Beiträge von xwing

    also ab einer bestimmten Leistung kommt die Serienmäßig verbaute Hochdruckpumpe an ihre Grenzen, was sich auch durch ruckeln bzw. Aussetzern bemerkbar macht.


    Du sagst dass unter Volllastbeschleunigung keine Probleme auftreten. --> Hochdruckpumpe nicht am Limit
    Bei 265 km/h hast du nun Ruckeln, jedoch sind 265 km/h keine Volllast sprich die Pumpe muss weniger fördern als bei der Volllastbeschleunigung zuvor.
    Bist du bei den 265 km/h voll auf dem Gas gestanden? Hast du mal versucht die 265 km/h konstant weiter zu fahren, sprich bist dabei etwas vom Gas gegangen?


    Für mich hast du ein anderes Problem aber kein Problem mit der Hochdruckpumpe


    Grüße

    Hey


    überlege auch diese Felge zu kaufen.
    Ich würde dabei zur folgenden Kombi raten
    9x19 Felge mit 245/35 Reifen


    Dies sollte ohne Knubbelbearbeitung funktionieren. Die 8 Zoll Felge ist soweit ich weiß nicht für den TTRS eingetragen, d.h. bei dieser bräuchtest du eine Einzelabnahme falls es der TÜV überhaupt macht.


    Gruß

    Klar gabs wakü :) Gab so 2 bis 3 Hersteller.
    Hab damals so hobbymäßig an PCs gebastelt, hatte noch kein Führerschein und konnte somit noch nichts am Auto machen :p

    Hatte früher auch ne Wasserkühlung in meinem PC und darunter hing die Voodoo 5...die Betonung liegt auf hing.... :P

    hab vor nem guten Monat bestellt aber noch kein voraussichtlichen Liefertermin erhalten bis jetzt. Nur diesen ca Termin bei der Bestellung :/


    Falls es wirklich die Ultraleggera HLT bei mir werden sollten, bin ich mir noch nicht ganz sicher mit der Farbe...Hab eigentlich die ganze Karre weiß bzw schwarz glänzend (mit der Privacy Optikpaket schwarz und Carbon Spiegel) Aber schwarz glänzende Felgen gefallen mir nicht soo..find da kommt die Felgenoptik nicht so rüber. Silber ist irgendwie zu Standard. Jetzt gibts die aber auch noch in Graphit matt...aber ob das jetzt zu dem restlichen glänzenden passt...


    Grüße

    das Misanorot ist schon auch ne Super Farbe für den RS, gefällt mir sehr gut! Dann noch mit den Felgen und dem Optikpaket...geil :)
    Willst du motortechnisch noch was dran machen?

    schöne Konfig! Gibt mit Sicherheit n klasse Paket wenn alles fertig ist! :)


    Muss noch etwas länger warten als du vermutlich bis Juli. Hab auch weiß bzw. suzukagrau und auch sonst ähnliche Ausstattung nur ohne das Magnetic Ride und ohne Sportaga da auch die ECE von hperformance dran soll. Fahrwerk werd ich wohl aufs Bilstein B16 zurückgreifen. und auch auf die UL in 9x19 mit 245er Reifen.
    Hab noch die Schalensitze drin mit Lehne in Wagenfarbe, will auch noch die AluLeisten nachträglich in suzukagrau lackieren lassen sowie den Heckdiffusor in Klavierlack schwarz (so wie den Kühlergrill)


    Noch ne frohe Wartezeit ;)

    Hey Smoky


    hab ähnliches vor mit meinem, wenn er denn mal da ist :)
    Welche Farbe hast du? Wann hast du bestellt, bzw wann soll er kommen?
    Weißt du schon wo du die Ultras bestellst?
    Fahrwerk willste nichts machen?


    Gruß

    Danke Denis.
    235er scheiden aus, das Teil muss sich auch noch ordentlich fahren lassen! :)

    Racing gold finde ich nicht passend, aber ist geschmackssache. Mit 245er solltest du hinkommen, alternativ geht auch noch 235er. Ist zwar fahrerisch nicht so toll, aber es streift auf keinen Fall und der Reifen sitzt nicht gerade drauf.


    GRuß Denis

    Beim Lesen kann man sich richtig vorstellen, wie du Spass an deinem RS hast :) Find ich gut, weiterhin so viel Spass! ;)

    Hallo zusammen


    die UL HLT in 9x19 scheint es wohl auch in racing gold zu geben. Meint ihr das passt zu nem suzukagrauen TTRS?
    Welche Reifen würdet ihr empfehlen?
    245/35 ?
    Die Flanke des Reifens sollte nicht senkrecht auf der Felge stehen, das gefällt mir optisch nicht, außerdem kann's dann wohl mit dem Knubbel eng werden. Die Flanke solle aber auch nicht extrem nach innen gezogen werden!
    Fahrwerk noch unklar aber voraussichtlich Bilstein B16


    Danke euch!

    finde den schwarzen RS mit den lasierten persönlich nen Tick too much. Würde 5% bevorzugen eben nur ganz dezent, dass die Teile nicht mehr knallrot sind sondern halt leicht dunkelrot :)
    my favourite

    Dennis, laut deinem Gefühl wirkt der TTRS langweilig, aber wenn du auf den Tacho schaust weißt du erst wie schnell du bist. Das liegt daran, das der Momentenverlauf wie ein Plateau ausschaut also nicht mit steigender Drehzahl ansteigt. Wenn du dir den Momentenverlauf per Software ändern lässt wirst du mehr einen "Punch" spüren (wie bei alten Turbo Motoren) auch wenn du nicht unbedingt schneller dabei bist.


    Beispiel Saugmotor: Viele sog. Tuner nehmen im unteren Drehzahlbereich Drehmoment raus und geben dann bei steigender Drehzahl das volle Moment (Serienleistung!) frei. Du denkst dann wooow jetzt geht er aber gut nach dem Tuning, und in Wirklichkeit bist du langsamer ;)

    Hallo Marcus,


    finde deine Rückleuchten mit der Folie (5%) am schönsten! Wirkt sehr edel aber nicht übertrieben. Hab mal deinen Thread durchgesucht und den Hersteller gefunden, danke!
    http://www.leuchtenfolie.de/product_info.php?products_id=132
    Kosten 70 okken ...Hmm ok..
    Würde aber auch gerne nur die 5% machen und nicht mehr, jedoch steht bei diesem Angebot nichts dabei?!

    Hallo zusammen


    war bis eben bei Tobi. Vielen Dank nochmals für eure Zeit und das an einem Feiertag. Muss sagen ihr habt mich echt überzeugt und das auf ganzer Linie. Äußerst netter Umgang, sehr hoher Qualitätsanspruch und absolut professionelle Arbeit.


    Und nun zur AGA am TTRS: Um sachlich zu bleiben...ohne Worte!!!! Bin echt aus den Latschen gekippt. Was für ein gänsehauteffekt, einfach nur noch sowas von Porno.... :) Das Video lässt es erahnen aber live nochmal ne andere Hausnummer!! Einfach gesagt, das ist DIE AGA für den TTRS. Ich für meinen Teil hab mich entschieden! :)


    Danke Tobi!