Der erste TT RS aus Weinstadt

  • Hallo zusammen,


    auch mal wieder was neues von mir. Am Wochenende haben sich Lihp, N3M3S1S und ich getroffen und eine kleine Ausfahrt gemacht. Hier ein paar Bilder die dabei entstanden sind:




    Ansonsten ist noch nicht viel am Auto verändert worden, dass fängt dann erst im Sommer bei mir an :D


    Bisher habe ich nur die Kennzeichenhalter von ATU verbaut und den Rand der Kennzeichen Schwarz gefärbt, außerdem habe ich den Schlauch für die Klappensteuerung abgeklemmt, möchte das Thema aber auch noch mit einem Schalter lösen :D


    Viele Grüße
    Sven

  • Was auch sehr gut funktioniert (trotzdem nur umzuschalten wenn man hinter/unter dem Auto liegt) ist dieses Gardena Micro-Drip Absperrventil. Einfach die silbernen Klemmen entfernen und es hält bombenfest.
    Ich habe lange nach einem leichten Absperrventil gesucht, aber selbst im Internet ansonsten nichts vernünftiges gefunden.

  • Was auch sehr gut funktioniert (trotzdem nur umzuschalten wenn man hinter/unter dem Auto liegt) ist dieses Gardena Micro-Drip Absperrventil. Einfach die silbernen Klemmen entfernen und es hält bombenfest.
    Ich habe lange nach einem leichten Absperrventil gesucht, aber selbst im Internet ansonsten nichts vernünftiges gefunden.


    Das hört sich auch nicht schlecht an, ich glaub das bestelle ich mir mal Probeweise.


    Momentan verwende ich eine einfache Küchen-Klammer :rolleyes: welche ihren Sinn und Zweck erfüllt. :D

  • Von deinem Schalter hab ich ihm schon erzählt Jannik :thumbup:


    War ein schöner Tag und ne coole Ausfahrt, aber nächstes Mal stellst deinen RS auf Sommerräder :smile

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Man kann, sollte aber glaube ich nicht.


    die Abgase müssen raus und ggf kann es zu Problemen kommen wenn die Klappe zu ist!


    Ob das jetzt beim Tt zutrifft weiß ich nicht aber bei meinem BMW muss die Klappe auf jedenfall beim schnelleren fahren auf sein sonst kommen die abgase nicht raus.

  • Ist beim TT RS auch so.
    Ab einer gewissen Last und Drehzahl braucht der Motor den Durchfluss der kompletten AGA sonst bildet sich ein böser Rückstau der quasi gegen den Turbo arbeitet.
    Deswegen öffnet der die Klappe ab ca. 3.000U/min automatisch.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Mal wieder etwas von mir.
    Bisher gibt es noch nicht so viel was verändert wurde. Das soll sich dieses Jahr aber ändern. Bisher habe ich mich vermutlich mehr um die Pflege meines Autos als um alles andere gekümmert. Zudem hatte ich einen Defekt der Vorladepumpe für die Haldex.


    Zum Geburtstag gab es dann im Dezember die Schwarzen Blenden für den Auspuff die ich demnächst anbauen möchte, zudem habe ich gestern von einem Bekannten (auch aus diesem Forum) seine H&R Stabilisatoren für einen guten Preis abgekauft. Diese sollen zusammen mit einem Bilstein B14 oder B16 (bin noch etwas unentschlossen) und neuen Felgen im April montiert werden.


    Zudem plane ich folgende Umbauten und Anpassungen:

    • Standard Heckdiffusor durch MTM Carbon Heckdiffusor ersetzen (Leider bekomme ich bei zwei Shops bei denen ich angefragt hatte keine Antwort ob Sie diesen noch verkaufen bzw. produzieren)
    • Die Waben des Heckdiffusors (der oberer Teil) in Schwarz glänzend lackieren lassen.
    • Den Tankdeckel und Teile aus dem Innenraum in Carbon laminieren.
    • Spiegelkappen entweder auch mit Carbon laminieren oder aus Carbon kaufen.
    • Vollfolierung in Grün. Die Farbe soll möglichst nah an die des Mercedes-AMG GT R (Green Hell Magno) rankommen.
    • Meine "Sportsitze :rolleyes: " durch Schalensitze ersetzen, entweder durch Originale aus einem TTRS oder eben direkt von RECARO.
    • Mehr Power für den Hobel. Dazu stehen in der engeren Auswahl HPerformance und HGR.
    • Eine vernünftige Lösung für den Klappenauspuff (Siehe vorherige Beiträge) und etwas mehr Lautstärke :D
    • Bremsen, soll natürlich auch was passieren aber bisher noch keine Gedanken gemacht.
    • Viele weitere Ideen die aber erstmal sortiert und durchdacht werden müssen. :thumbup:

    Daher möchte ich in Zukunft auch aktiver am Forum teilnehmen und auch das ein oder andere Treffen miterleben.


    Anschließen noch ein paar Bilder aus dem letztem Jahr...




    Grüße
    Sven

  • Der MTM Heckdiff. wird nicht mehr hergestellt und ist nur noch ganz selten zu ergattern.


    ja ist wirklich nichts mehr zu bekommen.


    Allerdings hat Neidfaktor (nun wieder) einen im Programm:
    http://neidfaktor.com/shop/audi-ttrs-diffusor/

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • @Pushead
    Danke den kannte ich noch gar nicht. Der sieht auch nicht schlecht aus allerdings finde ich dann 980€ bzw. 1190€ für ein laminierten Standard Diffusor doch recht heftig.


    Ich werde einfach mal Augen und Ohren offen halten, es gibt ja immer wieder jemand der sein Auto wieder auf Original rück rüstet oder ausschlachtet und vielleicht komme ich so noch zu dem Diffusor.


    Grüße Sven

  • Hey Sven, deine geplanten Änderungen hören sich super an.
    Das Carbon Interieur habe ich ja selbst drin und das ist auf jeden Fall eine deutliche optische Aufwertung.
    Am meisten bin ich auf die Folierung gespannt, die Farbe des AMG GT-R ist der Wahnsinn. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese auch auf dem RS toll wirkt.
    Welche Felgen hast du denn in der engeren Auswahl?