Beiträge von mikinho.ttrs

    Sorry, ich habe da glaube ich Post 14 falsch verstanden, habe gedacht er hat keinen TÜV mit bereits eingetragenen Teilen bekommen

    Könnte aber auch richtig sein, er schreibt nur, dass er keine neue Plakette bekommt, die Teile aber alle angebaut sind. Ob die eingetragen sind oder nicht, das wissen wir nicht.

    Vermute aber die sind nicht eingetragen - Wenn alles eingetragen ist, gibt es keinen Grund für den TÜV Mann, keine Plakette zu zuweisen

    Zu Frage 1 - Bei Sven's Thread sehen die ILR TTRS Leisten aus, als wären sie gleich wie das Audi OEM Carbon von der Struktur. Da ich aber selbst noch nie was von ILR hatte, kann ich das aber auch nicht aus eigener Erfahrung sagen.

    Servus und herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

    Heilbronn ist ja direkt um die Ecke von mir^^

    Liebe Grüße aus Ludwigsburg^^

    Ein paar Impressionen vom Oktober:

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    Wieder mega Impressionen.

    Was ist das für ein QR Code neben deiner Umweltplakette?8)

    Servus,

    zum Spoiler habe ich ein passendes Bild - wie hier beschrieben wurde, ist auf dem Spoilerblatt keine TN zu sehen, sondern nur aufgeführt auf der Verpackung vom Montagematerial des PP Spoilers - siehe Bild.

    Die TN der Füße ist an der Unterseite - Siehe Bild und daher im eingebauten Zustand nicht zu sehen.

    Du findest keine Teilenummern, da die Teile mit dem Fahrzeug homologiert sind.

    Ich gebe hier mal meine Definition davon

    Da die Teile auf keinen anderen Wagen passen außer an den TTRS (VFL oder halt FL) müssen die Teilenummern nicht nach außen ersichtlich sein.

    Ist ja nicht wie bei Felgen, die kannste ja auf verschiedene FZG stecken

    Außerdem haste ja in der Theorie sowohl im FZG Schein, als auch auf dem Gutachten die gleiche Genehmigungsnummer und kannst daher nachweisen, dass das passt.

    Einzig und allein bei Kleinserie musste halt eine Einzelabnahme machen.

    Das sind beim VFL die 2016er Modelle und es gibt auch 2018er TTRS welche eine Kleinserie sind

    Beim FL weiß ich das nicht, die 40 Jahre Edition oder Iconic Edition könnten ne Kleinserie sein, da bin ich allerdings überfragt.

    Tja, das ist eine gute Frage. Tatsächlich war ich mit ihm super zufrieden, hatte ebenfalls einiges investiert und trauere ihm sogar ein wenig nach wenn ich mir die alten Bilder und Videos anschaue. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen.Aber irgendwie stand mir nach 112tkm dennoch der Sinn nach was etwas neuem und das Angebot des Händlers, bei dem ich den neuen gekauft und meinen alten in Zahlung gegeben habe, hat mich spontan überzeugt. Der 8J ist danach nach Österreich gegangen und der neue Besitzer (https://www.instagram.com/marcel_gsenger) hat ihn sehr sorgfältig aufgearbeitet und nach seinen Vorstellungen weiter optimiert. Das hat mich dann richtig gefreut. Inzwischen hat aber auch er ihn wieder verkauft. Keine Ahnung wo er hingegangen ist. Ich will es vielleicht auch gar nicht mehr wissen und hoffe nur, dass er wieder einen Besitzer gefunden hat, der ihn sehr zu schätzen weiß.

    Ach witzig, das war mal deiner xD.

    Hab den in der Farbe nur beim von der erwähnten Marcel gesehen und mir damals gedacht

    "Was das eigentlich für ne geile Farbe!"

    Ich habe von meiner Frau einen Audi TT Ultra geschenkt bekommen!!!:love::love::love::)

    Mein Name ist Thomas Schulz wohne in 53797 Lohmar

    und fahre seit dem 10.09.2025 einen TT Ultra Bauj. 2015.;)

    Lg

    Willkommen willkommen,


    musste erstmal googeln, was ein TT Ultra ist ^^

    Bilder sind hier immer erwünscht8o

    Diese Woche war mein TT mal im Hause SLS zu einem Stage 3 Umbau (Software, Ansaugung, LLK) inkl. neuer AGA (nur Endschalldämpfer, OPF weiterhin Serie) und TÜV.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Leistungstechnisch hat sich zwar nicht viel geändert (neu: 525 PS und 615 Nm / vorher: 500 PS und 650 Nm), aber die neue AGA von SLS ist ein massives Upgrade gegenüber der Serien-AGA.
    Jetzt klingt der 5-Ender endlich so wie er für mich tatsächlich klingen soll. Man hört ihn trotz originaler OPF endlich richtig durch bei angenehmer Lautstärke. Und keinerlei Dröhnen, egal bei welcher Geschwindigkeit und egal ob Klappen offen oder zu.
    Für OPF-Fahrer kann ich die AGA von SLS also sehr empfehlen! :thumbup:
    Obwohl ich jetzt mit etwas weniger Drehmoment unterwegs bin, kann ich dennoch nicht klagen. Er fährt sich sehr harmonisch und trotzdem mit ausreichend Druck dahinter.
    Mit dem neuen LLK (do88) und Turbo-Inlet aus Carbon (bislang Eventuri-Ansaugung mit Serien-Inlet) bekommt der Motor jetzt auch immer mehr als genug kühle Luft zum Durchatmen.

    Mega geiler Umbau, nur eine Frage habe ich dazu.

    Ist es Dir nicht ein Dorn im Auge, dass durch den Grill nun Silber durchschimmert?

    Teuer weil, (weniger Teile = Teurer) Macht irgendwie nicht so viel Sinn.

    Das Problem ist, nur weil wir in Deutschland E-Autos fördern, verschwinden die gebauten Verbrenner halt nicht einfach so vom Planet.

    Fährt der Diesel halt in Afrika rum statt in Deutschland... Aber die Emission, welche die Erde belastet ist die Gleiche, nur wo anders ausgestossen...

    Servus,

    ich werde jetzt mal auf das eingehen, was wirklich wichtig ist. Deine Frage!

    Bei den 8S TTS kenne ich mich selber nicht ganz so gut aus, da ich selber im 5 Zylinder Boot sitze xD.

    Leider kann ich daher schwierig was zum Diffusor sagen - bzgl. den Endrohren, schreib mir gern mal ne PN, dann geb ich Dir mal ne Idee, die ich gerade im Kopf habe.

    Bzgl der APR x HJS DP Geschichte. Geh mal bei APR auf die Webseite. Dort kannst du sehen, mit welchen Teilen die HJS kompatibel ist und mit welchen es keinen TÜV gibt/ kein Gutachten vorliegt.

    Im 5 Zylinder Fall kannst die HJS glaube ich nur zusammen mit der AGA von Stoll Sport eintragen - da hast auch gleich die DB Erhöhung drin bzw. halt das Lautstärke Gutachten

    Und ich würde mich über eine Vorstellung von Dir freuen und noch mehr über Bilder von deinem Flitzer :)