APR hat einen eigenen Turbolader entwickelt. DTR8563 für den Audi RS3 8V und Audi TTRS 8S für den DAZA Motor vor OPF. https://www.instagram.com/reel/DE6vKtNIu…2MwMDN1Z2sybG53
Das Kit wird günstiger werden, als mit dem TTE700. Sehr interessant wie ich finde.

APR Stage 3 - eigener Turbolader
-
- TT RS FV/8S
-
Syccon -
17. Januar 2025 um 16:35
-
-
Vorallem ist der tte700 einfach zu groß für 555ps.
Da kann man lieber einen effizienteren nehmen der genau für 555ps ist.
Schnelleres Ansprechverhalten usw.
-
Bin auch sehr gespannt auf die Leistungsdaten& Preis. Wäre nicht abgeneigt, und habe die APR/HJS DP schon drin
-
-
also den Lader zu fahren inkl. Software von APR mit ca. 679PS und knapp 750NM mit Stock-Block beim DAZA kann ich kaum glauben.Ob das wohl lange hält?!
Dass Ansprechverhalten wird ebenso für die Katz sein.
-
Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.
-
Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.
Bin ich absolut bei dir, wenn meiner irgendwann 100k knackt werde ich das auch mit einer Motorrevision verbinden
-
-
Die DAZA sind bis ca. 800 PS mit dem Default OEM Block fahrbar. Darüber muss auf jeden Fall eingegriffen werden.
-
der reine Block an sich ja.Aber ganz sicher nich Pleuel,Lager und Kolben etc.
-
Genau so ist es bei über 700nm sollte schon je nach kurve des Drehmomentes aufgepasst werden.
Zeitiges anknacken mit hohem Drehmoment ist ebenfalls tödlich und es schaut dann hinten das Pleul aus dem Block..
-