Beiträge von TT-Eifel

Da gab es nie Probleme mit dieser Haldexkupplung und er empfiehlt mir weiter zu fahren, zu beobachten und ggf. wenn es schlimmer wird einen Termin zu machen. Sollte das kaputt sein hat er gesagt, werden ein paar tausend Euro fällig.

Hallo,
    wann wurde denn das letzte mal das Haldexöl gewechselt?
    Es gab nach dem Wechseln so viel Probleme, dass der Hersteller sogar eine TPI dazu hat.
    Wird das Öl falsch abgelassen und eingefüllt dann kommt es zu Knackgeräuschen und im schlimmsten Fall platzt das Differenzial auseinander.

Also wenn es tatsächlich von der Hinterachse kommt dann würde ich nicht weiter fahren sondern die Ursache abklären.

Das Problem ist, dass ich, wie bereits geschrieben, den Kanal wo die 77 Tage drin stehen gar nicht sehe- Es scheint also viel dafür zu sprechen, dass meine Version nicht passt.

Hallo,
    wenn du nicht einen China Kracher hast kann man das ausschließen.
    Erst mal müsste man wissen um welches MJ es sich handelt, es gab ja Änderungen.

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln....
    Wenn man auch nur im entferntesten ein wenig Ahnung von der Technik verspürt,dann sollte einem klar werden das man auf die Art und weise hier seine Zeit verschwendet.

Hallo,
    da schließe ich mich an, das sehe ich genau so.
    Es bringt überhaupt nichts bei Geräuschen aus dem Bereich des Getriebes oder Kupplung das Problem im Internet einzukreisen.
    Letzten Endes muss immer das Getriebe raus oder sogar auf gemacht werden um den genauen Schaden fest zu stellen.
    Erst wenn man die Kupplungsscheibe sieht oder das ZMS angesehen und geprüft hat weiß man ob es defekt ist.
    So was kann man nur sehen wenn man es in der Hand hat.

Wie NeTTermann schon geschrieben hat ab in die Werkstatt und den Schaden feststellen lassen.
    Da in der Werkstatt aber keine Hellseher arbeiten muss man auch Geld auf den Tisch legen, und für 50,- sagt der Meister noch nicht mal Guten Tag.

Dann weiß ich zumindest, dass mein Steuergerät nicht auf den aktuellsten Stand ist und geupdatet werden kann.
    Thx dafür! :daumenhoch:

Falls es mit der Codierung mit diesem Steuergerät nicht klappen sollte hätte ich meines Wissens noch zwei Möglichkeiten:
    - anderes Steuergerät

Hallo,
    das wäre sicher eine Option.
    Aber es stellt sich die Frage welches MJ ist der TT 2009 - 2010 war ja eine Änderungen der STG und auch Funktionen.
    Auf Grund der 8P0 907 063 B gehe ich davon aus, dass wir von MJ 2010 reden.
    Und wenn das so ist stellt sich sich die Frage wurde auch der Adapter verwendet den der Hersteller für eine Umrüstung vorgesehen hat.

Noch zur Info von Syccon
    Das STG mit 8P0907063AB kann auf alle Fälle die TTS Scheinwerfer richtig ansteuern das ist in meinem TTS vom Werk aus verbaut.

Zitat

- einen Widerstand reinbauen, damit mein Steuergerät garnicht checkt, dass LED-TFL verbaut sind

Wahrscheinlich werde ich die Option mit dem Widerstand probieren.
    Keine Sorge, ich werde dann in einem anderen Thema weiternerven wo es inhaltlich besser passt ;)

Das fällt aus und wäre Dummheit so was zu machen.

Hallo,
    da es im I-Net immer wieder solche Sachen zu lesen gibt, habe ich vor einiger Zeit mal bei dem Prüfstand Hersteller MAHA angefragt.
    Hier ist die Antwort, ich glaube mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich möchte gerne meinen Audi TT quattro mit Haldexkupplung auf einem Allradprüfstand LPS 3000 aus ihrem Haus messen lassen.
    Nun habe ich im Internet in Foren gelesen, dass man die Sicherung der Haldexkupplung ziehen sollte und den quattro nur als Frontantrieb messen sollte.
    Es soll angeblich die Gefahr der Beschädigung der Haldexkupplung bestehen.
    Mir ist auch die Anweisung "Prüfanleitung für AUDI Fahrzeuge auf einem Leistungsprüfstand" bekannt die sie mit der Firma Audi erarbeitet haben.
    In dieser steht nichts von Haldex außer Kraft setzen und als Frontantrieb messen.

Frage muss die Sicherung gezogen werden und darf man den Audi TT quattro mit Haldexkupplung nur als Frontantrieb messen.

Vielen Dank im voraus mit freundlichen Grüßen

Das ist die Antwort:

Hallo Herr Bxxxx,

es besteht keine Veranlassung die Sicherung zu ziehen. Dafür haben wir ja auch einen Allrad-LPS gebaut. Viel wichtiger ist die richtige Kühlung des Fahrzeugs.

Mit freundlichen Grüßen
    Best Regards

Cxxxxxx Rxxxxx

Support Hotline

Schulungsabteilung / Training Department

Telefon: +49 8374 585 290
    Fax: +49 8374 585 505
    @Mail: Support.Hotline@maha.de

Hallo,
    wenn man schon messen tut, dann sollte man sich auch an die Vorgaben vom Hersteller halten.
    Audi hat ja extra mit MAHA zusammen eine Anweisung erarbeitet.
    Nur wenn man sich an bestimmte Regularien hält mach es auch Sinn ein Protokoll einzustellen.
    Bei irgendwelchen wilden Messungen, ist das Ergebnis nicht das Papier wert und man kann auch keine Vergleiche ziehen.
    Wenn mir jemand eine Messung mit gezogenem Haldex Stecker anbieten würde dann wäre ich schnell wieder vom Hof.

ich habe mir nun einmal die Paddels vom R8 bestellt - hat jemand ggf. eine Explosionszeichnung vom Lenkrad?nullmir geht es darum ob man einfach die MuFu Tasten heraus Klipsen kann um an die Verschraubung der Paddels oder ob man den Weg über Demontage des Airbags und die silberne Spange gehen muss

@Philipp
    der Ring ist mit dem Lenkrad verschraubt und verrastet
    Und MuFu Tasten sind auch mit dem Ring mit 2 Schrauben verschraubt.
    Du musst also den Airbag ausbauen dann den Ring und dann kommt man an die Schrauben der Schaltpaddel.

Hallo,
    ich habe extra zu dem Geräusch nichts geschrieben.
    Geräusche muss man hören um etwas dazu zu sagen, und selbst dann ist es noch schwierig den Fehler zu bestimmen.

Ich habe die Pumpe nur eingestellt damit du siehst, dass sie
    1. mechanisch vom Motor angetrieben wird und somit kein Geräusch machen kann wenn der Motor steht.
    2. dass es die Pumpe einzeln gibt
    3. dass die Pumpe nix mit der Mechatronik zu tun hat.
    Wenn der Schrauber das behauptet dann hat er keine Ahnung und ich würde mir eine andere Meinung einholen.

Hmm ich würde sagen du fährst die Strecke mal selbst und beurteilst dann.

Hallo,
    wenn fast um die Ecke wohnt und oft da ist dann kann man dazu nur sagen, in den letzten Jahren läuft die Entwicklung völlig in die falsche Richtung.
    Und man muss Alex recht geben.
    Touristenfahrten sind keine Rennveranstaltungen und es gilt die StVo, es gibt auch kein goldene Ananas.
    Im Zweifel bekommen die Deppen die so was nicht verstehen es dann von einem Richter erklärt.

Man kann sich praktisch jeden Tage solche Filme ansehen.