Beiträge von eye_n_i

    kombiniere, kombiniere.... Genau so ist es Herr Paladin! :)


    Ich möchte die sporadischen Meldungen ausm FIS weg haben bis ich mich um einen neuen Scheinwerfer gekümmert habe. Oder ich lasse es halt so, vom Kurvenlicht merke ich bisher eh kaum was.
    Also, kennt jemand das Bit das gedreht werden muss?


    Komplette Karosserie ausgetauscht?! Wie soll das funktionieren ohne ein neues Auto zu bauen? ?(

    Nach längerer Mitgliedschaft will ich jetzt auch mal meinen TTRS vorstellen.
    In meinen 12 Jahren seit dem Führerschein habe ich schon einige Fahrzeuge besessen. Angefangen habe ich mit einem kleinen 45 PS Ibiza BJ95. Nach der Bundeswehr und dem Beginn meines Studiums war ein Seat Leon TDI (1M, der alte) mein ganzer Stolz und hat mich 6 Jahre lang begleitet. Zu dieser Zeit begann der TT sich in meinem Kopf immer mehr festzusetzen. Damals jedoch war aber der TTS noch mein Favourit.
    Nach dem Studium war es dann zunächst ein Passat und dann, durch Zufall ein Golf 5 R32. Dieses Fahrzeug ist bis heute eines meiner Favouriten. Die Leistung ist zwar nicht unbedingt überragend, dafür aber der Sound. Ich verkaufte den R32 jedoch schließlich nach einem Angebot das ich nicht ausschlagen konnte - mit Gewinn. Darauf folgte ein Golf 7 GTI: Ein tolles Fahrzeug, jedoch hat mich relativ schnell der Frontantrieb und der magere Sound gestört.
    So ging ich dann im Frühjahr das Projekt TTRS an. Ich verkaufte den Golf für einen guten Preis und begab mich auf die Suche. Diese Suche dauerte knapp 5 Monate währenddessen das Fahrrad und der ÖPNV (und der Golf meiner Freundin) :) meine neuen Fortbewegungsarten wurde. Nach etlichen Probefahrten, überhobenen Preisvorstellungen oder TTs im schlechten Wartungszustand hatte ich ihn dann schließlich gefunden.


    Der Vorbesitzer war ein Geschäftsführer einer Firma der von Anfang an offen und ehrlich war. Ich bekam vorab Einsicht in sämtliche Wartungsunterlagen, konnte mir beim Händler die Werkstatthistorie holen und somit trat ich mit meiner Freundin die Reise an.
    Die Probefahrt und der Fahrzeugzustand sprachen für sich. Man sah auch dem Lack an das es ein reines Geragenfahrzeug war.


    AUDI TTRS S-Tronic
    BJ 2011
    62.000km


    - Suzukagrau Metalic
    - Lederpaket erweitert
    - großes Navi
    - Bose
    - Sport-Abgasanlage
    - getönte Scheiben
    - und viele weitere Kleinigkeiten (Homelink, Lichtsensor...)


    Das erste was ich mit dem Wagen gemacht habe waren der Tausch der Bremsen. Er hatte erst den zweiten Satz Bremsen drauf (nach dem Upgrade 2013, welche aber inzwischen auch schon etwa 30.000 km hinter sich hatten), die Scheiben hätten zwar noch Luft gehabt, ich habe jedoch alles neu machen lassen.
    Und dabei bleibt es auch. Ich werde keinerlei Veränderungen vornehmen und nutze den Wagen ausschließlich in meiner Freizeit auf mittleren Strecken. Den Rest der Zeit steht er in meiner Tiefgerage.


    Ich bin vom Fahrzeug begeistert. Der Sound und die Dynamik, auch aus tieferen Drehzahlen heraus, ist beeindruckend. Ich werde diesem Wagen noch sehr lange Treu bleiben.





    Viele Grüße
    Jan

    .. es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren was dort für ein Tacho verbaut wurde und wer dies vorgenommen hat. Hast du das TTRS-Logo im Tacho? Die Bremsen sind teuer, vorne biste bei einem Satz, wenn du es bei Audi machen lässt, locker mit 1300 Euro dabei. Und die 60.000er ist bestimmt auch nicht zu verachten.

    Hier ist der Link zum Inserat


    Generell haben wir das Auto bereits begutachtet etc. War mit nem Audi-Mechatroniker da, der selbst einen hat usw. Da gibt es nichts zu beanstanden außer Gebrauchsspuren. Nur er hatte auch noch nie was mit diesen Reifen zu tun und fährt seinen nur im Sommer als Roadster..


    Also der Link geht bei mir nicht. Man darf bei Mobile nicht eingeloggt sein wenn man Links kopiert glaube ich.


    Edit: geht doch, musste mich aber bei mobile anmelden um es zu sehen.
    Der Tacho ist bestimmt umgebaut, wenn US-Import, dann muss er ja vorher noch in Mph gewesen sein. Sind die Scheinwerfer denn schon EU-codiert, ohne Dauerlicht der Blinker?

    Gut, ich fasse mal für mich eure Antworten zusammen:
    1. Für die Grundbedürfnisse (Fehlerspeicher lesen und löschen) würde so etwas reichen?
    http://www.amazon.de/HHOBD-Bluetooth-Android-Diagnose-Interface/dp/B00NSNNNOQ/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1448481590&sr=8-18-spons&keywords=elm327+obd2&psc=1
    2. Sobald es aber ans codieren geht soll muss man mindestens 300 Euro in die Hand nehmen.


    Stimmt so? Weitere Empfehlungen für die beiden Bedürfnisse?


    Leute, :winken
    gibt es wirklich niemanden hier der das weiß? Oder sind die Teile einfach zu offensichtlich die richtigen, als dass jemand Lust hat das kurz zu bestätigen? :denken:

    Ich habe jetzt mal ein wenig nach Teilen für Bremse vorne gesucht und folgende gefunden, jeweils als Paar:


    Scheiben vorne:
    8J0615301F - Orginal Audi TT RS : 475,- Euro
    Hier gefunden: http://www.kunzmann.de/shop/de…rs-bremsen-satz-vorne.htm
    Preis bei Audi direkt: 649 Euro



    Beläge vorne (inkl. Verschleißgeber):
    8J0 698 151 K - Brembo Artikelnummer: P 85 116 : 171,- Euro
    Hier gefunden: http://www.mister-auto.de/de/b…g900005_a065P!85!116.html
    Preis bei Audi direkt: 383 Euro


    Jetzt meine Fragen:
    - Sind das die richtigen Teile? Also, die, die seit dem Update 2013 verbaut werden.
    - Sind die Preise ok? Gibt es vielleicht einen guten Shop wo ich beides zu einem guten Preis bekomme?
    --> Hinweise auch gerne per PN!


    Schönes Wochenende euch :)

    ok, für kurzen Tipp wo gekauft wäre ich dankbar!


    Was zahlt man denn für die Orginal Teile in etwa, also:
    - Scheiben vorne:
    - Beläge vorne
    - Scheiben hinten
    - Beläge hinten


    Habe sonst noch gesehen, dass es Beläge von ATE gibt. Wie sind die im Vergleich zu den Brembo?

    Hallo,
    die Bremsen vorne und hinten an meinem TT RS sind langsam fällig. Vorne brauche ich neue Scheiben und Beläge, hinten würden Beläge reichen.


    Habe das Forum nach Empfehlungen durchsucht, jedoch nichts gefunden:
    1. Wo kauft man die Teile am günstisgten (außer beim Händler)? Gerne auch Angebote.
    2. Welche Beläge sind neben den Brembo noch zugelassen? Ich suche welche für ganz normalen Straßenbetrieb (keine Rennstrecke, kein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug)



    Viele Grüße!