Beiträge von mikinho.ttrs

Ich bin ähnlicher Meinung. Ich kann mich nicht erinnern das es die bei Audi als PP zu bestellen gab. Ansonsten hätte es danach auch einen großen Aftermarket in Bezug auf Kopien gegeben.

Ich habe mir die R8 Wippen aus Carbon fertigen lassen. Da ich mit traden auch gerade danach geguckt hatte, mussten wir feststellen das die gerade schwer zu bekommen sind.

Falls jemand noch einen Shop kennt, gerne mit uns teilen ☺️

Sind die R8 Wippen P&P im TTRS?

Hallo zusammen,

Im Audikatalog von den Parts von 2017/18 habe ich gesehen, dass es auch die Schaltwippen gab von den Performance Parts.

Ich hab noch nie einen TT/ein Bild eines TT gesehen, der die montiert hat. Weiß jemand was die gekostet haben und wie viele es davon gibt/gab?

Soweit ich mich erinnern kann, sind die aus Carbon gewesen oder?

Habe auch auf Kleinanzeigen noch nie welche gesehen, die verkauft wurden und die kann man ja eher gebraucht verkaufen als die Seitenschweller usw.

Servus,

ich denke mit einem 5 Zylinder als Spaßwagen, lässt sich doch einiges anfangen.

Alleine durch die geringe Stückzahl im Vergleich zum RS3, hat man schon einen 5Zylindrigen Vorteil gegenüber den anderen Karossen, wo er Einzug erhalten hat. (bzgl. dem Werterhalt)

Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich Dir viel weiterhelfen kann auf deine Frage.

Ich weiß nur, immer schön warm und kalt fahren, guten Sprit in den Bock und schön auch mal treten wenn er warm ist, dann lösen sich die Ablagerungen.

Seitdem ich den TT nur noch als Spaßwagen benutze habe ich auch keine Probleme mehr mit den Bremsen -> hab die normale Bremse , diese hat beim täglichen gebrauch gequietscht, wenn man langsam an eine Ampel heran gefahren ist...

Zum Thema Apple Carplay --> Würde ich Dir empfehlen, da sparst du Dir die Kosten für das Kartenupdate, welches alle 1-2 Jahre für teuer Geld gekauft werden muss... mit Google biste immer Up to date.

Willkommen, Willkommen :)

Genau meine Meinung,

nicht da schwimmen, wo die Polizei fischt.

Dann haste die meiste Zeit deine Ruhe...

Guten Morgen,

ich bin mir ganz sicher, gestern noch in einem Thread einen Beitrag von TekToniiik gelesen zu haben, wo er die Teile Nummer der Brembos reingeschickt hat, die wohl gängig sind unter den RS3 und TTRS Fahrern.

War auch irgendein Thread zu den Bremsen...

Wer hat Dir erzählt, dass es die Akra für den FL nicht gibt?

Müsstest Mal in der Sufu gucken aber ich bin mir sicher, dass hier irgendjemand mal ausführlich darüber berichtet hat, dass beim Non Opf und Opf die gleiche Akra verbaut wird nur die ECE Nummer wird geändert auf der Anlage, wenn ich mich nicht irre.

Willkommen , Willkommen - Bilder vom TT sind erwünscht:P

Ja dann hast du die Anpassung im Fahrzeugschein bekommen. Soweit ich weiß haben sie ab 2022 die Dezibel auch im Fahrzeugschein geändert. Vorher hatten sie noch die alte Dezibel vom Non OPF im Schein. Ich hatte noch das Glück das ich trotz OPF die 96dB vom Non OPF im Schein hab (2020)

Du bekommst eine dB Erhöhung durch die HJS Downpipe.

96? - Weiß es grad nicht 100% bin mir aber recht sicher, dass ich 94 im Schein habe.

Hab den 16er TTRS. Ist das ab 17/18 anders?

Die Sitze gibt es auch in Rot und in Grün.

Erstmalig waren die wie oben schon gepostet mal im RS4 B9 verbaut.

Mittlerweile kann man die aber auch im RS6 und im RS3 FL nehmen.

Die sind schon sehr schick optisch und man sitzt echt gut drin.

Aber meiner Meinung nach, gehen die halt wirklich nur dann klar, wenn man den Wagen zum Spaß benutzt. Die sitze sind absolut gar nichts für den Alltag^^

mikinho.ttrs dein ttrs wird keine Leistung verlieren.

Das war bei Saugmotoren sehr krass gerade bei den alten rs4. Dort musste man die Ventile walnussstrahlen, das hat richtig was gebracht.

Bei unseren ttrs 8s haben wir ja wieder eine Saugrohr Einspritzung, dadurch verkoken die Ventile nicht so.

Danke für die Erklärung, macht mich ein deutliches Stück schlauer.

Also sollte der immer noch so viel "Bumms" wie bei der Auslieferung haben?