Beiträge von PK-7-

Mal wieder eine kleine Neuigkeit von mir... wenn auch leider eine Unschöne :cursing:

Wie ich ja bereits in einigen Beiträgen angekündigt hatte, dass ich mir Carbon Spiegelkappen
    besorgen wollte, habe ich dies vor Kurzem getan.
    Handelt sich um original Audi Kappen, die nachträglich mit Carbon laminiert worden sind.
    Den Namen der jeweiligen Firma nenne ich noch nicht, da ich derzeit dabei bin die Kappen
    wieder zurückgehen zu lassen....
    Warum?... Seht selbst.... <X

Wer bitte braucht denn so etwas ? :ohmann:

Brauchen tut das wie immer niemand, ist nunmal Geschmackssache.
    Ebenfalls braucht niemand ein Auto mit 340PS oder mehr, trotzdem haben viele einen RS hier ;)

Vielleicht kann man ja so unterwegs schnell mal Popcorn zubereiten, wer weiss....
    Bei folgendem Kollegen geht das bestimmt :bravo :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem 3.2er A3, da waren es defekte ABS-Sensoren.
    Dort hat das ESP allerdings willkürlich geregelt und war an besagten Stellen auch durch die entsprechende Warnleuchte
    zu erkennen und somit leicht zu identifizieren.

Wenn ich einfach mal ins Blaue schieße, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der quattro einen weg hat und du mit
    Frontantrieb durch die Gegend fährst...

Sind irgendwelche Fehlermeldungen erkennbar (VCDS usw.)?

Ich gebs zu, ich hab auch schonmal zwei Elektrogeräte finanziert. Aber nicht weil ich das Geld nicht übrig hatte, sondern weil ich irgendwie bei sowas nicht gewillt bin, alles auf einen Schlag zu bezahlen und mit meiner Knete noch anderes machen will. Allerdings mache ich das NUR und AUSSCHLIEßLICH bei 0,0% Finanzierungen, weil es betriebswirtschaftlich Sinn macht. Die obligatorische Debitcard, die dann von der Commerzfinanz kommt, bleibt bis zum Ende der Laufzeit (länger als 12 Monate sehe ich allerdings auch nicht ein) liegen und verschwindet dann entwertet im Müll.

Was Autos angeht, das spare ich mir vom Gehalt ab, hier wird höchstens mal die Übergangsfrist bis zum Verkauf des alten finanziert (so passiert bei meinem alten Leon, der war zu speziell um ihn an einen Händler geben zu können) mit Möglichkeit auf sofortige Tilgung. Auch Tuning zu finanzieren, um damit einen auf dicke Hose zu machen, halte ich persönlich für peinlich.

Absolut nachvollziehbar, leider folgen viele einer anderen Logik. Da wird zum Teil alles an Geld ausgegeben was verfügbar ist und sich dann gewundert,
    dass so ein Auto (um bei diesem Thema zu bleiben) auch Folgekosten nach sich zieht.
    Daraus entstehen dann so tolle Situationen, die man manchmal beobachten kann wie z.B. der neue CL 600, der an der Tanke für einen glatten 10er aufgefüllt wird
    oder der geliebte RS5, aus dem noch gefühlte 8 Personen rauspurzeln, um an der Kasse zusammenzulegen und den Tankwart mit einem Kilo Klimpergeld
    zu erschlagen.
    Selbst miterlebt. Sind so die typischen :facepalm -Momente.

Dass siehst Du leider völlig falsch!
    Ich bin am WE einige Runden auf der Nordschleife gefahren und die Bremse (Reader Scheiben, Endless MA 46 B, Stahlflex Bremsleitungen und Endless RF-650 Racing Bremsflüssigkeit) funktionieren sau gut. Jetzt ist die NOS natürlich eine recht Bremsen schonende Stecke, wie es in Zolder oder auf dem GP-Kurs wäre kann ich nicht sagen. Aber es gibt einige VLN-Teams die genau meine Kombination im Langstreckenpokal fahren und ich denke nicht dass die auf den nahenden Hitzetod der Bremse warten…

Da kann ich mich auf jeden Fall anschließen!
    Mit ein paar kleinen Upgrades kann die Bremsanlage vom RS auf jeden Fall schon was, dennoch ist es natürlich
    traurig, dass Audi es beim TTRS bzw. RS3 nie geschafft hat alleine was Standfestes auf die Beine zu stellen.
    Sollte bei Autos in dieser Preisklasse auf jeden Fall ab Werk so sein, besonders wenn man sich anmaßt Kürzel
    wie "RS" --> RENNSPORT!!!!!!! dranzukleistern.

Ich weiß auch nicht warum mir bei diesem Thema immer direkt AMG einfällt aber ich behaupte mal, dass
    kein anderes Klientel so gegensätzlich ist wie eben das von AMG.
    Vom seriösen Firmenboss bis hin zu George der aus dem Dschungel kam ist wirklich Alles dabei :panik
    Mitunter ist es teilweise schon so, dass man ohne hinzusehen schon sagen kann wer am Steuer sitzt.

Nur für die Stadt auf jeden Fall aber für Alles andere habe ich zu viel Benzin im Blut :D
    Wobei uns die Zukunft wahrscheinlich irgendwann alle eines Besseren belehren wird...

Dann aber bitte irgendein ausgereiftes Fahrzeug.
    Bin letztens mit einem Taxi gefahren, glaube ein Hyundai i30 Hybrid oder sowas. Das ging absolut gar nicht!
    Auf den 4km nach Hause sprang die Kiste gefühlte 50mal an und wieder aus usw....da hat mein Handy mehr
    Reichweite wenn ich es werfe.

Wie @ScrMz schon richtig herausgestellt hat, dass sich normal denkende Menschen eigentlich nicht Hals über Kopf und unwissend verschulden,
    sondern dass das eher den "Dummen" und nicht an morgen denkenden Menschen passiert, ist meiner Ansicht nach noch etwas hinzuzufügen.
    Das Gro, welches sich genau zwischen diesen beiden Kategorien befindet, wird teilweise durch die Medien ja geradezu animiert in diese Falle zu tappen.

Jedem von Euch wird die Check24 Werbung wahrscheinlich ein Begriff sein .... "Das ist Max ...usw." ...
    Und man sieht besagten Kollegen freudig hüpfend mit 10000 Talern durch die Gegend marschieren, von Freunden umringt und völlig sorgenlos.
    (ich könnte übrigens jedes Mal :kotzen: wenn ich diese Werbung sehe)

Natürlich entscheidet jeder für sich selbst aber zeig das mal irgendeinem Typen, der wirklich mal keinen Plan hat.
    Teilweise ist diesen nicht einmal bewusst, dass:

1. das Geld im Laufe einer gewissen Zeit wieder zurückgezahlt werden muss.
    2. man in der Regel mehr zurückzahlt als man sich geliehen hat.

Das mag vielleicht trivial klingen und ist kaum zu glauben, habe so etwas aber selbst mal im entfernteren Bekanntenkreis beobachten dürfen.
    (da wurde quasi alles Erdenkliche über gigantische Zeiträume finanziert)
    Und das ist unter Garantie kein Einzelfall.
    Das befreit den Einzelnen natürlich nicht von seiner Schuld aber es hat den Anschein als würde dieses Verhalten von unserer Gesellschaft
    eher gefördert als unterbunden.

Natürlich kann man dieses Thema in nahezu unendlich viele kleine Aspekte zerpflücken und diese dann bis zur Vergasung
    hoch- und runterdiskutieren, dennoch nehme ich mir nur mal einen einzigen und sage:
    Die Ursache für diese Entwicklung sind wir Alle (im übertragenen Sinne)!

Nehmen wir zum Beispiel mal den "VAG Einheitsbrei". Der Markt und somit das Angebot orientiert sich nicht am
    Einzelnen von uns, sondern am Großteil von Allen. Solange diesem Großteil dieser Einheitsbrei genug ist und
    das Produkt (z.B. der neue TT) gekauft wird, besteht kein Anlass so einem TT vielleicht mal eine wirklich eigene Basis
    zu geben. Für Liebhaber, somit vielleicht der ein oder andere von uns, ist das natürlich immer ernüchternd wenn in
    Modellen immer und immer wieder die gleichen Knöpfe, Hebel, Chassis oder was auch immer auftauchen, sodass man
    in den meisten Fällen keine wirklich großen und tiefgreifenden technischen Änderungen findet. Aber diese Liebhaber sind hochgegriffen
    vielleicht 3% aller Autobesitzer und somit absolut zu vernachlässigen.
    Ähnlich ist es auch in der TV Industrie oder läuft da mit "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und dergleichen das, was
    Ihr sehen wollt oder vielleicht einfach das, was der Großteil der Zuschauer quasi auswählt, dadurch dass er es guckt.

Jeder mag das mit seinem Geld tun, was er für richtig hält aber ich weiß schon jetzt, dass ich nicht wie in kleines Kind
    zum :) renne sobald der neue TTRS erscheint und mir den anschaffen muss nur aus dem Grund, dass das jetzt der Neue
    ist und ich mit meiner alten 8J RS Mühle rumfahren muss, so ganz plump ausgedrückt.
    Natürlich gibt es auch diese Käuferschaft und ich werde mir bestimmt nicht anmaßen diese zu verurteilen, persönlich halte
    ich es einfach nur für sinnlos.
    Was kommt denn auch dabei raus, wenn ich mal den jetzigen RS mit dem Kommenden vergleiche? Bis auf das neue
    multimediale Raumschiff-Cockpit eigentlich nichts Nennenswertes. Und auch da stelle ich mir die Frage ob man das braucht.
    Ich persönlich bin ein absoluter Technikfreund, allerdings auch der Meinung, dass ein Auto analoge Anzeigen braucht.
    Mein Blick ist ohnehin auf die Straße gerichtet und ich muss mir nicht digital und live anschauen wie ich in Google Maps
    gegen die Wand fahre :D