Das Problem kann ich bestätigen. 380 PS Eingangsmesssung Serie, während andere DNWA zum Teil deutlich über 400PS auf dem selben Prüfstand erreichten. Das Messprotokoll zeigte keine signifikanten Anzeichen eines Problems. Als erste Maßnahme habe ich das Schubumluftventil gegen ein OEM Teil getauscht. Das Ein-und Ausbauen ist ein bißchen "tricky". Nach dem Austausch konnte ich kein spürbar besseres Ergebnis feststellen. Also Schubumluftventil wieder raus und ein VW/Audi Originalteil eingebaut. Der Einbau lief schon deutlich problemloser. Und siehe da, Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung deutlich besser.
Zu meiner Enttäuschung, 488 PS mit 670 Nm. Die anderen leistungsstarken DNWA (mit Eingangswerten von deutlich über 400PS) erreichen mit der gleichen Software über 500 PS bei ähnlichen Drehmomentwerten. DNWA alles Serie mit 102 Oktan.
Wie immer, mit TÜV.

Die Jungs von Tuning Concept in Neumünster (Chef ehemaliger MA von Schmidt Design) montieren dir alles zur Probe, kannst also die EPs nach deinem Geschmack abstimmen, fand ich Weltklasse.
 Die Jungs von Tuning Concept in Neumünster (Chef ehemaliger MA von Schmidt Design) montieren dir alles zur Probe, kannst also die EPs nach deinem Geschmack abstimmen, fand ich Weltklasse.