Erneut ein Hallo aus dem Bergischen

  • So, da melde ich mich auch nochmal zu Wort.


    Na klar, ich sage ja nicht, dass mich der Schaden stört, dass ich mir da die Schuld geben muss ist mir durchaus klar, das finde ich okay, das macht mir nix, wie schon gesagt, das ist halt ne "Jugendsünde". ich bereue den Kauf aber nicht, von daher ist alles gut. Da es für mich eh nur ein Spaßauto ist und kein Alltagsauto, ist das auch nochmal was anderes und ums Geld sollte es mMn bei sowas nur bedingt gehen. Klar ärgert mich das, aber ich bins selbst Schuld.


    Das einzige was mich ärgert und unglaublich wütend und sauer macht ist der Scheiß von dem Mitarbeiter von Audi.
    Fahrgestellnummer hatten wir ja, das war ja das was wir dort machen wollten, wurde uns als "bei Audi Schlüsselauslesen lassen" genannt. Die Fahrgestellnummer hat ja im Endeffekt hier bei mir in der Ecke der Audihändler gemacht. Das war das was wir ja von Anfang an wollten, wo uns die Möglichkeit verneint wurde.



    Das Auto wurde sowas von top auf Vordermann gebracht und alles, das ist es mir wert. Ich habe mich nicht dafür verschuldet wie einige oder kann irgendwelche Kosten nicht stemmen wodruch ich nurnoch fürs Auto arbeite etc.^^ Von daher "gönne" ich mir die Unkosten und sehe es als eine Art "teure Lehre" an.
    Zurückgeben war nie wirklich ne Option, nicht weil ich mich "unsterblich verliebt habe", sondern aus reinem Bauchgefühl heraus. Und weil ich zusätzliche Unterstützung habe, falls was sein sollte.


    Es ist halt ärgerlich :) Wurde zu Beginn am Telefon als unfallfrei und scheckheftgepflegt angegeben. Aber nichts was ich für sowas nutzen könnte. Aber für mich ist das Thema durch.



    Wie sagt man hier in Köln so schön: et is noch immer jot jejange

  • An deiner Stelle hätte ich das Auto wieder zurückgegeben. aber ich denke du hast dich einfach zu sehr in das Auto verliebt.
    Jedoch wie es immer so schön heißt: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"


    Sehe ich genauso wie RG800

    Gruß Thomas


    Audi TT 8J 155KW/211PS DSG EZ: 04/2013


    Zylinder statt Kinder / Hubraum statt Wohnraum

  • Aufklärung ist am Laufen ^^ an nen Teil der Kohle komme ich schon wieder ran, da mache ich mir gar keine Sorge, ist ja auch ein Grund warum ich den nicht zurückgegeben habe.


    Hätte ich zu viel Geld..schön wärs ;)


    nein, ich habe nur meine Wege um herauszufinden was das Auto hatte etc. Und obwohl Totalschaden, war es nichts was etwas anderes als Karosserie zerdätscht hat. Ich weiß exakt was gewechselt wurde usw. (mittlerweile) und das Risiko ist dementsprechend gering.


    Und nachvollziehen muss es keiner, aber mein Umfeld hier sieht es ähnlich, das reicht mir völlig aus.

    • Offizieller Beitrag


    thx 4 the info :)

  • Es gibt keinen Grund dich hier zu rechtfertigen. Nur mit gelieferten Informationen lässt sich dein Handeln einfach nicht nachvollziehen. Dein letzter Post bringt da nicht mehr Licht ins Dunkel. :whistling:


    Was ich nur nicht verstehe ist wie ein reiner Blechschaden einen wirtschaftlichen Totalschaden bei dem Fahrzeug verursachen soll? Müsste ja ein Schaden um die 25k€ gewesen sein. ?(

  • Der Schaden betrug ziemlich genau 38.000 Dollar.


    Ich weiß nicht in wie weit die Preise da anders sind drüben und hier und wie sich das auswirkt, Tatsache ist, wie gesagt, komplette Karosserie ausgetauscht, Komplettlackierung, Airbags neu (die funktionieren also :'D).



    @Robert: Ja das weiß ich, aber da das ein oder andere evtl. nicht ganz so legal in meinen Besitz gekommen ist etc. kann ich das nicht hier veröffentlichen :) Ich würde mich ja als Außenstehender für genauso bescheuert halten. =D


  • Komplette Karosserie ausgetauscht?! Wie soll das funktionieren ohne ein neues Auto zu bauen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Komplette Karosserie ausgetauscht?! Wie soll das funktionieren ohne ein neues Auto zu bauen? ?(


    Komische Logik :denken: :denken: Alles von der alten Karosserie abbauen und in die neue Karosserie einbauen. Gleiche Vorgehensweise wie bei Voll Restaurierungen z.B. ;)

  • Jedem seine Wahl. Wurden das Fahrgestell (chassis) untersucht? Ist das Okay ohne nachgezogen zu werden ist es okay. War ja auch ein Schweizer hier der einen ganz neu aufgebauten gekauft hatte


    Kann mir vorstellen das in US die Teile bei Audi teuerer sind, da die aus Deutschland kommen. Aber bei einem auf 1000 Exemplare limitiertes Modell in den USA hätte ich gedacht das es sich da auch noch lohnen würde. Die 4000€ container kosten, Zoll,... kommen bei der Rückführung ja auch noch drauf. Aber die Amis haben ja die Salvage Titles, und dann sind die nahe zu unverkäuflich da


    Aber zeig mal Bilder die grösser sind als 100px :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Jedem seine Wahl. Wurden das Fahrgestell (chassis) untersucht? Ist das Okay ohne nachgezogen zu werden ist es okay. War ja auch ein Schweizer hier der einen ganz neu aufgebauten gekauft hatte


    Kann mir vorstellen das in US die Teile bei Audi teuerer sind, da die aus Deutschland kommen. Aber bei einem auf 1000 Exemplare limitiertes Modell in den USA hätte ich gedacht das es sich da auch noch lohnen würde. Die 4000€ container kosten, Zoll,... kommen bei der Rückführung ja auch noch drauf. Aber die Amis haben ja die Salvage Titles, und dann sind die nahe zu unverkäuflich da


    Aber zeig mal Bilder die grösser sind als 100px :haha:


    Interessant:


    https://www.carfax.eu/de/artic…-imports-vom-schrottplatz

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hallo zusammen :)
    Hatte ein wenig Probleme mit meinem Rechner und ich muss zugeben aufm Handy/Tablet klappt das Forum bei mir überhaupt nicht. Springt ständig zurück, zeigt nur Werbung, aber keine Threads etc.


    Ja die vergrößerten Bilder gibt es jetzt hoftl auch :D Beim letzten Mal habe ich ausversehen nur die Vorschaubilder genommen. :x