Beiträge von combattent

    SLS kann ich nur empfehlen, haben hier 5 TT RS mit seiner Software laufen, alle ohne Probleme!


    Was hier diskutiert wird, ohne Worte! Ich mag jetzt nicht als FanBoy auftreten, aber ich würde immer wieder zu SLS gehen.
    Anfangs hatte ich auch Probleme, das war die Zeit kurz bevor ABT sein Tuning zurück gezogen hat, aber hier wurde mir sehr kompetent und offen weiter geholfen. Keine Lügen, keine drum rum.


    Schaut doch erstmal was SLS alles macht und wie viele Leute mit den Motoren von Ihm rum fahren. VR6 Turbo, Kompressorumbauten, alles... und sehr viele davon laufen seid 10 Jahren ohne Probleme!


    Und ich kann nur so viel sagen: es waren schon einige TT RS bei Ihm und ebenso auch RS3. Er weiß was er tut!

    kannst du diesbezüglich bitte auch noch Info´s und Bilder einstellen ? wie genau sehen diese Adapter aus, welche Lautsprecher verwendest du, passen die Adapter auf die Orginalbefestigungslöcher ?.....


    Zu deinem TT kann ich noch nicht wirklich sagen ob mir das gefällt, teils ja, teils nein. Es scheint du planst etwas besonderes für den See, und aufgrund der Menge an Änderungen stehen die Chancen auf einen Pokal auch recht gut. Ich persönlich mag folieren nicht so, jedoch muss man auch sagen das es billiger ist und sich neue Gestaltungsmöglichkeiten ergeben.


    weiter so, ich bin gespannt...


    Jap, werde ich machen, bin ja morgen dann dran. Die Adapter werden so sein, das sie 100%ig auf die originalen Befestigungspunkte passen.


    Nebenbei: Ihc plane nicht für den See, ich mach es für mich selbst, ich mag es nicht so von der Stange und der TT ist schon gut, aber gerade was den Innenraum angeht, hätte Audi hier mir mehr anbieten können. Porsche macht es hier richtig. Ob Pokale oder nicht, das steht im Hintergrund. Ich hab bisher fast jedes Auto auf mich zugeschnitten, daher musste jetzt auch der TT dran glauben....

    Sooo, nach längerer Pause zum Schrauben und Arbeiten für die Umbauten gibts jetzt mal einen neuen Status von meinem Kleinen.


    Einige sind vllt auch bei MT unterwegs, die sollten schon informiert sein ;). Hier ein Auszug der Arbeiten (Copy-Paste von MT)


    Bisher wurde alles zerlegt, die Türen gedämmt, die Aussparungen hinter den Sitzen für Bässe abgedichtet und ebenso gedämmt. Alle Plastikteile und die beiden Sitze verbringen die nächsten Wochen beim Sattler, bekommen eine Haut von Porsche-Feinnappa und Porsche Velurleder mit weißer Kontrastnaht. Das Lenkrad wird im DTM-Style mit Velurleder, weißer Kontrastnaht und Mittelmakierung veredelt. Die Alu-Dekorelemte werden mit Folie in Weiß-Matt beklebt. Als Soundsystem wandte ich mich an meinen HiFi-Profi des Vertrauens, der zusammen mit Audisystem ein System bereit stellte mit passenden Dämmmaterialien. Als Endstufen kommen zwei Vertreter aus dem Mosconi-Programm zum Einsatz. Bilder der einzelnen Teile folgen Zusatzinstrumente im OEM-Style werden in den mittleren Lüftungsdüsen angebracht und zeigen im neuen Jahr dann Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck. Weiter geht es zu den Außenarbeiten. Hier bekommt der Kleine eine neue Serienfront, da die bisherige einige Steinschläge und Kampfspuren der Tieferlegung aufweist. Das Spoilerschwert wurde bereits mit Carbon versehen, ebenso die Spiegel, der Heckflügel und der Heckdiffusor. Um die Sache Rund zu bekommen, wurden auch Abdeckungen im Motorraum mit Carbon beschichtet. Felgen kommen 20" OZ Ultraleggera HLT in Gold veredelt drauf. Einige Bilder hiervon wurden ja bereits gepostet.


    Anbei folgen dann gleich ein paar aktuelle Bilder ;)


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Ich kann von der RS Bremse nur abraten !
    ( meine ist jetzt 50.000km alt, viel Freude hatte ich mit ihr nicht ;) )


    Ich unterbiete: 20tkm und die Scheiben sind Sondermüll


    Einige konnten es ja selbst begutachten! hab ja erst 40tkm drauf und den 4. oder 5. Satz Scheiben und Beläge...

    Auf was willsten umbauen? Steht nix da.


    Die Bremse vom TT RS, lass es... die funktioniert nicht richtig... zumindest im Werksauslieferungszustand.

    :D Ach Ihr wart das die mit 280 durch die Fußgängerzone.... :thumbup: In 3 Wochen begegnet man sich vllt. ja mal, VB-RS-... :rolleyes:


    so so, eine vom Berch.... ;) Wohne auch am Rand des Vogelsbergs, meld dich mal per PN mit deiner Handynummer, dann kommste auf den SMS-Verteiler für Spontantreffen in Fulda ;)