Thermostat defekt.
Hatte ich damals am a3 8p mit BWA Motor auch, nur mehr. An der Ampel angehalten sank die Temperatur.
Dazu muss die Lichtmaschine mit raus um ans Thermostat zu kommen.
Thermostat defekt.
Hatte ich damals am a3 8p mit BWA Motor auch, nur mehr. An der Ampel angehalten sank die Temperatur.
Dazu muss die Lichtmaschine mit raus um ans Thermostat zu kommen.
Gibt es HGR noch? Die Seite ist jedenfall offline.
Ja gibt es noch.
Die internetseite wurde eh nicht gepflegt.
Die beiden brauchen eigentlich auch keine Internetseite, da auch so genug zutun.
Hast du sie deinem Auto spendiert oder hast du eine Rechnung dazu?
Falls Rechnung kann dir jede Werkstatt auf Kulanz eine neue Bremse verbauen. Machen wir auch teils weil die Chargen (egal bei welchem Hersteller) teilweise so sehr schwanken...
Die dürfen nur noch bestimmtes Material einmischen, so daß es halt manchmal quietscht. Bis jetzt konnten wir jede bremse auf Kulanz tauschen (wird dann vom Hersteller bezahlt mit Arbeitsleistung) und danach gab es kein quietschen mehr..
Dein TT ist ein 8S.
RedFlag1970 und wenn der Garantiefall Eintritt winden die sich raus. Haben schon einige durch. Aber man kann dort viel Geld ausgeben und super wenn man ABT dran stehen hat.
Wenn IHR aus NRW kommt, dann solltet ihr einfach mal bei HGR Automobiltechnik anrufen. Ich glaube Manu ist auch manchmal in der Münchener Gegend unterwegs.
11V ist aber auch bisschen wenig wo der Fehler gesetzt wurde.
Wie gesagt das Ventil steuert nur den Unterdruck für die Auspuff klappe, diese hat keine elektrische Ansteuerung.
Selbst wenn keine Auspuff klappe mehr verbaut sein sollte wurde der Unterdruck Schlauch nur blind gemacht und das Ventil bleibt Aktiv.
Kann somit in der Motor SW trotzdem einen Fehler ablegen und die ruckler auslösen, da das Auto ja denkt die Klappe ist geschlossen und es darf nicht mehr Leistung gegeben werden.
Der Hausmeister und Syccon ist mir bekannt das Ihr beiden einen hattet.
Farbe ist immernoch geil.
So nen 8j TTS in Glutorange hatte ich auch mal super Auto 👌👌
Hat mich 2min googeln gekostet. Damit ist das Unterdruck Ventil gemeint was die Abgas klappe steuert.
Stand dein Fahrzeug mal einen Nacht draußen und danach kam das Problem? Eventuell ein Marder dran gewesen?
Es kann aber auch sein das du eine leitungsunterbrechnung hast bis zu Ventil.
So ähnlich wie im Anhang sieht das Ventil aus und sitzt im Motorraum
Aber nicht mit den Plastiktouch Knöpfen am Lenkrad und generell mit dem hässlichen Lenkrad..
VW ist wieder zurück gerudert mit den Touch Knöpfen. Naja nun muss der Rest von den bestellten Teilen in den Audi als Neuheit verbaut werden...
Hallo
Cierys ,
schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Aber bitte stelle Dich und deinen TT erstmal hier vor
Danke
Bis das von Dir erledigt wurde schließe ich den Fred hier, nach Vorstellung von Dir öffne ich ihn natürlich wieder
Das kann gut sein, aber dann muss ich nicht auch zusätzlich Filteröl rein nebeln lassen. Die KGE wurde beim Evo4 überarbeitet.
Das kann tausend mal überarbeitet werden.. Der Ölnebel muss irgendwo hin.
Und ohne Luftmassenmesser ist es eh egal.
Und was passiert bitte mit dem Filteröl auf dem Turbienenrad? Genau nichts, denn dort kommt auch das Öl aus der KGE an.
Genauso sieht es A1 GB 40T aus. Eine billige motorabdeckung ohne Logo.
Keine Hauben Dämpfer mehr und im Golf 8 ja ebenfalls nicht mehr usw..
Sparen auf Kosten des kunden
Ja und die müsste eigentlich im System gespeichert haben was für eine Nummer dort drauf stand.
Müssen ja als Firma ihr Zeug auch 10 Jahre aufheben, wenn nicht haben die geschlampt...
Ali und Temu...
Sorry wie dumm die Leute in Deutschland geworden sind.
Ihr wisst schon unter was für Bedingungen die Leute dort arbeiten... Aber selber Viel verdienen wollen, aber wenig für eine Leistung bezahlen..
mikinho.ttrs Syccon er war bei Pro Boost Engineering.
Aber der eigentliche Thread ist von 2020 also völlig unwichtig für den Ersteller.
Heute wieder drübergestolpert….
Entkoppelt von der Stoßstange aus gutem Grund. Wärme Ausdehnung der AGA usw. Was ist daran schlimm??
TT-Eifel bei mir war keine Lampe an sondern der Schritt vorher, was auch noch eine passive Regeneration ist.
Hat sich bemerkbar gemacht an 1100u und hat massiv erhöhter Verbrauch und brummeliger in der AGA.
Das müsste sehr viele Stadtfahrer mit Kurzstrecke betreffen. Da bin ich aber dann dort was bringt es der Umwelt, wenn dort in dem Zug massiv mehr Benzin verbraucht wird. Es gibt ja auch Autofahrer die bekommen das nicht mal mit. Wundern sich vielleicht nur wieso der Tank schneller leer ist. Wenn ich manche Kunden bei uns in der Werkstatt sehe, würden die das sicher nicht mitbekommen.
Was hat denn nicht funktioniert?
Und wie war denn das Fahrprofil?
Wurde viel Kurzstrecke gefahren?
Ja viel Kurzstrecke ist halt mein alltagsauto.
Aber da müssten ja auch viel mehr Leute das Problem in der Stadt haben.
Hatte ständig das Problem das er dann mit 12 bis 14l gefahren ist und ich auf die Bahn musste und per schubbetrieb die ausbrennphase abschließen musste
Mit Prüfstandsfahrt und DSG ein guter Preis.