Tobi, unverschämte Frage...kann man die AGA kommenden Freitag anschauen / hören? Ich weiß ist nen Feiertag aber an anderen Tagen bin ich immer viel unterwegs.
Danke!!
Tobi, unverschämte Frage...kann man die AGA kommenden Freitag anschauen / hören? Ich weiß ist nen Feiertag aber an anderen Tagen bin ich immer viel unterwegs.
Danke!!
jetzt bin ich aber echt gespannt Leute!!!
Neben dem soundfile bitte noch ein paar Worte zu der Anlage und pics.
Ich überzeuge mich morgen, aber von der AGA Marke Eigenbau!
*freu
Bitte bitte vergiss das Soundfile nicht!! Die Eigenbau interessiert mich noch mehr!! Bitte bitte
Bin morgen leider nicht im Ländle sonst wär ich evtl direkt mitgekommen
Grüße
Hört sich gut an!
Soundfile erwünscht!!
Kannst du die AGA kurz beschreiben (ab Kat? Kat selbst? Downpipe? Klappensteuerung?....)
Bin auch noch auf der Suche.
Vielen Dank schon mal und viel Spass beim Fahren
Danke für die schnelle Antwort.
Wo würde dann preislich eine Felge liegen (19" und 20")?
woooow!
Gefällt mir sehr gut...und ich bin sehr wählerisch
Gibt's Optionen mit den Felgen für den TTRS?
Hört sich meiner Meinung nach komisch an...
Zum einen sollte doch ein Tuner zu seiner Leistungsstufe einen fertigen Datenstand haben der funktioniert und da ist es egal, ob dieser auf dem einen oder auf dem anderen TTRS geflashed ist.
Zum anderen wird in der Teillast normal nichts geändert, da dies nichts mit der geänderten Vollast zu tun hat. Einziger Punkt ist, die wichtigen Kennfelder müssen von den Stützstellen auf die höhere Motorlast angepasst werden, wodurch Stützstellen in der Teillast verloren gehen. Dies muss durch Interpolation angepasst werden und wenn das ordentlich gemacht wurde sollte nichts ruckeln..
Alles anzeigenMachen lasse ich "nur" Stufe 1" mit TÜV. Dauer heute 4Std.
Messung nach dem Tuning: 406PS, 575NM
Das Drehmoment habe ich dort begrenzen lassen.
Auf der Rückfahrt gab es jetzt allerdings Probleme. Bei 3000-3500 u/min und Halbgas ruckelt der Motor sehr stark.
Werde mich morgen nochmal mit SLS in Verbindung setzen.
Willkommen Erdal,
im rs-quattro Forum auch teilweise unterwegs?!
Gruß
xwing
kein Tuner hat ausreichend Erfahrung um zu sagen, dass LLK oder Kerzen bei entsprechender Laufleistung bei entsprechender Mehrleistung noch halten. 30000km ist da gar nichts. Das Ganze wird spannend bei > 100k km und da gibt's mit Sicherheit noch keine Erfahrungen mit gechippten TTRS und sportlicher Fahrweise.
Würde definitiv zu einem verstärkten LLK und anderen Kerzen raten.
Das dieses Winkelstück nichts bringt ist klar...Auch sogenannte Minikats oder ähnliches sind Schwachsinn bzw. bringen nur zeitweise Besserung. Fährt man einmal anders andere Drehzahl Lastpunkte kommt irgendwann ein anderer Fehlereintrag und die MIL Lampe ist wieder an. Einzige sinnvolle Lösung sind die entsprechenden Diagnosen auszuknipsen.
mein Auto steht auch immer in der Garage aber wenn ich nicht Zuhause bei mir bin geht das leider nicht...von daher scheidet für mich auch eine Lösung wie Maschendrahtzaun unter den Motor zu legen aus, das ganze muss mobil sein und ohne Aufwand nutzbar.
Ich denke die Marderabwehr mit Stromplatten und zusätzlichem Ultraschall (glaub das hat mein bisheriger auch noch drin) ist relativ gut um die Teile aus dem Motorraum gern zu halten.
Wie gesagt, was ich zusätzlich unbedingt immer vermeiden will ist, dass Katzen oder Marder oder sonstiges Zeugs von meinem Auto unten bleibt.
Habe zeitweise mal so ein Anti-Katzen Spray benutzt und dies regelmäßig in alle Radläufe gesprüht. Hat zum Teil auch gewirkt aber muss halt relativ oft, alle 3 Tage oder so wiederholt werden und bei Regen ist die Wirkung dann auch nicht mehr so groß.
Hat schon mal jemand Hundehaare irgendwo am Auto versucht? Wirkung auf Viecher im Motorraum /auf dem Dach?
Grüße
finds geil Der TT (und natürlich der TTRS) ist ein Spielzeug...für große Jungs :p und das weiße Interieur individualisiert das noch irgendwie
hol den Thread mal wieder hoch.
Was macht ihr gegen diese nervenaufreibenden Viecher?
Hab bei meinem alten Wagen alle Öffnungen am Unterboden mit Maschendrahtzaun verschlossen und ein Strom-Marderschreck verbaut. Seit 3 Jahren ist das nun drin und hatte keine Probleme damit! Mittlerweile sind jedoch schon einige Stromplatten korrodiert und der Maschendraht unterm Auto ist auch nicht mehr das was er mal war...muss aber nur noch bis zum Sommer halten, dann kommt der neue
Was mir genauso wichtig ist, ich möchte Marder und Katzen davon abhalten auf meinem Autodach rumzulaufen, nur wie??? Kennt hier jemand eine Lösung?
Danke & Gruß
Hat jemand die Bose Audio Anlage im RS, grosser Unterschied zur Serienmässig eingebauten Anlage ? Als Musiker möchte ich auch nicht auf einen Super-Sound vom Radio/CD usw. verzichten, klar dass der Sound von der Abgasanlage, je nach Fahrweise eher im Vordergrund steht.
Hallo gugisTT, ja die Bose Anlage ist definitiv empfehlenswert. Super Sound und nicht allzu teuer
Alles anzeigen- Heckflügel fest oder el. einfahrbar kostet das gleiche.
- RS-Schriftzug auf dem Heck kannst du abnehmen (Kleber löst sich mit Föhn). Im Grill musst du schon ein wenig montieren. Würde ich nicht machen. Ausserdem sieht bei den Lufteinlässen vorne + Abgasanlage hinten jede noch so uninteressierte Person dass das Auto Leistung hat. Emblem hin oder her
- MagneticRide sorgt dafür, dass du das Fahrwerk noch einen ticken härter machen kannst oder halt für längere Fahrten auch mal spürbar weicher. Ist ne super Sache.
- Beschleunigungstechnisch ist die s tronic das Maß aller Dinge. Damit ziehst du im Sprint von 0-100 auch deutlich höher motorisierte Fahrzeuge ab. Im Fahralltag ist ein Doppelkupplungsgetriebe natürlich ebenfalls Sahne - aber sehr eine Frage von Geschmack. Würde aber in jedem Fall eine Probefahrt im s tronic empfehlen!!!
- wenn du viel laute Mucke hörst, ist das Bose System zu empfehlen. Für typischen Radiobetrieb ist das Standardsystem aber anständig. Ausserdem ist die Sport-AGA jedem Song überlegen
Wenn du neu bestellst, dann seh zu einen Sport-AGA zu nehmen. Mit der kommt der sportliche Sound vom 5 Zylinder deutlich besser rüber und das Fahrerlebnis ist deutlich besser. Die Psyche spielt hier einfach eine wichtige Rolle, wenn der richtig faucht, brabelt, rotzt und knurrt.
Plus oder nicht Plus Version ist leistungsmäßig relativ egal. Die normalen RS streuen ohnehin nach oben und kaum einer hat 340 PS - alle mehr. Beim Plus nochmals weiter nach oben, aber rechnerisch sind das nunmal nur 5-6 Prozent die man nur marginal wahrnehmen wird. Da sind aber ein paar Ausstattungen mit drin die du evtl. ohnehin haben möchtest. Dann lohnt es sich. Wenn du aber normalerweise die Spiegel z.B. nicht in Carbon sondern silbern möchtest, dann rechnet es ich nicht mehr.
Die S-Tronic ist in der Beschleunigung aber auch nur besser weil die Schaltzeiten deutlich geringer sind. Die reine Beschleunigun ohne zu schalten wird beim Handschalter besser sein, da Wirkungsgrad besser, zusätzliche Getriebeölpumpe die Motorleistung aufnimmt fehlt und es leichter ist. Trotzdem fährt sich die S-Tronic klasse und macht viel Spass. Hätte ich auch gerne bestellt, da ich aber Leistungstechnisch was verändern werde habe ich den Handschalter genommen, da die S-Tronic vom max. Moment nicht mehr viel Luft nach oben hat.
Grüße
Hat mal jemand die original R8 Felgen (Vorderachse) in Erwägung gezogen? Müssten 8,5 19" ET42 sein. Optisch finde ich diese mit am schönsten. Meint ihr das passt ohne zu schleifen? Welche Reifen dazu?
Grüße
will bei mir auch die Dekorleisten (incl denen an den Türinnengriffen und evtl die Alufassung am Lenkrad) in Wagenfarbe (suzukagrau) lackieren lassen. Hebt da der Lack anständig auf dem Aludekor. Denke dass da noch ein Primer mit drauf muss. Was habt ihr bezahlt beim Lackierer?
Merci.
suzukagrau mit Optikpaket schwarz, Privacy Verglasung und Carbonspiegel...absolut genial, habe selbst erst in dieser Konfig vor kurzer Zeit bestellt.
Will den Diffusor dann noch in Hochglanz-Schwarz wie die Lufteinlässe vorne lackieren lassen und die "Querstrebe" im Diffusor in suzukagrau abgesetzt
Es gibt zwar viele TTRS in dieser Farbe, aber ein wenig individualisiert wie oben beschrieben nur ganz wenige. Buw hier im Forum liest man viel von Fahrzeugen in dieser Farbe aber wie oft sieht man diese in freier Wildbahn....
Grüße
Alles anzeigenHier mal das Diagramm meines Focus RS.
Die Drehmomentkurve ist quasi bei allen Tunern gleich,
abhängig davon wieviel Ladedruck sie fahren etwas mehr oder weniger.
10 Nm mehr oder weniger machen den kohl da nicht fett.
Es wird nämlich so gut wie kein Tuner die Ladedruck Kurve neu programmieren.
Wenn mir aber ab 5700u/min die Leistung auf 390PS bei 6500u/min
wegbricht ist das sehr wohl auschlaggebend. Das es anders geht beim TT RS zeigen ja andere Diagramme.
Und genau das will ich haben. PS Kurve steigend oder zumindest gleichbleibend bis in den Begrenzer.
Leute ich bin nicht von gestern und beschäftige mich schon lange mit Turbomotoren.
Ein Diagramm kann ich wohl noch lesen. Es ist alles ein Frage der Programmierung.
Was du Ladedruckkurve nennst ist die Hauptstellschraube der Tuner! Wenn es kein 0815 Tuner ist, wovon es leider viel zu viele gibt, dann wird passend zum Ladedruck noch die Nockenwellensollwerte, Zündwinkel + Klopfregelung und ganz wichtig ein fetteres Lambda aus Bauteilschutzgründen angepackt. Zur optimierteren Fahrbarkeit werden noch Pedalkennfelder, Antiruckelfunktionen und Momentenfilterungen wie Lastschlagdämpfung angepackt.
Gruß
wieso scheidet die aus? Hperformance ist auf jeden fall auch gut, muss die unbedingt mal live hören. Flachwerk ist mit am Besten vom Sound, jedoch ohne Klappensteuerung und da wird es mir auf Dauer zu arg...auch ist TÜV bei der ausgeschlossen