ich war gestern bei Audi und wollte alle Bauteile sowie den Spoiler bestellen. Audi hat mir diese Teile jedoch nicht verkauft, da sie keine solchen Zusatz-Umbauten am Fahrzeug möchten. Außerdem wurde mir gesagt, dass dadurch meine Garantie ungültig werden würde.
Jetzt frage ich mich, ob der Mitarbeiter mir eine falsche Auskunft gegeben hat oder ob das tatsächlich so stimmt.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße Johannes
Schwachsinn,
zum nächsten Audihändler, der freut sich über einen Neukunden und den Umsatz
Hättest du weitergelesen hättest du auch mitbekommem dass ich es komplett geschaut habe und wenigstens sind wir uns einig dass der Typ da garnichts aus eigener Tasche bezahlt bzw. nur weil damit mehr in die eigene Tasche rein- als rausläuft. Desweiteren ist mein selber Schuld nicht umsonst in „Anführungszeichen“ geschrieben und in keinster Weise möchte ich den kriminellen Händler hier schützen …. Aber wieso erklär ich mich hier eigentlich?
War auf das lieber richtig informieren und begutachten lassen bezogen.
Einen Mängelfreien TÜV Bericht gab es! Wie Omid in dem Video sagt, TÜV steht für Qualität (zumindest HU/AU) wenn du deinen Wagen zum TÜV bringst und dir ein Bericht ausgestellt wird, welcher frei von Mängeln ist, dann glaubst du das auch.
Dass jemand, der ein 140.000€ kauft nicht sieht, dass vorne Stahl und hinten Keramik drauf ist, das ist schlimmer als "lieber mal vorher informieren"
Wenn man sich nicht auskennt, dann nimmt man nicht umsonst jemanden mit, der es tut.
Ich packe es hier mal rein, sehr sehenswert!! Alles original Audi, ne, nicht wirklich. Tolle Aktion das der YT Kanalbetreiber sich da einklinkt und hilft, einfach nur krass was da abgeht und wie "unser Rechtssystem" NICHT funktioniert.
(auch wenn ich persönlich niemals einen teuren R8 SO kaufen würde)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum einen ist man schon selten dämlich einen R8 über Ebay zu Kaufen.
So einen Wagen kauft man NUR bei einem Audi Händler mit Partnerstempel und sonst nirgends (maximal noch guter Kumpel Privat oder aus der Familie oder so)
Zum anderen finde ich es richtig traurig und lustig zugleich, wie alle dem Omid so ne Krone aufsetzen.
Der Typ macht das aus einem einzigen Grund - Das gibt richtig viel PR und Reichweite - der würde das Privat ohne verdienst daran und Videoreihe die PR gibt niemals machen für irgendwelche fremden Menschen!
"Die Anwaltskosten übernehmen selbstverständlich wir" - sagt er im Video
Und auf einmal sind alle verblendet und denken der ist ja so nett und hilft allen.
Einfach mal bewusst werden, der macht daraus ne Videoreihe und verdient das X-Fache von den Anwaltskosten und wird bekannter, gewinnt mehr Abos, verkauft vermeintlich mehr Autos, da ihn mehr Leute kennen und und und.
Wie lange muss man schauen um deine Aussage mit dem Rechtssystem zu verstehen?
Wollte nach 1min eigentlich aufhören als das Wort „ebay“ gefallen ist. Bin jetzt bei Minute 10 und sorry aber das ist ganz klar ein Fall von „selber Schuld“, lieber mal ordentlich informieren vorher und begutachten lassen.
Bei "selber Schuld" bin ich bei Dir zu 70%.
Dennoch richtiger schwachsinns Kommentar. Da guck mal weiter!
Die haben einen TÜV Bericht bekommen, welcher angibt, dass der Wagen tadellos ist.
Oder lass mich raten, du hättest natürlich gleich durschaut, dass der TÜV Bericht so nicht hätte ausgestellt werden können/dürfen usw?
Sowas ist ja immer lustig, habe von einem 90 Min Video 10 gesehen und weiß genau was Phase ist und bilde mir meine Meinung.
verändert wird da nicht viel. oder sagen wir so. sehr überschaubar wird verändert.
mich interessiert das thema leichtbau einfach. je weniger gewicht man mit sich herumfährt desto agiler fährt der wagen.
das strebenkreuz wäre ja original von audi. und hinten kann eh kein mensch sitzen. das strebenkreuz wertet JEDEN tt auf. zumal auch ca. 20 kg leichter.
die batterie lässt sich 1zu1 wieder tauschen. bin damit sehr zufrieden. hatte ich schon im tts davor.
ansonsten ist der wagen schon sechs jahre so in der optik wie er jetzt ist. die performance parts außen machen den wagen nur langsamer und wenn an den teilen mal was ist, wird es mit ersatz schwer. aber jeder wie er möchte.
ps: und ein paar original audi oled hat er für hinten bekommen. auch mehr wertsteigernd.
Alles anzeigen
Der Wagen ist Toll so wie er ist!
Ich würde einzig und allein Ringe und Embleme noch Schwarz machen, wobei das auch wieder Geschmackssache ist!
Die Oled's habe ich nun auch seit einer Woche in meinem und die Teile sind ein echtes Highlight!
Mit Wertsteigerung haben die nichts zu tun. Falls du die LED nicht verkauft hast, würde ich vor dem Verkauf zurück rüsten und die Oled's so für 2.000€ wieder verkaufen.
Im PR Katalog deiner FIN sind die OLEDS nämlich nicht aufgeführt, daher sind die offiziell bei deinem Wagen nicht montiert/hinterlegt, wenn jemand ne Abfrage im ELSA mit deiner FIN macht. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht ändern lassen.
Viel Spaß mit dem neuen Renner und allzeit Knitterfreie fahrt.
Hast du das Problem, dass eine Rückleuchte dunkler ist bzw. weniger Strahlkraft hat? Sieht auf dem Bild nämlich ein bissl so aus und ist beim 8J eine Krankheit..
habe mir für dieses jahr in den kopf gesetzt, ein paar schöne und richtig leichte felgen für meinen tt rs zu kaufen. darf gerne was kosten.
würde mich über den ein oder anderen tipp freuen. gerne auch mit passender werkstatt, die gleich einträgt. darf auch weiter weg sein.
- bin der kiko und komme aus würzburg!
fahre einen ttrs aus 2019. auch in diesem jahr „neu“ gekauft.
einer der ersten mit opf. hat bis heute erst knapp 12000 km runter.
ganzjahreszulassung. weils auch im winter trockene tage gibt. und ich lieber bei -10 fahre als bei +40
bis auf eine liteblox-batterie mit 3 kg, ist der wagen original.
ps: hat noch wer ein strebenkreuz für den inmenraum übrig und will es verkaufen?
Alles anzeigen
Moin Moin und willkommen bei uns.
1. Bilder vom KFZ sind immer sehr erwünscht hier!
2. Würzburg ist gar nicht soweit Weg, schöne Grüße ausm Stuttgarter Raum:)
3. Strebenkreuz in Original kannste fast vergessen- auf Kleinanzeigen gibt's aktuell ein 1:1 Nachbau für günstige 4.800€. Von welcher Firma der ist, weiß man aber nicht glaube ich^^
Im Dezember ist bei uns ein Dacia Bigster Extreme Hybrid 155 eingezogen, der als Firmenwagen auf meine Frau läuft. Für einen BLP von knapp 34k sehr viel Auto fürs Geld. Recht bequem und sparsam zu fahren, aber natürlich kein Rennwagen.
Finde Dacia baut inzwischen keine unattraktiven Autos mehr...
Ist aber weit entfernt von der 40 Jahre Edition, wie ich finde. Das geht schon mal los mit den weißen Felgen. Die Folierung fehlt. Strebenkreuz etc. Sie hat ja behauptet, sie hat es so original von Audi gekauft. Es ist nachgerüstet. 🤷🏼♂️
Und warum läuft man bei einem Autoverkauf in so einem „Presswurst Gymnastikanzug“ rum? 🤢😄
Und die Fliegen nicht vergessen, die eingraviert sind in der kleinen Seitenscheibe
Das ist oft das Problem, die Leute denken:
Beim Audi Händler erworben = direkt von Audi so gekauft
Und was direkt von Audi kommt ist ja nicht umgebaut..
Die OLED-Rückleuchten sind ein echtes Highlight beim TT. Sind sie mittlerweile wieder bestellbar? Ich erinnere mich an Zeiten, in denen hieß, dass sie nicht mehr verfügbar sind.
Ja sind bestellbar und auf Lager in Kassel beim Hauptdepot. Sind innerhalb 1-2 Tagen Deutschlandweit dann beim Händler angeliefert - war vor einem halben Jahr auch noch anders.
Ich habe auch Garantie auf die OLED's (2Jahre) (wo es im OLED Nachrüsten Thread heißt, die verbaut Audi nicht und gibt keine Garantie drauf...)
Wie oben geschrieben haben nur noch die OLED's gefehlt für die komplette Vollausstattung, sonst hat mein TT ja alles. (Außer Keramik)
Dem musste ich dann natürlich noch nachkommen.
Wollte keine gebrauchten, da ich nicht weiß, ob in einem halben Jahr nicht doch irgendein defekt auftritt. So habe ich nun 2 Jahre Garantie auf die Leuchten.
Einbau war wie hier auch schon oft beschrieben P&P - hat so ca. 15 min in Anspruch genommen für beide Leuchten.
Der ist so niemals original von Audi. Das ist doch alles nachgerüstet. Soll wohl ne 40 Jahre Edition nachahmen. Unterschiedliche Lackstärken. Lufteinlass nur aufgesetzt. Motorhabe offensichtlich komplett nachlackiert. Da hat sich die Kleine aber ganz schön über den Nuckel ziehen lassen beim Kauf.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bin grad am Ende des Videos. Musste ein paar Mal inne halten, keinen Kommentar loszulassen.
Verzählt die Dame doch tatsächlich das Kit kostet 16 Tausend €.
Das mit der Haube ist mir auch aufgefallen. Auch der Heckspoiler passt nicht. Das Audi Sport "einlackiert" gab es beim FL doch gar nimmer weil die "Sticker" ja unterm Klarlack gerissen sind nach einiger Zeit.
Der Omid aber auch ein geiler Typ, vergleicht ihren TT mit einem der ein Ingo Noack Bodykit hat.
Machst du Bewegungsfahrten oder ist er z.B. nur von 4-10 angemeldet?
Wenn du ab und an fährst, macht es denke ich nichts. Wenn du ihn halt ein paar Monate stehen hast, dann würde ich persönlich ein Ladegerät empfehlen. Mir sind da aber auch keine bestimmten Zeiträume bekannt.