1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

PS- und sonstiger Konsum-Wahn

• TTSFrankfurt
  • 13. Oktober 2015 um 13:34
1. offizieller Beitrag
  • TTSFrankfurt
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 13. Oktober 2015 um 13:34

Hallo liebe TT-Gemeinde,

Mal was kritisch-sozialironisches Anderes am Rande und was für diejenigen, die sich mit solchen fundamentalen Fragen auseinandersetzen wollen.

Mittlerweile gibt's ja erste Bilder des neuem TTRS (siehe dort). Nebenbei, so wird der neue TTRS wahrscheinlich ja auch nicht kommen. Was man dort sieht ist ein leicht modifizierter neuer TTS. Aber eines scheint auch klar, Audi wird sich, wie sollte es auch anders sein, aus dem nunmehr üblichen "Einheitsbrei-Modul-System" der VAG bedienen und sich das ordentlich vom Kunden neuerlich bezahlen lassen. Der Benefit findet nur beim PS-geilen abhängigen Endverbraucher wie bei einem Süchtigen auf Koks im Kopf statt.

Ich für meinen Teil "bin da raus" und trage mittlerweile lieber "Schoeffel". Dieser ganze Verkaufswahn wird uns noch alle ins All schießen. Denn jeder Weltbewohner möchte natürlich auch ein Luxusauto fahren, natürlich werbewirksam ganz ohne jegliche Schadstoffe aller VAG. Ich werde mit meinem aktuellen TT hoffentlich noch lange zufrieden sein ... und nicht dem Wahn "höher, weiter, schneller" verfallen. Geld ist dabei für mich völlige Nebensache. Wenn man ein IPhone S6 hat muss es natürlich auch heutzutage nach einem halben Jahr nen neueres S6s sein, weil das S6 nix mehr taugt oder out ist. Ist ja mittlerweile bei uns globalisierten Weltjunks selbstverständlich, auch dass dafür in Afrika die Kinder in den Mienen die Edelmetalle schürfen dürfen und wir uns dann alle fragen, warum die plötzlich alle in unsere allzu schönes unschuldiges Land wollen?

Wohin soll das eigentlich noch führen? Mal für die Philosophen unter uns und die bereit wären umzudenken. Davon ab, kommt mir mittlerweile auch keine Massenware aller Audi mit Schadprogramm ins Haus. Gesetzmäßigkeit: Je größer und je gieriger, umso schlechter und Kundenunfreundlicher. Selbst der größte Hirsch kann sein testosterongeschwollenes Geweih irgendwann nicht mehr tragen und stirbt elendlich aus!

Grüße an alle TT-Freunde und die mir folgen können!

TTSFRANKFURT :tanzen:

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 13. Oktober 2015 um 13:51

Hmm ich kann dich durchaus nachvollziehen, aber.... Ich gehe arbeiten um mir etwas zu gönnen. Was und wie oft ist von persönlichen finaziellen Möglichkeiten und Prioritäten abhängig. Wenn ich alle 2 Jahre ne neue Scheese will und es bezahlen kann ist es doch mein Ding. Auch das man vllt auf anderes verzichtet wird oft nicht gesehen.
    Wenn ich mir es nicht persönlich-so-entschiedenen Gründen nichtmehr (verboten indie Richtung) kann oder darf wieso sollte ich dann arbeiten und nicht harzen? Hat in der DDR doch auch nicht funktioniert. Momentan gibts halt kein besseres System als dieses ;)

Den PS Wahn gibts hier vllt im Forum aber in der normalen Bevölkerung sit es stark rückläufig, viele haben kein Fahrzeug mehr das war früher eigtl undenkbar gerade am Land.

Orange is the new Black.

• PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 13. Oktober 2015 um 14:32

Natürlich kann man dieses Thema in nahezu unendlich viele kleine Aspekte zerpflücken und diese dann bis zur Vergasung
    hoch- und runterdiskutieren, dennoch nehme ich mir nur mal einen einzigen und sage:
    Die Ursache für diese Entwicklung sind wir Alle (im übertragenen Sinne)!

Nehmen wir zum Beispiel mal den "VAG Einheitsbrei". Der Markt und somit das Angebot orientiert sich nicht am
    Einzelnen von uns, sondern am Großteil von Allen. Solange diesem Großteil dieser Einheitsbrei genug ist und
    das Produkt (z.B. der neue TT) gekauft wird, besteht kein Anlass so einem TT vielleicht mal eine wirklich eigene Basis
    zu geben. Für Liebhaber, somit vielleicht der ein oder andere von uns, ist das natürlich immer ernüchternd wenn in
    Modellen immer und immer wieder die gleichen Knöpfe, Hebel, Chassis oder was auch immer auftauchen, sodass man
    in den meisten Fällen keine wirklich großen und tiefgreifenden technischen Änderungen findet. Aber diese Liebhaber sind hochgegriffen
    vielleicht 3% aller Autobesitzer und somit absolut zu vernachlässigen.
    Ähnlich ist es auch in der TV Industrie oder läuft da mit "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und dergleichen das, was
    Ihr sehen wollt oder vielleicht einfach das, was der Großteil der Zuschauer quasi auswählt, dadurch dass er es guckt.

Jeder mag das mit seinem Geld tun, was er für richtig hält aber ich weiß schon jetzt, dass ich nicht wie in kleines Kind
    zum :) renne sobald der neue TTRS erscheint und mir den anschaffen muss nur aus dem Grund, dass das jetzt der Neue
    ist und ich mit meiner alten 8J RS Mühle rumfahren muss, so ganz plump ausgedrückt.
    Natürlich gibt es auch diese Käuferschaft und ich werde mir bestimmt nicht anmaßen diese zu verurteilen, persönlich halte
    ich es einfach nur für sinnlos.
    Was kommt denn auch dabei raus, wenn ich mal den jetzigen RS mit dem Kommenden vergleiche? Bis auf das neue
    multimediale Raumschiff-Cockpit eigentlich nichts Nennenswertes. Und auch da stelle ich mir die Frage ob man das braucht.
    Ich persönlich bin ein absoluter Technikfreund, allerdings auch der Meinung, dass ein Auto analoge Anzeigen braucht.
    Mein Blick ist ohnehin auf die Straße gerichtet und ich muss mir nicht digital und live anschauen wie ich in Google Maps
    gegen die Wand fahre :D

seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 13. Oktober 2015 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTSFrankfurt

Hallo liebe TT-Gemeinde,

Mal was kritisch-sozialironisches Anderes am Rande und was für diejenigen, die sich mit solchen fundamentalen Fragen auseinandersetzen wollen.

Mittlerweile gibt's ja erste Bilder des neuem TTRS (siehe dort). Nebenbei, so wird der neue TTRS wahrscheinlich ja auch nicht kommen. Was man dort sieht ist ein leicht modifizierter neuer TTS. Aber eines scheint auch klar, Audi wird sich, wie sollte es auch anders sein, aus dem nunmehr üblichen "Einheitsbrei-Modul-System" der VAG bedienen und sich das ordentlich vom Kunden neuerlich bezahlen lassen. Der Benefit findet nur beim PS-geilen abhängigen Endverbraucher wie bei einem Süchtigen auf Koks im Kopf statt.

Ich für meinen Teil "bin da raus" und trage mittlerweile lieber "Schoeffel". Dieser ganze Verkaufswahn wird uns noch alle ins All schießen. Denn jeder Weltbewohner möchte natürlich auch ein Luxusauto fahren, natürlich werbewirksam ganz ohne jegliche Schadstoffe aller VAG. Ich werde mit meinem aktuellen TT hoffentlich noch lange zufrieden sein ... und nicht dem Wahn "höher, weiter, schneller" verfallen. Geld ist dabei für mich völlige Nebensache. Wenn man ein IPhone S6 hat muss es natürlich auch heutzutage nach einem halben Jahr nen neueres S6s sein, weil das S6 nix mehr taugt oder out ist. Ist ja mittlerweile bei uns globalisierten Weltjunks selbstverständlich, auch dass dafür in Afrika die Kinder in den Mienen die Edelmetalle schürfen dürfen und wir uns dann alle fragen, warum die plötzlich alle in unsere allzu schönes unschuldiges Land wollen?

Wohin soll das eigentlich noch führen? Mal für die Philosophen unter uns und die bereit wären umzudenken. Davon ab, kommt mir mittlerweile auch keine Massenware aller Audi mit Schadprogramm ins Haus. Gesetzmäßigkeit: Je größer und je gieriger, umso schlechter und Kundenunfreundlicher. Selbst der größte Hirsch kann sein testosterongeschwollenes Geweih irgendwann nicht mehr tragen und stirbt elendlich aus!

Grüße an alle TT-Freunde und die mir folgen können!

TTSFRANKFURT

Alles anzeigen

super Text! Du hast auch sicherlicht recht, aber wie es Pete ( @R8PTOR ) schon sagt würde ich mich dem einfach so anschließen. Jeder legt auf was anderes Wert wir hier eben auf schöne schnelle Autos :) darum sind wir ja hier oder? :cruisen

Der Preis ist in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigt. Wir reden hier von einem TT mit einem anderen Bodykit und nem anderen Motor... dafür mal eben 70 - 80.000 EUR?! Das waren mal 160.000 DM! :spinnen: aber es wird halt gekauft und viele übernehmen sich bei so einer Anschaffung nur um der Außenwelt zu zeigen wie toll se sind und was für ein tolles auto sie fahren... :spinnen: Wenn ich mir ein Auto kaufe und dann nur mit müh und not über die Runden komme mache ich was falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lihp
    Gast
    • 13. Oktober 2015 um 18:07

Ein neuer Fernseher wäre toll, bequem beim Media Markt auf vier Jahre zu finanzieren, wie toll ist das denn?. Wenn der nach zwei Jahren dann totaler Müll ist, weils dann Mega Ultra HD gibt, gibts halt nen neuen, die paar Euro im Monat ...
    Ein Trockner wäre auch toll, als Arbeitsloser hat man sowieso keine Zeit die Wäsche aufzuhängen. Natürlich aber das Gerät von Miele, für mich nur das beste.
    Oder ich kauf mir besagtes iPhone 6S, nach dem alten 6er kräht ja schon kein Hahn mehr. Wenn die Moneten nicht reichen, drück ich mir halt einen 15% Maxda-Kredit an die Backe, keine Schufa, alles super. 15% Zinssatz sind ja eigentlich ganz weit weg von 100, oder? In Mathe war ich nie gut ...
    Mein Nachbar der Idiot hat sich letztens so ne alte Audi 8J Möhre gekauft, er hatte halt nur 30.000 Euro auf dem Konto, dieser loser. Ich fahre nun den neuen 8S, die Anzahlung bekomm ich irgendwie hin und dann kostet er ja nur ein paar Euro im Monat ...

// Meine Meinung zu diesem Thema ist die, dass fast alles heute unwirtschaftlich finanziert wird und da hätte seitens des Gesetzgebers schon lange ein Riegel vorgeschoben werden müssen :thumbdown:
    Aber das will halt der Großteil nicht, die gucken lieber Bauer sucht Frau anstatt sich über sowas Gedanken machen zu müssen. Wenns schief geht fängt mich Mama Merkel schon auf, dafür wird sie ja schließlich gewählt.
    Die Autohersteller verdienen sich dumm und dämlich, genauso wie die Banken, die Frage ist nur, wo das ganze Geld herkommt?

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 13. Oktober 2015 um 18:40

Naja sowie du es beschreibst ist es schon ein extremfall. Mal ehrlich wer hat keinen Handyvertrag?
    Elektrogeräte finanzieren is Schwachsinn da geb ich dir recht.
    Aber bei größeren Anschaffungen Wohnung/Haus/Auto kann sich eine Teil- Finanzierung schon rechnen gerade bei Dingen die man länger als ein paar Jahre hat, bei dem niedrigen Zins frisst das ersparte ja die Inflation fasst schon weg. Man muss halt abwiegen. Gibt da kein Schwarz/Weiß.

Orange is the new Black.

• TTSFrankfurt
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 13. Oktober 2015 um 18:57

Das dieses Forum dank der guten Organisation des ADMIN hier zu mehr in der Lage ist, wusste ich schon lange. Bin erfreut über so eine lebhafte Diskussion, die neben Autothemen etc. natürlich, in der Kneipe mit einem Bier bestimmt sehr viel cooler wären. Davon abgesehen will ich hier keinem die Stimmung an seinem tollen Auto vermurksen! Bin ja selber begeisterter TT-Fahrer. Sozialkritische Denkanstöße sind aber allemal sinnvoll ;) .

LG TTSFRANKFURT :rock:

• Lihp
    Gast
    • 13. Oktober 2015 um 18:57

Das ist kein Extremfall, das ist heutzutage die Normalität in Deutschland, so schade das auch ist.
    Natürlich hat jeder einen Handyvertrag, darum ging es aber nicht sondern darum, dass es genug Leute gibt die ein iPhone 6 nach ein paar Monaten mit einem Rießenverlust verkaufen, um sich ein iPhone 6S zu kaufen.
    Das Gespür für Preise geht in der Gesellschaft verloren und das liegt daran, dass den Leuten Güter durch Finanzierungen schmackhaft gemacht werden, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

• TTRS-BS
    Gast
    • 13. Oktober 2015 um 19:35

TTSFRANKFURT -> Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Davon abgesehen super Text. P.S. So ein kühles Bier bei einem TT-Stammtisch wäre jetzt gar nicht schlecht.

Vielen ist die Bodenhaftung halt verloren gegangen und leben wie Lihp bereits erwähnt hat über Ihre Verhältnisse und zwar mit dem Industrie gesponserten Segen des Staates. Das was die meisten nicht wissen: Der eigentliche Staatsbankrott ist nicht zwingend die Staatsverschuldung an sich, sondern die netto Privatverschuldung seiner Bürger. Die beste Kombination ist natürlich, wenn sowohl der Staatshaushalt als auch der Privathaushalt hoch negativ bilanziert ist. Dann steht der Staatsausverkauf und der Sensenmann der Bankenblase vor der Tür. Griechenland lässt grüßen.

Trotzdem natürlich allen hier im Forum viel Spaß mit Ihren tollen TT's. Grüße TTRS-BS :daumenhoch:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 13. Oktober 2015 um 19:55
    Zitat von Lihp

Das ist kein Extremfall, das ist heutzutage die Normalität in Deutschland, so schade das auch ist.
    Natürlich hat jeder einen Handyvertrag, darum ging es aber nicht sondern darum, dass es genug Leute gibt die ein iPhone 6 nach ein paar Monaten mit einem Rießenverlust verkaufen, um sich ein iPhone 6S zu kaufen.
    Das Gespür für Preise geht in der Gesellschaft verloren und das liegt daran, dass den Leuten Güter durch Finanzierungen schmackhaft gemacht werden, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

In diese "Falle" geraten allerdings nur die "dummen" oder die "poser". ein normal-denkender oder eine person ohne komplexe wird diesem wahn nicht verfallen. der spruch "jeden morgen steht ein dummer auf ...." gilt eben auch für die wirtschaft. man kann die leute nicht vor sich selbst schützen.

diese ganze finanzierungsgeschichte hat mich auch immer interessiert. besonders der punkt auto!
    in koblenz fährt der ein oder andere bürger mit migrationshintergrund oftmals einen dicken wagen. die kerle sind in meinem alter (25) und ich hab mich ernsthaft mal gefragt was ich falsch gemacht hab, denn ich kann mir nur einen 3 jahre alten 335i leisten.

die ernüchterung kam jedoch oftmals ein halbes jahr später. die dicken wagen sind verschwunden oder tauchen bei händlern auf und man sieht die jungs in der alten C-Klasse durch die gegend gurken. wer über seinen verhältnissen lebt kann dies auch nur eine zeit lang tun, auch in deutschland. finanzierung hin oder her, irgendwann ist schluss und die bank gibt eben kein geld mehr raus. dann wird auch der letzte auf den boden der tatsachen zurück geholt :X.

ein faires geschäft, denn jeder kann selbst für sich entscheiden, ob er das angebot annimmt und einen gegenstand finanziert.

außerdem kann und sollte jeder entscheiden ob er das vorgehen bzw. die strategie einer firma supporten will.
    ich hab mir übrigens auch keinen RS gekauft weil ich die qualität und den geringen unterschied (radkästen usw, ihr kennts ja) bemängele. deswegen kann mich audi mal und ich fahre jetzt - sehr zufrieden - endlich wieder BMW.
    das gleiche gilt für apple, wenn da jetzt mal nicht was geiles passiert, dann wars das erstmal mit den handys, ich werfe der firma nicht mein geld in den rachen nur weil da apple draufsteht.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 13. Oktober 2015 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTSFrankfurt

Das dieses Forum dank der guten Organisation des ADMIN hier zu mehr in der Lage ist, wusste ich schon lange. Bin erfreut über so eine lebhafte Diskussion, die neben Autothemen etc. natürlich, in der Kneipe mit einem Bier bestimmt sehr viel cooler wären. Davon abgesehen will ich hier keinem die Stimmung an seinem tollen Auto vermurksen! Bin ja selber begeisterter TT-Fahrer. Sozialkritische Denkanstöße sind aber allemal sinnvoll .

:daumenhoch: vielen lieben dank du hast aber auch die grandiosen Mods vergessen :hi5

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 14. Oktober 2015 um 09:27

Wie @ScrMz schon richtig herausgestellt hat, dass sich normal denkende Menschen eigentlich nicht Hals über Kopf und unwissend verschulden,
    sondern dass das eher den "Dummen" und nicht an morgen denkenden Menschen passiert, ist meiner Ansicht nach noch etwas hinzuzufügen.
    Das Gro, welches sich genau zwischen diesen beiden Kategorien befindet, wird teilweise durch die Medien ja geradezu animiert in diese Falle zu tappen.

Jedem von Euch wird die Check24 Werbung wahrscheinlich ein Begriff sein .... "Das ist Max ...usw." ...
    Und man sieht besagten Kollegen freudig hüpfend mit 10000 Talern durch die Gegend marschieren, von Freunden umringt und völlig sorgenlos.
    (ich könnte übrigens jedes Mal :kotzen: wenn ich diese Werbung sehe)

Natürlich entscheidet jeder für sich selbst aber zeig das mal irgendeinem Typen, der wirklich mal keinen Plan hat.
    Teilweise ist diesen nicht einmal bewusst, dass:

1. das Geld im Laufe einer gewissen Zeit wieder zurückgezahlt werden muss.
    2. man in der Regel mehr zurückzahlt als man sich geliehen hat.

Das mag vielleicht trivial klingen und ist kaum zu glauben, habe so etwas aber selbst mal im entfernteren Bekanntenkreis beobachten dürfen.
    (da wurde quasi alles Erdenkliche über gigantische Zeiträume finanziert)
    Und das ist unter Garantie kein Einzelfall.
    Das befreit den Einzelnen natürlich nicht von seiner Schuld aber es hat den Anschein als würde dieses Verhalten von unserer Gesellschaft
    eher gefördert als unterbunden.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. Oktober 2015 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PK-7-

da wurde quasi alles Erdenkliche über gigantische Zeiträume finanziert

gab hier auch so einen Fall im Forum. Da wurde das Fahrzeug finanziert weil man die dickste Karre haben wollte um das Ego zu pushen. Die Rate war fast so groß wie das Einkommen... Ende vom Lied. Auto nach paar Monaten wieder abgegeben ^^ Wie es dann weiterging keine Ahnung. Armer Kerl. ...

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 14. Oktober 2015 um 10:32

kenn auch einen :D

TTRS Neuwagen -> A5 S-line -> BMW118D innerhalb von einem jahr :D

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. Oktober 2015 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ScrMz

kenn auch einen

TTRS Neuwagen -> A5 S-line -> BMW118D innerhalb von einem jahr

:spinnen:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 14. Oktober 2015 um 11:07

Hausen wie ein Affe auf'm Baum aber Hauptsache der AMG radiert abends 2 schwarze Striche auf die Hauptstraße :rotekarte

• RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    • 14. Oktober 2015 um 11:17

Sehr sehr interessantes Thema! :thumbup:

Hab auch so jemanden im Bekanntenkreis! :hmw
    Der liebe Herr ist knapp 30 Jahre alt, wohnt zu Hause in der Sozialwohnung (Harz4) von seiner Mutter, lebt sein komplettes Leben auf Pump...

Er hat früher nen RS4 B5 gefahren - 5 oder 6 Monate - den musste er abgeben, weil ihm die Kohle ausgegangen ist! Dann hat er sich nen S3 8L gekauft, den er vor 2 Monaten verkaufen musste, weil ihm die Bank den Hahn zugedreht hat.
    Jetzt steht er da! Arbeitslos, nen riesen Haufen Schulden, Wohnung ist immer noch keine in Sicht... Aber hauptsache jeden Tag im Fitness First Premium Studio in facebook markieren und jedem erzählen er hat mal nen RS4 B5 gefahren! :hmw

Da hilft nur noch die Privatinsolvenz!

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. Oktober 2015 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RSAlex

Aber hauptsache jeden Tag im Fitness First Premium Studio

ROOOOOOOFL! :facepalm

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 14. Oktober 2015 um 11:33
    Zitat von admin

ROOOOOOOFL! :facepalm

Wie @RSAlex bereits sagte: "[...] komplettes Leben auf Pump..."
    Wenigstens macht er das konsequent :hmw

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.815
    • 14. Oktober 2015 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PK-7-

Hausen wie ein Affe auf'm Baum aber Hauptsache der AMG radiert abends 2 schwarze Striche auf die Hauptstraße :rotekarte

AMG gutes Thema, ich kenne aus sicherster Quelle ne geile Story! Da werfen 12 Anatolier Kohle zusammen und teilen sich einen CLS AMG. Immer abwechselnd balzen die rum, um in der Stadt den Max zu machen. So ist das anscheinend, wenn sie Dir als Kind den 'nen Stück kürzer machen 'ne! :ohmann: :ohmann: :ohmann:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™