Der erste TT RS aus Weinstadt

  • Hi und liebe Grüße aus der Umgebung. Und du bist nicht der erste aus deinem Kreis.
    Da fährt noch ein Sepang blaues TTRS Coupe rum, der Besitzer ist hier auch im Forum.
    Ich bin auch aus der Nähe. Am Sonntag ist ein großes 5 Zylinder Treffen am Meilenwerk in Böblingen.
    Schau doch mal vorbei :daumenhoch:


    Das mit den Bremsen sollte dir keine Sorgen bereiten. Die Probleme haben fast alle hier und haben auch schon oft mehrere Wechsel hinter sich.
    Für dich ist das ein gutes Zeichen, dann sind die ja quasi neu :)

  • Hallo Sven,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönen RS :thumbup:


    Bei S-S-Automobile haben wir auch mal fast ein Fahrzeug gekauft. Der hat immer sehr gut ausgestattete Fahrzeuge rumstehen.


    Das Remstal füllt sich langsam, @N3M3S1S und ich kommen aus Schorndorf, sind ja quasi Nachbarn ;)


    PS: Ist das normal beim RS das man durch das rechte Endrohr hindurch den Asphalt sieht oder sieht das nur so aus? ?(

  • also ich lach da heute auch noch drüber :P


    ka was sich audi dabei gedacht hat. hinten auf dicke hose machen mit riesen rohren aber dahinter ne kleine flöte :D


    Das ist aber bei Mercedes und BMW auch nicht viel besser. Überall da, wo die Endrohre in die Heckschürze eingearbeitet sind. Nur machen sich die anderen wenigstens die mühe, dass man nicht auf den Asphalt guckt :D

  • Genau, sieht bei den anderen noch bescheuerter aus....eckige Blenden und dann gucken 1-2 runde Röhrchen raus.... :facepalm

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Hallo zusammen,


    @Harry-TTRS dann hab ich sicherlich schon den ein oder anderen auf der Straße gesehen :) vor allem auf der Höhenstraße bei Fellbach/Schmieden ist mir die letzten Tage immer ein TT RS aufgefallen.


    Leider war der Sonntag schon für Freundin und Familie verplant, sonst hätte ich sicherlich einen Abstecher gemacht :)


    Zu den Bremsen kann ich nur sagen, dass Sie furchtbar quietschen, dass scheint ja aber fast schon Standard zu sein?! Habe ich jedenfalls schon öfters von hier im Forum gelesen.


    @Lihp vielen Dank, ja S&S haben echt klasse Autos dastehen und es macht auch Spaß einfach mal so vorbei zu schauen. Schorndorf ist ja auch nur ein Katzensprung, da fährt man sich sicherlich mal über den Weg :)


    @drudge Dankeschön, ja gerade die Farbe gefällt mir Super gut, in der Sonne spiegelt er ein leichtes Violette, im Dunklen sieht er gräulich aus und wenn er im Schatten steht sieht er normal Schwarz aus :P


    So nun habe ich das gute Stück 10 Tage und was soll ich sagen, jeden Morgen freue ich mich, ihn vor der Türe stehen zu haben, in den Wagen einzusteigen und den Motor zu starten. Ich habe mich einfach verliebt :D


    Gestern habe ich den Wagen mal etwas auf der Autobahn ausgefahren und bin echt begeistert wie gut und gleichmäßig der Wagen beschleunigt, an einer Raststätte bin auch schon gleich ins Gespräch mit mehreren Leuten gekommen die sich das gute Stück genauer anschauen mochten.
    Bloß während der Fahrt hätte ich fast einen zu viel bekommen.... Irgendwann kommt von hinten ein GTI angefahren und meint, er muss ein gefühlten Meter Abstand bei 130 lassen, nach rechts konnte ich nicht und vor mir waren noch andere Autos. Nachdem das unbegrenzt Schild kam, habe ich mich erstmal vom GTI verabschiedet, doch nicht lange, irgendwann kam er wieder und ich hatte einfach keine Lust mehr, bin nach rechts um ihn vorbei zu lassen, was macht der GTI? Hinter mir einscheren und bei 160 wieder direkt an der Stoßstange kleben, so in etwa ging das fast 20 Minuten... wenn ich mal wieder mehr Gas gegeben habe, kam er kurze Zeit später auch mit Karacho hinter mir an, ich will Platz machen, der Kerl setzt sich wieder hinter mich.... :cursing:


    Da frage ich mich echt manchmal wie Unreif, Idiotisch und Leichtsinnig man sein muss, zudem trifft es hier wieder mal zu ein etwa 20 Jähriger der vielleicht 3 Jahre sein Führerschein hat und meint er wäre der beste Fahrer auf der ganzen Welt und kann jede Situation einschätzen. Ich möchte hier übrigens niemand mit diesem Alter angreifen, ich meine ich bin selbst 21 und es gibt solche Idioten in fast jeder Altersklasse :thumbdown: das ist manchmal einfach zum ....


    Dennoch war es ein schöner Tag und die Strecke zurück ging es dann auch mehr über Ländliche Straßen, was mir Persönlich sowieso am ,meisten Spaß macht :D


    Viele Grüße
    Sven


  • Bloß während der Fahrt hätte ich fast einen zu viel bekommen.... Irgendwann kommt von hinten ein GTI angefahren und meint, er muss ein gefühlten Meter Abstand bei 130 lassen, nach rechts konnte ich nicht und vor mir waren noch andere Autos. Nachdem das unbegrenzt Schild kam, habe ich mich erstmal vom GTI verabschiedet, doch nicht lange, irgendwann kam er wieder und ich hatte einfach keine Lust mehr, bin nach rechts um ihn vorbei zu lassen, was macht der GTI? Hinter mir einscheren und bei 160 wieder direkt an der Stoßstange kleben, so in etwa ging das fast 20 Minuten... wenn ich mal wieder mehr Gas gegeben habe, kam er kurze Zeit später auch mit Karacho hinter mir an, ich will Platz machen, der Kerl setzt sich wieder hinter mich.... :cursing:


    Da frage ich mich echt manchmal wie Unreif, Idiotisch und Leichtsinnig man sein muss, zudem trifft es hier wieder mal zu ein etwa 20 Jähriger der vielleicht 3 Jahre sein Führerschein hat und meint er wäre der beste Fahrer auf der ganzen Welt und kann jede Situation einschätzen. Ich möchte hier übrigens niemand mit diesem Alter angreifen, ich meine ich bin selbst 21 und es gibt solche Idioten in fast jeder Altersklasse :thumbdown: das ist manchmal einfach zum ....


    Solche Spezialisten findet man überall. Im Raum Bremen habe ich schon häufiger einen SLK 55 AMG (aktuelles Modell) angetroffen, der es auch immer wissen will und einem andauernd nah auffährt.
    Die typischen 2.0er TDI Passat Firmensportwagenvertreterkutschen :D können das aber auch immer außerordentlich gut so alá "Tempomat 210 und durch da!".

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • Solche Leute gibts doch zu hauf. Überholen traut sich da niemand, könnte ja am Ego kratzen :/


    Die Regierung mag es bspw. gar nicht, mit dem TT zu fahren. Beinahe jedesmal meint jemand er müsse sie bedrängen, indem er dicht auffährt oder versetzt zu ihr fährt. Natürlich auch nur, wenn man gar nicht überholen kann und die Leistung im Endeffekt irrelevant ist. Ich habe solche Probleme zum Glück nicht.


    Aber das ist kein Vergleich dazu, welches Klientel ein 335i anzieht. Da hast du immer einen der typischen E36/E46 Fahrer an der Heckstoßstange, bei dem du nur an der Mittig im Fahrzeug befindlichen Stirn erkennen kannst, dass da wirklich jemand im Auto sitzt, der insgeheim dein Auto will und dir zeigen muss, das seiner ja auch ganz toll ist. @ScrMz wird da sicher bald ein Lied davon singen können und ich will nicht wissen, wie schlimm das ist, wenn man einen M3 sein eigen nennen kann :boogie

  • Ich habe meinen TTS grad mal 4 Wochen und schon 2 mal bin ich derartig "verfolgt" worden. Einmal war es ein älterer BMW M5, einmal ein VW Sharan, die dich mit 140 auf der Landstraße nachjagen :cruisen

  • einfach rechts rüber gehen und die Lutschpuppen vorbei fahren lassen....ggf. bremse ich dann auch noch mal damit sie sicher vorbei sind... :ohmann:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Hallo Zusammen,


    es gibt auch mal wieder etwas von mir zu hören, wenn es auch nichts Erfreuliches ist.
    Habe seit letztem Samstag in der Anzeige "TPMS" stehen und auch die Reifendruck-Kontrollleuchte, leuchtet. Heute habe ich dann endlich den Termin bei meiner Werkstatt bekommen und der Freundliche hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Nun, er weiß selbst noch nicht genau woran es liegt aber der Fehler hat irgendwas mit der Haldexkupplung (der Pumpe dafür) zu tun. Er meinte ich könnte mir mal noch die Sicherung für diese Pumpe anschauen, ob diese durchgebrannt ist und wenn ich die Winterreifen drauf mache, schauen ob der Fehler verschwindet, bevor ich eine Richtige Inspektion mache und in die Tasche greifen muss. Hab hier im Forum schon ein paar Sachen über diese Haldexkupplung gelesen und das hört sich ja alles nicht so toll an. :(


    Am Wochenende werde ich mich mal drum kümmern und danach schauen bzw. auf die Winterreifen wechseln. Vielleicht hat mir auch irgendjemand noch einen Tipp, ansonsten lass ich von mir hören.


    Viele Grüße
    Sven

  • Ich hatte vor kurzem die gleichen Fehlermeldungen als ich meinen LMM abgesteckt habe. Hat mich gewundert was die Fehler damit zu tun haben.... Wieder angesteckt war alles weg. Muss aber dazu sagen dass ich den 2.0 habe. Vielleicht hilft es weiter


  • PS: Ist das normal beim RS das man durch das rechte Endrohr hindurch den Asphalt sieht oder sieht das nur so aus? ?(


    Aber siehe es doch mal positiv !


    Wenn du ggf. mal die AGA abbaust oder ggf. eine andere montierst - dann brachst Du nicht stundenlang rumjustieren bis die Endrohe endlich wieder gerade sind . :thumbup:

  • Hi, Glückwunsch zum neuen Auto.


    Da muss man sich doch glatt mal treffen. Der Phil (Lihp) ist sicherlich auch dabei :D

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)