1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

APR Stage 3 - eigener Turbolader

    • TT RS FV/8S
  • Syccon
  • 17. Januar 2025 um 16:35
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.190
    Beiträge
    4.837
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 17. Januar 2025 um 16:35
    • #1

    APR hat einen eigenen Turbolader entwickelt. DTR8563 für den Audi RS3 8V und Audi TTRS 8S für den DAZA Motor vor OPF. https://www.instagram.com/reel/DE6vKtNIu…2MwMDN1Z2sybG53

    Das Kit wird günstiger werden, als mit dem TTE700. Sehr interessant wie ich finde.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.527
    Beiträge
    3.908
    • 17. Januar 2025 um 17:11
    • #2

    Vorallem ist der tte700 einfach zu groß für 555ps.

    Da kann man lieber einen effizienteren nehmen der genau für 555ps ist.

    Schnelleres Ansprechverhalten usw.

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • JPTT
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    40
    • 19. Januar 2025 um 14:25
    • #3

    Bin auch sehr gespannt auf die Leistungsdaten& Preis. Wäre nicht abgeneigt, und habe die APR/HJS DP schon drin

    • Audi TT Roadster V6 3.2L 8)
    • Audi TT 2.0 TDI :sleeping:
    • Audi TT RS Roadster 8| 8)
    • Zitieren
  • joe75
    Schüler
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    51
    • 29. Juli 2025 um 19:15
    • Neu
    • #4

    also den Lader zu fahren inkl. Software von APR mit ca. 679PS und knapp 750NM mit Stock-Block beim DAZA kann ich kaum glauben.Ob das wohl lange hält?!

    Dass Ansprechverhalten wird ebenso für die Katz sein.

    • Zitieren
  • MakeNick
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    89
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2025 um 16:39
    • Neu
    • #5

    Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.

    • Zitieren
  • Marvin1998
    Schüler
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    53
    Bilder
    4
    • 30. Juli 2025 um 18:04
    • Neu
    • #6
    Zitat von MakeNick

    Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.

    Bin ich absolut bei dir, wenn meiner irgendwann 100k knackt werde ich das auch mit einer Motorrevision verbinden

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™