Beiträge von xwing

    Hört sich meiner Meinung nach komisch an...
    Zum einen sollte doch ein Tuner zu seiner Leistungsstufe einen fertigen Datenstand haben der funktioniert und da ist es egal, ob dieser auf dem einen oder auf dem anderen TTRS geflashed ist.
    Zum anderen wird in der Teillast normal nichts geändert, da dies nichts mit der geänderten Vollast zu tun hat. Einziger Punkt ist, die wichtigen Kennfelder müssen von den Stützstellen auf die höhere Motorlast angepasst werden, wodurch Stützstellen in der Teillast verloren gehen. Dies muss durch Interpolation angepasst werden und wenn das ordentlich gemacht wurde sollte nichts ruckeln..

    kein Tuner hat ausreichend Erfahrung um zu sagen, dass LLK oder Kerzen bei entsprechender Laufleistung bei entsprechender Mehrleistung noch halten. 30000km ist da gar nichts. Das Ganze wird spannend bei > 100k km und da gibt's mit Sicherheit noch keine Erfahrungen mit gechippten TTRS und sportlicher Fahrweise.
    Würde definitiv zu einem verstärkten LLK und anderen Kerzen raten.

    Das dieses Winkelstück nichts bringt ist klar...Auch sogenannte Minikats oder ähnliches sind Schwachsinn bzw. bringen nur zeitweise Besserung. Fährt man einmal anders andere Drehzahl Lastpunkte kommt irgendwann ein anderer Fehlereintrag und die MIL Lampe ist wieder an. Einzige sinnvolle Lösung sind die entsprechenden Diagnosen auszuknipsen.

    mein Auto steht auch immer in der Garage aber wenn ich nicht Zuhause bei mir bin geht das leider nicht...von daher scheidet für mich auch eine Lösung wie Maschendrahtzaun unter den Motor zu legen aus, das ganze muss mobil sein und ohne Aufwand nutzbar.
    Ich denke die Marderabwehr mit Stromplatten und zusätzlichem Ultraschall (glaub das hat mein bisheriger auch noch drin) ist relativ gut um die Teile aus dem Motorraum gern zu halten.
    Wie gesagt, was ich zusätzlich unbedingt immer vermeiden will ist, dass Katzen oder Marder oder sonstiges Zeugs von meinem Auto unten bleibt.
    Habe zeitweise mal so ein Anti-Katzen Spray benutzt und dies regelmäßig in alle Radläufe gesprüht. Hat zum Teil auch gewirkt aber muss halt relativ oft, alle 3 Tage oder so wiederholt werden und bei Regen ist die Wirkung dann auch nicht mehr so groß.
    Hat schon mal jemand Hundehaare irgendwo am Auto versucht? Wirkung auf Viecher im Motorraum /auf dem Dach?





    Grüße

    hol den Thread mal wieder hoch.


    Was macht ihr gegen diese nervenaufreibenden Viecher?
    Hab bei meinem alten Wagen alle Öffnungen am Unterboden mit Maschendrahtzaun verschlossen und ein Strom-Marderschreck verbaut. Seit 3 Jahren ist das nun drin und hatte keine Probleme damit! Mittlerweile sind jedoch schon einige Stromplatten korrodiert und der Maschendraht unterm Auto ist auch nicht mehr das was er mal war...muss aber nur noch bis zum Sommer halten, dann kommt der neue :)


    Was mir genauso wichtig ist, ich möchte Marder und Katzen davon abhalten auf meinem Autodach rumzulaufen, nur wie??? Kennt hier jemand eine Lösung?


    Danke & Gruß

    Die S-Tronic ist in der Beschleunigung aber auch nur besser weil die Schaltzeiten deutlich geringer sind. Die reine Beschleunigun ohne zu schalten wird beim Handschalter besser sein, da Wirkungsgrad besser, zusätzliche Getriebeölpumpe die Motorleistung aufnimmt fehlt und es leichter ist. Trotzdem fährt sich die S-Tronic klasse und macht viel Spass. Hätte ich auch gerne bestellt, da ich aber Leistungstechnisch was verändern werde habe ich den Handschalter genommen, da die S-Tronic vom max. Moment nicht mehr viel Luft nach oben hat.


    Grüße

    will bei mir auch die Dekorleisten (incl denen an den Türinnengriffen und evtl die Alufassung am Lenkrad) in Wagenfarbe (suzukagrau) lackieren lassen. Hebt da der Lack anständig auf dem Aludekor. Denke dass da noch ein Primer mit drauf muss. Was habt ihr bezahlt beim Lackierer?


    Merci.

    suzukagrau mit Optikpaket schwarz, Privacy Verglasung und Carbonspiegel...absolut genial, habe selbst erst in dieser Konfig vor kurzer Zeit bestellt.
    Will den Diffusor dann noch in Hochglanz-Schwarz wie die Lufteinlässe vorne lackieren lassen und die "Querstrebe" im Diffusor in suzukagrau abgesetzt :)


    Es gibt zwar viele TTRS in dieser Farbe, aber ein wenig individualisiert wie oben beschrieben nur ganz wenige. Buw hier im Forum liest man viel von Fahrzeugen in dieser Farbe aber wie oft sieht man diese in freier Wildbahn....


    Grüße

    Was du Ladedruckkurve nennst ist die Hauptstellschraube der Tuner! Wenn es kein 0815 Tuner ist, wovon es leider viel zu viele gibt, dann wird passend zum Ladedruck noch die Nockenwellensollwerte, Zündwinkel + Klopfregelung und ganz wichtig ein fetteres Lambda aus Bauteilschutzgründen angepackt. Zur optimierteren Fahrbarkeit werden noch Pedalkennfelder, Antiruckelfunktionen und Momentenfilterungen wie Lastschlagdämpfung angepackt.


    Gruß

    wieso scheidet die aus? Hperformance ist auf jeden fall auch gut, muss die unbedingt mal live hören. Flachwerk ist mit am Besten vom Sound, jedoch ohne Klappensteuerung und da wird es mir auf Dauer zu arg...auch ist TÜV bei der ausgeschlossen :/