Beiträge von Frozen_Chili

    da wär ich dafür (kommt natürlich auf den Preis drauf an)


    Ebenfalls dafür :thumbup:


    Frozen_Chili bis nächste Woche


    @Harry-TTRS ich freu mich schon :D
    In dem Zuge könnte ich/ könnten wir auch die Auspuffblenden wechseln wenn das für dich in Ordnung ist. Hatte es vor kurzem so versucht aber beim Abmontieren der alten kam mir der Dreck der letzten Monate entgegen :popcorn:
    Im liegen ist mir das dann doch ganz schön auf den Magen geschlagen :D

    Von dem Angebot das ich diese Woche erhalten habe sind 200€ oder 300€ weit entfernt. Mich hat jemand angerufen nachdem ich eine Suchanzeige erstellt hatte und gemeint er tausche seinen MTM Diffusor gegen meinen Originalen + 670€ :cursing:


    Mir ist klar das der Preis etwas steigen kann wenn genanntes Teil nicht mehr produziert wird und die nachfrage steigt aber das ist definitiv übertrieben 8|


    Ich gebe es nicht auf... :D

    Servus zusammen,


    @Lihp ja ich habe einiges vor, ob ich alles dieses Jahr schaffe wage ich zu bezweifeln ^^ Ja die Farbe ist einfach der Hammer ich kann mich nicht dran satt sehen und hoffe, dass ich eine passende Folie finde.
    Ich tendiere stark wie die meisten zu den OZ ULTRALEGGERA HLT in 19 Zoll ET 42 (Schwarz) mit Hankook S1 Evo, die sollten später gut zum gesamten Konzept passen.


    @TTRS_Phil ich kann den anderen nur zustimmen dein Fahrzeug ist die absolute Wucht :thumbup:
    Sieht Super aus vielleicht überlege ich mir das mit dem Originalen nochmal. Letzte Woche habe ich etwas durch diverse Online Fahrzeugmärkte gestöbert und bin dabei auf zwei TTRS gestoßen die den MTM Diffusor verbaut haben. Habe die einfach mal angeschrieben ob Sie bereit wären für ein gutes Angebot + meinen Original Diffusor sich von dem MTM zu trennen, leider bisher ohne Erfolg :rolleyes:


    Viele Grüße
    Sven

    @Pushead
    Danke den kannte ich noch gar nicht. Der sieht auch nicht schlecht aus allerdings finde ich dann 980€ bzw. 1190€ für ein laminierten Standard Diffusor doch recht heftig.


    Ich werde einfach mal Augen und Ohren offen halten, es gibt ja immer wieder jemand der sein Auto wieder auf Original rück rüstet oder ausschlachtet und vielleicht komme ich so noch zu dem Diffusor.


    Grüße Sven

    Mal wieder etwas von mir.
    Bisher gibt es noch nicht so viel was verändert wurde. Das soll sich dieses Jahr aber ändern. Bisher habe ich mich vermutlich mehr um die Pflege meines Autos als um alles andere gekümmert. Zudem hatte ich einen Defekt der Vorladepumpe für die Haldex.


    Zum Geburtstag gab es dann im Dezember die Schwarzen Blenden für den Auspuff die ich demnächst anbauen möchte, zudem habe ich gestern von einem Bekannten (auch aus diesem Forum) seine H&R Stabilisatoren für einen guten Preis abgekauft. Diese sollen zusammen mit einem Bilstein B14 oder B16 (bin noch etwas unentschlossen) und neuen Felgen im April montiert werden.


    Zudem plane ich folgende Umbauten und Anpassungen:

    • Standard Heckdiffusor durch MTM Carbon Heckdiffusor ersetzen (Leider bekomme ich bei zwei Shops bei denen ich angefragt hatte keine Antwort ob Sie diesen noch verkaufen bzw. produzieren)
    • Die Waben des Heckdiffusors (der oberer Teil) in Schwarz glänzend lackieren lassen.
    • Den Tankdeckel und Teile aus dem Innenraum in Carbon laminieren.
    • Spiegelkappen entweder auch mit Carbon laminieren oder aus Carbon kaufen.
    • Vollfolierung in Grün. Die Farbe soll möglichst nah an die des Mercedes-AMG GT R (Green Hell Magno) rankommen.
    • Meine "Sportsitze :rolleyes: " durch Schalensitze ersetzen, entweder durch Originale aus einem TTRS oder eben direkt von RECARO.
    • Mehr Power für den Hobel. Dazu stehen in der engeren Auswahl HPerformance und HGR.
    • Eine vernünftige Lösung für den Klappenauspuff (Siehe vorherige Beiträge) und etwas mehr Lautstärke :D
    • Bremsen, soll natürlich auch was passieren aber bisher noch keine Gedanken gemacht.
    • Viele weitere Ideen die aber erstmal sortiert und durchdacht werden müssen. :thumbup:

    Daher möchte ich in Zukunft auch aktiver am Forum teilnehmen und auch das ein oder andere Treffen miterleben.


    Anschließen noch ein paar Bilder aus dem letztem Jahr...




    Grüße
    Sven

    Ach Nanograu, etwas dunkler als das Nardograu, wie auch immer sieht Spitze aus.
    Hast du denn noch vor, ein paar Dinge zu verändern oder soll er erstmal so bleiben, wie er ist? Aus dem R-M-Kreis kommen noch ein paar andere, da lässt sich sicherlich mal ein Treffen vereinbaren :dafür

    Was auch sehr gut funktioniert (trotzdem nur umzuschalten wenn man hinter/unter dem Auto liegt) ist dieses Gardena Micro-Drip Absperrventil. Einfach die silbernen Klemmen entfernen und es hält bombenfest.
    Ich habe lange nach einem leichten Absperrventil gesucht, aber selbst im Internet ansonsten nichts vernünftiges gefunden.


    Das hört sich auch nicht schlecht an, ich glaub das bestelle ich mir mal Probeweise.


    Momentan verwende ich eine einfache Küchen-Klammer :rolleyes: welche ihren Sinn und Zweck erfüllt. :D

    Hallo zusammen,


    auch mal wieder was neues von mir. Am Wochenende haben sich Lihp, N3M3S1S und ich getroffen und eine kleine Ausfahrt gemacht. Hier ein paar Bilder die dabei entstanden sind:




    Ansonsten ist noch nicht viel am Auto verändert worden, dass fängt dann erst im Sommer bei mir an :D


    Bisher habe ich nur die Kennzeichenhalter von ATU verbaut und den Rand der Kennzeichen Schwarz gefärbt, außerdem habe ich den Schlauch für die Klappensteuerung abgeklemmt, möchte das Thema aber auch noch mit einem Schalter lösen :D


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo Sascha,


    Herzlich Willkommen im Forum, da hier sonst noch keiner geantwortet hat, mache ich das mal.


    Bevor du ein neues Thema startest nutze bitte erst einmal die Suchfunktion des Forums, denn oftmals gibt es schon viele Threads, die dir eine Antwort liefern oder in denen du deine Frage schreiben kannst. :)


    Hier mal als kleine Hilfe:


    Audi Ringe Ausstiegsbeleuchtung


    Viel Spaß im Forum und Grüße
    Sven

    Hatte das gleiche Problem auch im November, der Freundliche hat mir eine neue Pumpe verbaut und die Sache war erledigt. Momentan läuft er allerdings auch wieder etwas schmierig, selbst bei trockenen Straßen muss das ESP regeln, ich denke ich werde diese oder nächste Woche nochmal den freundlichen besuchen.

    Hallo Zusammen,


    es gibt auch mal wieder etwas von mir zu hören, wenn es auch nichts Erfreuliches ist.
    Habe seit letztem Samstag in der Anzeige "TPMS" stehen und auch die Reifendruck-Kontrollleuchte, leuchtet. Heute habe ich dann endlich den Termin bei meiner Werkstatt bekommen und der Freundliche hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Nun, er weiß selbst noch nicht genau woran es liegt aber der Fehler hat irgendwas mit der Haldexkupplung (der Pumpe dafür) zu tun. Er meinte ich könnte mir mal noch die Sicherung für diese Pumpe anschauen, ob diese durchgebrannt ist und wenn ich die Winterreifen drauf mache, schauen ob der Fehler verschwindet, bevor ich eine Richtige Inspektion mache und in die Tasche greifen muss. Hab hier im Forum schon ein paar Sachen über diese Haldexkupplung gelesen und das hört sich ja alles nicht so toll an. :(


    Am Wochenende werde ich mich mal drum kümmern und danach schauen bzw. auf die Winterreifen wechseln. Vielleicht hat mir auch irgendjemand noch einen Tipp, ansonsten lass ich von mir hören.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo zusammen,


    @Harry-TTRS dann hab ich sicherlich schon den ein oder anderen auf der Straße gesehen :) vor allem auf der Höhenstraße bei Fellbach/Schmieden ist mir die letzten Tage immer ein TT RS aufgefallen.


    Leider war der Sonntag schon für Freundin und Familie verplant, sonst hätte ich sicherlich einen Abstecher gemacht :)


    Zu den Bremsen kann ich nur sagen, dass Sie furchtbar quietschen, dass scheint ja aber fast schon Standard zu sein?! Habe ich jedenfalls schon öfters von hier im Forum gelesen.


    @Lihp vielen Dank, ja S&S haben echt klasse Autos dastehen und es macht auch Spaß einfach mal so vorbei zu schauen. Schorndorf ist ja auch nur ein Katzensprung, da fährt man sich sicherlich mal über den Weg :)


    @drudge Dankeschön, ja gerade die Farbe gefällt mir Super gut, in der Sonne spiegelt er ein leichtes Violette, im Dunklen sieht er gräulich aus und wenn er im Schatten steht sieht er normal Schwarz aus :P


    So nun habe ich das gute Stück 10 Tage und was soll ich sagen, jeden Morgen freue ich mich, ihn vor der Türe stehen zu haben, in den Wagen einzusteigen und den Motor zu starten. Ich habe mich einfach verliebt :D


    Gestern habe ich den Wagen mal etwas auf der Autobahn ausgefahren und bin echt begeistert wie gut und gleichmäßig der Wagen beschleunigt, an einer Raststätte bin auch schon gleich ins Gespräch mit mehreren Leuten gekommen die sich das gute Stück genauer anschauen mochten.
    Bloß während der Fahrt hätte ich fast einen zu viel bekommen.... Irgendwann kommt von hinten ein GTI angefahren und meint, er muss ein gefühlten Meter Abstand bei 130 lassen, nach rechts konnte ich nicht und vor mir waren noch andere Autos. Nachdem das unbegrenzt Schild kam, habe ich mich erstmal vom GTI verabschiedet, doch nicht lange, irgendwann kam er wieder und ich hatte einfach keine Lust mehr, bin nach rechts um ihn vorbei zu lassen, was macht der GTI? Hinter mir einscheren und bei 160 wieder direkt an der Stoßstange kleben, so in etwa ging das fast 20 Minuten... wenn ich mal wieder mehr Gas gegeben habe, kam er kurze Zeit später auch mit Karacho hinter mir an, ich will Platz machen, der Kerl setzt sich wieder hinter mich.... :cursing:


    Da frage ich mich echt manchmal wie Unreif, Idiotisch und Leichtsinnig man sein muss, zudem trifft es hier wieder mal zu ein etwa 20 Jähriger der vielleicht 3 Jahre sein Führerschein hat und meint er wäre der beste Fahrer auf der ganzen Welt und kann jede Situation einschätzen. Ich möchte hier übrigens niemand mit diesem Alter angreifen, ich meine ich bin selbst 21 und es gibt solche Idioten in fast jeder Altersklasse :thumbdown: das ist manchmal einfach zum ....


    Dennoch war es ein schöner Tag und die Strecke zurück ging es dann auch mehr über Ländliche Straßen, was mir Persönlich sowieso am ,meisten Spaß macht :D


    Viele Grüße
    Sven