Beiträge von GTSport

Und wenn ich noch soviel Kohle hätte würde ich immer mein eigenes Öl mitbringen. Die zocken die Kunden einfach nur unverschämt ab. Bei mir haben Sie teilweise 22 Euro pro Liter früher berechnet. Den gleichen Preis wie wenn man einen Liter in der kleinen Plastikflasche bei denen kauft (was schon sauteuer ist). Die nehmen aber da jetzt keine 6-7 einzelne Flaschen sondern füllen es aus dem Fass ab.

Aber nochmal zum Mehrpreis TTRS gegenüber TTS. Es ist in Summe nicht soviel mehr wie man sich das vorstellt. Der mehr an Fahrspass rechtfertigt das aus meiern Sicht sofort.

Das einzige negative von den Kosten gesehen bei mir am TTRS war der grössere Wertverlust. Beim TTS habe ich nach 2 Jahren deutlich weniger Geld kaputtgemacht.

Bin 2 Jahre einen TTS gefahren, danach den TTRS.

Versicherung war am Anfang fast gleich (bei 30% SF30). Der TTRS ist aber jedes Jahr gestiegen, Typenklasse und Regionalklasse. Denke das wird auch noch so weitergehen, wenn das Auto immer günstiger gebraucht zu haben ist.

Verbrauch war bei mir fast gleich. Max. 1-2 Liter mehr.

Steuer auch ähnlich.

Werkstatt musst Du halt den RS Bonus zahlen bei Audi. Aber immer noch deutlich günstiger als bei Porsche. Bei der Inspektion z.B. das eigene Öl mitbringen, dann spart man schonmal fast 100 Euro. Soviel mehr als beim TTS ist es aber nicht.

Den Mehrpreis ist er aber in jedem Fall wert. Der Unterschied vom Fahren her ist gross. Der TTRS macht deutlich mehr Spass. Der 5 Zylinder ist ein super Motor.

Audi Exclusive Ausstattung sollte man mit den entsprechenden Abteilungen in Neckarsulm oder Ingolstadt durchsprechen. Zumindestens telefonisch besser bei einem Termin vor Ort. Die wissen ganz genau was geht und was nicht. Zudem haben sie alle Muster da können alles anhand Fotos zeigen.

99% der Verkäufer bei den Händlern wissen es nicht.

Ich hatte bei meinem TTS damals 1-2 Wochen nach Auslieferung auch eine Schraube im Reifen. War in der Lauffläche. War bei 2 verschiedenen Reifenhändler und beide habe gesagt sie dürfen Reifen mit so einer Geschwindigkeitsfreigabe nicht reparieren.

Hast Du eine 1L Flasche an der Foam Gun? Oder das Kärcher Ding was nichts taugt? Also bei einer 1L reichen ca. 1,5 bis 2 cm Snow Foam gemischt mit etwas Autoshampoo. Der Rest dann warmes Wasser.

Die Schaumbildung oder wie lange er anhaftet ist abhängig vom Snow Form. Das Autofinesse Avalanche z.B. haftet nicht so gut, hat aber trotzdem eine sehr gute Reinigungsleistung. Der Valet pro Snow Fom haftet dafür besser. Wenn Du davon zuviel nimmst, dann läuft der Schaum gar nicht mehr ab.

Was hast Du denn mit dem Fahrersitz gemacht? Solche Falten hatte ich bisher nicht gesehen. Und Deine Farbe an den Nähten scheint nicht richtig zu halten. An einigen Stellen ist es vom Farbton sehr hell wie ausgewaschen. Hätte mich auch gewundert wenn das funktioniert hätte.

Insegesamt vom optischen geht das ganze für mich mit dem vielen rot und noch ide Gummifussmatten dazu eher in Richtung Kirmesstyle.

Meiner Meinung nach wird das Bremsenproblem hier auch künstlich hochgespielt. Wieviele TTRS Besitzer gibt es wohl die bisher keine Probleme damit hatten. Aber es ist wie immer die negativen Punkte werden verbreitet.

Bei mir selbst war die erste Bremsanlage die ab Werk montiert war Schrott. Die wo danach verbaut wurden haben noch gequitscht aber sonst funktioniert. Die aktuelle läuft bisher ohne Probleme.

Was gibt es sonst noch für Probleme bei TTRS ausser den Bremsen? Bisher habe ich da nichts mitbekommen was wirklich öfters vorkam.

Ich würde definitiv KEINEN kaufen! ;)

Ganz klarer Grund: Aufgrund der extrem dilettantischen Entwicklungsarbeit, die Audi sich hier bei diesem Modell geleistet hat :ohmann: :ohmann: Und darauf gefolgt noch dieser arrogante Umgang mit diesen Mängeln, wäre ein absolutes Nogo für mich einen zu kaufen! Willst Du ein sportliches Auto mag der evtl. reichen, richtige Sportwagen funktionieren aber anders ;) ;)

Und das der Plus viel besser zieht, ist doch auch nicht wahr, da ist nicht so viel zum normalen TTRS, ist doch reiner Verkäufer Kauderwelsch :schimpfen:

Man kann ein Auto auch nur noch schlecht reden. Sind denn die anderen Hersteller soviel besser? Ich denke eher nicht.

Klar, das Thema mit der Bremse ist nicht schön, aber die selben Probleme hat Mercedes (z.B. C63) oder BMW (z.B. aktueller M5) genauso. Vielleicht hat Porsche (oder Brembo) keine Bremsenprobleme, die haben dafür andere Probleme. Zudem muss man sagen dass Audi hier sehr kundenfreundlich ist und die Bremse immer auf Garantie tauscht. Andere würde das gar nicht erst machen.

Bin selbst gerade am überlegen was ich mir nach dem TTRS hole und ich finde es schwer etwas zu finden womit man leistungsmässig nochmal einen Sprung nach oben machen kann, was aber nicht gleich mehrere 10.000 Euro teurer ist. Da gibt es einfach momentan kaum Alternativen.

Und nein ein nicht aktueller Cayman ist für mich keine Alternative. Das wäre leistungstechnisch kein Fortschritt.

die Aussage, dass der TT dünn lackiert ist....mhh naja. Andere Autos haben auch keine dickere Klarlackschicht.

Ich kann nicht sagen ob es bei jeder Farbe beim TT so ist, aber z.B. Daytonagrau hat über 200µm Lackdicke. Das ist schon sehr viel. Manchen andere Audis haben an den Kotflügeln nur um die 80µm.

And the story continues:

Der Deckel der Mechatronikeinheit war es auch nicht, weil das Getriebe immer noch Öl verliert. Zwar nicht viel, aber auf Dauer kann man es so nicht lassen. Jetzt soll in 2 Wochen das komplette Getriebe getauscht werden. Bin skeptisch ob das so einweindfrei über die Bühne geht und vorallem auch dass das Tehma danach abgeschlossen ist.

Bei mir quietscht momentan nichts, aber die Aktion muss angeblich gemacht werden. So die Auskunft von meinem Händler.

Naja, das wird nicht mehr mit der Bremse beim TTRS. Wenigstens wird sie immer auf Garantie getauscht. Aber das ist natürlich auch immer nervig mit dem Wagen in die Werkstatt. Hab da auch nie ein gutes Gefühl dabei.

Hab Ende November erst Bremsscheiben und Beläge auf Garantie tauschen lassen. Heute hab ich die Info von meinem Händler bekommen, dass sie wieder getauscht werden müssen. Die Aktion muss durchgeführt werden. ?(

Auto ist jetzt 2 jahre alt und hat 18.000km runter und bald die 4. Bremsanlage vorne.

Schwarze zu bekommen ist kein Problem. Aber die sind dann meistens nur in 5 Gramm. Wenn man z.B. an einer Stelle 30g benötigt dann hat man 6 Gewichte hintereinander aufgereiht.

Audi hat ab Werk verschiede Gewichtsgrössen 5g bis 60g an Einzelgewichten.