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TTS 8S Auspuffklappen dauen offen codieren

  • DevilFish
  • 26. Juli 2016 um 18:27
  • DevilFish
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    • 28. Juli 2016 um 18:54
    • #21


    Nur kalt jetzt gerade auf die schnelle, muss mal die Tage ein Video machen, wenn der Auspuff warm gefahren ist. Heute keine Zeit mehr.


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  • DevilFish
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    • 28. Juli 2016 um 19:00
    • #22

    https://www.youtube.com/watch?v=yayj8clSfr0&feature=youtu.be

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  • admin
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    • 28. Juli 2016 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    für nen 4 Zylinder .spitze :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • DevilFish
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    • 28. Juli 2016 um 19:12
    • #24

    Finde ich auch! Hätte ich gewusst, was aus einem TTS so rauszuholen ist, hätte ich meinen 8J, den ich 5 Jahre hatte, auch mal bei ASG abgeben.

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  • jomai
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    • 29. Juli 2016 um 11:20
    • #25
    Zitat von DevilFish

    Finde ich auch! Hätte ich gewusst, was aus einem TTS so rauszuholen ist, hätte ich meinen 8J, den ich 5 Jahre hatte, auch mal bei ASG abgeben.


    Was ist den sonst noch gemacht? Downpipe etc. oder nur der Endschalldämpfer von ASG, welche Stufe?

    Denn der hört sich ja echt geil an.

    Gruß
    Johannes

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  • DevilFish
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    • 29. Juli 2016 um 12:55
    • #26
    Zitat von jomai


    Was ist den sonst noch gemacht? Downpipe etc. oder nur der Endschalldämpfer von ASG, welche Stufe?

    Denn der hört sich ja echt geil an.

    Gruß
    Johannes

    Nein, nein. Es wurde nur bei ASG der Endschalldämpfer modifiziert. Es ist die Version 2 Plus. Im Nachhinein hätte ich wohl V3 genommen, da man sich schnell an den Sound gewöhnt. Ist ja wie mit der PS Power. Ansonsten dann jetzt nur noch die Klappen offen codiert.

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  • Robin89
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    • 21. September 2016 um 20:19
    • #27

    @BamBam72

    Wie habt ihr Byte 9 Bit 2 Codiert?
    Standard ist es auf 2. Muss es auf 1 oder auf 0 Codiert werden?

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  • Celsi
    Gast
    • 21. September 2016 um 21:32
    • #28

    Mal zum Vergleich:
    Mein TTS, es wurde lediglich die OEM Downpipe gegen die HJS Downpipe gewechselt (ECE-Zulassung), und die Klappen sind offen.
    Achja, und er ist kalt, läuft also fett, weshalb es besonders dramatisch klingt.

    Aber es lässt einen guten Rückschluss darauf zu, wie er unter Last klingt: Brachial.
    Ich pers. sehe keinen Grund, noch irgendwas an der Abgasanlage zu verändern (was keine Kritik an DevilFish's Aktion sein soll, jeder wie er mag!)

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  • TT-Eifel
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    • 21. September 2016 um 22:39
    • #29
    Zitat von Robin89

    @BamBam72

    Wie habt ihr Byte 9 Bit 2 Codiert?
    Standard ist es auf 2.

    Hallo,
    das kann nicht sein.
    Ein Bit ist entweder auf 0 oder 1.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Robin89
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    • 22. September 2016 um 10:36
    • #30

    Er hat jetzt Bit 2 in Bit 0 umgeschrieben...(in der Anleitung steht ja Bit 2 deaktivieren...?)
    Ich denke ich werde das rückgängig machen lassen und zu einem aus der Liste zum Codieren fahren...

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  • DevilFish
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    • 22. September 2016 um 12:23
    • #31
    Zitat von Celsi

    Mal zum Vergleich:
    Mein TTS, es wurde lediglich die OEM Downpipe gegen die HJS Downpipe gewechselt (ECE-Zulassung), und die Klappen sind offen.
    Achja, und er ist kalt, läuft also fett, weshalb es besonders dramatisch klingt.

    Aber es lässt einen guten Rückschluss darauf zu, wie er unter Last klingt: Brachial.
    Ich pers. sehe keinen Grund, noch irgendwas an der Abgasanlage zu verändern (was keine Kritik an DevilFish's Aktion sein soll, jeder wie er mag!)

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    Was hat dich der Spaß gekostet? Wo hast du es machen lassen?
    Liege ich Recht in der Annahme, dass ASG plus neue Downpipe ein noch besseres Klangerlebnis liefern?

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  • TT-Eifel
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    • 22. September 2016 um 13:13
    • #32
    Zitat von Robin89

    Er hat jetzt Bit 2 in Bit 0 umgeschrieben...(in der Anleitung steht ja Bit 2 deaktivieren...?)

    Hallo,
    du hast wohl wirklich keinen blassen Schimmer, was ihr da macht.
    Hier ist erklärt was ein Bit ist und, dass es entweder 0 oder 1 ist.

    Wenn also Byte 9 Bit 2 von 1 auf 0 gesetzt wurde dann ist es deaktiviert.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Robin89
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    • 22. September 2016 um 15:32
    • #33

    Er hat den ganzen Bit 2 auf 0 geändert =O Hoffe da kann jetzt nichts kaputt gehen...Fehler kamen bisher nicht.

    Er sagte das der Assistent zum Einstellen wohl auf seinem Gerät nicht gehe und er daher keine Optionen sehe wo er was Einstellen könnte. Werde es zurücksetzen lassen und jemand anderen suchen der das wirklich kann.

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  • Syccon
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    • 22. September 2016 um 21:05
    • #34
    Zitat von Robin89

    Er hat den ganzen Bit 2 auf 0 geändert =O Hoffe da kann jetzt nichts kaputt gehen...Fehler kamen bisher nicht.

    Er sagte das der Assistent zum Einstellen wohl auf seinem Gerät nicht gehe und er daher keine Optionen sehe wo er was Einstellen könnte. Werde es zurücksetzen lassen und jemand anderen suchen der das wirklich kann.


    Das kann ja nix werden. Mit was sollte denn das codiert werden? Die Anleitung richtet sich an VCDS. Funktion 07 Lange Codierung > Byte 9 anklicken > und neben Bit 2 das Häkchen raus nehmen. Dort steht auch die entsprechende Funktion daneben. (Siehe Beispiel Foto) Das ganze muss wohl auch im Dynamik Modus bei Motor an codiert werden, damit es funktioniert. Lies dich mal hier etwas ein.
    http://www.motor-talk.de/forum/der-codi…82#post47808181

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    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Pushead
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    • 23. September 2016 um 11:27
    • #35
    Zitat von TT-Eifel

    Hier ist erklärt was ein Bit ist und, dass es entweder 0 oder 1 ist.

    :hmw :juhu :panik

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • Robin89
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    • 23. September 2016 um 15:05
    • #36

    Es hat geklappt...Vielen Dank dafür.

    Es ist etwas dumpfer geworden aber ich werde wohl nicht um eine andere Auspuffanlage herumkommen...Die HG Motorsport EGO X hört sich bei Youtube auch sehr schön an.

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  • Robin89
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    • 23. September 2016 um 18:37
    • #37
    Zitat von Syccon

    Das ganze muss wohl auch im Dynamik Modus bei Motor an codiert werden

    Ich war der Meinung immer gelesen zu haben das die Klappen bei ausgeschaltetem Motor offen sind.
    So haben wir es jetzt auch Codiert, Motor aus aber Zündung logischerweise an.

    Da es etwas lauter und dumpfer geworden ist, gehe ich jetzt mal davon aus das alles geklappt hat.
    Werde es am Wochenende testen. :cruisen

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  • Celsi
    Gast
    • 23. September 2016 um 18:45
    • #38
    Zitat von DevilFish

    Was hat dich der Spaß gekostet? Wo hast du es machen lassen?
    Liege ich Recht in der Annahme, dass ASG plus neue Downpipe ein noch besseres Klangerlebnis liefern?

    Knapp 1.500 EUR, Oettinger.
    Das mit ASG kann ich nicht beurteilen. Kann Dir nur sagen, dass beim TTS alleine die DP schon grenzwertig laut ist mit offenen Klappen.
    Ich käme niemals auf die Idee, das noch lauter zu wollen.

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