Erneut ein Hallo aus dem Bergischen

  • Hallo zusammen! :)


    Ich bin schon was länger angemeldet, allerdings werde ich erst jetzt wirklich aktiv.


    Mein Name ist Sebastian, bin 22 Jahre jung und komme aus Gummersbach, für die Handballfans unter uns. ;)
    Habe mich hier immer super informiert und so langsam kommt bei mir die heiße Phase.
    Ich bin ab nächster Woche noch 3 Wochen in den USA und ab dann halte ich die Augen noch offener nach nem schönen TT RS mit ungefähr 50k km.
    Ab dann wird es sicherlich auch die ein oder andere Kaufanzeige geben, wo ich mich über Beurteilungen etc. natürlich freuen würde, da ich insbesondere was Audi angeht leider im Umfeld keinen habe, der mich da auf spezifisches aufmerksam machen kann. Allgemeines nehme ich natürlich auch gerne jetzt schon entgegen.


    Wollte noch ein Lob da lassen, für die Community, das liest sich hier alles sehr konstruktiv und kollegial. :)


    Bei Fragen, nur her damit :)


    Lieben Gruß

  • :willkommen und viel Erfolg bei der Suche

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • So nach meiner Reise und allem drum und dran ist es bei mir nun so weit :) Habe voraussichtlich einen gefunden, der Händler meldet sich heute bei mir :) Wenn es fix ist, gibt es Bilder.


    Jedoch eine kurze Frage..der gute hat Ganzjahresreifen, da US-Import. Hat hier wer mit diesen Reifen bereits Erfahrungen gemacht, insbesondere im Winter? Generell sagt mir mein Instinkt, runter damit, ordentliche Winterreifen drauf und im Sommer die "alten" Reifen "blank"fahren, rein um auf Nummer sicher zu gehen.
    Da ich nicht die exakten Daten zu den Reifen habe, kann ich euch hier auch nicht wirklich viel zu sagen, außer dass es Michelin sind :x


    Lg

  • Hier ist der Link zum Inserat


    Generell haben wir das Auto bereits begutachtet etc. War mit nem Audi-Mechatroniker da, der selbst einen hat usw. Da gibt es nichts zu beanstanden außer Gebrauchsspuren. Nur er hatte auch noch nie was mit diesen Reifen zu tun und fährt seinen nur im Sommer als Roadster..


    Also der Link geht bei mir nicht. Man darf bei Mobile nicht eingeloggt sein wenn man Links kopiert glaube ich.


    Edit: geht doch, musste mich aber bei mobile anmelden um es zu sehen.
    Der Tacho ist bestimmt umgebaut, wenn US-Import, dann muss er ja vorher noch in Mph gewesen sein. Sind die Scheinwerfer denn schon EU-codiert, ohne Dauerlicht der Blinker?

  • Okay, da warst du schneller :)


    Jawohl, alles gut. Der hat bereits TÜV etc. Also da ist alles gut. Kurz vorm abholen werden wir nochmal zu Audi fahren, den Schlüssel auslesen lassen, aber ich denke mal, da wird alles gut sein. Sonst hat sich das sowieso geklärt :)


    Preislich ist der Händler auch runtergegangen, da die Bremsen vorne wohl komplett neugemacht werden müssen vorm nächsten TÜV und der ger große 60.000km Service bald ansteht, wobei ich den bei Kauf sowieso vorziehen würde.


    Wegen des Tachos: Da sieht man vor lauter Kilometer sowas nicht. Ist uns gar nicht aufgefallen, hatten wohl zu sehr darauf geachtet, dass die KM-Anzeige stimmt. Mir persönlich ist das "egal" ob da 310 oder 320 steht, ich denke mal das ist wegen dem Import, daran mache ich aber nun nicht die Kaufentscheidung fällig. Oder kann das irgendwas bedeuten, wo ich mich dann doch in Acht nehmen müsste?

  • .. es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren was dort für ein Tacho verbaut wurde und wer dies vorgenommen hat. Hast du das TTRS-Logo im Tacho? Die Bremsen sind teuer, vorne biste bei einem Satz, wenn du es bei Audi machen lässt, locker mit 1300 Euro dabei. Und die 60.000er ist bestimmt auch nicht zu verachten.

  • RS Logo ist vorhanden, das wäre dann doch aufgefallen :)


    Jau, 1,3k Bremsen vorne, Service knapp 700. Ist aber bereits beim runterhandeln mit einberechnet. Darauf habe ich schon geachtet, das ist auch das weshalb ich noch auf den Händler warte, ob er das letzte Angebot nun annimmt oder nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass er Geld verdienen will und die Konditionen akzeptiert. ^^