
Servus,
ich denke mit einem 5 Zylinder als Spaßwagen, lässt sich doch einiges anfangen.
Alleine durch die geringe Stückzahl im Vergleich zum RS3, hat man schon einen 5Zylindrigen Vorteil gegenüber den anderen Karossen, wo er Einzug erhalten hat. (bzgl. dem Werterhalt)
Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich Dir viel weiterhelfen kann auf deine Frage.
Ich weiß nur, immer schön warm und kalt fahren, guten Sprit in den Bock und schön auch mal treten wenn er warm ist, dann lösen sich die Ablagerungen.
Seitdem ich den TT nur noch als Spaßwagen benutze habe ich auch keine Probleme mehr mit den Bremsen -> hab die normale Bremse , diese hat beim täglichen gebrauch gequietscht, wenn man langsam an eine Ampel heran gefahren ist...
Zum Thema Apple Carplay --> Würde ich Dir empfehlen, da sparst du Dir die Kosten für das Kartenupdate, welches alle 1-2 Jahre für teuer Geld gekauft werden muss... mit Google biste immer Up to date.
Servus, ne Frage hierzu...
im Artikel steht V/Max 280, Optional sogar mehr.
Was ist damit gemeint? Ich dachte VMax von 280 ist Serienmäßig das höchste was möglich ist.
Alles anzeigenHallo,
ich bin Sven aus Hannover und seit 2014 mit dem TT RS unterwegs. Ehemals mit einem 8J in eher ungewöhnlichem Piemont-Perleffekt und seit 2021 mit dem 8S in Nardograu.
Ein paar Optimierungen hat der Kleine auch bekommen:
- Upgraded Stufe 2 inkl. Eventuri-Ansaugung
- KW DDC mit Stabis und Spuris
- Movit 380er Bremsscheiben vorne
- Hifi-Soundsystem Gladen/Mosconi
- Carbon/Alcantara-Lenkrad
- Carbon-Tankdeckel
- Lackschutzfolie Xpel UltimateSchöne Grüße in die Runde
Willkommen, Willkommen
Alles anzeigenMoin,
eine reine Leistungssteigerung und/LLK ist ja von aussen nicht zu sehen. Das schnallen auch die KART Spezialisten nicht…!
Wenn man aber zusätzlich auch noch mit fettem Auspuff(Sound) und zu tiefem Fahrwerk, plus weiteren optischen Gimmicks auf die Kacke haut, gehört man natürlich sofort zum Bezteschema der KART Jungs…!
Auch natürlich je nachdem, wo man rumfährt…? Stuttgart, Heilbronn und/oder Mannheim ist natürlich gefährlicher, wie irgendwo Überland.
Wenn mann noch zu regionalen Treffen an Tanke(n) fährt um da Freitags oder Samstags die Cochones zu zeigen, na dann bitteschön… eh kloa, was da passieren kann…?
Daher immer schön unterm Radar fliegen 👍
Brian
Genau meine Meinung,
nicht da schwimmen, wo die Polizei fischt.
Dann haste die meiste Zeit deine Ruhe...
Na klar, mittlerweile ist er wieder vorzeigbar, trotz > 190.000 km
Willkommen, Willkommen.
Frage: Ist die Helle Sitzfläche und Türfläche Teil von Audi Exklusiv oder gabs das damals so im Konfigurator?
LG
Alles anzeigenHallo Zusammen,
bei meinem RS sind vermutlich bald die Scheiben und Beläge fällig. Sehe ich das richtig, dass die Scheiben sowie Beläge von der Marke BREMBO stammen und Audi nur noch das AUDI/VW Logo auflasert damit die Scheiben für den doppelten Preis verkauft werden können? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen BREMBO direkt und den Audi Scheiben?
habe mir mal hier die Brembo Scheiben und Beläge für den RS raus gesucht. Was meint ihr? Das ist doch 1 zu 1 die gleiche wie die OEM verbaute?
https://www.autodoc.de/brembo/17397748#bremsscheibe
Guten Morgen,
ich bin mir ganz sicher, gestern noch in einem Thread einen Beitrag von TekToniiik gelesen zu haben, wo er die Teile Nummer der Brembos reingeschickt hat, die wohl gängig sind unter den RS3 und TTRS Fahrern.
War auch irgendein Thread zu den Bremsen...
Die Legende kommt als E-Auto zurück….wenn ich so einen Seibel lese glaub'se?!🤮🤮🤮
Andere Hersteller sind da schon weiter, um nur ein Beispiel zu nennen:
Sind die Weiter oder sind die wieder Rückwärts gegangen
Spaß beiseite. Ein TT mit E Motor oder ein R8 mit E Motor würden nicht gehen (also sich verkaufen) glaube ich...
Alles anzeigenSo, nun habe ich mir hier alles durchgelesen und doch nicht das Passende für mein Auto gefunden.
TTRS 8S 2023 OPf mit Sport AGA von Audi ab Werk.
APR Stage 1 ohne Ansaugung und ohne DP.
Ich möchte eigentlich auch nur für dieses Fahrzeug eine andere AGA verbauen, um näher an den Sound eines non OPF TTRS 8S ranzukommen.(keine Ansaugung und oder DP dazu!)
Natürlich mit TÜV!
Marcel von MTR hat mir von der Grail abgeraten.
Angeblich ausgeprägte Dröhnfrequenzen.
So was will ich auf keinen Fall!
Also blieben da noch die Anlagen von APR,BTM oder Edel 01. ODER?
Akrapovic gibt es nicht für den TTRS 8S OPF!
Hat irgendjemand genau zu dieser Variante Erfahrungen oder Empfehlungen?
Beste Grüße
Wer hat Dir erzählt, dass es die Akra für den FL nicht gibt?
Müsstest Mal in der Sufu gucken aber ich bin mir sicher, dass hier irgendjemand mal ausführlich darüber berichtet hat, dass beim Non Opf und Opf die gleiche Akra verbaut wird nur die ECE Nummer wird geändert auf der Anlage, wenn ich mich nicht irre.
er hat es gefunden glaub ich.
Das müsste doch das Teil sein oder?
Frage hierzu: Ist das der gleiche beim VFL? oder Ist das dann beim VFL nicht passen der Querträger vom Cabrio? TekToniiik
Der Aufruf bzgl. der Kennzeichen-Magnete wurde erhört. Top! Ich versuchs nochmal: ich hätt gern nochmal Kontakt zu dem blauen TTRS mit SHG-Kennzeichen. Wir haben uns schon so nett über deinen Umbau unterhalten und ich würde das gern per PN vertiefen.
Falls du Instagram hast, kontaktiere du Ihn doch, er heißt dort: renji_thettrs
LG
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach einiger Überlegung habe ich mir im Dezember einen TT-RS 8S zugelegt. Er ersetzt einen Mazda MX-5 ND, den ich zwar super fand, jedoch nicht genug Platz für meinen Beifahrer beherbergt.
Sonst bin ich noch im A2-Freun.de Forum hin und wieder aktiv und dort primär für Umbauten am TDI bekannt.
Liebe Grüße
David
Willkommen , Willkommen - Bilder vom TT sind erwünscht
Hallo zusammen!
Ist vielleicht noch ein Platz frei?
Wenn ja, würde ich super gern mitkommen.
Stell dich schnell noch vor, beim Thread "Vorstellung neuer Mitglieder"
Dann stehen deine Chancen bestimmt schonmal besser^^
Ja dann hast du die Anpassung im Fahrzeugschein bekommen. Soweit ich weiß haben sie ab 2022 die Dezibel auch im Fahrzeugschein geändert. Vorher hatten sie noch die alte Dezibel vom Non OPF im Schein. Ich hatte noch das Glück das ich trotz OPF die 96dB vom Non OPF im Schein hab (2020)
Du bekommst eine dB Erhöhung durch die HJS Downpipe.
96? - Weiß es grad nicht 100% bin mir aber recht sicher, dass ich 94 im Schein habe.
Hab den 16er TTRS. Ist das ab 17/18 anders?
Glückwunsch Syccon, zum neuen Wagen :). Das Inserat von deinem TT hatte ich damals auf Mobile gesehen^^
Allzeit gute und Schadenfreie Fahrt! Die Farbe knallt echt mega
Die Sitze gibt es auch in Rot und in Grün.
Erstmalig waren die wie oben schon gepostet mal im RS4 B9 verbaut.
Mittlerweile kann man die aber auch im RS6 und im RS3 FL nehmen.
Die sind schon sehr schick optisch und man sitzt echt gut drin.
Aber meiner Meinung nach, gehen die halt wirklich nur dann klar, wenn man den Wagen zum Spaß benutzt. Die sitze sind absolut gar nichts für den Alltag^^
mikinho.ttrs dein ttrs wird keine Leistung verlieren.
Das war bei Saugmotoren sehr krass gerade bei den alten rs4. Dort musste man die Ventile walnussstrahlen, das hat richtig was gebracht.
Bei unseren ttrs 8s haben wir ja wieder eine Saugrohr Einspritzung, dadurch verkoken die Ventile nicht so.
Danke für die Erklärung, macht mich ein deutliches Stück schlauer.
Also sollte der immer noch so viel "Bumms" wie bei der Auslieferung haben?