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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Der erste TT RS aus Weinstadt

  • Frozen_Chili
  • 21. September 2015 um 18:19
  • Frozen_Chili
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    • 29. März 2016 um 08:51
    • #41

    Hallo zusammen,

    auch mal wieder was neues von mir. Am Wochenende haben sich Lihp, N3M3S1S und ich getroffen und eine kleine Ausfahrt gemacht. Hier ein paar Bilder die dabei entstanden sind:

    Ansonsten ist noch nicht viel am Auto verändert worden, dass fängt dann erst im Sommer bei mir an :D

    Bisher habe ich nur die Kennzeichenhalter von ATU verbaut und den Rand der Kennzeichen Schwarz gefärbt, außerdem habe ich den Schlauch für die Klappensteuerung abgeklemmt, möchte das Thema aber auch noch mit einem Schalter lösen :D

    Viele Grüße
    Sven

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  • DSRS
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    • 29. März 2016 um 20:05
    • #42

    Was auch sehr gut funktioniert (trotzdem nur umzuschalten wenn man hinter/unter dem Auto liegt) ist dieses Gardena Micro-Drip Absperrventil. Einfach die silbernen Klemmen entfernen und es hält bombenfest.
    Ich habe lange nach einem leichten Absperrventil gesucht, aber selbst im Internet ansonsten nichts vernünftiges gefunden.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2016-03-29 um 20.04.55.png
      • 240,93 kB
      • 1.522 × 668
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    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

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  • Frozen_Chili
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    • 30. März 2016 um 07:33
    • #43
    Zitat von DSRS

    Was auch sehr gut funktioniert (trotzdem nur umzuschalten wenn man hinter/unter dem Auto liegt) ist dieses Gardena Micro-Drip Absperrventil. Einfach die silbernen Klemmen entfernen und es hält bombenfest.
    Ich habe lange nach einem leichten Absperrventil gesucht, aber selbst im Internet ansonsten nichts vernünftiges gefunden.

    Das hört sich auch nicht schlecht an, ich glaub das bestelle ich mir mal Probeweise.

    Momentan verwende ich eine einfache Küchen-Klammer :rolleyes: welche ihren Sinn und Zweck erfüllt. :D

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  • Harry-TTRS
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    • 30. März 2016 um 09:45
    • #44

    Kann dir gerne mit einer Steuerung helfen :) Wohnst ja nicht weit weg von mir
    Und dann hast du was richtiges als so eine Hausfrauen-Lösung ;)

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  • N3M3S1S
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    • 30. März 2016 um 14:48
    • #45

    Von deinem Schalter hab ich ihm schon erzählt Jannik :thumbup:

    War ein schöner Tag und ne coole Ausfahrt, aber nächstes Mal stellst deinen RS auf Sommerräder :smile

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

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  • Frozen_Chili
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    • 31. März 2016 um 07:32
    • #46

    @Harry-TTRS Ja N3M3S1S hat mir schon davon erzählt, würde dann wahrscheinlich demnächst auf dich zukommen :)

    @N3M3S1S Fand ich auch, etwas kurz aber war nett euch kennen zulernen und ein wenig zu quatschen :D Die Sommerräder sind seit Dienstag drauf :thumbup:

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  • drudge
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    • 1. April 2016 um 10:08
    • #47
    Zitat von Harry-TTRS

    Kann dir gerne mit einer Steuerung helfen :) Wohnst ja nicht weit weg von mir
    Und dann hast du was richtiges als so eine Hausfrauen-Lösung ;)


    Ich klinke mich mal kurz ein ;)

    Kann man die Klappe dann auch dauerhaft geschlossen fahren oder öffnet die trotzdem ab 3000u?

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

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  • ScrMz
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    • 1. April 2016 um 10:39
    • #48

    Man kann, sollte aber glaube ich nicht.

    die Abgase müssen raus und ggf kann es zu Problemen kommen wenn die Klappe zu ist!

    Ob das jetzt beim Tt zutrifft weiß ich nicht aber bei meinem BMW muss die Klappe auf jedenfall beim schnelleren fahren auf sein sonst kommen die abgase nicht raus.

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  • N3M3S1S
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    • 2. April 2016 um 14:12
    • #49

    Ist beim TT RS auch so.
    Ab einer gewissen Last und Drehzahl braucht der Motor den Durchfluss der kompletten AGA sonst bildet sich ein böser Rückstau der quasi gegen den Turbo arbeitet.
    Deswegen öffnet der die Klappe ab ca. 3.000U/min automatisch.

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    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

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    Gruß ausm Ländle :)

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  • drudge
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    • 8. April 2016 um 12:00
    • #50

    Okay.
    Und die Funke arbeitet dann unabhängig von der S-Taste?
    Wo bekommt man die?

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

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  • Frozen_Chili
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    • 9. Januar 2017 um 13:45
    • #51

    Mal wieder etwas von mir.
    Bisher gibt es noch nicht so viel was verändert wurde. Das soll sich dieses Jahr aber ändern. Bisher habe ich mich vermutlich mehr um die Pflege meines Autos als um alles andere gekümmert. Zudem hatte ich einen Defekt der Vorladepumpe für die Haldex.

    Zum Geburtstag gab es dann im Dezember die Schwarzen Blenden für den Auspuff die ich demnächst anbauen möchte, zudem habe ich gestern von einem Bekannten (auch aus diesem Forum) seine H&R Stabilisatoren für einen guten Preis abgekauft. Diese sollen zusammen mit einem Bilstein B14 oder B16 (bin noch etwas unentschlossen) und neuen Felgen im April montiert werden.

    Zudem plane ich folgende Umbauten und Anpassungen:

    • Standard Heckdiffusor durch MTM Carbon Heckdiffusor ersetzen (Leider bekomme ich bei zwei Shops bei denen ich angefragt hatte keine Antwort ob Sie diesen noch verkaufen bzw. produzieren)
    • Die Waben des Heckdiffusors (der oberer Teil) in Schwarz glänzend lackieren lassen.
    • Den Tankdeckel und Teile aus dem Innenraum in Carbon laminieren.
    • Spiegelkappen entweder auch mit Carbon laminieren oder aus Carbon kaufen.
    • Vollfolierung in Grün. Die Farbe soll möglichst nah an die des Mercedes-AMG GT R (Green Hell Magno) rankommen.
    • Meine "Sportsitze :rolleyes: " durch Schalensitze ersetzen, entweder durch Originale aus einem TTRS oder eben direkt von RECARO.
    • Mehr Power für den Hobel. Dazu stehen in der engeren Auswahl HPerformance und HGR.
    • Eine vernünftige Lösung für den Klappenauspuff (Siehe vorherige Beiträge) und etwas mehr Lautstärke :D
    • Bremsen, soll natürlich auch was passieren aber bisher noch keine Gedanken gemacht.
    • Viele weitere Ideen die aber erstmal sortiert und durchdacht werden müssen. :thumbup:

    Daher möchte ich in Zukunft auch aktiver am Forum teilnehmen und auch das ein oder andere Treffen miterleben.

    Anschließen noch ein paar Bilder aus dem letztem Jahr...


    Grüße
    Sven

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  • Oliver1991
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    • 9. Januar 2017 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #52

    Der MTM Heckdiff. wird nicht mehr hergestellt und ist nur noch ganz selten zu ergattern.

    @ my TTRS story

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  • DSRS
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    • 9. Januar 2017 um 18:52
    • #53

    Beim Auspuff kannst du dich gut an Harry-TTRS wenden, hier im Forum haben ja viele seinen Umbau.

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

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  • Frozen_Chili
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    • 9. Januar 2017 um 19:02
    • #54

    @Oliver1991
    Das dachte ich mir schon, Danke dir.

    @DSRS
    Ja hab schon einiges hier und im Nachbar Forum darüber gelesen und scheint die Perfekte lösung zu sein.

    Schade um den MTM Diffusor aber vielleicht hab ich ja mal Glück und finde noch einen der zum Verkauf steht.

    Grüße
    Sven

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  • Jakomo17
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    • 9. Januar 2017 um 19:11
    • #55

    Ich bin auch nicht so weit weg von Dir, da kannst du gerne meine AGA von Harry hören und bei gefallen tausche ich gerne diese gegen deine originale Sport AGA

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  • Pushead
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    • 11. Januar 2017 um 01:40
    • #56
    Zitat von Oliver1991

    Der MTM Heckdiff. wird nicht mehr hergestellt und ist nur noch ganz selten zu ergattern.

    ja ist wirklich nichts mehr zu bekommen.

    Allerdings hat Neidfaktor (nun wieder) einen im Programm:
    http://neidfaktor.com/shop/audi-ttrs-diffusor/

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • Frozen_Chili
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    • 11. Januar 2017 um 07:04
    • #57

    @Pushead
    Danke den kannte ich noch gar nicht. Der sieht auch nicht schlecht aus allerdings finde ich dann 980€ bzw. 1190€ für ein laminierten Standard Diffusor doch recht heftig.

    Ich werde einfach mal Augen und Ohren offen halten, es gibt ja immer wieder jemand der sein Auto wieder auf Original rück rüstet oder ausschlachtet und vielleicht komme ich so noch zu dem Diffusor.

    Grüße Sven

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  • Jakomo17
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    • 11. Januar 2017 um 11:40
    • #58

    In Ebay Kleinanzeigen ist einer von Carbon Works drinne für 420€, einfach mal suchen

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  • Oliver1991
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    • 11. Januar 2017 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    • #59

    Genau sollte es deutlich billiger geben als bei neidfaktor.

    @ my TTRS story

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  • Lihp
    Gast
    • 14. Januar 2017 um 18:14
    • #60

    Hey Sven, deine geplanten Änderungen hören sich super an.
    Das Carbon Interieur habe ich ja selbst drin und das ist auf jeden Fall eine deutliche optische Aufwertung.
    Am meisten bin ich auf die Folierung gespannt, die Farbe des AMG GT-R ist der Wahnsinn. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese auch auf dem RS toll wirkt.
    Welche Felgen hast du denn in der engeren Auswahl?

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