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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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Audi erklärt, warum sein Fünfzylinder motor stirbt.

    • TT RS FV/8S
  • Riddick
  • 13. September 2025 um 01:01
  • Stefan Henkel
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    • 16. September 2025 um 19:13
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    • #21
    Zitat von Ralfi

    Bei meinem bimmelt auch nix (mehr😄).

    Hi Ralfi,was hat denn bei deinem gebimmelt?

    LG

    Stefan

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  • Der Hausmeister
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    • 16. September 2025 um 19:49
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    • #22

    Seit 2024 Zündung aus alles wieder aktiv…..bimmel, bimmel, bimmel🤮🤮🤮

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • TT-Eifel
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    • 16. September 2025 um 20:41
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    • #23
    Zitat von TT8N2

    Wenn ich jetzt noch erfahren könnte, wie man das bei meinem 8S RS abschaltet, wäre ich äußerst dankbar. Das macht mich nämlich auch rasend. Da ist der 8N deutlich entspannter.

    17 - Schalttafeleinsatz]

    [Codierung - 07]

    Byte 0 - Bit 2 bis 4 die gewünschte Variante auswählen.

    alternativ:

    [Anpassung - 10]

    Den Anpassungskanal "IDE03867-Gurtwarnung deaktivieren" auf den Wert "ja" ändern.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Der Hausmeister
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    • 16. September 2025 um 21:07
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    • #24

    Es geht nicht um die Gurtwarnung, es geht um die Geschwindigkeitswarnung🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Motorenfan
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    • 16. September 2025 um 21:19
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    • #25
    Zitat von TT8N2

    Wenn ich jetzt noch erfahren könnte, wie man das bei meinem 8S RS abschaltet, wäre ich äußerst dankbar. Das macht mich nämlich auch rasend. Da ist der 8N deutlich entspannter.

    Ich verstehe nicht,warum etwas bei deinem Auto bimmelt!

    Meine TTRS 8S ist Baujahr 2023 und da bimmelt überhaupt nichts!!??(Außer Gurtwarnung)

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  • Der Hausmeister
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    • 16. September 2025 um 22:45
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    • #26
    Zitat von Motorenfan

    Ich verstehe nicht,warum etwas bei deinem Auto bimmelt!

    Meine TTRS 8S ist Baujahr 2023 und da bimmelt überhaupt nichts!!??(Außer Gurtwarnung)

    Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen?


    Deshalb bimmelt bei Dir nix: https://www.focus.de/auto/ratgeber/…_259547081.html

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Motorenfan
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    • 16. September 2025 um 23:06
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    • #27
    Zitat von Der Hausmeister

    Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen?


    Deshalb bimmelt bei Dir nix: https://www.focus.de/auto/ratgeber/…_259547081.html

    Ja,habe ich!

    Sein TTRS ist aus 2022.

    Da kann nur die Gurtwarnung bimmeln!

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    mikinho.ttrs
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    • 17. September 2025 um 06:54
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    • #28
    Zitat von TT8N2

    Wenn ich jetzt noch erfahren könnte, wie man das bei meinem 8S RS abschaltet, wäre ich äußerst dankbar. Das macht mich nämlich auch rasend. Da ist der 8N deutlich entspannter.

    Ich hab das mit einem "blinden" anschnaller gelöst.

    Den benutze ich, wenn ich unter 1 KM fahre (Bäcker im Ort oder so), da es sonst gefühlt länger dauert sich an und abzuschnallen als den Kilometer zu fahren...

    09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

    04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL - Mythosschwarz

    Seit 12-2024 bis heute mit einem Performance Parts Aero Kit 1

    Daily: A4 B5 1.8

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    mikinho.ttrs
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    • 17. September 2025 um 09:21
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    • #29
    Zitat von TT-Eifel

    Das gebimmlt ist immer das erste was ich bei einem neuen Auto abschalte.

    Haja, aber das schaltet sich doch bei jedem Zündungsstart wieder ein...

    Bin mir sicher, die meisten haben genau das auf der individual Taste im Auto^^

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  • Ralfi
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    • 17. September 2025 um 18:50
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    • #30
    Zitat von Stefan Henkel

    Hi Ralfi,was hat denn bei deinem gebimmelt?

    LG

    Stefan

    Hi Stefan,

    ich meinte auch den Gurtwarner.

    Mit OBDeleven habe ich die Option finden und deaktivieren können.

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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  • DerSchorsch
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    • 17. September 2025 um 21:10
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    • #31
    Zitat von TT-Eifel

    17 - Schalttafeleinsatz]

    [Codierung - 07]

    Byte 0 - Bit 2 bis 4 die gewünschte Variante auswählen.

    alternativ:

    [Anpassung - 10]

    Den Anpassungskanal "IDE03867-Gurtwarnung deaktivieren" auf den Wert "ja" ändern.

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    Das nenn ich präzise! 8|

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  • Brian
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    • 29. September 2025 um 10:31
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    • #32

    Moin,

    ein E-Auto ist erst dann die Zukunft, wenn um die Rohstoffe zu besorgen die Kinder bei Skavenarbeit nicht in China, Afrika und/oder Südamerika verrecken… und wenn wir Lösungen haben, was wir mit den alten Batterien machen? Und was machen die Leute in Großstädten in Mehrfamilienhäusern mit oder ohne TG Stellplatz, wo sollen die mal locker flockig laden, so über Nacht? Was ist mit den E-Autos die brennen ( in Tiefgaragen?) da brennt dann alles aus, weil nicht löschbar?!

    Wieso sind die Kisten so teuer? Viel weniger Teile dran, als an einem Verbrenner…!

    Dann verkaufen die nur, wenn staatlich subventioniert. Dann auch weniger als Kauf, mehr als Leasing, weil Angst vor der Batterie.

    Die E-Zwiebeln sind je nach dem wer die Berechnung in Auftrag gibt, frühestens ab ca. 120 TKm CO2 neutral…

    Wer es machen will: OK seine/ihre Entscheidung. Ich kauf den letzten Verbrenner!!!

    P.S. Meine Firmen-Tiguan ist ein 2,0 Benziner, 4-Motion und ich fahre (meist zügiger) mit 7,5 bis 8 Liter. Wenn man keinen Allrad mit 200PS braucht (Vielfahrer) ist man sicher mit einem 150 PS gut und gerne mit 6,5 Litern unterwegs. Mein vorheriger 200 PS Diesel Tiguan hat auch 7,5 Liter benötigt. Ich meine die Werte sind nicht übel… ein TTS oder TT RS ist unter 9-10 Liter eigentlich nicht zu bewegen 😂

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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    mikinho.ttrs
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    • 29. September 2025 um 10:52
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    • #33
    Zitat von Brian

    Moin,

    ein E-Auto ist erst dann die Zukunft, wenn um die Rohstoffe zu besorgen die Kinder bei Skavenarbeit nicht in China, Afrika und/oder Südamerika verrecken… und wenn wir Lösungen haben, was wir mit den alten Batterien machen? Und was machen die Leute in Großstädten in Mehrfamilienhäusern mit oder ohne TG Stellplatz, wo sollen die mal locker flockig laden, so über Nacht? Was ist mit den E-Autos die brennen ( in Tiefgaragen?) da brennt dann alles aus, weil nicht löschbar?!

    Wieso sind die Kisten so teuer? Viel weniger Teile dran, als an einem Verbrenner…!

    Dann verkaufen die nur, wenn staatlich subventioniert. Dann auch weniger als Kauf, mehr als Leasing, weil Angst vor der Batterie.

    Die E-Zwiebeln sind je nach dem wer die Berechnung in Auftrag gibt, frühestens ab ca. 120 TKm CO2 neutral…

    Wer es machen will: OK seine/ihre Entscheidung. Ich kauf den letzten Verbrenner!!!

    P.S. Meine Firmen-Tiguan ist ein 2,0 Benziner, 4-Motion und ich fahre (meist zügiger) mit 7,5 bis 8 Liter. Wenn man keinen Allrad mit 200PS braucht (Vielfahrer) ist man sicher mit einem 150 PS gut und gerne mit 6,5 Litern unterwegs. Mein vorheriger 200 PS Diesel Tiguan hat auch 7,5 Liter benötigt. Ich meine die Werte sind nicht übel… ein TTS oder TT RS ist unter 9-10 Liter eigentlich nicht zu bewegen 😂

    Brian

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    Teuer weil, (weniger Teile = Teurer) Macht irgendwie nicht so viel Sinn.

    Das Problem ist, nur weil wir in Deutschland E-Autos fördern, verschwinden die gebauten Verbrenner halt nicht einfach so vom Planet.

    Fährt der Diesel halt in Afrika rum statt in Deutschland... Aber die Emission, welche die Erde belastet ist die Gleiche, nur wo anders ausgestossen...

    09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

    04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL - Mythosschwarz

    Seit 12-2024 bis heute mit einem Performance Parts Aero Kit 1

    Daily: A4 B5 1.8

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