TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
Für die Japaner das wichtigste Rennen des Jahres, da sind WSBK und Motogp nebensächlich 😉
-
-
-
-
😅 Ford USA jubelt über Aufschwung der kommenden Spritschlucker, MAHLE und Co. beklagen leere Fabriken durch kommendes Verbrennerverbot. 😅😅😅👌🏻
-
-
So sieht der Jubel von Ford aus https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…-trump-100.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
motoGP wird auch immer mehr Zirkus. Die sollen endlich mal all die Fahrhilfen, Aero usw. abschaffen und endlich wieder Motorrad fahren.
-
-
Krass ist aber das die nicht einmal mit den ganz Hilfen MM93 das Wasser reichen können 💪😎
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
TT-Eifel
20. August 2025 um 23:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8N
Ich würde auf alle Fälle wenn der neue Behälter drin ist eine Stellglieddiagnose vom N80 machen.
Das N80 muss funktionieren sonst stirbt der neue Behälter wieder. -
admin
20. August 2025 um 20:50 Hat mitReaktion (Bild/Video)auf das Bild TT coupé 45 tfsi quattro 2.0 competition plus reagiert.
-
Syccon
Reaktion (Beitrag)20. August 2025 um 20:41 Bilder -
razvaz
20. August 2025 um 18:43 Hat das Thema Vorstellung gestartet.ThemaHallo Gemeinde
auch mich hat der Hausmeister gerügt, dass ich einen Beitrag verfasst habe ohne mich vorzustellen.
Sei hiermit geschehen. Wäre super, wenn @hausmeister meinen Post wieder aktiviert, zumal dort bereits Konversation statt gefunden hat. Danke… -
TT-Teufel
20. August 2025 um 18:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8N
Vielen dank schonmal für die hilfreichen antworten.
Ich fand dies auch ganz komisch weil ich wirklich nichts zu diesem unteren Anschluss gefunden habe. Mich hat es halt nur gewundert dass die Öffnung die klassischen Riffel hat, die auf einen… -
TT-Teufel
Reaktion (Beitrag)20. August 2025 um 18:07 Willkommen und viel Spaß hier -
TT-Teufel
Reaktion (Beitrag)20. August 2025 um 18:07 […]
Willkommen Willkommen,
auf eine schöne Zeit hier -
razvaz
20. August 2025 um 17:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
[…]
ok, ich resümiere mal:
Der Soundgenerator ist ein Körperschallmelder der NUR bei DS-Einstellung "Dynamic" aktiv ist und synth. Motorsound im Innenraum generiert.
Die Abgasanlage hat tatsächlich eine (einfachste) elektr. Klappensteuerung welche… -
eXecuTe
20. August 2025 um 17:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
Ist bekannt zu wie viel Prozent die Klappen serienmäßig ab 3.500U/min öffnen?
Bzw anders gefragt: Lohnt sich ne externe Steuerung oder reden wir da von einem minimalen Unterschied? -
razvaz
20. August 2025 um 16:29 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von supertec im Thema
- TT FV/8S
Der Körperschallaktuator sitzt rechts in der Nähe der Windschutzscheibe an der Spritzwand und soll bei Drive Select auf Dynamic einen sportlicheren Motorklang im Innenraum generieren.
Das Drive Select wirkt auch auf die Klappensteuerung der Abgasanlage.…