Beiträge von R8PTOR

    Kommt drauf an ob er dir die Software drauf abgestimmt hat, was ich fasst nicht glaube denn dann war auch kein 102 im Tank bei der Abstimmung und es nur eine Empfehlung ist, ist es nicht weiter relevant.

    Wenn es drauf abgestimmt wurde kann es sein dass die Klopfsensorig nicht mehr richtig funktioniert und es zu Schäden kommen kann.

    Hoffe du denkst genauso von denen die im 5min Intervall am inneren Ring ihr teilweise Serienmäßiges, teilweise programmiertes Dünnschissgepoppe ablassen. Oder über den Jungunternehmer im AMG vor der Dönerbude. Es hat sich in den letzten Jahren eben auch viel geändert, beide Extreme existieren.

    Apropos NOS, war vor paar Wochen auch da, selten so wenige wirkliche Poser in einer so gutbesuchten Stadt wie Adenau gesehen. Da ists bei mir daheim, und da ist deutlich weniger Verkehr, deutlich extremer.

    JA gut mit der Argumentation kannst jede Rennserie totreden

    Ne Ne leute.... zwischen Laut und sportlich ist ein Unterschied... Aber da werden wir hier NIE auf den gleichen Nenner kommen.


    Mein RS4 startet auch mit etwas "gebrabbel", aber lange nicht so laut und nervtötend wie der TTRS! Es ist ja ok, wenn man einem Auto seine Betriebsbereitschaft anhört, aber Krieg mit den Nachbarn deshalb muss auch nicht sein. Und wenn ne Omi so erschreckt, dass was passiert, ist das in meinen Augen nicht oK.....

    Richtig, voll bei dir. Dafür sind Klappenanlagen eigtl da, und nicht um aus erlaubt laut, super laut zu machen.

    Leider kann ich mir gut vorstellen das so etwas wie Quiet Start im Mustang von unserer Gesetzgebung nicht erlaubt ist, bzw so verhindert wird dass er eben dann immer leise starten müsste, siehe neue Klappensteuerung hier.

    Ich weiß, eine eher nicht so verbreitete Meinung:

    Warum nicht Formel E?

    Nach meinem Besuch hat mich die Serie komplett angefixt. Eng, aggressiv, Spannend. Formel 1 ist für mich seit über zehn Jahren so aus der Zeit gefallen, ich könnte nicht mal mehr die Teams aufzählen...

    Audi war jahrelang in der Formel E und ist denke ich zugunsten der F1 dieses Jahr ausgestiegen.

    Fakt ist einfach, der Werbeeffekt ist gleich null, da die Rennwagen alle gleich aussehen und es eigtl Niemanden interessiert. Würde mir Formel E auch gerne mal Live ankucken, wirken im TV sehr langsam die Dinger weiß nicht wies IRL ist. Interessant wäre es allemal, auch wenn jetzt hier gleich die Steinigungen beginnen werden.


    https://www.motorsport-magazin…r-der-motor-ist-noch-top/

    Ich sag das sind locker 100kg. Die Daten sind doch von Audi geschwindelt optimiert.

    Das ewige Märchen des bösen OPF. Bloß weil VW es nicht schafft oder will.

    die äquivalente Größe in 20" ist 255/30R20 92Y ?

    in Frankreich gibt es keinen TÜV,

    Wie sieht es aus, wenn ich nach Deutschland fahre ?

    Wenn dein Auto eine französische oder ausländische Zulassung (Kennzeichen) hat gelten die Bestimmungen des Landes es sei den das Fahrzeug ist verkehrsgefährdend.

    Die Amis haben auch 90 Oktan Sprit und denken alle 60k Meilen ist nen angebrachtes Ölwechselinterval. Klischeemodus aus.

    Die haben ein etwas anderes Verständnis von Haltbarkeit als hierzulande. Gehen auch anders damit um. Grad im Bereich Tuning.