TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
Für die Japaner das wichtigste Rennen des Jahres, da sind WSBK und Motogp nebensächlich 😉
-
-
-
-
😅 Ford USA jubelt über Aufschwung der kommenden Spritschlucker, MAHLE und Co. beklagen leere Fabriken durch kommendes Verbrennerverbot. 😅😅😅👌🏻
-
-
So sieht der Jubel von Ford aus https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…-trump-100.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
motoGP wird auch immer mehr Zirkus. Die sollen endlich mal all die Fahrhilfen, Aero usw. abschaffen und endlich wieder Motorrad fahren.
-
-
Krass ist aber das die nicht einmal mit den ganz Hilfen MM93 das Wasser reichen können 💪😎
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Chrispaws
Reaktion (Beitrag)19. August 2025 um 18:48 Hallo zusammen! 👋
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Hamburg und fahre seit Kurzem einen silbernen Audi TT 8N.
Das Auto hat mich schon immer gereizt – ikonisches Design, kompakte Sportlichkeit und einfach ein echter Klassiker. Jetzt ist er endlich in meiner… -
Chrispaws
Reaktion (Beitrag)19. August 2025 um 18:48 Moin,
ich bin Baujahr 2004 und komme aus Hamburg,
Seit Mai '25 ist ein Daytonagrauer TT-RS Coupé der Generation 8J mein täglicher begleiter auf 4 Rädern. Der Wagen ist EZ 2014 und hat aktuell 174.000 km runter. Es ist ein normaler RS also mit 340PS und… -
joe75
19. August 2025 um 18:42 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von cs_ im Thema
- TT FV/8S
Zu den Radschrauben:
(Tabelle selbst erstellt für meine Fahrzeuge, keine Garantie für irgendwas!)
Die Serienschrauben haben 27mm Gewindelänge, zumindest bei meinen Konzernfahrzeugen Golf 7 R und TT RS 8S.
Für 8mm Distanzringe schreibt H&R eine (Mindest-) … -
joe75
Reaktion (Beitrag)19. August 2025 um 18:38 Kurzes Update vom R8:
Leider hat sich der Einbautermin aller Teile verschoben – ursprünglich war das Ganze früher geplant, aber da mein Tuner eine OP hatte, mussten wir den Termin absagen. Jetzt ist der neue Termin Ende August.
Die Zeit habe ich genutzt,… -
TT-Eifel
19. August 2025 um 14:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8N
Das entlüftet ja nicht in die Natur.
Das N80 steuert die Entlüftung und der Schlauch vom N80 hat zwei Rückschlagventil und teilt sich der eine geht an die Drosselklappe und der andere an den Stutzen vom Turbolader je nach Modell.
Hier mal von einem 180 PS
-
TekToniiik
Reaktion (Beitrag)19. August 2025 um 13:57 […]
Geile Upgrades
Bist du ein Handschuhfahrer oder machst du das Lenkrad alle paar Wochen sauber? -
TekToniiik
19. August 2025 um 13:57 Hat eine Antwort im Thema Sven’s TTRS verfasst.BeitragMit einer Pferdebürste, etwas Wasser mit Textilreiniger und einem Trockentuch alle paar Monate bleibt das Alcantara über lange Zeit hinweg wie neu, so wie ich es beim TT hatte. Persönlich finde ich es deutlich einfacher zu reinigen als Leder. Sobald… -
Micki Blue
19. August 2025 um 13:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS FV/8S
Danke dir für den geilen Post!!! 🥰 -
Baumtroll
19. August 2025 um 13:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8N
mich wundert, dass das System offensichtlich in die Natur entlüftet, dies aber ja verhindert werden soll. Vielleicht hat man auf das Schließen des Kreislaufs verzichtet, konstruktiv aber mal so vorgesehen. -
TT-Eifel
19. August 2025 um 13:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8N
Ich weiß dass das so abgebildet ist, aber nicht warum es so ist.
Schaut man im der original Reparaturanleitung den Schlauchplan an.
Ist da kein Schlauch.
Der Schlauch hat ja ein Schnellkupplung ich frage mich wo wird die dann aufgesteckt.