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  4. Motor & Tuning

APR Stage 3 - eigener Turbolader

    • TT RS FV/8S
  • Syccon
  • 17. Januar 2025 um 16:35
  • Syccon
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    • 17. Januar 2025 um 16:35
    • #1

    APR hat einen eigenen Turbolader entwickelt. DTR8563 für den Audi RS3 8V und Audi TTRS 8S für den DAZA Motor vor OPF. https://www.instagram.com/reel/DE6vKtNIu…2MwMDN1Z2sybG53

    Das Kit wird günstiger werden, als mit dem TTE700. Sehr interessant wie ich finde.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Oliver1991
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    • 17. Januar 2025 um 17:11
    • #2

    Vorallem ist der tte700 einfach zu groß für 555ps.

    Da kann man lieber einen effizienteren nehmen der genau für 555ps ist.

    Schnelleres Ansprechverhalten usw.

    @ my TTRS story

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  • JPTT
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    • 19. Januar 2025 um 14:25
    • #3

    Bin auch sehr gespannt auf die Leistungsdaten& Preis. Wäre nicht abgeneigt, und habe die APR/HJS DP schon drin

    • Audi TT Roadster V6 3.2L 8)
    • Audi TT 2.0 TDI :sleeping:
    • Audi TT RS Roadster 8| 8)
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  • joe75
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    • 29. Juli 2025 um 19:15
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    • #4

    also den Lader zu fahren inkl. Software von APR mit ca. 679PS und knapp 750NM mit Stock-Block beim DAZA kann ich kaum glauben.Ob das wohl lange hält?!

    Dass Ansprechverhalten wird ebenso für die Katz sein.

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  • MakeNick
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    • 30. Juli 2025 um 16:39
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    • #5

    Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.

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  • Marvin1998
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    • 30. Juli 2025 um 18:04
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    • #6
    Zitat von MakeNick

    Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.

    Bin ich absolut bei dir, wenn meiner irgendwann 100k knackt werde ich das auch mit einer Motorrevision verbinden

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  • T-Bone Shifter
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    • 1. August 2025 um 00:49
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    • #7

    Die DAZA sind bis ca. 800 PS mit dem Default OEM Block fahrbar. Darüber muss auf jeden Fall eingegriffen werden.

    :)I like Big Boost and I can not lie:)

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  • joe75
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    • 1. August 2025 um 08:04
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    • #8

    der reine Block an sich ja.Aber ganz sicher nich Pleuel,Lager und Kolben etc.

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  • Oliver1991
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    • 1. August 2025 um 09:45
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    • #9

    Genau so ist es bei über 700nm sollte schon je nach kurve des Drehmomentes aufgepasst werden.

    Zeitiges anknacken mit hohem Drehmoment ist ebenfalls tödlich und es schaut dann hinten das Pleul aus dem Block..

    @ my TTRS story

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